Vorschlag Über Rufpunkte, Firmenpolizei und Firmenkills

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 3 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was hällst du davon?

  1. Jo, eine gute Idee!

    10 Stimme(n)
    33,3%
  2. Ich kann mich damit abfinden.

    3 Stimme(n)
    10,0%
  3. Mir egal!

    2 Stimme(n)
    6,7%
  4. Schlechte Idee, macht das Game nur kaput!!!

    15 Stimme(n)
    50,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich fürchte die Idee ist so nicht durchfürbar, ist einfach zuviel getue für eine Aufgabe die man auch einfacher lösen könnte. Ich hätte ne andere Idee. Ist nur ein Vorschlag: Jeder von uns kennt Die Top-Clans die einfach mit jedem anderen Clan krieg haben um EP's zu farmen. Wieso macht man nicht einfach eine Clanrang begrenzung für Kriege? z.b. +10 -10 vom eigenem clanrang dann wären die kleinen vor den großen geschützt, die einfach so Kriege verschicken und wäre wesendlich einfacher und ebenso effektiv.
    Mfg
     
    BΛD~B0Y[DE] und .Golan. gefällt dies.
  2. .Golan.

    .Golan. Guest

    Lieber VP,

    deine Idee ist simpel als auch genial, drauf ein Like :D
     
  3. Ich habe aber recht damit. Es ist einfach unfair wenn man über die Map fliegt und grundlos Kriege erhält von UVE clans nur damit sie ihre EP quasi im Schlaf ballern können. Die stehn dann auf low Maps und knalln die neuen mit RSB x4 und was se sonst noch alles haben. Selbst ein full lf3 kann nichtmehr ordendlich Farmen wegen diesen Firmenkillclans. Das ist eine tatsache sie terrorisiern nen ganzen Server und wundern sich wieso Darkorbit immer leerer wird.
     
  4. Keine schlechte Idee.. Die geht hier aber einfach nur unter... Ich würde die an Deiner Stelle mal in einem eigenen Thread vorstellen.

    Ob dann +/-10 oder +/- 50 kann man da ja dann ausdiskutieren
     
  5. NukeStrike

    NukeStrike User

    Wenn wir Krieg schicken, dann nur, weil die Server leer sind und wir keine Feinde finden. Ich mache es aber oft, weil ich Bock drauf hab.

    Mach doch extrem komische Zeichen in den Clan-Tag rein, sodass man diese Zeichen nicht nachschlagen kann, und schreib auch nichts im Chat.

    Tut mir leid, das ist die einzige Möglichkeit, dich in einem PvP-Spiel zu wehren.
     
  6. VP@

    Ist das nicht irgendwie widersprüchlich.
    Ich meine ich kann ja verstehen wenn man schon so weit unten ist Clankriege nur aus dem Grund zu verschicken weil man keine Gegner mehr findet bzw. die Server so leer sind.
    Aber wenn ich mir deine Signatur anschaue spielst du auf den aktivsten Servern.
    Und darüber hinaus sollte man evtl. mal vorausschauend betrachten warum überhaupt die Maps leer sind, bzw. welche Gründe es geben könnte, warum sich die kleinen nicht mehr auf die Maps trauen, bzw. dem Spiel den Rücken zukehren.
    Ich könnte mir vorstellen das ein Grund die Firmenkillerei ist, aber sicherlich nicht der einzige Grund. Weitere wären wohl die Dauercamper auf den niedrigen Maps die im Accord die kleinen farmen, der lange Aufstiegsweg, etc..

    Naja in dem Fall wäre noch die Möglichkeit Clanlos zu bleiben, dann hat man auch keine Kriegsgegner, wobei ich dem Thema Clankrieg mal gerne den Riegel vorschieben würde, ganz früher gab es diese Möglichkeit ja auch nicht & es ging auch ohne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2015
  7. NukeStrike

    NukeStrike User

    Sowohl Global Europa 1 als auch Global Amerika 1 (meine beiden Server) sterben langsam ebenfalls aus. Auf Global Ami habe ich noch meinen stärksten Account (Full LF-4/Havoc) und ich finde keine Action mehr, wie es früher noch war und ich nur meine Gates geflogen bin.

