Feedback Torrausch 2024

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 13 Juni 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    hier habt ihr die Möglichkeit Euer Feedback zum Torrausch los zu werden.

    Teilt gerne Eure Meinung mit uns.

    • Wie findet ihr das Event ?

    Es gelten die üblichen Regeln.

    Bitte denkt daran, hier nur Feedback zum Event abzugeben.
    Zu Euren Beiträgen:
    Gerne nehmen wir Kritik an, natürlich lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das >Wie<ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Beitrag abschickt, lest es Euch bitte noch einmal durch.

    -Was habe ich genau geschrieben und möchte ich damit aussagen
    -Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so mitteilen.
    -Entspricht es der Boardnetiquette?


    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet.
    Spam wird mit Punkten behandelt, die zu einem Forenbann führen können.


    Euer
    DarkOrbit Team
     
  2. ist e nur ein bot event
     
    pamsiii6622 gefällt dies.
  3. Na toll, meine "Eostra"-Drohnen-Designs gleich nach Erhalt wieder verkauft - sahen mir zu sehr nach Fußball aus...^^ (Hätte ich mir ja 'was bei denken können...)
     
  4. Sayyadin86

    Sayyadin86 User

    Also wenn die Drohnen-Designs eh nach Eventende die stats verlieren , wozu brauch man die dann eigentlich ?
     
  5. Gibt Menschen, die geben Real-Geld für ganze Design-Pakete aus.

    Aber für die Dauer des Events / der EM doch eine gute Sache mit den PvE-Boosts, finde ich. Und man muss die Drohnen-Anzeige ja nicht aktivieren, wenn man sich dieses liebevoll gestaltete Grafik-Highlight nicht antun möchte.^^
     
  6. ZeallightZ

    ZeallightZ User

    Einfach ein total sinnfreies Event hab noch nie sowas unnötiges gesehen wie das xD , das einzige was das Event verursacht sind Server Probleme und mal im ernst auf die paar Prozent dmg kann man wortwörtlich .....
     
  7. Sayyadin86

    Sayyadin86 User

    In meinen Augen verdient dieses Event nicht mal den Namen Event. Einfach ein paar Drohnen-Designs hinklatschen auf den die Fussball-Europameisterschaftsteilnehmer in der jeweiligen Landesfarben/flaggen drauf abgebildet sind und diese dann für 2,99 € das Stück oder 200k Uridium das Stück anzubieten ? wo bitte ist das ein Event ? Das ist einfach nur Geld machen und hat nichts mit ein Event zu tun.

    Unter ein Event würde ich in den Zusammenhang eher verstehen es gibt ein Ranking , verschiedene Aktivitäten/Events aus dem sich dann ein Gesamtranking zusammensetzt.
    Zb 1. Tag sagen wir mal Invasionsgate (die Firma die die meisten Wellen schafft bekommt Punkte entsprechend der Wellen).
    2. Tag dann wegen mir Astral Gate nur der erste Run wird gewertet (Spieler erhalten Punkte anhand des vorhanden Rankings).
    3. Tag Infiltration (die Firma mit den meisten Abschlüssen bekommt Punkte X multipliziert sagen wir mal mit 1000).
    4.Tag Invasionsgate Solo (Spieler bekommen Punkte anhand der Wellen die sie abschliessen Solo).
    5. Tag Sector Control (Firmen bekommen Punkte anhand der Wins multipliziert mit 1000).
    6. Tag JPA (Spieler erhalten Punkte anhand ihrer Platzierung in der JPA , Platz1 sollte natürlich am meisten Punkte geben).
    7. Tag Capture the Beacon (Firmen erhalten Punkte multipliziert mit 1000 pro Erfolg).
    8. Tag Spielerherausforderung Töte zb so viele Sibelone du kannst in sagen wir mal 30 Minuten.
    (Spieler bekommen einen festgeschriebenen Punktewert multipliziert mit der Anzahl der Kills. Gruppenkills werden nicht gewertet). usw usw usw halt.

    Aber eben nur Designs für Echtgeld anbieten ist für mich kein Event sondern nur Geld machen sonst nichts.
     
  8. Revolarium

    Revolarium User

    Ich finde es gut, denn die Belohnungen aus den Boxen sind sehr gut. Man bekommt auch die Drohnendesigns, wenn man sie denn haben möchte, gut aus den grünen Piratenboxen und aus den Eventboxen. Ich finde es ja sehr merkwürdig, sich über geschenkte zusätzliche Inhalte zu beschweren, aber nunja.
     
