Feedback Thema Closed...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mike_O_Neill gestartet, 26 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Finde ich echt gut, wenn man Themen closed macht... hat man nicht so viele verschiedene. Aber wenn man schon auf einen anderen Thread verwaist, dann bitte mit Link auf diesen. Und nicht nur sagen closed wegen Doppelthread...

    Ist einfach ne Sache des Anstands... ansonsten werde ich mir demnächst das Forum sparen, denn irgendwann hat man keine Lust mehr den Thread zu suchen, auf den Bezug genommen wurde beim schließen !!!

    Ist jedenfalls die Meinung von jemandem, der im Archiv wühlen muss, um genaues zu erfahren... und heute zwei neue Thema hatte, wo genau das gemacht wurde... :(
     
  2. FM-RoyalRumble

    FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

    Vato gefällt dies.
  3. Genau... woher wusstest du das?

    Nur mal so zum überlegen...
    Die beiden Threads waren heute morgen noch nicht vorhanden. Wenn du jeden thread so schnell zumachst, wie die Leute brauchen zum schreiben, kannst du alles knicken.
    Mein Vorschlag wäre folgendes (ist keine Kritik, sondern ich versuche nur Konstruktiv zu sein)
    Lies durch, sage, das der thread an der und der Stelle schon existent ist, bzw das Thema und frage an, ob du nicht besser schließen solltest, damit Doppelthread nicht entstehen.

    Damit erreichst du dann 2 Sachen:
    Die Leut haben Lust zu schreiben...
    Du kommst kameradschaftlich rüber und nicht restriktiv...

    damit erreichst du das gleiche, aber eben in einer etwas freundlicheren Art, und der Threadersteller kann dann entscheiden.

    Ist unschön, das als Neuling zu sagen, ich weiss, aber ich finde, das war etwas sehr schnell, das closed...

    PS.: Bedeutet zwar, das du den thread zweimal lesen mußt, aber der Schreiber wird nicht entmutigt, einen Thread zu erstellen. Wenn das einem neuen 2x passiert, war er auch zum zweiten mal im Forum, nämlich zum ersten und zum letzten Mal. Das solltest du auch bedenken. Bitte closen und verstecken, den Thread...
     
  4. Blankenese

    Blankenese User

    Mann kann auch die Deutsche Sprache benutzen
    was finden die Mod´s an das Wort " closed " so fazienierend??
    Mann kann auch " Thema geschlossen " schreiben

    Und wenn ein Thema geschlossen wird ,da bereits dazu ein Thema erstellt wurde und übersehen wurde ,wäre nicht zuvielverlangt das offende Thema zu verlinken ,
    dies erleichert vielen die mühsame Suche

    Es gibt auch Forennutzer die " neu " im Forum sind
    wird dies von dem Forenmoderatoren vergessen??
     
  5. Du erwähnst, das man auch die deutsche Sprache benutzen kann und in diesem Satz schaffst du es, 2 Rechtschreibfehler und ein fehlendes Satzzeichen unterzubringen.

    Also steige von deinem hohen Ross herab, denn du scheinst auf einem zu sitzen. Du hast ihn, deiner Antwort nach zu urteilen, verstanden und darauf kommt es letzten Endes an, oder etwa nicht? Bereits Johann Wolfgang von Goethe sagte: "Namen und Worte sind nur Schall und Rauch, wichtig ist nur ob dein Gegenüber dich versteht.

    Da gibt es kein verschrecken der Neulinge etc. Jeder einschließlich meine Wenigkeit hat die Forenregeln/Boardnetiquette
    gelesen und dort steht unter anderem geschrieben: "Suche zuerst in alten Threads (=alten Beiträgen)
    Es ist sehr nervig, wenn zum wiederholten Male die mehr oder minder gleiche Frage auftaucht. Wenn Du in älteren Threads stöberst, findest Du oft sofort eine Antwort auf Deine Frage und musst nicht erst auf die Beantwortung warten. Zudem musst Du mit Missachtung rechnen, wenn Du eine bereits oft gestellte Frage schon wieder aufwärmst."

    Außerdem: "Geschlossene Themen (Threads)
    Wenn ein Moderator ein Thema schließt, dann eröffne bitte kein neues. Ein geschlossenes Thema hat schon seinen Grund, auch wenn dieser auf den ersten Blick nicht ersichtlich scheint. Warum ein Thema geschlossen wurde, erfährst Du immer bei dem zuständigen Forenmoderator.

    Bist Du der Meinung, dass der Moderator aufgrund eigener Interessen geschlossen hat oder möchtest Du Dich generell darüber beschweren? Dann sende doch eine PN an einen Supermoderator oder Boardadmin."

    Zum Beispiel: Board Administrator Inti

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2015
  6. @ `°•ĶЃØΠΣ•°´

    Nein, es geht um etwas anderes...

