Too much DMG

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von JOOP-SPLASH gestartet, 16 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich wollte fragen, ob in nächster Zeit mal neue Schilde oder ähnliches rauskommen,
    weil die Schusskraft extrem angestiegen ist, seit dem es die neuen Prometheus Laser erschienen sind.
    Bis man reagiert, anklickt und einen Rückschlag einleitet, sind schon über X00k Schaden eingesteckt worden.
    Meines Erachtens sollte mal ein neues Schildgenerator, dass
    15.000 Schild und 1.000 Hitpoints generiert.

    Ist halt nur eine Idee von vielen Möglichkeiten.
     
  2. BA-Samson

    BA-Samson User

    DO unterliegt einer ständigen Anpassung. Was als nächstes kommt können wir nicht sagen, aber zur Zeit sind uns keine kurzfristig geplanten Änderungen hinsichtlich der Schilde bekannt. Balancing Eingriffe und Neuerungen werden in der Regel auch erst am Tag der Änderung kommuniziert und es gibt selten Vorabinformationen.

    Wenn Du einen Vorschlag zur Balance Änderung hast, kannst Du das gerne entsprechend ausgearbeitet und veranschaulicht in der Update- und Ideensammlung vorstellen.

    Es gab zu diversen Schilden schon verschiedene Vorschläge. Schau Dich mal in der Sammlung um, vielleicht findest Du noch ein Thema dem Du Dich anschließen kannst oder eines das Dich inspiriert.
     
  3. günther

    günther User

    Die Gruppenbooster wurden reduziert, was unter anderem auch den Schaden ein wenig eingedämmt hat.

    Redest du von besseren Schilden als Möglichkeit, dem Platzen aus dem Weg zu gehen, oder als Balancing-Idee im Allgemeinen?

    Mehr Schild bedeutet, dass der Angreifer selbst auch mehr Schild hat, bei gleichem Schaden und da er ja die Absicht hat anzugreifen, hat er in der Regel auch noch alle Boosts (bo1/2 Schild Booster etc)
    Wie auch Damage Boosts (Seprom, bo1/2 damage Booster etc.).

    Im Endeffekt profitiert der Angreifer mindestens genau so stark wir du selbst von den neuen Schilden...


    Außerdem wird mit dem nach so kurzer Zeit schon wieder laufenden Plutus Event scheinbar sowieso ein dauerhaftes Spielen mit dlb Boostern angestrebt, welche vor allem die Schildwerte sehr stark erhöhen....


    Willst du also nur weniger platzen, spiele Mimesis (teleport/Jump) oder Spectrum...
    Ohne weitere Anpassung bringt deine Idee eher weiteres Ungleichgewicht.
     
    Pendragon gefällt dies.
  4. Du musst dich mit deiner Ausrüstung weiter entwickeln. Hast du länger pausiert, oder wie intensiv spielst du?

    Dass hier so manche "Mitspieler" etwas zu schnell hochrüsten, weil sie einfach nur Kohle invesitieren, ist eine andere Geschichte, aber nur Schilde aufblasen bringt nix, siehe oben.
     
  5. Quark71

    Quark71 User

    JOOP-SPLASH

    moin du hast recht neue schilder braucht DO nur sollte man die schilder dem DMG anpassen da kommste mit deinen 15000 2 sec weiter und das wars manche machen hier über 180000 dmg rechne nach bei den meisten schiffen sind das 5 salven dann biste weg.

    DO hat es nie verstanden das schilde deff den spielspass nicht schaden sehe zu oft das manche egos auf leute ballern die nicht mal voll iris sind für mich sind die einfach nur peinlich besonders wenn die dann noch prallen nen one hit gelandet zu haben.
     
  6. günther

    günther User

    Noch einmal:

    Neue Schilde wären das absolut wichtigste neue Endgame Equipment und mindestens so schwer zu erlangen wie lvl4 Protokolle, prometheus laser etc.

    Wie soll ein kleiner/"random Spieler" davon profitieren, wenn er
    1. Die Schilde (fast) nicht erspielen kann
    2. Der hochgeboostete uve Spieler durch die ganzen 1/2/3 booster, skilltre, evtl. leveln der neuen Schilde fünf mal so viel Schild dazu bekommt, wie der "random Spieler" der lediglich seprom auf seine Schilde zieht
    ??

    ..zum Schutz kleinerer Spieler bzw zum Ausgleich der riesigen Unterschiede beim Equipment muss man was anderes machen.
     
    Яîŧçħ¥ gefällt dies.
  7. Quark71

    Quark71 User

    Günther

    es kann kein neuer Spieler erwarten das er in ein paar wochen das Equipment hat wo ein grosser hat wo schon seid jahren spielt das soll nicht heisen das ich nicht bei dir bin es muss etwas pasieren da haste recht aber über neue Sachen wird das nichts da werden die grossen nur noch stärker denn die haben teilweise soviel uri rumliegen da wirste den glauben verlieren.

    Mein Vorschlag ist das der Angreifer soviel Dmg hat wie der Angegriefene Spieler muss man nichts neues kaufen nur die programierung ändern 2008 muste man mit 5 leuten auf jemanden ballern und hat ihn auch nicht immer bekommen das würde endlich das zusammen spiel fördern und den EGOS wo schon ast gezielt die kleinen abballern in ihre schranken weisen.

    DO muss endlich um denken so Quest wie 10000 abschüsse sind nicht gerade förderlich fürs miteinander und geben gewiessen leuten noch den vorwand für ihr verhalten aber darüber wurde schon soviel geredet geschrieben DO wird nach meiner erfahrung da nichts tun.
     
  8. So macht das Spiel kein Spaß mehr. Gestern mit über 500 K HP und 1,4 Millionen Schild über die Maps geflogen. Ein Spectrum kam hat einmal auf mich geschossen und ich war tot . Danach wieder gereppt und rausgeflogen. Jetzt kam ein anderes Spectrum vom gleichen Clan und wieder war ich mit einem Schuß tot. Keine Chance sich selber zu wehren gehabt. Die kommen aus 20 Km schiessend schon angeflogen ohne das man die selber auf der Map sieht geschweige denn auf der Minimap .
    Und bitte keine Antworten wie Ruckler, Anzeigefehler oder sonst was. Was ist bloß aus diesem Spiel geworden. Und da kann mir keiner erzählen das solche Spieler total fair spielen. In diesem Spiel wird mittlerweile beschissen was das Zeug hält.
     
  9. RMPX

    RMPX User

    Sicher doch ;)
     
  10. Also ganz ehrlich so ein Müll hab ich noch nie gehört.
     
  11. BA-Samson

    BA-Samson User

    Der TE fragte, ob neue Schilde oder Ähnliches geplant seien. Seine Antwort hat er von mir erhalten und der Rest dieses Threads läuft auf eine Diskussion zum Thema Balancing hinaus.

    Hier ist weder eine ausgearbeitete Idee ersichtlich, über die man diskutieren könnte, noch ist dieser Bereich der richtige Ort für diese Diskussion. Sollte der TE seine Idee vorstellen wollen, könnt Ihr diese im Ideenpool zusammen erarbeiten / diskutieren. Hier mache ich aber vorerst zu.

    >>⛔<<​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.