Überarbeitung Pet abschuss

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von OSMANLI66 gestartet, 12 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. OSMANLI66

    OSMANLI66 User

    Hallo,
    Habe seit 2 wochen mit MinusEhre zu kämpfen,obwohl ich drauf achte. Und da steht ich hätte Pet abgeschossen, wovon ich nichts weiss. Kann das Bigpoint überarbeiten? Viele beschweren sich. Wenn das so weiter geht, höre ich auf. Das macht kein spaß mehr. Wenn Bigpoint die Meinungen seiner User beachtet, dann sollten Sie eine Umfrage starten. Und anhand dieser Umfrage sollte man das überarbeiten. Ich würds verstehen, wenn man Spieler abschiesst und dafür minusehre bekommt. Aber bei Pet sollte man das aufheben. Was meint ihr dazu? Vorallem geht es bei Pet mit Kami ja schneller, bevor man sieht, dass man einen Pet abschiesat, ist der scho lange weg. Bei spielern hat man noch die Möglichkeit abzubrechen.


    ....
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Was soll das hier sein? Eine Idee um etwas zu ändern oder eher Kritik am bestehenden System und warum ist deine eigene Meinung die Meinung der Spieler?

    Viele beschweren sich? Ich sehe nur dich, feindliche PET geben Punkte, befreundete geben Minus, warum sollte das geändert werden, damit Firmenkiller ungestraft machen können, was sie wollen?

    Wer Kami nutzt, schiesst damit normal keine befreundeten Spieler oder deren PET ab, ansonsten Pech gehabt, nutz kein Kami dauerhaft als Massenvernichtungswaffe, dafür ist es nicht da, wer es so nutzt, muss damit leben, dass nicht nur Vorteile bringt.
     
    [S.S.K]LORDOFWAR[**] und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  3. OSMANLI66

    OSMANLI66 User

    Das soll eine Kritik sein. Wofür bist du eigentlich hier, wenn du das nicht siehst? Meld dich ab und geb den Posten jemandem, der sich da auskennt.

    Wenns nach dir ginge, würdest du das hier schliessen ohne die Meinung der Forenuser zu beachten.

    Auch sehr dumm , >nein, ist nicht nur meine Meinung, sondern meinung vieler Spieler <.

    Problem ist auch, dass man Sehr schnell sich verklicken kann.
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Achte besser darauf wie du antwortest, auf diese Weise erreichst du nichts. Wofür ich hier bin? Sicher nicht dafür mich dumm von dir anmachen und beleidigen zu lassen, wo du nur zeigst, dass du keine Ahnung davon hast. Übrigens es geht da auch erstmal nach mir, aber oh Wunder, der Thread ist noch offen, lass einfach diese Unterstellungen, wenn er geschlossen wird, eher wegen dir und den gelöschten Beleidigungen, denn das ist ein ganz klares Disqualifikationskriterium und du merkst es nichtmal. So kann man selbst sehr gute Ideen oder sehr wichtige Kritik ins Abseits stellen und dann wundern sich Spieler wie du, warum sie nicht ernst genommen werden

    Klar kann man sich verklicken, Minus gibts aber nur bei der eigenen Firma und ein Abschuss ist es nur weil sehr viele ihr PET genau dafür haben, dass es sofort kaputt ist, deine Kritik geht also eher an deine eigene Spielweise sowie die vieler anderer Spieler.

    Hier im Forum ist es erstmal nur deine Meinung, deine Aussage viele sehen es so ist nur anhand deiner eigenen Glaubwürdigkeit zu bewerten, genauso kann ich sagen noch viel mehr sagen es ist gut wie es ist. Wer hat Recht? Wie will man das bewerten ohne weitere Aussagen?

    Bisher haben wir hier nur meine Nachfrage, deinen Startpost und deinen Spam, sonst hat niemand geantwortet und auch keiner dir zugestimmt. Viele sehen anderes aus.

