Tötung durch Mine - unfaires Spiel

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von NukeStrike gestartet, 7 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Findet ihr das gut?

  1. Ja, beste Möglichkeit zum Lösen des Ausgangsproblems!

    42,3%
  2. Nein, die Minenkills sollten in der Zukunft immer noch so gezählt werden wie heute! (mit Begründung)

    57,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. •Cat•

    •Cat• User

    Das hab ich auch nicht gesagt. Ich hab gesagt, daß es darauf hinaus läuft, auch wenn in Deinem Eingangspost etwas völlig anderes steht.
    Mir persönlich sind afk-Sammler egal. Das geht aber nicht allen so...

    Mir passiert das regelmäßig - irgendwas machst Du falsch ^^

    OK, ich bin also zu doof es zu verstehen - Gegenfrage: Wieso sollte BP in die Spielmechanik eingreifen, nur weil Du nicht mit Minen klar kommst? ^^
     
  2. NukeStrike

    NukeStrike User

    Kurz den letzten Abschnitt deines letzten Posts:
    Du bist nicht doof. Ich habe damit eher vielmehr den Egoismus von euch gemeint und vielleicht auch, dass meinmein z.B. nach 10.000 Posts von mir immer das Gleiche fragt, obwohl die Antwort in allen 10.000 Posts war :). Ihr denkt immer an euch selber und ehrlich gesagt, bin ich überhaupt nicht einverstanden mit euren „Begründungen“, aber ihr seid auch nicht einverstanden mit meinen Begründungen :).

    Und ich glaube, dass BP meine Idee durchsetzen würde, aber die Devs arbeiten momentan an das Nötigste, also jetzt DarkOrbit „Reloaded“ auf einmal. Für meine Idee muss man nämlich zur 10.000-sten Seite des Quellcodes blättern und einmal die Minen verändern, was ja recht langweilig ist -_-, aber das ist nicht unser Problem.
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht mehr... Ich versteh auch immer noch nicht, was das Real live Beispiel soll. das hier ist Darkorbit, und nicht das echte Leben, also lassen wir die Echten Minen im Echten leben raus, und konzentrieren uns auf Darkorbit, was nun mal in der Zukunft Spielt.

    Mal ne andere Frage und Feststellung: Fast alle kommen mit dem Argument, das es Früher so war, und heute immer noch, und soll sich nicht ändern. Schön und gut, ist Jedoch keine Begründung, sondern nur eine Feststellung. Denken wir mal in die zeit Zurück, wo die Minen eingeführt wurden... Dort hatten wir nur die ACM-100 Minen gehabt, die grundsätzlich Schaden Basierend der jetzigen HP verursachten... Sprich die Mine hatte nur seine höchste Wirkung bei Vollen HP. Jemanden mit einer ACM-100 zu töten, ist so gut wie Unmöglich, und dauert Ewig lange...

    Seid dem die DDM, SHD, Anti tarn und slow minen eingeführt wurden, sieht die sache Vollständig anders aus... Diese können mächtigen Schaden anrichten. Naja, zumindest 2 Davon

    Nun ist die Frage: Warum nennt ihr keine Nachteile dieser Idee? Bisher hab ich nur Feststellungen und Daher getratsche gelesen, sonst nichts... Ich sehe an dieser Idee grundsätzlich nichts schlechtes... Wenn jemand Minus ehre bekommt, ist es höchst wahrscheinlich desshalb gewesen, weil er seine Mine auf seinen eigenen Maps gelegt hat, nicht mehr, nicht weniger...

    Buchstäblich jedoch Spricht diese Idee keine Wirklich drastischen Nachteile aus, wenn überhaupt welche... Wenn ich als Kleiner nunmal eine Mine lege, besteht nunmal die gefahr zu 33%, das ich jemanden meiner eigenen Firma Schade. Prozentsatz Tendierend auf Menge der Spieler pro Firma und Map abhängig.

    Ich will jetzt auch nicht Endlos weiter schreiben, auch wenn es noch viel zu sagen gibt, von daher mach ich hier einfach mal nen Kap.

    Grüße ~ Zecora
     
  4. NukeStrike

    NukeStrike User

    Nachteile wurden schon genannt, aber eher in einer anderen Form, die für mich überhaupt nicht überzeugend klingt. Ich finde wirklich, ein paar mehr Argumente würden hier auch zeigen, dass meine Idee schlecht ist und ihre Umsetzung nur Nachteile hat.

    Wenn es hier so weitergeht, dann würde ich mich sogar für einen Close entscheiden. Zwar echt schade, aber hier verschwende ich meine Nerven und meine wertvolle Zeit. Trotzdem müsst ihr wissen, dass ich euch ALLE lieb habe :) (nicht falsch verstehen :D).
     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Mit ACM-100 kann man niemanden Killen...

