Feedback Testserver- Open Beta Trial of Terror Event

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 6 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    wie bereits in den Ankündigungen geschrieben, öffnet um 10 Uhr wieder der Testserver.
    Bitte achtet beim Test diesmal auf:

    Die Balance des Trial of Terror und die des Frightful Curcubitor*.
    Teilt uns mit wie euch der Battlepass, die neuen Belohnungen und Items wie:
    • Das Fuel Protocol X Lvl 4*
    • Combat Beacon P.E.T. Gear*
    • HP Beacon P.E.T. Gear*
    • Mini Phantasm Curcubitor P.E.T.*
    • Anti-Mine Transmitter*
    • SBL-100
    gefallen.

    Der Feebackthread bleibt für Euch bis zum 11. Oktober um 18Uhr geöffnet.

    Euer DarkOrbit Team
    * Bis die offiziellen deutschen Übersetzungen der Bregriffe da sind, bleiben wir bei den englischen Original Begriffen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Oktober 2020
    FLYING_RASTA gefällt dies.
  2. Ein Positiv ist, dass der Battlepass wieder auf 200k Uri runter ist. Danke dafür.
    Die guten Belohnungen für schwere Aufgaben die es sonst immer gab fehlen komplett. Abgesehen von dem Design, dem PET Gear, einem Disruptor HP Modul und einem Heat Protokoll ist quasi nichts drin. Schätze aber mal, dass das auch normal ist da der BP sehr sehr leicht ist.

    Die neue Munition für Sibelon ist komplett überflüssig.
    Selbst mit x1 kann man Uber Sibelon sehr leicht zerstören, man muss halt nur außerhalb der Reichweite bleiben was auch nicht mal wirklich schwer ist.
    Wieso es jetzt wieder eine neue Munitionsart geben muss die wohl wieder nur für dieses Event Sinnvoll ist kann ich beim besten Willen nicht verstehen...


    Da das Event jetzt noch nicht läuft, kann ich zum Rest nicht viel sagen, nur bin ich etwas verwirrt.
    Laut der FAQ gibt es ein:
    Jedoch steht nirgendwo wo dieses Gate auftaucht oder wie man da rein kommt.
    Muss man Ressourcen sammeln, und es dann mit einem CPU craften so wie das Permafrost-Gate?
    Wird es auf irgendeiner Map stehen ? Wenn ja, wo?

    Dazu dann noch das:
    Das lässt mich eher denken es wird so ein Event wie die letzten Paar Events, bei dem Event-NPC's auf den Maps spawnen.
    Was hat es dann also mit diesem Gate auf sich? Ist es doch kein Gate?

    Eine Zeile drunter dann:
    Also doch ein Gate?


    Da muss ich mich dann wohl einfach Heute Abend überraschen lassen. :D

    EDIT: Nachdem ich mich jetzt mal auf den Maps umgesehen habe habe ich das Gate auch gefunden, es steht auf der X-4 Map.


    Der frightful Curcubitor aus dem Gate zählt nicht für den Battlepass, ds ist etwas schade ^^


    __________________________________



    Wieso ist hier die Menge nicht mit angegeben? Geheimniskrämerei mag keiner...
    Wenn Uri nur 0,25% hat würde mich die Menge wirklich mal interessieren.
    Dazu dann auch noch: Die R-310 Raketen sind nutzlos. Die könnte man auch gut raus nehmen, oder durch etwas besseres ersetzen.


    Auch hier wieder: Die R-310 sind nutzlos, entweder weg lassen oder mit was besserem ersetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2020
  3. Ersetzt dieses Event das Tunnel of Terror-Gate? Oder gibt es das zusätzlich.....ist zwar kein Feedback aber wissenswert.
     
  4. wenn die x4 Munition für sibelon kommen, sollte es zu verkauf stehen.
    könnte etwa 1 Munition ca. für 0,10 uri kosten.
    was bringt bitte 10 K Munition in einem Event die erst nach 1 Jahr wieder kommt ?? Die sind in 10 Minuten weggeschossen.

    Fazit:
    packt die neue Munition ins Shop.
     
  5. Fazit: Vergesst es. Komme nicht mehr ins Spiel. Schon auf Login Seite ist Feierabend.
    Nur der Acc, der nicht auf dem Testserver ist funktioniert noch.
    Ihr seid Spitze.
     
