Feedback Torrausch 2024

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 13 Juni 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wieder mal ein großer Wurf von BP. Erst Geschenkboxen ankündigen für den gesamten Zeitraum, dann verkürzen, dann wieder verlängern. Verlängerung aber mit vollkommen geänderter Balance des Inhaltes und zudem noch vorzeitig eingespielt. Spaß ist anders.
     
    RoyΛlRumble und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  2. Revolarium

    Revolarium User

    Fassen wir mal zusammen:
    Es gibt Geschenkboxen, diese haben zu viel Inhalt, also kürzt man den Eventzeitraum. Da viele sich den Boxendoppler gekauft haben, lässt man nun wieder den Eventzeitraum, kürzt dafür den Inhalt, der Boxendoppler hat allerdings keine Auswirkung - das ist Realsatire.:D Kommt man sich dabei nicht selbst total lächerlich und blamiert vor?
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Das Problem ist im Endeffekt, wie radikal BigPoint vorgegangen ist. Und es gibt auch einige Punkte, die ich als fragwürdig erachte.

    Zu aller erst wurden mit der eigentlichen Eventankündigung auch Event-Boxen angekündigt, welche bis zum Ende durchlaufen sollen. Ich kann mir auch vorstellen, dass das anfangs genau so gemeint war. Aber man hat ggf. schnell gemerkt, dass sich Leute teilweise 2 Gates die Stunde aufstellen. Ich meine ich habe auch in der wenigen Zeit, welche ich tatsächlich gesammelt habe (so 8 Stunden oder so über 4 Tage hinweg), je zwei A/B/G aufgestellt, 2 Lambda und 2 Kappa. Zugegeben, ich hatte noch 3.000 Extra Energie von vorherigen Bonus Codes, also sagen wir mal, dass wir die 2 Kappa aus der Rechnung rausnehmen.

    Jetzt hat sich BigPoint gedacht: Hmm, das ist ganz schön viel im Nachhinein. Klar, ist es irgendwo auch. Aber nicht viel im Sinne von Spielbrechend oder dass jetzt jeder aktiver Spieler mit 200 Prometheus, 50 Modulen und alles aufs maximum upgegradet aus dem Event rausgeht. Sondern eher, dass ein gewisser Spielstand etwas effektiver erreicht werden kann.

    Anstelle jetzt zu sagen, dass wir es so lassen, Schwamm drüber und mal schauen, wie sich das tatsächlich entwickelt (und beim nächsten Event besser machen), wird gleich die radikale Option der Verkürzung genommen. Dabei egal, ob jetzt die Zeit oder die Chance gekürzt wurde. Es ist in beiden Varianten weniger geworden.

    Dass da Spieler allergisch drauf reagieren, ist doch klar. Spieler zahlen in erster Linie für einen Boxen-Doppler, welchen sie für genau die Inhalte gekauft hatten, was die Boxen vorher hatten. Wenn man entweder den Zeitraum kürzt, oder die Inhalte, kürzt man auch das, was man von dem Doppler am Ende raus bekommt. Und somit greift man indirekt auf die bezahlten und laufenden Inhalte des Spielers ein.

    Es ist eine Sache, ob man jetzt bei einem Event wie das Eis Labyrinth sagt, dass die Spawnmenge von Eis Meteoriten angepasst wird, weil zu viel Uridium geschossen wurde, oder ob man so einen Inhalt im Nachhinein anpasst, wo Spieler was für kaufen können.

    Stattdessen hätte man das alles anders machen können. Sinnvolle Vorgehensweisen:

    Variante 1: Alles wieder auf den alten Stand bringen und das Event einfach so weiter laufen lassen, wie es angedacht war. Geringster Frustfaktor. Man hat für's nächste mal dazugelernt.

    Variante 2: Alles wieder auf den alten Stand bringen, die Extra Energie um die hälfte des originalen Inhalts kürzen und schauen, wie es sich entwickelt. Wäre trotzdem irgendwo frustrierend, aber noch vertretbar.

    Variante 3: Jeder Boxendoppler, der gerade läuft, wird in was anderes umgewandelt (z.B. pro Tag Boxendoppler gibt es 1.000 Extra Energie, oder 10 Stunden andere Booster oder halt irgendetwas, was dem Spieler einen Gegenwert bringt) und lässt das Event so, wie es jetzt ist.

    Variante 3 wäre zugegeben ebenfalls radikal und irgendwo sinnlos, aber hätte noch irgendwo eine deeskalierende Wirkung.
     