    Es gibt nur einen guten Grund dafür: Straffreie Firmenkills verhindern
    Und nur einen guten Grund dagegen: Straffreie Firmenkills in bestimmten Situationen (Pala-afk) zulassen.

    Deswegen kommen auch keine vernünftigen Begründungen.

    Am Ende ist das also eine "Glaubensfrage" und sicher schwer zu klären
     
  6. Zecora

    Zecora User

    Mhm... Also:

    Ihr wollt Unbedingt eure eigene Firma killen, und seht die Mine als einzigstes mittel an? was ist einfach so abschießen? nur weil ihr angst vor minus ehre habt? Dann Tötet keine Firmen mitglieder! einfache Sache...

    ich denke, damit hat sich dieses Argument schon erledigt...
     
  7. NukeStrike

    NukeStrike User

    Nein! Es gibt KEINE Ausnahmen!
    Wenn du so sehr verärgert bist, weil einige Leute afk sind, dann werd doch SELBER afk!

    Stimme Zecora zu 100% zu. Die Minen sind momentan eine gute Methode zum straffreien Ausschalten von eigenen Firmenmitgliedern und wenn diese erstmals etwas überarbeitet werden, dann kann es echt loslegen. Ich dachte, es handele sich um einen Bug, als ich das Ganze hier herausgefunden habe...


    Ach ja, und weil ich mal Zeit habe:
    In BSGO gab es auch ein Problem mit Striker-Minen. Sie waren viel zu overpowered und damit konnte man feindliche Striker-Schiffe (kleinere Raumschiffe) leicht zerstören. Das Problem wurde mit der Verringerung des Explosionsradius gelöst. So eine Lösung eignet sich natürlich auf keinem Fall für DarkOrbit, aber ich wollte nur damit ankündigen, dass BP auch bereit ist, solche Probleme zu beseitigen.
    Aber bleiben wir bei DarkOrbit.
     
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Was gehst Du mich an? Ich habe doch schon geschrieben, daß mir afk-Pala-Sammler egal sind. Ich sammle weder Pala noch bin ich da jagen.

    Und das:
    -Besiegte verbündete Spieler9x 100
    spricht wohl auch für sich.

    Naja, mir Dir (Euch) kann man nicht vernünftig diskutieren, da Du nicht einmal liest - bin raus...
     
  9. NukeStrike

    NukeStrike User

    Du hast aber gesagt, dass es einen Grund dagegen gibt, nämlich dass man zukünftlich keine verbündeten afk-Spieler mehr mit Minen killen kann, ohne bestraft zu bleiben. Dann habe ich darauf geantwortet.

    Egal :). Aber wie hast du die Tabelle eig. gemacht?
     
  10. kannst du einfach keine vernünftige kritik vertragen, oder was? natürlich tut es mir leid für dich, das dein versuch die idee nieder Zu treten gescheitert ist :roll:

    nunmal sind deine argumente nicht gut genug. deal with it!

    achso, wäre diese regelung schon damals eingefüht wurden, würden deine lugbuch eintraege bestimmt anders aussehen :D
     
  11. NukeStrike

    NukeStrike User

    Gehört nicht zum Thema, aber warum hast du eigentlich einen Extra-Account für das Handy? :D
     
  12. weil der normale log in seid neuestem nicht mehr mit dem handy , funktioniert. also musste ich mich mit facebook registrieren
     
  13. NukeStrike

    NukeStrike User

    Echt? LOL :D
     
  14. wie schon gesagt, wenn du das mit den minen haben willst, gibt auch ne möglichkeit an, problemspieler straffrei los zu werden
     
  15. Die Umfrage allgemein hat eh keinen hohen Stellenwert von daher ist sie auch nicht aussagekräftig.

    Da man ja immer nur bei "Nein" ein Begründung haben möchte und nicht auf Gegenargumente eingehen mag.

    Wer frägt denn in einem Krieg der in der Zukunft spielt ob er die gegebenen Dinge nicht auch so nutzen kann wie sie es erlauben?

    Es ist völlig egal ob es sich hierbei um einen "echten" Krieg oder wie bei DO um einen "virtuellen" Krieg handelt.

    Ob man etwas als unfair bezeichnet (wobei hier vieles unfair wäre) oder ob man es entsprechend seiner eigenen Bedingungen nutzt wird hier einfach ignoriert. Der TE sieht nun mal nicht ein das jeder seine Meinung vertritt und dabei halt auch immer wieder das frägt was nicht gefragt werden soll.

    Genau auf das läuft diese Idee hinaus und auf sonst nichts
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    NukeStrike wenn du mich oder die Regeln zitierst, dann bitte verstehe auch was du zitierst. Deine Aussage war einfach nur falsch! Es gehört nicht zu einer richtigen Diskussion, dass Gegner es begründen und Befürworter einfach nur zustimmen können. Beide Seiten haben es zu begründen und wer Umfragen startet muss damit rechnen, dass beide Seiten diese Ausnahme nutzen und nur ja oder nein sagen. Wer das nicht will, sollte beide Seiten auffordern es zu begründen und die Umfrage weglassen!

