Vorschlag Über Rufpunkte, Firmenpolizei und Firmenkills

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 3 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was hällst du davon?

  1. Jo, eine gute Idee!

    10 Stimme(n)
    33,3%
  2. Ich kann mich damit abfinden.

    3 Stimme(n)
    10,0%
  3. Mir egal!

    2 Stimme(n)
    6,7%
  4. Schlechte Idee, macht das Game nur kaput!!!

    15 Stimme(n)
    50,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .......

    .......Und dann würde er vermutlich, wenn dieser arme hilflose hungernde Schnorrer schon am Boden läge, ihm noch ein paar Stösse in die Rippen versetzen.:D:D:D:D:D:D:D
    Zumindest scheint er eine sehr negative Haltung gegenüber Schnorrern im allgemeinen einzunehmen.

    Och jetzt habe ich doch auch noch zu diesem Argument eine Äußerung gegeben, aber ein solch arrogant/egoisticher Post ist mir nur sehr selten vor die Augen gekommen...wenn überhaupt.;)

    Doch bestätigt es nur das was längst klar ist, diejenigen die alles haben, nehmen sich auch das Recht hinaus sich Groß zu fühlen & alles zu nehmen & nichts zu teilen. Und die, die wenig haben, nehmen sich das Recht heraus zu jammern wie wenig sie doch haben & sich nicht wehren können wenn niemand mit ihnen teilen will.:)
    Irgendwie erinnert mich das an ein Lied, Rammstein : Mehr

    ...Dies trifft allerdings sicherlich nicht auf jeden zu, & ich möchte da gewiss niemanden in die selbe Schublade stecken...

    Jaja jede Medaille hat 2 Seiten die einen die sich nichts mehr erspielen brauchen & für die PVP an erster Stelle steht, & zumindest diejenigen die meinen ein selbstverständliches natürliches Besitzrecht auf Cubis zu haben, & jeden potenziell schwächeren der es wagt unerlaubt Cubis zu schiessen, von der Karte fegen & wenn dann gejammert wird die typische Empfehlung aussprechen: Geht doch Farmerama spielen...
    ...und diejenigen die sich noch im Aufbau befinden & für die PVE eher an erster Stelle steht, daher PVP kein Uri bringt, & auch sonst nicht rentabel ist, ausser des PVPs selbst willens, & aus irgendeinem unerfindlichen Grund immer wieder versuchen Cubis schiessen zu wollen, wo da doch immer wieder so böse Schnorrer-Hater daherkommen & die Gefahr groß ist, & dann höhere Strafen für Firmenkiller & Co. fordern.:D Ich würd sagen möglichst oft abschiessen lassen, oder auch wenn man vermeintlich schwächer ist immer wieder auf die bösen Cubi-Halter draufhalten & nerven. Ansonsten geeignetere NPCs suchen. Nur eben niemals von einem Kollegen vergraulen lassen, von einem NPC.

    So genug des zum Teil vielen Sarkasmus.

    Was das Prinzip des Firmenkills an sich betrifft, nunja, da war ich noch nie ein Fan von.
    Wir haben schon 2 Feindfirmen, wozu soll sich da eine Partei intern selbst zerfleischen können.
    Eigtl. unlogisch, in einem echten Krieg würde die Partei am ehesten gewinnen die zusammenhält, & die untergehen die sich selbst bekriegt.
    Aber die Funktion des Firmenkills gab es hier schon von Anfang an.

    Zu der Idee, die finde ich im Ansatz eigentlich nicht schlecht.
    Nur die Werte der NPCS bspw. müssten mehr o. weniger angepasst werden, evtl. schwächer aber in größeren Mengen vertreten & auf einer gesamten Map verteilt & stetig auf Patroullie.
    Evtl. auch mit unterschiedlichen Werten/Rängen: Deputy, Officer, Sergeant, Lieutenant, Detectice, Captain.
    Etwas anderes bezüglich Firmenzusammenhalt & helfen von neueren Spielern & dem Vorbeugen gegenüber Firmenkill schwirrt mir auch schon seit geraumer Zeit durch den Kopf.
    Habe diesbezüglich aber nichts gepostet, doch zogen mein Gedankengänge eher in eine Richtung wo man ehrenamtlich einer Sicherheitsfirma innerhalb der Firma beitreten könnte & neben bestimmten Verpflichtungen gegenüber der Firma & Firmenkollegen auch einzigartige Vorteile auf den eigenen Heimatkarten hätte.