    Die Frage was es ist, war übrigens eher dazu gedacht um den Thread evtl. in den richtigen Bereich zu verschieben, nur das erübrigt sich halt dank deiner Vorgehensweise, da man nach jetzigem Stand nicht viel davon erwarten kann und es daher unnötig scheint. Das liegt aber in deiner Hand. Ich sehe weiterhin keinen Grund warum ein PET Plus geben soll, aber Minus abgeschafft werden soll, während es bei Spielerschiffen nicht geändert wird. Wer firmeneigene PETs abschiesst, ist ein Firmenkiller, so einfach ist das erstmal. Verklicken kann man sich auch bei Spielern, war auch sehr einfach dann ein Abschuss als noch mehr Anfänger mit Phönix und co unterwegs waren, dennoch blieb es Firmenkill und das auch vollkommen zurecht.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  5. werd ich mal kurz und knap meinen senf dazu geben
    klar ist es mieß mit dem minus aber halt wie inti sagt scho recht so muss man mit leben
    es sei denn man nimmt das pet vollkommen raus als punktequelle; sprich gar keine punkte egal ob eigene oder feindfirma

    des würde mir persönlich gefallen auch wenn ich dann niemanden mehr ärgern kann aber würde solche diskusionen unterbinden
     
  6. OSMANLI66

    OSMANLI66 User

    1. Ich weiss ganz genau wie ich zu reden habe. Und ich lasse mich auch nicht belehren, wie ich mit dir zu reden habe. Wer bist du?

    2. Sehe ich in keinen meiner Postings Beleidigungen, die dich betreffen. Seh das als Kritik an deiner Tätigkeit hier im Forum und mache dir Gedanken, ob du Richtig mit deiner BA-Tätigkeit hier im Forum bist.

    Dieser Thread soll eine Kritik UND Diskussionsthread sein. Das sollte diskutiert werden. Und ja, auf die Bissl Punkte kommts nicht drauf an. Viel Nachteil, wenig Vorteil. Daher KEIN PLUS und Kein Minus für Pet-Abschuss. Man verklickt sich und hat dafür millionen minus Ehre.
    Für die paar hundert Ehrenpunkte auf der anderen Seite.

    Und ja, lass die Spieler das Entscheiden. Es geht hier nicht nur um meine oder deine Meinung. Die Spieler sollen das ausdiskutieren und Entscheiden. Das geht nicht von heute auf morgen.
     
  7. Dann solltest du mal das Klicken lernen, anstatt hier im Forum rumzupöbeln.:eek:
    Verklicken kann sich jeder mal, aber das bringt nicht gleich viele Millionen Minus-Ehre ein. Überdenk echt mal deine Spielweise und such bei dir die Fehler, de du anderen in die Schuhe schieben möchtest.
    Wer ganz "normal" spielt, bekommt keine Minuns-Ehre, egal ob durch PET- oder Spielerabschuss der eigenen Firma. Zur Not kannst du ja die Firma wechseln. Dann kannst ungehindert deine derzeitige Firma abschiessen und bekommst sogar Ehre.:p
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit


    Offensichtlich weißt du das nicht, lies dir daher bitte mal die Boardnetiquette durch, gelöschte Beiträge, die nur aus Beleidigungen bestanden, kannst du natürlich auch nicht mehr sehen, von daher ist die Aussage von dir etwas am Thema vorbei. Ich bin übrigens hier BA und dafür da, dass die Forenregeln eingehalten werden und wenn ich darauf hinweise, dass du deine Umgangsformen entsprechend anpassen solltest, solltest du dem auch folgen, du kannst natürlich auch die entsprechenden Konsequenzen in Kauf nehmen.

    Kritik an einzelnen Mods ist übrigens im Forum auch nicht gestattet, wenn du dazu was sagen willst, kannst du dazu ein Ticket schreiben und dich beschweren, sollte aber schon halbwegs begründet sein, daran scheitert es leider hier.


    Natürlich sollen das die Spieler diskutieren, entscheiden wird aber BP und keiner von uns Spielern. Da aber die Spieler mitreden sollen, kann ich das genauso machen. Es kommen nur keine anderen Spieler, die deine Ansicht unterstützen.

