twitch - Narrative Designer

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von ShadΩωFΞghtε® gestartet, 23 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Heyho
    ich habe mir den letzten twitchstream angesehen und da hat man bp und die jeweiligen bereiche bischen erklärt...
    Diese Narrative designer sind glaub ich für die "stories" zuständig - ob nun für quests, items oder im montagewerk

Aber mal ganz ehrlich wie steht ihr dazu? braucht darkorbit geschichten? ich find das seltsam, denn ich hab mir nicht mal richtig die firmenstory durchgelesen geschweige denn ne beschreibung einer einzigen quest - angenommen und beendet...

nix gegen den narrative dingsda, aber ich finds überflüssig und man könnte prooritäten auf andere dinge setzen...

Lasst euch von meiner meinung nicht beeinflussen mich interessiert nur ob ihr euch die infotexte oder sonstiges durchlest bzw die geshcichtlichen hintergründe

2. Ne Story ist ja schoen und gut, sie muss aber interaktiv gestaltet werden.
    Es bringt mir nix wenn ich erst einen Text lesen muss wo mir was erklaert wird und ich dann trotzdem nur wieder auf der Map stehe und das selbe mache wie immer.
    Also muesste das wie eine Mission gestaltet werden mit einem Ziel was man erreichen muss, z.B. mit Hilfe von N.I.X oder wie die Tussi heisst aus der Base...dann kann ich mir vorstellen das z.B. 2 Spieler zusammengefuehrt werden die eine Mission nur zu zweit erledigen koennen. Der eine muss Pala organisieren, der andere braucht Scrap und zusammen kann dann eine besondere Aufgabe abgeschlossen werden die wiederrum auf ner speziellen Map ablaeuft. Das laeuft dann ueber ein spezielles Radar nur fuer die zwei. Es gibt spezielle Belohnungen. Dazwischen gibt es Raetzel zu knacken, sowas wie das Wurmloch aber vielleicht mal in der Strahlenzone, die Kordinaten findet man in speziellen Missionsboxen die nur zu sehen sind wenn man eine Mission annimmt. Ein weiteres Storyfeature waere fuer mich wenn man die Base auf 1.1 interaktiv, also bespielbar macht. So wie im Stile auf den Piratenmaps, nur das man aussteigen kann, dann trifft man im Saloon andere Weltraumpiloten und kann dort z.B. Seltene Erze tauschen.(Tauschboerse)
    Ich faende es auch geil wenn z.B das Umbauen des Schiffs animiert werden wuerde mit richtig fetten Werkstattsound wenn so ein LF3 gegen einen LF4 getauscht wird. Ach, da gibts so viele Sachen die das ganze langwieriger machen koennten, es schluckt nur eben mega viel Ressorcen.

ShadΩωFΞghtε® gefällt dies.
  3. jup hab vor langer langer zeit auch mal rätselspiele vorgeschlagen, aber du weißt ja wies so läuft.. bp macht das was bp will

4. cyberius

cyberius User

Klingt ja alles ganz schön und gut aber BP hat momentan andere Probleme die sie nicht gebacken kriegen. LEIDER!

bomb232 gefällt dies.
  5. Zecora

Zecora User

Eine Interaktive story ist nötig. Die ältere Tutorial-Quest war ja auch das Devolarium gate, hatte doch schon mal gut geklappt... wurde entfernt weil Baum. Special K hat eigentlich schon alles gesagt... Eine echte Story-Mission soll auch wirklich auf die Handlung eingehen und nicht nur sagen "Joa, Saimons haben dies und das gehackt, töte nen paar von denen" und das wars. Man kann so viele Elemente in diesem Spiel einbauen... die Entwickler müssten sich nur Zeit dafür nehmen... Und das ist leider ne Sache die nie passieren wird da sie ständig unter Druck sind.

*Special*K* gefällt dies.
  6. Unter Druck sinds weils zuviel neuen bunten Schnickschnack generieren müssen der am besten schon vor 6 Monaten im Spiel sein sollte. Bugs inbegriffen die der Schnickschnack mitbringt. Man arbeitet an Cross-Servern die Bugs die das wieder mit sich bringt bringen das Game erst recht dem Untergang näher. Wichtiger wie jeder Schnickschnack wäre erst einmal die Stabilität der Server auf allen Instanzen zu gewährleisten aber das schafft man ja auch nicht oder warum ist sonst seit Monaten am WE Schicht im Schacht auf Global Europa?

Es gibt eine Story ja und die gibt es schon seit 2006 man hat es nur nie geschafft diese Story ins Game zu bringen dazu brauch man auch nicht unbedingt Infotexte die ewig da stehen und die man jedes Mal wegklicken muss bevor man weiter spielen kann. Hält einen Anfänger auch nicht im Game.

cyberius gefällt dies.