Vorschlag UBA GOLD SILBER BRONZE Goliath Design - Keine Fähigkeiten? Wo bleibt der Reiz??!!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -★Mişђяà★- gestartet, 1 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hi Leute! Ich hab mir in der ersten UBA-Season mal mit Mühe und Not das Silver-Goliathdesign erspielt. Der Weg dorthin war mit enormen Ressourcenaufwand verbunden:(...

    Als ich mir das Design anschaute stellte ich Fest, dass es leider "nur" optisch was zu bieten hat...ansonsten ist es quasi Nutzlos.

    Es wurde zwar nicht angekündigt, dass die UBA-Designs Fertigkeiten als Bonus wie z.B 5% mehr Dmg etc... haben aber unterm strich finde ich dass zu wenig!!!

    Es werden jeden Monat nur 3 designs Pro server in den Umlauf gebracht und diese bringen dem Träger keinen Spielvorteil- im Gegenteil der Träger der sich mit enormen kosten das Design erspielt hat, ist jedem anderen Goliathdesign mit Bonus im Nachteil...

    Unter diesen Umständen ist die UBA doch jetzt schon wieder "tot" oder? Wer reisst sich den Ar... für ein Design auf welches ein Spielerisch benachteiligt? Wäre es nicht besser die Designs wenigstens mit 5% Dmg oder 10% Shield zu versehen damit Sie auch "getragen" werden können? Oder um ggf mehr leute für die UBA zu begeistern die Designs aufsteigen nach Bronze Silber Gold mit Fertigkeiten welche im PVP-kampf nützlich sind zu versehen (vlt eine Kombination aus DMG HP Shield Bonus).

    Ich glaube 3 UBA Designs mit Fähigkeiten sind kein Beinbruch und bieten einen Anreiz auf die sonst eher maue Ausbeute aus der UBA - was meint ihr?

    Gruß
     
    RambokillerNo1 und WasNervstDuMich gefällt dies.
  2. Was Hast denn Erwartet ? Es ist und bleibt nun Mal nur eine Trainingsarena auch wenn man da nun auf Wunsch eine Rangliste hat und diese TA nun Umbenannt hat in Ultimative Battle Arena. Den Anreiz da rein zuspringen hat man geschaffen mit einem Design das nun mal nur die ersten drei erhalten können (Serverübergreifend nicht 3 pro Instanz). Man muss da auch kein Design erhalten mit irgendwelchen Vorteilen das dann zum Nachteil derer genommen wird die keine Lust darauf haben. Für nur um eine Chance darauf zu haben ein Design zu erhalten wenn man auf Platz 1-3 landet am Ende des Monats werd ich da bestimmt nicht rein springen und das hat sich auch nicht durch das Umbenennen geändert.
     
    Pendragon und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  3. Stimme da dem Te zu. Das design sollte schon mindestens 5 % mehr dmg oder 10% mehr shd bringen. Das Enforcer/Bastion bekommt man für 10k Credits und die sind sehr viel stärker. Ein Anreiz sollte schon vorhanden sein. Aber ganz ehrlich, ich hätte nicht so viel Muni rasu gehauen für ein Design, wo schon von Anfang an klar sein dass es keine Effekte haben würde... ;)
    Es existiert btw immer noch der drecks TA bug.... Und solange der nicht behoben ist, (und die nutzer gebannt wurden) sollte es keine bessere Belohnung geben!
     
    gcorp gefällt dies.
  4. Zecora

    Zecora User

    Also im Prinzip kann es mir egal sein da ich die UBA wahrscheinlich nie besuchen werde da die Erfahrungen eher weniger anspornend sind. Aber ich denke ich kann hier nur mal einen kleinen Status bezogenen Vorschlag posten wie die Designs gehandhabt werden KÖNNTEN.