  6. Bei mir ist es komplett andersherum, mein Account steckt auf dem Testserver fest, und kann gar nicht mehr drauf zugreifen. Also ist mein Account für's erste unerreichbar.
     
  7. Ich sitze auch mit meinem Acc fest. Kann mich nicht mehr einloggen. Musste mich mit meinem kleinen Acc einloggen um hier zu schreiben.
     
  8. RMPX

    RMPX User

    Hier der obligatorische Wir-haben-nicht-alles-nötige-um-die-neuen-Sachen-zu-testen-Post. Siehe hier.
    Ich sehe vor allem nicht ein, warum ich auf dem Test-Server(!) erstmal 75% vom Battlepass machen soll, damit ich für euch(!) das dubiose "Combat Beacon P.E.T. Gear" testen kann. Das nächste mal einfach alle neuen Items, deren Balance ich testen soll einfach in den Login Bonus. Eigentlich gesunder Menschenverstand.
    Vielen Dank.
     
  9. sibelons ammo sollen für immer ins shop
     
  10. Die Baupläne für Apis, Zeus und PET hängen immer noch da wo sie beim letzen mal hängen geblieben sind.
    Teimer zeigt 0:00 an und können nicht abgeholt werden.
     
  11. Zecora

    Zecora User

    Combat Beacon P.E.T. Gear & HP Beacon P.E.T. Gear
    Das HP-Beacon Gear hat mir was gegeben? 14.000 extra HP, nicht mal Heilung oder sonstwas? Ich meine... Wir haben ein Mega Minen gear, das bis zu 500.000 Schaden anrichten kann, jetzt haben wir ein HP Gear, das gibt dir 14k HP auf ein 500k HP Schiff. Und heilt diese HP nicht mal hoch. Welchen Sinn hat das Gear? würde es zumindest 10k heilen, oder 10% extra HP obendrauf geben, kann hätte man noch etwas denkbares. Aber so ist es gerade komplett sinnlos.

    Für das Combat Beacon Gear habe ich kaum bis gar keine Differenz gespürt. Der Schaden bei 30 Sekunden schießen war bei ~72.000. Mit Combat Gear war es bei ~72.500... Also es kann nicht mal ein Prozent sein. Auch hier, 5% - 10%... Oder am besten gar nicht, weil dann haben wir keine Balance Probleme die noch schlimmer werden.

    Trials of Terror
    Scheint mir eine kürzere, eintönigere aber bisher anscheinend trotzdem lohnenswerte Version des VoT zu sein. Kürzer wäre gut, weil das Ende zu erreichen war mitunter sehr anstrengend. Aber wir haben eindeutig zu viele Sibelon. Sibelon sowie Sibeloniten gehören zu den an geringsten gebenden NPC. Und davon gibt es in diesem Gate mehr als genug. Vielleicht zwischendurch ein paar mehr Melter packen?

    Ansonsten, es ist schade, dass die Curcubitoren sowie der schreckliche Curcubitor nicht zum Battlepass zählen, wenn diese im Gate geschossen werden. Ob das jetzt gewollt oder ein bug ist, das kann ich nicht beurteilen. Aber frustrierend ist es trotzdem.

    Ansonsten, selbiges wie vorher... kaum Änderung.

    Droprate goldenes Candy Corn
    Naja, schön dass man 20.000 davon bekommen hat. Ich kann an der Stelle aber sagen, dass es mir vorkommt, als würde der Frightful Curcubitor im ToT fast nichts davon droppen. Weil die Zahl wich nur extrem geringfügig von meinem vorherigen Wert ab. Vielleicht noch mal drübergucken.

    5 Boss Curcubitoren finde ich übrigens ebenfalls gut, besser als die vorherigen 2.

    Naja, ansonsten... Ich finde den Battlepass dieses mal extrem mager. Preis ist heruntergegangen, aber die möglichen Belohnungen ebenfalls. Verglichen zu den malen davor, wo man zum Beispiel 100k UCB-100 bekommen hat, oder 25k RSB-75, oder 50k HSTRM-01... Ich finde es komisch, dass in diesem Battle Pass nicht mal ansatzweise etwas brauchbares drinne ist. Hätte mir schon 250k JOB-100 gewünscht oder ähnliches.
     