  4. Was lan? jetzt nur noch 5 GG Energien & dass gefühlt alle 100 Sonnen? Gehts eigentlich noch?

    Edit: Tatsächlich ist die Chance jetzt höher durch normale Boxen an GG Energie zu kommen hahahahahahaha

    Edit 2.0: Erst jetzt fällt es mir auf dass sogar Bergungsprotokolle ignoriert werden...WOW, wie war das nochmal? Geiz ist geil? Keine Ahnung
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2024
  5. WeKi58

    WeKi58 User

    Also mal ganz ehrlich, habe 12 Bergungsprotokolle im Pet mit LVL4,hatte Verdoppler und was kam dabei her raus 5ee Energie oder 4ee oder 3ee,und sonst nur Credit und und wenig Munition ach ja ach 25 oder 55 Uri sonst hole ich das Doppelter oder mehr aus den Boxen. Ich nenne so etwas Betrug. Wo anderst wäre man deswegen Angezeigt worden.
     
  6. _Devel_

    _Devel_ User

    Weki toller Hund
     
  7. Warum so sarkastisch? Er hat doch Recht! Bei dem Inhalt hätte sich keiner den Boxendoppler gebankt.
     
  8. Kira[ĞŁ]

    Kira[ĞŁ] User

    Dann hättet ihr das Sammelevent heute auch auslaufen lassen, anstatt so ein mist zu machen. Hat euch bestimmt ein Paar € gekostet an Verlust. Ja DO wer Mist säht wird Mist ernten
     
    SuperGirl und WeKi58 gefällt dies.
  9. Wenn ich mich recht entsinne, gab es bei früheren Fußball-Events nur dann Event-BonusBoxen, wenn Deutschland gespielt hat. Hätte BP die Boxen eingeschränkt auf Tage, an denen (egal welche Manschaft) gespielt wird, dabei aber den Inhalt gelassen, hätte ich gut damit leben können. So allerdings - nö, danke. Muss ich mir nicht antun.

    In einem Punkt geb ich meinen diversen VPs allerdings Recht: was BP abliefert, ist nur noch lachhaft. Kein anderes gewinnorientiertes Unternehmen erlaubt es sich, so mit seinen zahlenden Kunden umzugehen.
     
  10. Kleine Kommunikation mit dem Support:

    "
    Meine Antwort:
    Darauf sie:
    Man merkt, sie wollten das Geld nicht zurückzahlen bzw. Fehler eingestehen. :D
     
    Himbeerklops und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  11. Zecora

    Zecora User

    "Herr Ober, das Rumpsteak sieht absolut Mist aus, ist wie Schuhsohle und die Pommes sind nicht richtig frittiert, und dekoriert ist es auch nicht. Ich will es zurückgeben."

    "Ja was ist denn das Problem? Sie haben sich ein Rumpsteak bestellt, wir haben ja nie gesagt, wie es ankommt. Selbiges gilt für Pommes."

    "Was ist das denn für ein Service?"

    "Minimalservice. Wir erfüllen unsere Seite des Vertrags."

    Also ja, BigPoint hat nicht unrecht. Der Boxendoppler funktioniert genau so, wie es im Shop auch beschrieben ist. Es verdoppelt den Inhalt der Bonus Boxen. Gut, es steht auch nirgendwo, dass gewisse ausnahmen in Kraft treten je nach dem, welches Event gerade läuft. Aber diese Antwort vom Support hat so ein wenig die Energie wie "Ich erledige das, was im Vertrag steht, mehr darüber hinweg ist reiner Zusatz"

    Naja...
     
  12. Genau damit ziehen sie sich ja aus der Affäre. Man ist ja selbst Schuld, dass man den Doppler gekauft hat und an sich ist die Dienstleistung noch da.
     
  13. WeKi58

    WeKi58 User


    Von wegen ist die Dienstleistung noch da, da ich 12 Bergungs-Protokolle habe müßte ich mit Verdoppler von den hellen Bonus Boxen bei 65 Uri mit Verdoppler 130 uri bekommen, aber dem ist nicht so. Es ist nur gut das ich mein Verdoppler gekündigt habe. Hier wird es groß geschrieben der Kunde ist König, vielleicht sollte man mal eine Mail an die Geschäftsstelle von Big Point schicken, und sie Aufklären wie hier mit zahlenden Kunden umgesprungen wird. Ich auf alle Fälle investiere hier keinen Euro mehr
     
  14. Solche Ausreden wie "der Doppler funktioniert einwandfrei" darf man von kleinen Kindern erwarten (die aber nicht so durchtrieben sind), hier stellt man sich zur umgangssprachlich so genannten "ganz linken Nummer" einfach nur blöd und antwortet völlig am eigentlichen Problem vorbei. Allerdings wenn sich das Gegenüber unter Anwendung solcher "rhetorischen Tricks" aus der Affäre und auf unteres Niveau zurückziehen möchte, ist jede weitere Diskussion zwecklos.