    Iron Design: +5% Mehr HP (Iron spricht ja für sich); Status ist mit Absicht so low gehalten, da es ja nun wirklich nur ein Souvenir ist.
    Bronze Design: +5% Schaden
    Silber Design: +5% Schaden, +10% mehr Ehre
    Gold Design: +5% Schaden, +10% mehr Ehre, +10% mehr HP

    Wie gesagt, lediglich ein Vorschlag, aber am ende isses eh Egal da die meisten Spectrum fliegen.

    grüße ~
     
  5. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    nur weil die Trainigsarena jetzt in UBA umbenamst wurde und die ersten 3 Plätze zusätzlich ein spezielles Design bekommen, sollen die jetzt auch noch zusätzlche Boni erhalten?? Hackt's da irgendwo?? und irgendwann wollt ihr wohl nur für's Einloggen ein spezielles Design mit was-weiss-ich für Super-Boni.... - wer die UBA spielt, ist mit den Bedingungen, inkl. Belohnungen, einverstanden - und sonst lässt man es eben bleiben, so einfach ist das:D

    P.S.: ich "will" auch eine Verbesserung und zwar beim Krisso ballern: man darf nur noch von Level-5 Fremdfirmler angegriffen werden, alle Stärkeren können mich gar nicht mehr in den Zielsucher nehmen - "Ironie aus":p
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2015
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  6. Naja ich flieg das Ding erst mal so... Das Grüne Popelding mit 16 generatoren verursacht mittlerweile Augenkrebs...
     
  7. Anscheinend hast du keine Ahnung, wie viel Arbeit in der UBA drin steken kann. Auf meinem Server brauchtest du für Rang 1 5000 Punkte. Das wird etliche Massen an Muni, Zeit und natürlich auch boostern verbraucht haben. Aber nein du bekommst ja für jeden Sieg 500k Punkte und bist daher in 2 sekunden auf Platz 1. Daher wird einem die Belohnung auch quasi hinterher geworfen... Genauso stark wie das Enforcer und Bastion-design sollten die Teile ja auch wirklich sein, da diese mittlerweile einfach standard sind und früher (als es noch möglich war) für einen Credit weg gegangen sind.
     
    EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  8. Der*Zonk

    Der*Zonk User

  9. Okay.
    Nur weil das Event schon raus ist Vp, sollte es trotzdem Verbesserungsvorschläge geben sollen.
    Naja aber da du selber niemals irgendwas erreichen wirst, darf natürlich auch niemand anderes was sinnvolles bekommen. Typisch ....
    Ach btw: Ich selbst bin nur unter die Top 50 gekommen, obwohl ich einige Siege davontragen konnte mit 250 Punkten. Daher habe ich auf jeden Fall Respekt vor jemanden der sich fair auf Platz 1 gekämpft hat....
     
  10. ich hab das golddesign fair gewonnen :p
    also ich weiß nicht wieso sich einige aufregen wenn man nen 5% dmg bonus verlangt das surgeon hat die top 10 bzw top 20 infektionsfighter eh schon zu grund und boden gestampft
    und •ЯIȘΣ»VΞПЦȘ• hat recht wenn ihr nicht wisst wv mühe dahinter steckt und vor allem der uri aufwand solltet ihr selber mal teilnehmen

    ich krall mir eh diesen und nächsten monat das silber und bronze design - was mich nur nervt ist dass es keine tauschfunktion gibt... wenn ich platz 1 zum 2. mal schaffe (manchmal hab ich zeit manchmal nicht muss ich echt riskieren platz 3 zu verlieren wenn ich 3 tage nicht da bin? kann ich nicht einfach platz 1 wieder schaffen und später selber entscheiden welches design ich kriege?)
    es geht darum dass ich platz 2 haben will, aber auch bereit wäre nen fetten vorsprung hinzulegen.... sprich als platz 1 darf ich mir von den unteren belohnungen eine aussuchen...

    mist bin vom thema abgekommen - achso stimmt das design! wie bereits erwähnt ein 5% dmg bonus oder ein ersatz für bastion/fußballdesign (10% shd) ist in meinen augen immer willkommen - die anderen spieler haben KEINEN nachteil wenn man effekte "abkopiert".... also ich wär dafür, aber 5% dmg und 10% ehre hmm... auf den türk. servern gabs so eins mit flagge drauf und demselben effekt, aber das lehn ich aus prinzip ab

    ein design dass die effekte aller eigenen schiffe kopieren kann wär auch geil^^ also an der base einfach mal bspw. mit dem golddesign das surgeon imitieren (solang mans hat) --> das istn anderes thema lassen wirs weg^^