  12. Da man jetzt das HP Gear und das DMG Gear als Login bekommt habe ich zumindest mal das HP Gear getestet. Tja, verstehen tue ich das Gear nicht ganz. Alles was es macht ist, ist die Max HP zu erhöhen.
    Und die HP-Reparatur des Roboter jede Sekunde war erhöht, was aber eher damit zu tun hat, dass die Max HP angestiegen sind.

    Es gab ~17k HP dazu für mich, mit einer Bastion Goli, in Herz-Form, mit BO1+2 Boostern, Spartan Designs und dem HP Modul.
    Die HP sind von 767,340 auf 785,245 also um genau zu sein gab es 17,905 HP
    Das hat dann auch den Rep-Robo um 700 HP pro Sekunde verstärkt.

    Das Gear gibt also etwas über 2% mehr HP... Viel ist das ja nicht...
    Wenn es denn wenigstens noch dazu jede Sekunde 10k HP heilen würde, meinetwegen auch nur für 10 Sekunden (da die Boje ja doch ziemlich lange aktiv ist), dann wäre es ja zumindest etwas.

    Aber so sehe ich 0 Sinn darin das Gear zu nutzen, da mit ich mit dem HP-Kopplungs Gear doch 1.000 Mal besser bedient, das erweitert meine HP gleich um 250k wenn man das PET komplett frei hat und sogar noch mehr wenn man die HP Protokolle hat...

    EDIT:
    Fragt sich ob sich die HP-Boni stapeln lassen, das habe ich jetzt nicht getestet.
    Wenn dem so ist könnte es eventuell doch noch irgendwie nützlich sein, denn dann könnte man in ner vollen Gruppe über 16% HP mehr bekommen.
    Das wäre zumindest mal etwas.

    Werde das mal testen, wenn ich die Zeit noch finde.
     
  13. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Hier das letzte mal konstruktives Feedback in aller letzter Hoffnung, dass irgendwas davon überhaupt mal übernommen wird.

    Die neuen PET Gears sind nutzlos. Zu kleine Reichweite und kein nutzen.

    HP Beacon P.E.T. Gear:
    Das Heal-Gear gibt 14k HP auf die Max HP und die müssen erst repariert werden in dem kleinen Radius der nur etwas größer als ein Portal ist. Wer denkt sich sowas denn aus? Was soll es einem im Fight bringen??? Das bringt weder im PVP noch gegen Aliens was....
    Die HP Boje sollte wie einen richtige HP Boje von Aegis oder Hammerclaw umfunktioniert werden.
    Besser:
    Bei größerer Range vielleicht 15k HP pro Sekunde für 5-10 Sekunden regenieren. Bei gleicher kleinen Range 20k HP pro Sekunde für 5 Sekunden.

    Combat Beacon P.E.T. Gear
    Beim Damage Gear merkt man keinen Unterschied. Es ist auch nichts im Hangar oder im Spiel dazu angegeben, was es macht...

    Besser:
    Und auch hier ist der Radius zu klein. Sollte irgendwie für einen selbst oder die Gruppe über die ganze Map hinweg z.B. 5% mehr Schaden für 10-20 Sekunden geben.

    Fuel Protocol X Level 4
    Ja reduziert verbrauch um 6%. Weiß nicht was man damit erreichen möchte... Es beschweren sich seit dem HEAT PET Update alle über die enormen kosten. Soll man nun mit vollen Economy Protokollen umherfliegen damit die enormen Kosten gesenkt werden? Und alleine bis 12 Economy Protokolle herstellbar sind, muss das Event schon noch öfter kommen... Jedoch macht es ohne generelle FUEL Verbrauchsanpassung auf Dauer dann keinen Sinn überhaupt noch andere Protokolle zu verbauen.

    Sehe gerade man kann es aktuell nur 1x Craften, also 12x das Event. Somit komplett nutzlos.

    Mini Phantasm Curcubitor P.E.T.
    Skin für PET ist in Ordnung.

    Allgemein könnten die Rezepte jedoch etwas günstiger sein. Kleine Spieler auf den unteren Maps können sich vielleicht 1x irgendwas herstellen, dass ist zu wenig...

