Uber Aliens Boosterwahrscheinlichkeiten

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Bimbelimbimbimbim gestartet, 8 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. Ich wollte heute ne Quest abgeben und dafür Booster holen. Also dachte ich mir, ok guckst du mal im FAQ zu den Uber Aliens nach, welche Aliens welche Booster mit welchen Wahrscheinlichkeiten geben und farmst dann entsprechend und... Nichts, steht nicht drin. (Wobei ich nur im englischen Uber FAQ geschaut habe). Es wäre vlt. gut dazu in dem Uber FAQ was zu schreiben oder aber ein eigenes dazu FAQ zu schreiben und diese beiden miteinander zu verlinken. Oder gibt es diese Information schon iwo hier im Forum und ich finde sie nur nicht? Jedenfalls finde ich diese Information wichtig, wichtiger vlt. als die reinen Statuswerte der Aliens, die ja im dem Uber FAQ alle fein säuberlich gelistet sind.
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Genaue Chancen gibt es offiziell nicht. Es gilt aber die Faustregel: Je stärker das NPC, desto höher die Chance. Uber Kristallon haben die höchste Chance, nämlich 100%. Ich finde, die Uber StreuneR haben die besten Chance verglichen zur Arbeit. Plus die geben auch noch eine gute Belohnung.

    Aber eine FAQ diesbezüglich wäre wirklich gut. Oder zumindest eine Ergänzung.
     
  3. Es geht mir nicht nur um die Chancen, sondern auch darum welche Booster überhaupt gegeben werden können. Für mich ist da die Frage, welche Aliens geben die 25% Booster und welche die 10% Booster. Die Idee wäre, ich mache die schweren Aliens für den großen Booster zuerst und wenn ich den kriege hab ich 1 Stunde Zeit die kleinen zu schießen, was ja schneller geht, sodass den Booster auch innerhalb des Zeitlimits dazu kriege und danach die Quest mit 35% abzugeben.
     
  4. KayVee

    KayVee User

    das wird nach dem zufallsprinzip entschieden, es gibt nicht aus einem bestimmten uber npc einen bestimmten booster.... du musst einfach mitnehmen was du vor die laser bekommst und hoffen dass der zufalls-drop der booster ist den du gern hättest
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  5. Und aus jedem 4. Kappa erhalte ich das Hercules-Drohnendesign, bei jedem 6. Wurf würfel ich eine 6, aus einem 32er-Blatt ziehe ich bei jedem 32. Mal Kreuz-Ass, ... Notorische Automatenspieler wissen auch ganz genau, wann der Automat "leer" ist, wann "voll" und vor allem, wann er "schmeißt". Ja, die Wahrscheinlichkeiten...

    Einfach Quest-Abschlüsse "vorhalten" und bei richtiger Gelegenheit "zuschlagen" - wenigstens so ein "System" funktioniert.

    Außerdem: Wenn die Wahrscheinlichkeiten bekannt wären und es so läge wie vom TE vermutet (und sie verlässlich eintreten würden, aber das ist schon fast egal) - jeder wüsste darum, kaum ein "passender" NPC auf der großen 4-5 wäre frei, ggf. hätten alle ständig +25%, nichts würde das bringen.

    Zu guter Letzt: Wer sagt denn, dass Bigpoint die Chancen und deren Verteilung nicht (un-)regelmäßig ändert?!

    Aus der Praxis: Ein UberLordakia kann genauso +25% EP-Boost geben wie ein UberKristallon. Der UberKristallon gibt nahezu immer einen Booster (so ganz genau nicht darauf geachtet, denke aber, dass @Zecora da recht hat) - gerne allerdings sind die Booster auch der Art Ressourcen-Boost oder P.E.T.-Erfahrung... MUSS man einfach haben!^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2023
  6. schland

    schland User

    Hab Tage, da bekomme ich kaum DLB Booster aus den Uber, und dann Tage, dann direkt mehrmals hintereinander fette Booster^^

    Genau so kann man auch aus normalen Aliens die Booster erhalten.

    Uber: Größere Wahrscheinlichkeit
    Boss: Ist möglich
    Normal: Unwahrscheinlich (aber eben nicht unmöglich!)
     
  7. Ist wie mit allem, das man dringend braucht: gerade dann will es einfach nicht droppen... Da hat man dann alles so schön vorbereitet - aber NIX is', lange Nase... Hab' ich hingegen schon Streichhölzer zwischen den Augen, will jetzt eigentlich endlich Feierabend machen: bäng, "och, spiel doch noch 2 Stündchen". (Nee, is nich'! Aber ärgerlich ob der nicht realisierten Punkte. Verdammte DLB-Booster halt...)

    Oder das Modul aus dem GG, auf das man seit Monaten wartet, das für Achat-Splitter, die man fleißig angesammelt hat: Gerade jetzt hat man sie gerade eben für 'was anderes gegeben...

    Oder die ZEUS-Teile, die man einfach nicht zusammenbekommt: für sehr viel Uridium die "letzten" 25 gekauft, droppen sie auf einmal wie Hölle... Oder man hat schon 40 Teile, und JETZT bekommt man die komplette Drohne aus 'ner Apo-Box "geschenkt".

    ... Wahrscheinlichkeiten halt; nüchtern betrachtet ist das obige natürlich alles Quatsch. Doch genauso wenig macht es Sinn, da irgendetwas - auch noch sicher - planen zu wollen.
     
  8. Pimmi

    Pimmi User

    Seltsam aber nur wenn ein Event anliegt oder wenn man einiges an Uri hat kostet das Gate immer mehr

    meine Erfahrung..ich gehe davon aus das man dies so steuern kann....ist wie bei den Modulen...kann auch
    alles nur Zufall sein !
    Habe aber so meine Zweifel...Ich habe mal ein Spectrum aus einer grünen Box bekommen....darauf hin dann
    3 super Module für das Schiff...Zufall...wie auch immer ich denke nicht.
     
  9. VdreaM

    VdreaM User

    Da hast du aber richtig Glück gehabt.