    --> Fazit: 1. falls die 3 designs 5% mehr dmg kriegen oder 10% mehr shd geben dann: surgeon und entforcer bzw. skilldesign,bastion ersetzen es auch... gönnt den gewinnern doch mal nen einzigartigen anblick
    btw: ich habe das design nur 1 min drauf gehabt - es bringt keine boni es verstaubt eh nur in meiner sammlung... schade eig. (--> immerhin ein einzigartiges design derzeit)
    2. die anderen spieler kriegen keinen nachteil durch die ergänzung eines bereits vorhanden effekts an den gewinnerdesigns
    3. 90 % auf de1 haben glaub ich das surgeon (alle mit diesem verseuchten zeug *_*) --> falls das gold design nen 5% dmg bonus geben würde wieso regen sich die leute, die das design nciht haben so auf? ;)
    *Neid* *husthust*

    TE und rise venus bin voll auf eurer seite :p

    btw: die bisherigen gegenargumente waren:
    --> oben steht wieso deine aussage eh quark ist :p
    DU weißt dass das design schwer zu bekommen ist und nimmst nicht teil --> sprich: du hast kein interesse dran aufgrund des aufwandes - also nenn mir den grund wieso du dich hier im thread beteiligst? :) 1. grund: weil du nicht willst dass so einzigartige design (von denen DU keins hast) einen effekt kriegen 2. grund: Neid 3. grund: weil du vllt 2 runden UBA gezockt hast und nicht weißt wv ish emp etc man verbraucht

    Guten Appetit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2015
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Um ehrlich zu sein, verstehe ich das ganze Prinzip der TA / UBA nicht. Das hat doch nun irgendwie nichts mit dem eigentlichen DO zu tun.
    Dazu werden die Abschüsse für Quests nicht mit angerechnet, zählen nicht im Ränking und es gibt nicht mal Ehre/EP. Was soll das Ganze dann?
    Um unter den ersten Plätzen zu sein, muß man einen Haufen Fights bestreiten und, sofern das Ganze sauber abläuft, läßt man Unmengen an Muni liegen. Für ein Goldenes Design, das nichts kann, außer Gold aussehen?

    Und ja, ich hab im Vormonat ein paar Kämpfe bestritten und auch gewonnen. Wenn ich aber hochrechne, wie viele Kämpfe ich noch hätte bestreiten und gewinnen müssen und was mich das an "guter" Muni gekostet hätte... not me...
     
    Pendragon und EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  12. jap das ganze prinzip ist ein reinfall
    dass die abschüsse keine ep ehre geben wurde damit begründet dass es nur eine "trainings arena" sei
    es wurde vieles abgewertet (siehe belohnungen etc) und es gibt tausende unausgeglichenheiten (gegnerwahl etc; hoffe das wort existiert)
    ich finds schon ein bisschen bitter, wenn vor allem 2-3 cita am tag in der TA vorzufinden sind, aber diese nicht für qusts bekommt (abschusspunkte sind hier eher nebensächlich) - wenn man aufs pvpn aus ist sollten schiffabschüsse inklusive sein...

    •Cat• wie du bereits den schwerpunkt angelegt hast, ist der muniaufwand sehr profitabel für bp - ich z.b. habe meine angesparten 100k rsb in 5 tagen verhauen und musste später nochn paar mios x4 verhauen um meine 2,6k punkte zu halten - lustig dass 90% meiner siege nur 1 punkt gegeben haben sehr lohnenswert^^
    es gab sicher genug banker die extra für die UBA unmengen gebankt haben, aber ich gehöre nicht zu ihnen :p
     
  13. Cat@

    So schwer ist das Prinzip der TA/UBA auch wieder nicht zu verstehen bzw. hast du doch schon die Antwort druff gegeben.

    Du kannst nach etlichen Fights, für viel Uri/Muni/Zeit u.a. ein
    Statussymbol in Bronze/Silber/Gold erwerben,
    womit man allen zeigen kann was für ein toller Hengst man ist.:D:D:D


    Die Frage ist nur für wen das ganze am lukrativsten ist.? Für die Spieler oder die Spielbetreiber.
    Die Teilnahme ist zwar kostenlos, aber es gibt eben Teilnehmer die bereit sind, warum auch immer,
    einiges hierin zu investieren um in die obige Liga zu gelangen.:rolleyes:

    Das Prinzip liegt im Profit der jeweiligen Seite.

    -------------------------

    Zu der Idee.

    Mich persönlich betrifft es zwar nicht.

    Aber ich habe nichts dagegen einzuwenden das diese Schiffe im Nachhinein mit selbigen Effekten versehen werden,
    die andere Schiffe
    die teils im Handel hinterher geschmissen werden schon unlängst besitzen.