  9. Sayyadin86

    Sayyadin86 User

    @Revolarium ich beschwere mich nicht über die Bonusboxen. Sondern über das Event an sich. Das es aus meiner Sicht sehr einfallslos wirkt, und das eben ein Paar Drohnen mit temporären Stats nichts besonderes sind. Wenn ich dieses Event mit früheren Vergleiche wo zur einer Fussball EM/WM liefen ist dieses Event halt einfach Magerkost. Denn Früher gab es diese Events auch schon, wie zb den/die Spacecups, :

    Inhalt des Spacecups:

    • 12 neue Missionen
    • Sonderangebote für den Champion Goliath und die Länderdesigns der 24 teilnehmenden Länder: Albanien, Österreich, Belgien, Kroatien, Tschechien, England, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Island, Italien, Nordirland, Polen, Portugal, Irland, Rumänien, Russland, Slowakei, Spanien, Schweden, Schweiz, Türkei, Ukraine, Wales
    • Fußball-Bonus: Kaufe Uridium, während Dein Land spielt. Wenn Dein Team gut abschneidet, erhältst Du bis zu 5 mal mehr Uridium.
    • UBA-Spezialsaison mit tollen Belohnungen und neuen Titeln.
    • Spaceball-Events
    • Fußball-Lordakia und Referee-Bots
    Oder zb den Europa Team Cup:

    • Turnier-Modus
    • Die Spiele werden im Best-of-3-Modus ausgetragen, 3 Runden mit je 5 Minuten Spielzeit. Wer zuerst 2 Runden für sich entscheidet, gewinnt das ganze Spiel. In einer Runde kämpfen 2 Fünferteams gegeneinander. Das Team, das nach 5 Minuten die meisten Gegner eliminiert, gewinnt die Runde. Wird nach 5 Minuten niemand eliminiert, fängt die Runde von vorne an.
    Doch diesmal hat man sich halt einfach gar nichts einfallen außer eben Paar Drohnendesigns mit temporären Stats und Bonusboxen. Wow Wahnsinns-Event gemessen an Events aus den Vorjahren zu selbigen Ereignis.

    Das kannst du doch nicht ernsthaft als Event betiteln aktuell.

    Und wenn ich lese das ein Spieler in 7-9 Stunden mehrere Tausend (7000) GalaxyGate-Energie nach eigener Angabe von Krunch macht mit Bonusboxen und Nebenaktivitäten wie NPC killen/Bots killen usw. dann will ich nicht wissen wie viel ein Botuser raus holt wenn er jeden Tag das ganze 7-9 Std. macht mit Boxendoppler/Traktorstrahl 2 (skilltree) und 12 Bergungsprotokolle Lv. 4. aber das ist auch anderes Thema dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2024
    Krunch gefällt dies.
  10. Zecora

    Zecora User

    Ja okay, also diese "Verkürzung" der besonderen Bonus Boxen finde ich schon echt sehr unangemessen. "Gestern" habe ich mir noch Boxen Doppler gekauft mit dem Gedanken, dass ich ja theoretisch noch 5 Tage sammeln kann, jetzt sind es "nur" noch 3. Dann hätte sich BigPoint lieber diesen Informationsfehler eingestehen müssen und sagen müssen, dass die Boxen bis zum 22.06. gehen, Schwamm drüber, anstelle zu sagen, dass es ja nur bis zu dem 20.06. geht...
     
    Krunch gefällt dies.
  11. Jo, erstmal das Event verkürzen, nachdem man sich nen Boxendoppler geholt haben. Also das ist echt unterste Schiene -.-
    Im Nachhinein diesen Zeitraum zu verkürzen ist wirklich mit eine der schwachsten Leistungen überhaupt. Ich glaube, damit ist mir dann jetzt auch erstmal die Lust an DO wieder vergangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2024
  12. Krunch