    Anti-Mienen-Transmitter

    Ist okay so. Wird wahrscheinlich selten genutzt.

    Eine Frage bleibt beim neuen Tech offen: Wie komme ich da ran??? Im Gate? (Gate noch nicht getestet)

    SBL-100

    x8 gegen Sibelone gerade im Gate ist dafür ganz in Ordnung. Jedoch auch hier die Frage: Wie kommen wir an die neue Munition ran?

    Wäre gut wenn diese gecraftet werden könnte und im Gate regelmäßig drobt. Crafting Rezept sollte nicht zu teuer sein.


    Gate teste ich aktuell...

    Gate eben erfolgreich durchgespielt:

    Gate ist von der Dauer für UVE Spieler mit x-4 plus neuer muni sbl-100 Munni in annehmbarer Zeit von knapp 45 Min abschließbar. Mit Dauer x-4/rsb + neue munni und besseren Raketen sowie Kalibrator 5/5 wird das natürlich alles nochmal deutlich schneller möglich sein.

    Die Drops von Muni usw. ist relativ in Ordnung, könnte jedoch etwas besser mehr sein. Die neue SBL-100 Munni habe ich gar nicht erhalten. Verschossen habe ich von der neuen Muni ca. 10k bei einem Durchgang.

    CANDY CORN:
    Dropt viel zu wenig! Ein Gate-Durchgang ca. 2k Candy Corn von dem goldenen Zeugs weiß ich es nicht genau.

    Wenn das Gate 2-3 Wochen läuft und es 1x am Tag machbar ist, hat man nach 14 Tagen ca. 30k Candy Corn. Dann darf man nebenbei noch auf den normalen Maps stundenlang farmen um überhaupt ein Rezept im Montagewerk herstellen zu können.

    Normale Maps:
    On death, the Boss Curcubitor will drop 5 boxes to the top 5 damage dealers.

    Ist zwar besser als beim letzten Event wo nur die besten 3 Damage Dealer belohnt wurden, aber hier haben die kleinen Spieler mal wieder keine Chance etwas zu bekommen. Belohnt doch jeden Prozentual vom Schaden der am Boss verursacht wird wie beim CUBIKON auch!!!

    Battle-Pass:
    Mehr als schlecht, jetzt habe ich auch endlich gefunden wo man das neue Tech und die neue Munni her bekommt. Es wird viel zu wenig Belohnung ausgegeben!

    Frightful Curcubitor Box
    Chancen sind angegeben aber keine Mengen wieso??? Soll man sich die Ausdenken???


    PROBLEME MIT DEM TEST-SERVER:

    Hauptproblem auf dem Test-Server ist nach wie vor der fehlende Kalibrator!

    Es macht nach wie vor keinen Sinn zu fighten oder Aliens zu schießen, wenn jeder 2.-3. Schuss komplett Miss ist. Das Skylab bekommt man nicht schnell genug geupgraded, da die Upgrades immer nur angestoßen werden können wenn der Server mal offen ist. Bitte macht doch bei allen Test-Server Accounts das Skylab auf Maximum und/ooder pulvert uns 1 Mio Seprom ins Skylab Lager auf dem Test-Server! Oder nehmt auf dem Test-Server die Seprom Kosten für Forschungspunkte heraus. Ich habe im Pilot Sheet aktuell nur 16 Forschungspunkte vergeben und bis ich Kalibrator 5/5 habe dauert es noch ewig bei aktuelle 1-2x Test-Server pro Monat...
    Oder lasst uns Seprom fürs Skylab im Shop für ein paar Credits/Uri kaufen. So kommt man mit dem Skilltree einfach nicht voran!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2020
  14. Nach einem schnellen Test: Nein, die HP-Boje stapelt sich nicht mit anderen Bojen. Also bringt es nichts, mehrere zusammen zu setzen.

    Tja, damit hat sich das dann geklärt. Das Gear hole ich mir zwar aber es wird wie einige andere im Hangar verstauben, denn es ist nutzlos.
     
  15. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo ihr lieben,

    Wir haben all das Feedback bis hier hin aufgenommen und weiter gegeben :) Vielen Dank dafür!

    Hier ist dann geschlossen
    Grüße Luna
    *Closed*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.