    Denn ein Nachteil entsteht hier für niemanden, nur ein etwas attraktiverer Lohn für die erstplatzierten der UBA.

    Und wenn keiner diese Dinger fliegt weil sie keinen Vorteil bieten
    wären Effekte in so fern ratsam,
    damit diese auch auf den Maps genutzt werden und so mehr Artenvielfalt zu sehen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2015
  14. Muss man an diesen Phallusvergleichen mitmachen?
    Wenn Ihr keine anderen Sorgen habt.
    Und wen juckt die Munition wenn man zeigen kann das man den größeren oder gar den GRÖßTEN hat?:D
     
  15. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @•ЯIȘΣ»VΞПЦȘ•:

    also 1.) ist es sehr interessant, wie Du plötzlich persönlich wirst - soll ich jetzt auch sagen, dass das viel auf Deine Persönlichkeit schliessen lässt (persönlich zu werden, wenn man keine Argumente mehr hat)??

    2.) habe ich nie behauptet, dass andere Spieler nicht etwas sinnvolles erhalten können/sollen - wenn es denn auch so in den Teilnahmebedingungen mitgeteilt wird - immer das Gemotze auf Nachbessereung wenn man plötzlich merkt, dass man einen grossen Aufwand hat - selber schuld, vorher nachdenken:p


    @
    EICvs(VRUvsMMO):

    das hat überhaupt nichts mit Neid oder Ähnlichem zu tun: mich stört einzig und allein, dass die Teilnahmebedingungen von einigen Spielern nicht akzeptiert werden - wenn's geheissen hätte, dass die 3 Designs zusätzlich 10% Damage, 10% Ehre und was weiss ich noch erhalten, meinetwegen, is' mir doch egal, aber dann stand das von anfang an in den Bedingungen und gut ist. Wenn Du bei einem anderen Wettbewerb teilnimmst und erst nach Abschluss merkst, dass der Aufwand sehr gross war, kannst Du im Nachhinein auch nicht verlangen, dass die Belohnungen erhöht werden, auch wenn die Teilnahme reales Geld gekostet hat - da wird Dich jeder Veranstalter auslachen und Dir sagen, dass Du Dir das eben vorher überlegen sollst - sorry, aber so isses;)
     
  16. leider ist das design zum fighten wertlos - wenn es 10% mehr shd geben würd würde ich damit in der TA fighten... "zeigen" werd ichs eh niemanden dafür ist es zu wertlos^^ wollte es nur haben weils einzigartig ist^^

    Nachtrag:
    1. rise venus aussage war nicht wirklich persönlich^^ du siehst es einfach zu persönlich
    2. lies dir die faq durch und sag mir ob du i-was zu design effekten steht?
    2.1 weißt du wv leute mich gefragt haben ob das design nen effekt hat oder haben wird?
    Es wusste echt niemand ob vllt nachträglich ein effekt für die designs rauskommt, da einfach nur erwähnt wurde, dass es diese 3 design zu gewinnen gibt sprich die "veranstalter" haben keine klaren worte in der faq geäußert bezüglich des effekt
    ok jetzt hab ich den rest vergessen -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2015
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Naja, auch nachträglich ist ein Effekt wie +5% dmg schnell eingefügt. Wenn die das wollen, geht das schon.

    Worin der Sinn für BP liegt, ist mir durchaus klar: Auch auf den leerer werdenden Servern sollen die Leute regelmäßig Muni und Probooster nachkaufen auch wenn man kaum noch jagen kann.
    Aber worin liegt der Sinn für mich als Spieler, wenn ich nun nicht gerade Sammler nichts bringender Designs bin? :p

    Und ja, die sollen da ruhig Bastion/Enforcer - Boni draufgeben. Nicht daß der (immerhin) monatsbeste PvPler des Server mit seinem Silberrücken gnadenlos platzt, wenn einer mit nem Venom daher kommt ^^
     
  18. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @EICvs(VRUvsMMO) :

    ... wenn das nicht persönlich ist... - der kennt mich nicht, hab' den auch noch nie auf meinem Server gesehen - aber er weiss, dass ich nie etwas erreichen werde - najao_O
     
  19. wir sind in nem spiel wo jeder für sich (anonym für jeden anderen) spielt - nimm doch solche aussagen nciht ernst^^ deine errungenschaften hast du in deiner hand btw: im spiel gibts nichts zu erreichen - das rl geht (bei mir jedenfalls) vor *klugscheißergetue* :p