    Wen wundert noch das fehlende Rechtsbewusstsein bei BotUsern, wenn es dem Spielbetreiber selbst offensichtlich immer mehr abhanden kommt.

    Es verhält sich wie mit den 50%-Boostern für maximal 5 Tage: Bekommt man die kaum genutzt, weil die Server hängen, wird es immer heißen, dass man das bestellte und bezahlte Uridium sehrwohl bekommen habe... Alles Wortklauber- und Rechtsverdreherei! Egal, kenne Bigpoint so seit dem "Blauen Goliath K3 im exclusiven Design" für 20 €, und das war lange vor den Chinesen. (Auch vor "Enforcer", "Venom" etc. - Zwei Wochen später bekamen ALLE Goliath ein komplett neues, wiederum völlig anderes Design, und der einzige Unterschied lag in den Farben; ja, das Blau war natürlich weiterhin "exklusiv"...)


    Warte seit vier Wochen (oder länger?) auf das Nachbuchen von insges. 135 N.E.U.-Chips, die ich nach drei am letzten(?) N.O.V.A.-Wochenende abgeschlossenen GG Lambda nicht erhalten hatte. Stattdessen mit dem Support im freundlichen(!) Gespräch erörtert, inwieweit die FAQ vielleicht missverständlich sein könnte und 100% Wahrscheinlichkeit eben doch nicht immer "IMMER":rolleyes: bedeuten müssen... Ach ja, sollte geklärt werden, Antwort steht ebenfalls noch aus. Immerhin: Man drücke mir ganz dolle die Daumen, dass ich die fehlenden N.E.U.-Chips nachgebucht bekomme. Na, wenn das nichts ist! Und ich war davon ausgegangen, dass das eine Selbstverständlichkeit wäre:eek: - ich halt wieder...:oops:



    Naja, jedenfalls darf man dieses "Torrausch"-Event in der jetzigen Form wohl eher als im Rausch erdacht verorten. Außer für Anfänger sind die Sonderboxen uninteressant; kann man natürlich mitnehmen, wenn man gerade etwas Größeres schießt; aber ansonsten auch getrost liegenlassen, halten nur auf. Die Idee mit den Boosts je nach Vorankommen des jeweiligen Teams finde ich recht witzig - allerdings mir fehlt der Glaube (wen wundert's angesichts der Mogelpackungen), und sehen tue ich davon nichts. (Egal, kosten ja nichts - wenn man sie nicht für Euro kauft, die Champion-Drohnendesigns.) Die Landesfarben wären aber bestimmt auf einem einfallsreicheren Drohnendesign wesentlich ansprechender gekommen. (Ebenfalls egal, wer schaut sich schon Drohnendesigns an; Anzeige, auch die eigene, immer aus.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2024
  15. Neue Antwort vom Support:

    Also die Antwort finde ich schon fast lustig. :D Sie haben aus Kulanz entschieden, uns die Boxen zu erhalten. Kulanz bei etwas zu zeigen, dass man sowieso angekündigt hatte ist so gütig.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und Himbeerklops gefällt dies.
  16. Jo, Hammer! Und was für ein geiles Event: 4 1/2 Wochen lang Sonderboxen (nur aus Kulanz^^). Die sind auch nicht verpflichtet, dieses Spiel überhaupt anzubieten...

    Mal 'ne ganz andere Frage: Wenn ich mit meiner Bestellung auf mein Widerrufsrecht verzichte - wozu gibt es dieses Widerrufsrecht dann überhaupt?! Wann soll ich denn davon Gebrauch machen, VOR meiner Bestellung vielleicht?! Ich bin mir 100%-ig sicher, dass der Gesetzgeber das ganz anders sieht. Bigpoint mit dem Recht auf Kriegsfuß...
     
  17. WeKi58

    WeKi58 User

    DrachenSee***ΞΟΞ nicht Bigpoint, sondern DO Hamburg die biegen sich das Recht so hin wie sie wollen. Ich gehe jede Wette ein das Bigpoint nichts davon weiß. :(
     
  18. Wo ist der Unterschied? Wer ist "Bigpoint", wer "DO Hamburg"? Bigpoint weiß nichts davon? Was ist das denn für ein Laden...?!

    Mit dem "Biegen" stimme ich Dir zu, vor Gesetz hätte das aber keinen Bestand. Richter haben gewisse Entscheidungsspielräume, Richter.

    Aber egal! Was wäre das für eine Welt, wenn einem Normalsterblichem die Logik des Supports ebenfalls erschließbar wäre?! Geht ja gar nicht!
     
  19. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Feedback bis hier her erfasst
     
  20. LeaderAV1

    LeaderAV1 User

    eine frage sollten die boxen nicht schon lange weg sein warum kann man die immer noch sammeln