    Auf Global Europa muss ich natürlich etwas leiden, weil ich da nur wenige LF-4 habe, aber ich heule trotzdem nicht rum, weil ich dauernd abgeschossen werde. Ich pflege sehr viele Beziehungen zu anderen Clans, vor allem zur EIC, wo die Typen von Ars natürlich den ganzen Server zerstören. Weil ich an ihrem Gründungstag meinen Geburtstag gefeiert habe. Dürfte auch nicht verwunderlich sein ;)

    Und so oft sterbe ich auch nicht. Ich schaffe sehr viele Full Havocs, die mir die Cubis klauen wollen. Echt peinlich, wenn ich sie mit 8 Iris und Apis kille. Unser Server ist aber ziemlich erwachsen, weil die ganzen Kiddies auf den DE-Servern spielen.
     
  8. Ami ist schon tot gegenüber Mitte 2012.
     
  9. Ja Global Europa ist natürlich nicht mehr das was es ganz früher war, alleine wenn ich an die riesigen Battlefahrten zurückdenke.
    Ich weiß noch wie ich mal auf den Server als nichtsahnender unschuldiger Lowie nur gemütlich kleine NPCs farmen wollte, als sich plötzlich eine dunkle Wolke auf meinem Bildschirm auftat, bestehend aus ca. 50 feindlichen Golis, & ich dazwischen, lange gelebt habe ich da nicht, obwohl damals es nicht mal Flax & Irisdrohnen gab o. eine 2.te Konfi, damaliger Maximal-Damage mit Goli lag bei 6750 mit X-3 (Damals beste Muni) +30% (Durch Promerium, als damals bester Rohstoff), & diese riesigen Battlefahrten waren damals keine Seltenheit, XD.!!!
    Da haben manches mal die User gemeinschaftlich mit ihren Riesenbattles aus Protest oder sonstwas den ganzen Server down gelegt, lol.

    Global EU stirbt natürlich auch schon seit Jahren langsam aus, ich glaube das ging ungefair zu der Zeit in etwa los als der alte Server durch den neuen ersetzt wurde, wodurch DO grafisch aufpoliert wurde, ich meine zu dem Zeitpunkt als die RSB-75 Muni eingeführt wurde, fing meiner Meinung nach das langsame aussterben an, zumindest war es ab da einfach nicht mehr wie früher.
    Bis Dato war alles was es vom Equipment her gab auch im Handel erhältlich.
    Danach folgten viele weitere Updates, wo der Handel kein Thema mehr spielte.
    Das mag viele abgeschreckt haben, & die Server wurden leerer.
    Und viele andere mag es zum Botusing getrieben haben, was das Spiel noch mehr zerstörte.
    Das mag dann noch viele weitere ehrliche Spieler abgeschreckt haben, & die Server wurden noch leerer.
    Dann wurde endlich nach laaangeeer Zeit konsequent etwas gegen die Botter unternommen.
    Und siehe da keine Botter mehr, natürlich waren dadurch die Server nochmal deutlich leerer.
    Natürlich kamen auch immer mehr Server hinzu was auch zu einem Problem wurde.
    Dark Orbit fing ursprünglich nur mit einem Server an, Global EU als Mutterinstanz. Damals gab es nur diesen einen Server.
    Aber es kamen immer mehr Spieler, also musste DO durch mehr Server wachsen, doch irgendwann war es einfach zuviel.
    Dadurch sind die wenigen Spieler die es noch gibt auch eben auf die vielen Server verstreut.
    Heute können wir froh sein wenn wir bestenfalls die Hälfte an aktiven Usern haben.
    Eigentlich sehr schade wie es langsam hier zu Ende geht.
    Ich persöhnlich hoffe das man irgendwie wieder zu den Anfängen finden kann,
    durch die richtigen Aktionen & Updates die vorhandene Spieler zum weiterspielen motiviert,
    & künftige Spieler anlockt & auch an dieses Spiel bindet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2015
  10. NukeStrike

    NukeStrike User

    Und Server zusammenlegt, endlich mal... pff
     
  11. FM-RoyalRumble

    FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

    Bevor hier noch mehr gespammt wird, mache ich hier zu. Diese Idee ist laut Dev-Blog zudem auch bereits in Planung, die "Treue", und soll dieses Jahr eingeführt werden. Wie die Verteilung der Treuepunkte genau ausschauen wird, ist uns jedoch noch nicht bekannt.

    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.