    Wenn du Millionen von Ehre verlierst, dann ist das nicht nur einen Firmenkill, eine Million wird beim 15. Firmenkill überschritten, der Zähler geht täglich um 1 zurück, heißt also da dürften es noch deutlich mehr sein.

    Übrigens es ist gewollt, dass die Strafe ansteigt und deutlich über die Belohnung geht, das ist bei Schiffen jedoch genauso. Ich bekomme zB weit weit mehr Pluspunkte für Abschüsse als Minus, da ich nunmal nicht blind alles wegschiesse, sondern auch drauf achte worauf ich schiesse. Dazu kommt, wenn man bemerkt, dass es nicht richtig läuft, kann man sich drauf einstellen und entsprechend anpassen. Es ist dann schon übertrieben, wenn man alles auf die eigene Spielweise umändern will.

    Aber natürlich räume ich ein, dass dies auch nur meine Meinung sein kann, jedoch es bleibt dabei, es gibt hier bisher keinen der dich unterstützt und ich weiß nicht ob es daran liegt, wie du dich hier aufführst oder am Thema selbst.
     
    hollie711 und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  9. Es liegt primär wohl am Thema - 99,9% der Spieler wissen, wie man sich ein Minus bei der Ehre einfängt.

    OSMANLI66, du solltest wirklich mal genauer hinschauen, was du angeklickt hast, bevor du losballerst, dann passiert das nicht.
     
  10. OSMANLI66

    OSMANLI66 User

    Halli Zahnfee,


    Ich schaue natürlich immer was ich schiesse. ABEER wenn man Kamk macht oder wenn man ausversehen einen freundlichen Spieler angeklickt hat im krieg oder so, bei dem ganzen gekloppe, passiert das recht schnell das man den falschen kurz anklickt. Und auch wenn man Sofort aufhört, kloppen sichndie Pets der befreundeten Spieler. Und wenn man Pet den anderen Pet abschiesst wars das. dann gibt es auch minus ehre.

    Es geht mir nur darum, dass es nicht beim Pet, sondern bei Spieler gelten sollte. Weil petangriff kann man nicht mehr abbrechen. Habs schon versucht. Bin ganz weit weg geflogen, bis dahin hat mein Pet dem anderen Pet aber schon längst aufs Maul gehauen...

    Hallo Inti,

    Ich mein es nicht Böse oder Persönlich. Es geht mir nur darum, dass das Thema nicht sofort geclosed wird. Geb dem Thema etwas Zeit. Wie wäre es mit einer Umfrage? Dann könnrn dir Spieler das entscheiden mit ja -oder nein zwecks Petabschuss überarbeitung. Ist das möglich? Oder ist das soooviel aufwand.....?

    Edit by Samson - Beiträge zusammengeführt. Bitte Doppelposts vermeiden!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juli 2019
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Kami wirkt nicht auf die eigene Firma und daher gibts da auch keine Minusehre und es erübrigt sich auch eine Überarbeitung der Bestrafung.

    Ich weiß es gibt vereinzelt Fälle wo es auch zu Minusehre nach Kami kommt, das ist aber bereits weitergegeben und wäre ein Fehler und darf somit kein Grund sein dauerhaft etwas am Bestrafungssystem zu ändern.

    Wenn es um versehentlich angeklickte geht, wo sich die PETs gegenseitig bekämpfen (wie soll das eigentlich gehen?) Dann wäre es eine Möglichkeit Schutzmodus auszuschalten und zwar bei beiden (bei dir würde ja reichen, damit du keine Strafe bekommst)

    Du siehst also es ist bereits jetzt auch dir möglich das schnell zu ändern. Ein Zweikampf von PETs ist darüber auch eher unwahrscheinlich, da du zuerst angreifen musst, damit dein PET mitschiesst und das PET im Schutzmodus den Angreifer des Hauptschiffes bekämpft und sich nicht selbst wehrt. Heißt also es müsste zufällig so sein, dass beide Spieler sich zeitgleich angreifen, keinen Schaden machen dabei, das PET im Schutzmodus mitschiesst, damit als erster Angreifer zählt und somit nach Abbruch deines Angriffes den Schutz aktiviert und sich auf das PET konzentriert und das bei beiden zeitgleich. Wenn das häufiger passiert, spiel Lotto, die Wahrscheinlichkeit dürfte vergleichbar sein.