    Du sagst das richtige, afk-sammeln verstößt gegen keine Spielregel, genauso wenig wie das Minen legen gegen eine Spielregel verstößt. Damit musst du dir einfach gefallen lassen, dass es gegeneinander gestellt wird und kannst nicht als Argument bringen, dass es ja nicht verboten wäre. Du selbst stellst doch eine Idee hier rein um die Regeln zu ändern bei den Minen, damit widersprichst du dir also selbst.


    Du hast meine Argumente nicht wirklich widerlegt. Du sagst es wären nur Beispiele von dir gewesen, ich meinte meins allgemein, es gibt nicht nur Minen beim Cubi, aber auf Minen wo anders gehst du nicht wirklich drauf ein. An anderer Stelle kann man deine Idee nunmal ausnutzen.

    Bedenke auch, dass man damit Spieler regelrecht festsetzen kann. Eine Gruppe legt nen Minenteppich auf Feindmaps und kassiert dann Abschüsse für nix nach deiner Idee. Wenn du nun sagst, man kann ja ausweichen damit wird es nicht genutzt, dann widerlegst du wieder deine Aussage, dass man reinfliegen könnte.

    ACM zerstören nicht? Das stimmt, sie machen aber Schaden, reduzieren damit Schild und die Regeneration. Wenn da jemand an nem großen NPC hängt, früher gerne bei Boss-Krissos, dann kann das spätestens bei der Fluchtphase entscheidend sein, dass jemand es nicht schafft.

    Bisher sehe ich keine überzeugenden Argumente, dass es geändert werden müsste. Es ist nichts, was man nicht selbst als Spieler umgehen kann und nicht anders als anderes, was einigen nicht gefällt, du hier aber als nicht verboten hinstellst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2014
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  17. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ich kann gut Minen ausweichen, wenn ich jemanden verfolge und dieser Slowdown-Minen legt, aber nicht, wenn er etwas Anderes macht.

    Und als ich die Regeln zitiert habe, habe ich erklärt, warum man nicht ohne Begründung antworten soll. Natürlich muss man keine eigenen Argumente reinbringen, aber man kann ja die anderen Argumente zustimmen/widerlegen und vorhin habe ich ja nichts gesagt, was dies widerlegen soll, was du gesagt hast.

    Und solange es das P.E.T. gibt, darf man damit afk sammeln und damit habe ich nur die Argumente mit der Ausrede, Minen bei afk-Spieler anzuwenden, widerlegt.

    Schon eine ziemlich schwierige Lage hier...
    Man könnte es so machen, dass Minen Gruppenangehörigen nicht schadet, oder, vielleicht besser, alle Firmenmitglieder (Ausnahmen: Kriegspartner, Firmenkiller) überhaupt nicht schadet. Damit würde ich die meisten oppositionellen Argumente widerlegen. Ob aber jetzt neue Argumente rauskommen, weiß keiner, aber da kann ich das Beispiel mit dem Kami-Gear nehmen.
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Richtig, afk sammeln ist nicht verboten, diese afk-Spieler zu verminen aber auch nicht. Du willst das eine ändern und sagst beim anderen warum, ist doch erlaubt. Also musst du dir nunmal gefallen lassen, dass andere genau anders rum denken. Warum afk-sammeln erlauben, Minen sind doch auch erlaubt.

    Minen gabs schon vor dem PET, dieses afk-sammeln erst seit PET.
     
  19. NukeStrike

    NukeStrike User

    Minen sind erlaubt, afk-Sammeln auch. Ich will aber die Minen in diesem Fall etwas verändern und die Regeln umschreiben. Mich interessiert nicht, seit wann es das mit dem P.E.T: oder den Minen gegeben hat. Mich interessiert nur heute!

    Jetzt mal eine Frage an den anderen: Findet ihr es besser, wenn Minen Spieler aus der gleichen Firma nicht schaden würden? Ich bin auch nicht der beste Freund dieser Idee, aber damit würde mein Ziel durchgesetzt werden und auch eure teilweise harten Argumente widerlegen.
     
  20. Gegenfrage woher willst du Wissen das die nicht von einem Spieler der gleichen Firma gelegt wurde? Auf firmeneigenen Maps tummeln sich auch Feinde die Minen legen.

    Es ist egal wie es drehst und wendest eine Mine hat kein Gedächtnis und kann auch nicht erzählen welcher Firma sie gehört.

    Die einzige Bestimmung die eine Mine nach dem legen hat ist die des Explodierens und somit jedem Schaden zuzufügen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.