    Krunch User

    Mir gefielen die orangen Boxen. -Schade das der Erhalt dieser verkürzt wurde.
    (Am ersten Tag habe ich viele Stunden gesammelt aus Sorge das der Inhalt wie schon oft am 2. Tag verringert wird was zum Glück dieses mal nicht zu sein gewesen scheint.)
    Ich habe bis auf die Eventquests, Daylies und 2 -3 Quests wo man Spieler abschießen muss die meiste Zeit Boxen gesammelt oder die reichlich auftretenden Botter geschossen. Durch Beides habe ich ca. 18k Extraenergie, 800 Logfiles, 8-10k UBR-Rockets, 300 Beutekeys und 250-400 Abschüsse bekommen.
    Nebenbei noch 16 Drohnendesigns die hoffentlich beim nächsten mal wieder Stats haben. Wenn nicht werden sie dann der Übersicht wegen entsorgt.
    Die Idee mit den Designs finde ich ok wenn sie beim nächsten mal wieder Stats haben ansonsten haben sie für mich keinen Nutzen.
    Immerhin habe ich nicht einen Absturz des Spiels erlebt, nicht einmal ruckeln und das trotz der Massen an Bottern. Schön das die Stabilität scheinbar besser gemanagt wird. -Hoffentlich bleibts so^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2024
  13. Sayyadin86

    Sayyadin86 User

    Kann dich beruhigen die Boxen sollen nun doch bis zum Ende des Torrauschs-Event bleiben, aber der Inhalt wurde wohl angepasst heute beim Sync. Das steht zumindest so im Disocrd bei Announcements.
     
    Krunch gefällt dies.
  14. Zecora

    Zecora User

    Also von einer Anpassung merke ich nichts, und ich finde den Inhalt auch jetzt nicht Spielbrechend oder ähnliches.
     
  15. Zecora

    Zecora User

    Gut, ich wollte eben noch mal für ein Stündchen Boxen sammeln, und habe mich nach 20 Minuten dazu entschieden, es zu lassen und den Doppler auslaufen zu lassen. Warum?

    Erst mal finde ich es schade, dass LCB-10 - Die Munition, die jeder im Überfluss hat - mehr Präsenz bekommen hat. Noch dazu wurde allen Anschein nach die Menge von MCB-25, MCB-50 und ganz merkbar UCB-100 reduziert und seltener gemacht. Credits gibt es jetzt auch mehr, Uridium weniger.

    UBR-100 Raketen finde ich noch genau so viele wie vorher und das kann ich noch gutheißen. Ansonsten SAR-02 sowie PLD-8 Raketen sind auch noch findbar.

    Am sinnlosesten finde ich den Extra Energie Nerf. Mit Doppler habe ich aus einer Box 5 Extra Energie bekommen. Das war rund 19 Minuten nachdem ich angefangen habe zu sammeln. Da habe ich aus den ganz normalen Bonus Boxen mehr in dieser Zeit bekommen. Nicht nur wurde also die Menge drastisch reduziert, die Chance ebenfalls. Eines von beiden hätte gereicht, aber man muss ja gleich wieder overkill machen.

    Finde ich wirklich schade, denn ich denke, die Boxen Doppler geben ja auch ein bisschen Einkommen und Umsatz.
     
  16. Ja , Negativ Angepasst
     
    Zecora und †.DEFIANT.† gefällt dies.
  17. Krunch

    Krunch User

    @Zecora Kann dir leider nur zustimmen. Beutekeys und Logfiles gibts zum Glück noch.
    Habs grad getestet, der Doppler scheint auf Extra Energie nicht zu wirken. jdf. habe ich ohne Doppler auch 2 mal 5 EE bekommen ehe ich das sammeln abbrach.
     
    Zecora und †.DEFIANT.† gefällt dies.
  18. Meine größte Ausbeute waren bisher 12 EE aus einer Box. Vor der Anpassung waren es bis 50+ EE. Dazu kommt, dass die EE viel seltener aus den Boxen droppen. Für Aufbau Accs lohnt es sich noch, für alle anderen leider nicht. Das ist echt eine Frechheit, da ich direkt 5 Wochen den Boxendoppler gekauft habe.
     
  19. Sayyadin86

    Sayyadin86 User

    Ja das es sich zum negativen auswirken würde , konnte man sich schon denken. Keine Ahnung ob Boxen-Doppler noch wirkt auf die Boxen mit Extra-Energie. Ich habe kein Boxendoppler gehabt, und habe 2 EE - 6 EE rausbekommen, Pet Fuel (Menge pro Box) wurde auch reduziert um die hälfte in etwa. Logfiles habe ich persönlich nach mein eindruck auch weniger bekommen und grüne Beute Keys 1 einzigen bisher heute nach dem Sync. Und für mich waren tatsächlich die Beute Keys eigentlich das beste weil noch Prom-Laser brauche 4-8 Stück. wenn ich dann mal irgendwann nen Plus-Schiff haben sollte.
     
  20. WeKi58

    WeKi58 User

    er wirkt nicht mehr