Feedback Trial of Terror „Prüfung der Schrecken“

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 15 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hatte ich auch nicht bekommen :-(

    Weiter Frage:
    Das Phantasm-P.E.T.-Design finde ich nicht im Montagewerk. Ist es nur bei mir so?
    (Habe alles auf ON in der Anzeige)
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Gut, ich habe das Event jetzt lange genug mitgemacht, ich denke ich konnte mir eine vernünftige Meinung dazu bilden.

    --------------------
    Die erste Frage die mir durch den Kopf geht ist: Warum musste das Gate unbedingt geändert werden? Es wurde 3 Jahre in Folge gefeiert. Jetzt ändert man es aus welchen Grund? Das Prinzip ist das gleiche. Das einzige was definitiv anders ist, ist der Belohnungsfaktor. Welcher meines Erachtens nach hinab gesunken ist.

    Einige Wellen sind schlecht durchdacht. 50 Melter? 30 Uber Kristallon? Warum? Das Spiel hat so schon Probleme flüssig zu laufen bei vielen Spielern. Da wäre es besser, die Anzahl niedrig zu halten, dafür dann aber die stärke anzuheben. Gut, bleiben wir mal bei den NPC.

    Die Frage, die sich mir stellt ist doch: Warum Sibelon/Sibeloniten? Warum die Munition dafür? Das macht die Sibelon auch nicht besser. Solange, wie wir diese Munition nicht auf einem guten und kostengünstigen Weg bekommen, verliert man wieder mehr als man bekommt. Und da man diese Munition bis auf Battle Pass und Demon Drohnen Box nirgendwo anders bekommt, ist die Munition direkt sinnlos. Props für das Design der Munition, ich liebe das Blaugraue Design. Aber kann man ja nicht immer haben, weil nicht erhältlich.

    Die Anzahl des Bonbon Mais, das man bekommt, ist genügend und hat sich im vergleich zum letzten Jahr nicht geändert. Schlecht umgesetzt fand ich jedoch die Vergabe des Maises im Gate, weil dort alle Curcubitoren die Grundmenge ausgeben. Also kriegt man durch ein Gate zwar 22 goldenes Bonbon Mais, jedoch nicht genügend von dem normalen Mais. Für diese muss man auf die Karten gehen und sich mit Programmen und Jägern messen, was auf DE2 ein Ding der Unmöglichkeit ist, sofern man nicht einem ultra beliebten Clan angehört.

    Bleiben wir auch gleich bei den normalen Karten. Curcubitoren und Boss Curcubitoren haben sich im vergleich zum letzten Jahr nicht sonderlich viel geändert. Den einzigen Unterschied, den ich erkennen kann, ist die Anzahl der Boss Curcubitoren, die spawnen. Was an sich nicht schlecht ist, aber leider kriegt man häufig dennoch nichts vom Kuchen ab, es sei denn man verschießt sein UCB-100, was für den einen oder anderen trotzdem Mangelware ist.

    Die Boss Curcubitoren droppen zwar sehr gut (insofern man heran kommt), und konnte dadurch auch ein bisschen UCB-100 ersammeln. Muss ich im Verlauf des Events aber noch weiter testen.

    Die eigentliche Munition, welche dem Halloween angehörte, hat natürlich keine sonderlich große Relevanz. JOB-100 ist nicht sonderlich gut verfügbar, und gefühlt 250 alle 20 Curcubitoren ist nicht gerade viel. Warum hat man nicht zum Beispiel 500.000 JOB-100 in den Battle Pass gepackt? Oder wie letztes Jahr eine Rabat Aktion dafür gestartet? Letztes Jahr war die JOB-100 Munition für 50% reduziert. Ich hatte mir davon eine ordentliche Menge gekauft gehabt. Derweil ist die natürlich auch schon leer.

    Der Battle Pass sieht dieses Jahr sowieso Mager aus. Und es fühlt sich so an, als ob der Preis zwar wieder gesenkt wurde, die Inhalte aber auch. Auch wieder eine Sache, bei der man sich sicherlich erhofft hat, es fällt nicht auf. Tut es aber.

    Pro:
    + Altbekanntes Event, was auf PvE basiert.
    + Schöner Kalender, der auch einigermaßen gut befüllt ist.
    + Es gibt wieder Möglichkeiten an Munition aufzustocken.
    + Es gibt auch wieder Möglichkeiten an Tetrathrin und Kyhalon aufzustocken.
    + Belohnungen vom Boss Curcubitor sind recht gut.