    Jetzt bin ich aber erst einmal nur noch auf das kommende Große Update gespannt, wobei ich mir nich zuviel versprechen möchte, um auch nicht zu sehr enttäuscht zu werden.:D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2015
    Majutu und Zecora gefällt dies.
  2. Zecora

    Zecora User

    Dies ist natürlich auch noch eine sehr Gute Idee wenn man genau darüber nachdenkt. nur ob es möglich ist eine Firma in einer Firma zu packen ist fraglich, sollte aber zu schaffen sein. über Vorteile sollte man sich auch Gedanken machen, denn diese sollten Lohnenswert sein, denn sonst wäre es den Firmenkillern egal diese Vorteile nutzen zu können. wir werden sehen, und ich wäre gespannt auf deine Idee ;)

    achja, Cubi = Gruppen NPC, wollts nur mal so anmerken... habe noch nie ein Cubikon gesehen wo von irgendeiner Person der Name draufstand.

    Generell kann man die Firmenpolizei anpassen und die Idee mit den Rängen hinzufügen, was ja an sich eine gute Idee ist die ich ebenfalls hatte, nur würde ich maximal morgen damit anfangen, da ich jetzt kein Bock darauf habe. :D

    grüße ~

    #Edit: Warum braucht ihr High levels denn überhaupt das Uri? Ich dachte ihr habt rund 100k von RSB und ne Million UCB sowie jede Rakete hunderttausend mal und von allem was weiß ich wie viel. vlt sind ja auch nur die ganzen Screens bearbeitet so dass da steht "Ich habe 900000 RSB" :D
     
  3. The-Legend

    The-Legend User

    Vllt weil man nicht unendlich Seprom zum Jagen hat und man auch mal NPCs schießen möchte du Heini ...
     
  4. The-Legend

    The-Legend User

    Bei nem Krisso steht mein Name auch nicht drauf :(
     
  5. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Gute Idee! Wird aber sowieso nicht umgesetzt :) Bringt BP kein Geld also warum sollten sie es umsetzen? :D
     
  6. NukeStrike

    NukeStrike User

    Falsch. Ich darf weiter mit euch diskutieren. Du guckst NUR nach, ob ich irgendwo "Schnorrer" oder so einen Mist geschrieben habe. Ich verschwinde nicht, nur weil meine Arugmente zu stark für dich sind. Ich darf mitdiskutieren; das ist keine Umfrage, bei der man nur einmal abstimmen kann. Das ist der Sinn des Forums.

    DO hatte noch nie was mit richtigem Talent zu tun; das ist ein 2D-Spiel, welches mit der Maus gesteuert wird. Ich spiele es hauptsächlich nur, weil es extrem viel Spaß macht und weil es so viele Spieler gibt.

    Wenn du mit deinem angeblichen Talent etwas beweisen willst, dann bist du in diesem Spiel etwas fehl am Platz.

    Sonst kann ich dir BSGO empfehlen. Ich bin dort etwas schlechter von der Ausrüstung her, gehöre aber trotzdem zu den besten Spielern. Warum? Weil bei BSGO auch Talent wichtig ist (und ich davon reichlich besitze ;)).

    Mir ist es egal. Du kannst gerne deine Lowies beschützen. Ich kille Spieler, mache Gates und steige in den Ranglisten auf. Du bist eben sozial. Ich bin eher etwas lässiger, was das angeht, und spiele lieber alleine oder mit Freunden.

    Früher habe ich übrigens auch Lowies unterstützt, als ich noch selber ein etwas höherer Lowie war. Heute unterstütze ich nur Lowies mit "Migrationshintergrund", also Serverreisende, wenn überhaupt.

    Ich wurde früher auch abgeballert und wusste nicht viel, aber mir ist es egal. Ich habe alleine gelernt wie jeder andere auch. Mich interessieren die Gefühle von Lowies nicht. Sollen sie heulen, sich ritzen oder einfach nur lachen, mir ist es EGAL.

