Bug Trainings-Schutz

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jin_666 gestartet, 23 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jin_666

jin_666 User

Ich habe gerade schon wieder einen getarnten User auf "meiner" X-2 gesehen. Ich habe in einem alten Beitrag im Archiv gelesen, dass der Schutz nur bis Level 5 gilt.

Laut der "FAQ Erfahrungspunkte" braucht man für die gegnerische x-2 Map midestens ein Level 13. Also sind das alles Bug-User oder gibt es einen neuen Trainings-Schutz?

2. Maxxjanixx

Maxxjanixx User

Moin moin, jin-666. 'n büschen präziser wäre schön:
    Welches Level hatte denn der User? War er von deiner Firma oder von einer gegnerischen?

3. jin_666

jin_666 User

@Maxxjanixx
    der User war von der gegnerischen Firma, hatte ihn im Visier (rote Punkt auf Minimap) und konnte ihn nicht angreifen (Info: "Du kannst diesen Piloten nicht angreifen, da er unter Trainings-Schutz steht")

---> bei Firmen-Kollegen & deren PETs (Info: u kannst auf den ersten beiden Maps Deiner Firma keine befreundeten Schiffe angreifen!)

Bin gerade nochmal über die Map geflogen und hatte zum Glück nochmal einen getarnter User mit Trainings-Schutz (evtl der gleiche?)gefunden. Habe dieses mal daran gedacht, den Namen aus dem Gruppen-Fenster zu kopieren und das Externe Profil zu suchen
    Das externe Profil besagt:

PILOTEN-RANG:Basic Space Pilot
    RANGLISTENPOSITION:14.253
    SPIELER-LEVEL:4
    FIRMA:EIC
    SPIELZEIT:753 Stunden
    ACHIEVEMENTS:33
    VERGEBENE FORSCHUNGSPUNKTE:20

ach ja, ich rede von Global Europa 1

4. Ich hatte das "Phänomen" auch schon 2 oder 3mal in der Refraktion, weiß aber nicht, ob es für die R-Zone einen Mindestlevel gibt.

Komisch ist es trotzdem - da sind Gruppen unterwegs, die einen Trainee als Lockvogel vorschicken, und wenn sich einer oder zwei an den anhängen, dann kommt der Rest der Truppe..

5. Denzey

Denzey User

Wie verhält sich das denn, wenn jemand sich für eine andere Firma umentscheidet und wechselt? Kann es sein, das es dadurch zu so einem Bug kommt?

6. bulli

bulli User

Das ist ein mieser Buguser. Hatte auch schon so einen. Aber bei mir war es schlimmer, weil er war lvl 22 und ist auf die gegnerische BL-Karte gegangen für Pushing.

Einfach Spielerprofil Support senden und Sachverhalt schildern.
    Mein Problem damals wurde direkt weggebannt.

7. Der Schutz für Level 5 gilt für DICH. Sobald du Level 6 bist, kann der Gegner dich dort abschießen.

8. also wenn er z.bsp. vru (3-2 in dem falle dann) ist und ein eic spieler mit lvl4 dort sich aufhält ist irgenedwas falsch weil er als eic dort erst mit lvl13 hinkommt

9. jin_666

jin_666 User

deshalb schrieb ich ja, dass der User auf "MEINER" X-2 war mit Level 4 und ich ihn nicht abschießen konnte. Also wie kommt der User auf eine Karte, die er eigentlich erst mit Level 13 erreicht

10. Bist Du Dir sicher dass der Spieler NUR Level 4 war ? Kann ich mir auf Grund der Spielzeit in Stunden und anhand der erreichten Achievements eigendlich nicht so wirklich vorstellen.

11. Die 20 Achievements bekommt er durchs Sammeln von Boxen, jumpen durch Gates und geflogene Strecke locker zusammen, genauso wie er zwar Gates klicken kann und Logfiles bekommt, um sich Forschungspunkte zu setzen (kann er auch gekauft haben), aber die Gates nicht fliegen muss. Auch die Spielzeit könnte ich noch mit Sammeln erklären, wenn er keine NPC ballert, bekäme er keine EP und somit kein Level-up. Allerdings passt es nicht zusammen, dass er Level 4 ist und auf gegnerische Maps kommt. Da würd ich mal den Support anschreiben.