    Con:

    - Undurchdachte Wellen.
    - NPC auf den Karten sind nach wie vor teils unerreichbar.
    - Zu viele Sibelon.
    - Die neue Munition ist unerreichbar.
    - Keine Epic Demon Drohnen
     
  3. früher waren es 40 ubersibelons und ein UFO mit 10mio hp+10mio schild. jetzt 20. also es hat sich gebessert.
     
    FLYING_RASTA und .Red~Devil. gefällt dies.
  4. Die gab es jahrelang und wollte keiner mehr haben. Das wurde endlich geändert.

    Auch das die Anzahl der Sibelon geändert wurde ist super und ebenso das es kein Ufo mehr gibt.
     
    FLYING_RASTA gefällt dies.
  5. Zecora

    Zecora User

    Die Anzahl der Sibelon hat sich nicht direkt geändert. Es wurde mehr verteilt. Mein Durchlauf gestern hatte mehrere normale Sibelon, viele boss Sibelon und trotzdem einige Uber Sibelon. Einige Ufoniten waren ebenfalls dabei. Und Sibeloniten gab es fast bei jedem Sprung, und das zu Genüge.
     
  6. Ich hatte bei meinem Durchgang die 30 UKrisso Welle, die 50 Melter Welle, über das ganze Gate verteilt 27 Uber Sibelon und eine ganze Menge an Boss Sibelon waren auch da.

    Sibeloniten und normale Sibelon hatte ich aber kaum welche.
     
  7. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Diese Variante hatte ich auch und hat mich über 1 Std. und 15 min gekostet... Bei den 50 Meltern gefühlt waren es 100, laggte es so extrem ich hatet nur noch 10 FPS und war öfters kurz vorm platzen...

    Anscheinend tested/spielt keiner der Progger alle Gate Varianten einmal durch um zu sehen welche Probleme es gibt... Auf dem Test-Server war das Gate in Ordnung zu spielen, da waren nur die Drops sehr schlecht. Jetzt ist es auf dem Live-Server von den Drops deutlich besser, dafür kannst du die einzelnen Wellen vergessen...

    Der goldene Mais dropt fast gar nicht....
     
  8. HBWagnitz

    HBWagnitz User

    Die Melter-Welle mit den 5 Über-Sibos ist kaum spielbar - bin UVE und musste 10 Runden mit Kami drehen um diese Welle zu packen.

    Geht auch nur mit Top-Rechner und wenn es keine anderen Spiele-Störungen (Lags) gibt. Viel zu schwer gemacht ähnlich wie letztes Jahr.

    Besser war es auch letztes Jahr per Zufall irgendein Protokoll Lvl4 zu erhalten. Jetzt habe ich 2x das Gate gemacht und noch nicht einmal die Hälfte der Ressourcen zusammenbekommen um wenigstens ein Protokoll im Montagewerk bauen zu können.

    Das habt ihr viel zu teuer gemacht (habe 25k Bonbons und 40k werden benötigt). Und die unterschiedliche Munition - da blickt kaum noch einer durch. sbl-100: 200k Schaden machen gegen Übersibos ist zwar gut aber die Muni ist auch ruckzuck verballert gell

    Ihr schreibt dass sich einge beschwert haben, dass es per Zufall immer ein Protokoll gab und das war eigentlich viel besser-so konnte man sich freuen, dass man überhaupt eine gute Endbelohnung erhält und zwar sicher...jetzt 2x gemacht und so wie es aussieht nochmal 2x d,h. 4x Gate absolvieren um ein gewünschtes Protokoll zu bauen.

    Gar nicht gut!

    10 Boss-Krisos ebenfalls viel zu viel - trotzdessen, dass ich UVE bin - sehe das aus der Sicht aller Spieler*innen!!! Und natürlich wie es in den Vorjahren war - da habe ich top Bergungs- und Radarprotokolle jedesmal bekommen. Viel besser gewesen.

    VG
    HBW
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  9. HBWagnitz

    HBWagnitz User

    40 Übersibos gab es nie - höchstens insgesamt. Eine Welle am Schluss hatte allerdings 16 oder 20 Übersibos und die war mit den Rauhnacht-Raketen lösbar über die Diagonale - hat jedoch auch recht lange mit Falter gedauert.
    Und diese komische Ufo musste 15' geschossen werden bis es platzte war auch viel zu stark gemacht ging aber mit Energietransfer, Falter und 2fach Munition auch ganz gut.