    Wie bereits gesagt, wenn du nicht willst, dass ein Thema direkt geschlossen wird, halte dich selbst erstmal dran, dass du keinen Anlass dafür gibst. Eine Umfrage im Thema kannst du selbst erstellen, von BP wird es sowas aber sicherlich nicht instanzübergreifend für alle Spieler geben bei solch einem kleinen, vergleichsweise unwichtigen Thema, das erst sehr weit am Anfang steht, während ganz andere Problemgrößen seit Jahren keine große Umfrage bekommen haben.
     
  12. Öm da muss ich mal kurz was einwerfen:
    https://board-de.darkorbit.com//threads/kami.117203/

    Das Kami-Pet wie hier in meinem Beitrag bereits geschildert trifft wohl die eigene Firma, und sogar Gruppenmitglieder.

    Da kam dann aber nie ne Antwort oder weiter Infos, ob das nun gewollt ist oder doch ein Fehler.

    Desweiteren ist mit in den letzten Tagen auch aufgefallen, dass man die Pets von Gruppenmitgliedern killen kann, ich habe nämlich manchmal bei größeren Gruppen wo dann z.Bsp 5 Schiffe und 5 Pets herumfliegen ab und zu mal aus versehen ein Pet angeklickt, und was soll ich sagen, es geht boom, Pet zerstört und schon hab ich wieder -Ehre
     
    OSMANLI66 gefällt dies.
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ups, muss ich auf meine Kappe nehmen, hatte wie gesagt nachgehakt, und es kam leider nur die Antwort, dass es bekannt ist, aber es ist nicht bekannt welche Priorität es hat und es betrifft auch nicht alle, ist sogar schon deutlich länger bekannt als der Thread, betrifft aber halt nur wenige Spieler.

    Wie hier aber schon gesagt, da es ein Fehler ist, ist das auch kein Grund die Regelung zu ändern, zumindest nicht dauerhaft. Zeitweise könnte ich ja noch verstehen, wenn es viele Spieler betrifft, nur kommt dann der nächste Punkt, BP müsste dann nicht nur die Mechanik des Kamikaze-Gears so hinnehmen, wie sie genutzt wird, sondern noch weitergehen und das unterstützen und das war bisher nicht der Fall und sehe auch keinen Grund, warum dies gemacht werden sollte.

    Persönlich war ich sogar dagegen, dass der Schaden an der eigenen Firma abgeschafft wurde, kann es aber verstehen, da sich recht viele absichtlich abschiessen liessen, vergleichbar mit einigen heutigen Pushingaktionen.
     
  14. OSMANLI66

    OSMANLI66 User

    Richtig. Endlich einer, der das Spiel auch wirklich spielt unf nicht nur im Forum unterwegs ist.
    Ist so.

    @Inti: wenn Pet angreift, zu spät. Mann kann angriff NICHT abbrechen. Erst wenn Pet den anderen Pet gekillt hat, kann man in passivmofus wechseln. Probiers aus....
     
  15. Und wenn du mehr Erfahrung hättest, bzw dir von anderen was sagen lassen würdest,
    dann würde das nicht passieren:

    Passe einfach auf, wem oder was du anklickst, bei der Höhe an negativer Ehre, die du hier angibst, spielst du entweder auf einem Uralt -Monochrom-Röhrenmonitor, wo du blau von rot nicht unterscheiden kannst, oder du schaust einfach nicht hin.

    Ich verklick mich auch, hie und da, aber ein Mille Ehre(-), die hab ich in meiner ganzen Spielzeit nicht zusammengebracht.