12. Den Link vom Spieler-Profil mit beifügen.

13. 2019

2019 User

Das ist ganz einfach zu beantworten,

Der Spieler hat die Firma gewechselt , ist dann von der x1 Map auf die x2 Map geflogen ohne eine Relog zu machen. Solange der Spieler kein Relog macht ist er in deiner Firma , wird aber noch dir als Feind angezeigt. Das war aber immer schon so

14. BA-Samson

BA-Samson User

Eigentlich sollte es mit diesem Level nicht möglich sein auf die X2 des Feindes zu kommen. :confused:

Woran aber hier noch keiner dachte: Eventuell hat er die Map gar nicht mit dem niedrigen Level betreten, sondern war schon dort, als er es noch konnte. o_O

Vielleicht hatte er zuvor einen höheren Level und hat durch Firmenwechsel und/oder Pushingstrafe/n Punkte eingebüßt, soweit, dass er nun vom Anfängerschutz profitiert.

Dazu kommt, dass er auf dieser Map ein Schiff deponiert haben könnte, über das er per Warp das Schiff wechseln kann. Solange dort ein Schiff deponiert ist und er die Map nicht verlässt, kann er die Map auch mit niedrigerem Level nutzen, vermute ich.

Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders und es gibt eine ähnliche Meldung im Zusammenhang mit den BL Feindesmaps. Der Fall wurde auch schon aufgenommen, vielleicht löst sich auch dieses Problem damit.

15. Ex0b1te

Ex0b1te User

Das macht aber alles trotzdem keinen Sinn, ich habe selber letztes Jahr die Firma gewechselt und wurde nach dem Firmenwechsel automatisch auf die jeweilige x-1 meiner neuen Firma gesetzt... Man müsste es mal mit einem neuen Account testen ob es da irgendwie einen bug gibt.

16. BA-Samson

BA-Samson User

Ja sicher. Aber was war mit den Schiffen in den Hangarhallen (Favoriten), die Du auf anderen Maps hattest? Wurden die auch versetzt? ... zumindest wüsste ich nicht, dass diese anderen Maps zugeordnet werden. :confused:

Ein Bug wäre es gewiss und wenn der Spieler diese Mechanik so umgehen kann, gehört der behoben.

17. Die Schiffe findet man alle auf der x-1 wieder, wenn das nicht geändert wurde.

18. BA-Samson

BA-Samson User

Kann sein, da bin ich jetzt nicht sicher. Aber er muss die Firma ja nicht zwangsläufig gewechselt haben, es reicht ja wenn er EP verliert, um im Level zu sinken. Wenn auch nicht ganz schlüssig, aber das wäre zumindest eine Erklärung, wie der Spieler mit dem niedrigen Level auf der Map sein kann.

19. Hat sich an den Kosten für einen Firmenwechsel etwas geändert? Da wird doch nur Ehre abgezogen, keine Erfahrungspunkte, oder?

BA-Samson gefällt dies.
  20. BA-Samson

BA-Samson User

Ja stimmt. Und wenn bei einem Firmenwechsel alle Schiffe X1 zugeordnet werden, ergibt das auch keinen Sinn, wie Ex0b1te schon schrieb. Es sei denn es gibt einen Bug oder es wurde geändert.

Bei aller Theorie; selbst wenn er ein Schiff eines anderen Hangars auf der feindlichen X2 hatte und durch irgendwelche Umstände EP verlor, irritiert mich dennoch die Spanne der verlorenen Erfahrungspunkte. Level13 erfordert 20.480.000 EP, damit er auf die feindliche X2 kann. Um Anfängerschutz zu bekommen, müsste er mindestens 20.400.00 EP davon verlieren, denn ab 80.000 EP hat man Level5. Selbst mit Pushingstrafen erreicht man solche Abzüge nicht. :confused:

Egal wie wir es drehen und wenden, irgendwo muss ein Fehler vorliegen und um dem auf die Spur zu kommen, müsste man mit den erforderlichen Daten in den Account schauen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.