    Melter-Welle genau wie jetzt wieder viel zu stark gemacht!
     
  10. HBWagnitz

    HBWagnitz User

    Wird bei mir angezeigt - nur was soll ich damit - auch das Goli-Phantasm-Design - fliege sowieso ein anderes Schiff und da ja die Generatoren- und Laser-Slots so schlau programmiert worden sind (inkompatibel - verschiedene Anzahl in den Schiffen) kann man die Konfigs nicht transferieren was in dem Spiel ein grundsätzliches Problem ist. denn Umbauen dauert viel zu lange...

    VG
    HBW
     
  11. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Würden die 20 Uber-Sibos wellen auch die Munniboxen droppen, würde sich das Gate richtig rentieren, aber so ist es über eine Stunde Zeitverschwendung...
     
  12. Einmal umbauen, dann speichern.... wenn Du dann das Schiff wechseln möchtest, löschst Du die Konfi des Aktuellen und lädst diese in das gewünschte (vorher gespeicherte) Schiff. Das dauet 1 Minute.

    Es kommt auf die Erwartungshaltung an. Ich bin mit der Ausbeute an Muni bisher zufrieden. Nebenbei laufen die Quest: 400 Uber-Kriso und 200 Uber-Sibo. Bis Ende des Event sind die Quest`s auch erledigt ;-)
     
    .Red~Devil. gefällt dies.
  13. Bietet doch die munition als sonderangebot für 2 uridium anstatt 5 uridium
     
  14. Hallo, ich bin leider vom battle pass verschaukelt worden weil ich hab mir den für 200 k Uri gekauft, weil ich mir gedacht habe dann muss ich mir das P.E.T Kampf-Beacon-Gear nicht mehr erfarmen, aber leider ist das von den Missionen nur lvl 1 was ich schade finde weil es nicht stand welches lvl es ist. Ich bin aber davon ausgegangen das es lvl 4 ist, kann ich damit jetzt nichts anfangen und hab meine Uri für nichts verschenkt :/. Wäre cool wenn es dazu geschrieben wird bin halt davon ausgegangen das es lvl 4 ist weil man es sich ja auch nur lvl 4 bauen kann.
     
    GmbHdeutschland gefällt dies.
  15. man kann sich keins lv4 bauen. das was man sich bauen kann ist für hp.
     
  16. Größtenteils haben nur die Protokolle ein 4tes Level. Die Gears aber generell nicht (eine Ausnahme ist mir aber bekannt).

    Die meisten neuen Gears haben nur noch ein Level statt 3.
    Als Beispiel: Das HP-Kopplung Gear, das Mega-Minen Gear und nun die 2 neuen Gears HP- und Kampf-Beacon.

    Ich nehme mal an dass das daran liegt, dass die neuen Gears als Event Belohnungen verteilt werden und BP daher nicht weis wie sie verschieden-levelige Gears verteilen soll/könnte.
    Daher haben die neuen nur noch 1 Level und gleich den vollen Effekt, während die alten Gears 3 Stufen haben.

    Alte Gears, gibt es ja im Shop daher ist es da leichter verschiedene Stufen zu haben.
    Sie sind auch die einzigen die unter umständen noch ein 4tes Level haben können.
    Siehe: das Opfer-Flammen Gear (die Ausnahme), welches es jetzt gerade als Level 4 Version zu craften gibt.
     
  17. Keine Ahnung ob hier im Feedback überhaupt ein CM oder der gleichen mitliest. ABER ich finde es extrem blöd, fast schon unverschämt, dass es keine Event Missionen gibt, und auch der Pilotsheet hängt, und wird nicht aktualisiert! Kann man da bitte mal was dran machen?
    MfG
     
  18. wir wissen immer noch nicht wo man LF-P01 fürs pet bekommt. ich habe eins bekommen. entweder von Furchterregender Curcubitor oder aus der box von Boss-Curcubitor.
     
  19. Im Battlepass gibt es einen Schild und einen Laser für das Pet. Zwischenzeitlich auch im Payment Bereich für Geld. Oder mit sehr viel Glück Di-Do in den Gates mit Extra Belohnung! Da hab ich auch schon einen herbekommen. MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.