    In der Regel kille ich sie sogar nicht sofort, sondern schicke davor Krieg oder so, wenn der Lowie in einem Clan ist. Wenn nicht, dann lege ich Minen oder versuche ihn zu warnen, indem ich ihm einfach eine Salve RSB ins Gesicht schieße. Bisher habe ich nur 2-3 Lowies sofort abgeknallt. Die paar Minus-Ehre sind ihm nicht wert :cool: <--- Like a Boss

    Wenn ich unendlich viel Brot hätte, würde ich es lieber vergammeln lassen oder an Würmern verfüttern, als es mit irgendeinem Schnorrer zu teilen. Verstehst du das Prinzip unserer Gesellschaft nicht? Einige müssen leiden, damit andere Vorteile erlangen. Ich gehe aber nicht näher darauf ein, weil ich sonst noch einen ordentlichen Bann bekommen könnte. Ich bin nun mal egoistisch und es ist in Ordnung, weil wir es alle sind. Viele wollen es aber nicht wahrhaben und spenden pro Monat 10 Euro an Afrika oder so, aber nur, weil uns die 10 Euro eh nicht jucken. Ich würde mit dem Geld lieber an Tierheime spenden, wenn überhaupt.

    Ich bin eben kein Möchtegern-Sozialist oder Heuchler. Ich sage eben, was ich wirklich empfinde.

    Kein Herz für Tiere :cool: Außer für Kaninchen, mit denen würde ich alles teilen, süüüüüß :)

    Wie oft ich das bisher sagen musste...

    BP denkt nicht so, BP denkt NIE so. Eine Aktiengesellschaft wie BP funktioniert NIE so, auch wenn es sich so anhören mag.
     
  7. Majutu

    Majutu User

    Setzt du Hungernde und Schnorrer gleich?
    Langsam wird es wirklich erbärmlich, glaube nicht, nur weil du egoistisch bist und dies hier offen sagst, dich damit rechtfertigen musst dass jeder egoistisch ist es aber nur nicht zeigt.
    Das ist gemein, fies und einfach nur falsch. Ich würde nicht sagen dass ich nicht egoistisch bin, doch achte ich ein wenig auf das was ich tuh und was ich sage, damit Leute sich in meiner Umgebung nicht angegriffen fühlen oder/und sogar sich helfend an mich wenden können denn ich helfe gern und es macht mir Spaß!
    Und dieses Prinzip von dem du redest, von unserer Gesellschaft, ist einfach nur Müll.. Weil Leute wie du denken und auch so handeln gibt es dieses "Prinzip" erst.
    Klar, die Welt kann nicht ohne Übel sein, doch jeder einzelne kann dafür sorgen dass sie ein Stück besser wird in dem er Hilfe suchenden seine Hilfe anbietet. Auch 10 Euro helfen den Leuten in Afrika, auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest..
     
  8. Nuke denk doch einfach noch mal über deine Aussage hier nach wegen dem Brot. Jeder Mensch kann mal in eine Situation kommen wo er froh ist ein Stück Brot zu haben. Auch dir kann das passieren. Denke einfach noch mal darüber nach.
     
    Orbit-Bomber und Majutu gefällt dies.
  9. Katerchen lass Nuke doch einfach.. DER stirbt wahrscheinlich mal alleine und verlassen im Rinnstein und KEINER wird Ihm auch nur einen Krümel Brot abgeben.
     
    Orbit-Bomber und Zecora gefällt dies.
  10. Majutu

    Majutu User

    Man kann jemanden, der für sich entschieden hat das es nichts bringt anderen zu helfen, nicht davon überzeugen dass es gut ist.
    Denn das es gut ist, ist nur meine Meinung. Es ist nur für mich gut. Du kannst da eine absolut andere Meinung haben (welche du ja auch hast). Mein Gegenargument ist, es fühlt sich gut an anderen zu helfen. Sie lächeln zu sehen. Dass sie sich bei dir bedanken. Aber wenn dem nicht so bei dir ist, ist es schlussfolgernd kein Gegenargument für dich!
    Ich habe einfach nur etwas gegen deine Art und Weiße wie du die Welt siehst und wie du dementsprechend handelst...
    Für mich ist so etwas unmenschlich und inzwischen merke ich dass man dich nicht vom Gegenteil überzeugen kann.
    Man kann nicht mit jemanden über ein Problem diskutieren, der nicht willens ist seine Meinung zu ändern. Und da ich absolut nicht deine annehmen möchte werde ich jetzt auch einfach aufhören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2015
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  11. NukeStrike

    NukeStrike User

    Zivilcourage kann man nicht erzwingen. Gleiches gilt auch für Hilfestellung für Anfänger. Du kannst mich nicht dazu zwingen, kleine Lowies in Ruhe zu lassen. Die meisten Firmenkills von mir gehen eh an Clankriegen, von denen die meisten Lowie-Clans sind, für mich sogenannte "unnecessary competition", deutsch "unnötige Konkurrenz.
     