    Es wurden 2 Threads so schnell geschlossen, das keiner darauf reagieren, antworten oder sonst etwas konnte, mit dem Hinweis, das ein Thread existiert, in dem das Thema ausführlich behandelt wird. Problem war nur, es war nicht DIREKT ersichtlich, welcher Thread, und auch nicht, weshalb die Threads in diesem erläutert werden, denn dieser Thread ist auch aktuell, läuft aber unter ganz etwas anderem...

    Somit ist zu schnell geschlossen worden, und das sollte nicht passieren. Nach 24 Stunden - okay, aber innerhalb von nur 12 Stunden? Das wollte ich damit sagen, ohne jemanden angreifen zu wollen oder sonst etwas. Zugleich will und wollte ich damit sagen, das Forumsneulinge, wenn sie den Thread angeschoben haben, das als 'etwas rüde' empfinden könnten. Ein Forum lebt aber von den Einträgen der User, und wenn man bei einem Thread so schnell und abrupt abwürgt, könnte derjenige sich befleißigt fühlen, nur noch passiv mitzuarbeiten. Und ohne neue Einträge - vergiss es!! Ist dann den Speicherplatz nicht wert, den das TOTE Forum belegen wird!

    Mann, so langsam kriege ich das kotzen über die Art, wie man hier im Forum (und auch im Spiel) alles mögliche voraussetzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

    Fehlt nur noch, das man bei der Anmeldung zu DO eine Doktorarbeit über Skillen oder Updaten vorlegen muss...

    Also fahr deinen Blutdruck in die normale Zone, schließe die Augen, sage dreimal OmmmmmH...

    Ps, an alle, welche dieses lesen:
    Es gibt auch Menschen, welche zum ersten Mal hier reinkommen und zum ersten Mal ein Forum sehen...
    Und diese können durchaus wertvolles beitragen - wenn man ihnen Gelegenheit gibt zu lernen...

    Das setzt aber voraus, das sie kommunizieren lernen... und beim abwürgen von FÜR SIE interessantes passiert so etwas bestimmt nicht.

    So, und jetzt, aber wirklich SCHLIESST das DING hier, BEVOR noch so ein Unsensibler meint, seinen Sermon dazugeben zu müssen. Das Thema hat einfach zuviel Zündmasse für ärgerliches...
     
    Warrior_Devil gefällt dies.
  7. Ich wollte nicht sagen, das der Thread deiner Meinung nach zuschnell geschlossen wurde. In deinem Fall solltest du den Board Admin oder den Admin der den Thread geschlossen hat eine Nachricht schreiben mit deiner Bitte. Der Moderator hat jedenfalls hinsichtlich seiner Aufgaben richtig und falsch gehandelt. Natürlich hätte er das richtige Thema, meiner Meinung nach verlinken sollen.

    Man muss keinen Doktortitel erwerben oder gar eine Doktorarbeit schreiben, jedoch setzt man heut zu tage eine gewissen Form der Medienkompetenz vorraus und dazu gehört, das man 1. die Forenregeln kennt, 2. diese anwendet und 3. sein eigenes empfinden hinten an zustellen und die Normen des Internets zu aktzeptieren.

    Es gibt zum Beispiel die F.A.Q. Section, zu deutsch: Häufig gestellte Fragen-Bereich in dem so gut wie alles steht und des weiteren gibt es auch noch das Darkorbit Wiki, dessen Informationen nicht immer zu 100% stimmen.

    Liebe Grüße

    Krone

    P.S.: Wäre nett wenn sich ein Admin hier äußern könnte um den Sachverhalt zu klären.
     
  8. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich habe ganz bewußt dieses Thema nicht verlinkt, weil es eben weder in den Abgründen des Forums verschwunden ist, noch im Archiv gekramt werden muss, um das passende Thema zu finden. Es ist klar ersichtlich gewesen, wenn man auch vorher mal geschaut hätte im Forum. Das betreffende Thema war und ist DIREKT sichtbar für jeden, der sich dafür interessiert. Mit über 250 Antworten und über 6700 Aufrufen kann keiner sagen, das findet man nicht.

    Ich gehe also davon aus, das jeder es finden kann, wenn er nur will und wenn man zum gefühlten 50sten Male die User darauf hingewiesen hat und 5 Minuten später der nächste Thread kommt, in dem es wieder um das geht, worauf man schon 50 Mal hingewiesen hat, dann muss man auch verstehen, das dann nicht unbedingt nochmal darauf hingewiesen wird.

    Blind drauflos zu posten und sich dann zu beschweren, das das Thema geschlossen wurde ist, mit Verlaub gesagt, die eigene Schuld. Dann aber noch wegen der eigenen Unaufmerksamkeit den Moderator kritisieren.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.