Vorschlag Über-Ultra-Laser LF5

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ТλмэΛνдтд gestartet, 1 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Neuer Laser mit 300DMG
    20% Weniger Reichweite

    Nicht Upgradebar

    Größter Nachteil und Wirtschaftlichster vorteil für BIG POINT :

    Verschleiß:
    die Damage nimmt mit den abgefeuerten Schüssen ab.

    100K Schuss = 10% weniger Damage
    200K Schuss = 20%
    .
    .
    500K Schuss = Defekt

    Mögliche Namen:
    -Überlast-Laser
    -Overcharged-Laser

    Kern Idee ist der Verschleiß der Laser ,über die balance der Werte kann noch diskutiert werden.

    ***Update
    statt der 20% Weniger Reichweite könnte man auch 20 DMG Eigenschaden je Schuss nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2019
  2. Zecora

    Zecora User

    Dein Gedanken in Ehren, die Umsetzung wird zu 90% schief gehen.

    Zu aller erst: Ein Laser der sich selber Schadet. Nach bereits 100.000 Schüssen also ist der Laser so stark wie ein Prometheus laser, und nach 100.000 weiteren Schüssen schlechter wie ein verbesserter LF-4, und von den Punkt an wird dieser Nutzlos. Das wird sich kein mensch holen.

    Ein starker Laser mit kürzerer Reichweite wäre jedoch denkbar. Halt nur ohne diesen Zusatz.
     
    PurePure gefällt dies.
  3. Zecora, da liegst du gnadenlos falsch , warum kaufen sich die Leute die neusten und besten Fernsehr,Computer,Handys ,wenn sie sowieso nach Jahren wieder veraltet oder defekt sind.
    Stell kein funktionierendes wirtschaftliches Prinzip infrage.
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    du kannst das so nicht vergleichen, du machst 1 Schuss pro Sekunde, 200.000 Schuss wären also 55,555 Stunden dauerschiessen, dürfte bei einem normalen Spieler also 80 Spielstunden etwa entsprechen.

    Dein wirtschaftliches Prinzip wäre bei 2 oder sogar 20mio Schuss und dann wären die Laser wieder überholt.

    Mal abgesehen davon, man kann jedes wirtschaftliche Prinzip in Frage stellen, die Frage ist nur wie man es handhabt. Die neuesten Dinge werden heute vor allem gekauft, weil es neuer und besser ist, nicht weil es abgelaufen ist und unbrauchbar wird.
     
  5. Ich persönlich würde die Laser in der zweiten Schiffkonfiguration benutzen und nur einsetzen wenn nötig PvP oder sehr starken Aliens.
    Wer das Geld hat kann sie auch dauerhaft einsetzen, muss aber dann prächtig zahlen.
    Ziel ist es, dass nicht jeder sich diese Laser dauerhaft leisten kann, aufgrund des hohen Preises.
    Es ist wie mit Boostern die wirken auch nur einige Stunden , hier kann man sich aber einteilen wie man den Damagevorteil nutzt, das ist der Vorteil.
     
  6. Zecora

    Zecora User

    Du vergleichst hier gerade Birnen mit Äpfeln. Ich benutze das selbe Handy schon seit 2 Jahren und es ist in der zeit nicht schlechter geworden. Klar, irgendwann geht es bestimmt mal kaputt, aber das passier ganz sicher nicht in einer fixierten Zeit. Und we sorgsam mit seinen Sachen umgeht, der wird auch in 5 Jahren noch was davon haben. Dein angepriesenes wirtschaftliches Konzept ist was wir bereits in Dark Orbit haben: Es kommt ständig was besseres raus. Aber altes wird jetzt nicht schlechter dadurch.

    Und dann noch mal, was bringt mir ein Laser der sich nach rund 200k Schuss so weit abnutzt dass die Benutzung danach sinnlos ist? Mal abgesehen von der Abnutzung kann dich jeder Spieler kreiseln der nun mal nicht diesen Laser verwendet. Klasse, du kommst nicht hinterher und nimmst ständig schaden, und der gegenüberstehende Spieler freut sich über den leichten Kill.

    Achja, zeige mir bitte ein realistisches Produkt was nach einer Woche kaputt geht. :) Also was nach einer Woche auch kaputt gehen soll, um es mal so zu sagen.
     
  7. DJKalli

    DJKalli User

    ist es nicht besser das mit ein Erz zu machen als das der laser sich selbst zerlegt oder ihn schwächer zu machen aber dafür Disem Punkt ein zu arbeiten das er prozentual von HP oder Schild Verlust stärker wirt und wen er am Maximum angekommen ist überhitzt und Par Schüsse aus setzt
     
  8. Ein laser mit 1000 dmg und doppelter Reichweite der nach 10 mio Schuss 0,1% abnimmt fänd ich passend.

    Kosten sollte der 100€ übers Payment.

    *Ironie aus*

    Die Spieler in Darkorbit scheinen das Spiel sogar selber zu zerstören. Es reicht noch nicht, dass jeder neue Laser noch mehr Dmg macht und noch schwerer zu bekommen ist, nein die ganz neuen sollen sich dann sogar selber zerlegen.

    Klasse Idee :rolleyes: Viel Spaß dabei wenn ihr dann zukünftig zu fünft auf nem Server zockt. Da könnt ihr euch dann mit ner mio dmg an den Krissos auslassen.

    mfg
     
  9. RMPX

    RMPX User

    Ich hätte gern eine Funktion, die ich kaufen kann, die bei allen Beiträgen im Ideenpool, die ich damit markiere, die Schriftgröße pro Minute um 1% der Startgröße schrumpft.