  12. Zecora

    Zecora User

    Deiner Aussage nach wäre es ins Real life übertragen so:

    Du gehst in andere Länder und bringst neugeborene um, da sie eine unnötige Konkurrenz im einen eventuellen dritten Weltkrieg seien könnten. hört sich absurd und übertrieben an, wäre Sinngemäß aber das selbe ;) ich glaube nicht dass du das machst.
     
  13. NukeStrike

    NukeStrike User

    Das klingt nicht absurd, das IST absurd ;) Die einzige Gemeinsamkeit zwischen deiner Story und DO ist, dass beide Opfer klein sind.

    Für Mord bekommt man Haftstrafe, für das Killen von kleinen Schnorrern nichts weiter als ein wenig Ehren-Abzug und -100 Rangpunkte.

    Und im Endeffekt sterben sie gar nicht, sie respawnen neu.

    Und das ist ein Spiel, ein PvP-Spiel. So, als würden wir im Krieg sein. Um sowas in RL zu simulieren, müssen sich erstmal drei Großkonzerne bilden, die über die Justiz hinausgehen...
     
  14. Zecora

    Zecora User

    Aber du vergleichst Hunger mit Schnorrer :rolleyes: wenn man Hungert kann man auch sterben, und in Darkorbit halt nur abgeschossen werden :oops:
     
  15. NukeStrike

    NukeStrike User

    Aber in dem Falle bin ich nicht der Mörder. Wir haben ein soziales System, welches für die Versorgung von Bedürftigen sorgt. Das nennt man auch Hartz IV. Ich hasse Sozialschmarotzer, aber darum geht es nicht, weil nicht alle Hartzer Schmarotzer sind.
     
  16. Zecora

    Zecora User

    Jep... ich bin raus, wenn ihr wollt könnt ihr die Idee weiterführen...
     
  17. mondri-10

    mondri-10 User

    Weswegen in´s RL übertragen?
    Ist und bleibt ein Spiel. Dein Vergleich ist irrelevant
     
  18. .Golan.

    .Golan. Guest

    WIEDERSPRUCH



    Wie definierst Du hier "Besser" im zusammenhang mit DO ?
    Mehr Geld ins Spiel investiert ? Theoretisch könnte ich hier auch Geld rein stecken, tue es aber nicht. Und ich habe mir alles was ich bis jetzt hab, sprich einen knappen UVE Status (APIS, ZEUS sowie einige Drohnendesigns und LF 4 Fehlen) alles ohne Geldeinsatz erspielt. Und wenn dann so ein Möchtegern ankommt der gerade einmal 2-3 Jahre DO spielt und sich vieles erbankt hat hat nicht das recht sich "Besser" zu nennen. Die besten DO Spieler sind die die ohne Bankingvorteile viel erreicht haben. Das du noch ein der "Der rang definiert das "Talent eines Spielers"-Theorie aufbaust, oder, was noch lächerlicher ist, dich wegen deinem Rang für irgendetwas hälst und behauptest Sonderrechte zu haben ist eine absolute Fehlleistung.

    Ich nehme an das du nur DO zockst weil du dich wie ein König oder sonst was fühlst. Sorry, aber in deinen Posts steht nicht ein Argument drinne. Nach Stoff fragen und selber nichts haben hmmm....:rolleyes:

    Wir sind hier weil wir DO spielen wollen, also spar die deine Spieleempfehlungen, sonst wären wir ja nicht hier, aber anscheinend ist dir das immer nocht nicht aufgefallen

    Zu deinem restschlichen geblubber haben sich unsere Forenwächter zu genüge geäußert. Dein Satz mit dem Brot macht dich wohl zum menschenverachtendsten User den ich hier im Forum bisjetzt sah. Jemand der ein wenig an seine Mitmenschen denkt, freilich nicht jede Person der ich entgegenlaufe, als Möchtegern-Sozialist zu beschimpfen ist einfach nur jämmerlich. Laut deiner eigenen Aussage gehst du unnötigen Dingen aus dem Weg ? Wenn das so ist, dann verschwinde.
     
  19. Irgentwie gehts gar nicht mehr um die Idee vom TE :rolleyes:
     
  20. NukeStrike

    NukeStrike User

    Der Bessere gewinnt hauptsächlich im Sinne vom Equipment. DO ist Pay2Win-basiert. Für alle anderen Pech. Ich finde es auch blöd, aber in DO geht es nicht anders.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.