UkraineDesign

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Botox gestartet, 2 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Botox

    Botox User

    Hallo Team Darkorbit und Bigpoint,

    Auf grund der aktuellen situation wäre es gut Flagge zu zeigen, bitte gebt für jedes vorhandene Schiff Die Ukrainische Flagge frei, wie ihr das macht und es aussehen soll ist ja Programierersache,..zb eine kleine Flagge die man kaufen kann und am Heck des Raumschiffes mitfliegt,..

    vielen Dank...
     
  2. Einfach nur klasse Idee!!!
    Egal in welcher Form Flagge gezeigt wird, es herrscht großes Leid und Ungerechtigkeit, welche die ganze Welt bewegt.
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Also vorweg, ich will nicht sagen, dass es mir egal ist oder dass ich die Lage ausblenden möchte, denn ich bin genau so geschockt von der Situation wie jeder andere und wünsche den Betroffenen alles gute und habe auch schon meine Spende abgegeben, sofern die Spendenaktion auch legit ist.

    Aber Sachen wie Krisenthemen, Krieg oder Politik finde ich in Spielen nicht schön. Ich spiele schließlich um mich von der Welt selber ein wenig zu distanzieren und Sachen wie Leid auszublenden. Da will ich nicht auch noch im Spiel darauf aufmerksam gemacht werden. Und am Ende kommt dann noch irgendjemand an, der so eine Flagge trägt und sagt: "Ach schießt du auch gerne auf die Ukraine oder was?" - Hatte ich alles schon in anderen Spielen gehabt, wo die Aktion "Black Lives Matter" geführt wurde.

    Also ich bin dagegen, nicht, weil mich das Thema nicht interessiert oder weil ich keine Unterstützung bringen möchte, denn gegeben habe ich diese ja schon, sondern weil ich wenigstens in meinen Spielen einen gewissen Rückzug haben möchte von solchen Themen, die mir so schon ziemlich auf die Psyche schlagen mit Angst um Inflation oder größeren Krieg.
     
    Erbe, DrachenSee***ΞΟΞ, schland und 2 anderen gefällt dies.
  4. @Zecora Es gibt doch schon so viele Länderdesigns, da kann es doch für die Ukraine auch eins geben.

    Ich finde die Idee gut.
     
  5. spAcetekk

    spAcetekk User

    Iraq, Syrien, Libanon, Palestina, Jemen usw. usw. ... keinen hat es interessiert. Aber nun rumheulen wegen der Ukraine --> Heuchelei!
     
    Papa_Schlumpf, tolikschatz und Panzermetal gefällt dies.
  6. WeKi58

    WeKi58 User

    Hallo es gibt doch schon ein Goliath Design von der Ukraine, warum soll man denn noch mehr davon machen. Sowas erhitzt nur noch die Gemüter, ich bin dagegen. Was nicht heißen soll das ich für den Krieg bin, das bin ich nicht. Ware Solidarität sollte man zeigen, mit Demos und den Flüchtlingen helfen mit Spenden und Unterkünften, vor allen den Flüchtlings Kindern helfen wo es nur geht. Die werden garantiert einen schweren Schock davon getragen haben, um dieses zu verdauen brauchen sie besondere Hilfe, sowas sollte man in die Wege leiten. Das finde ich weit aus besser
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und HILL-CLIMBER gefällt dies.
  7. Vielleicht bringt ja BP Drohnendesigns für echtes Geld raus und spendet davon einen Teil ( wie damals ) *ironie off*
     
  8. xAkainu-II

    xAkainu-II User

    Bitte lasst einfach sämtliche Politik aus dem Spiel. Ich will hier zocken und nicht irgendwelche Politischen Statements auf Schiffen sehen.
     
  9. Zazader

    Zazader User

    Man hilft solange bis man selbst nichts mehr hat!
     
  10. Stimmt, das hatte ich wohl übersehen.
    Ich meine es reicht vollkommen aus, wenn es die Flagge für den Goli gibt.
     
    SchweinchenFett gefällt dies.
  11. schland

    schland User

    China hat doch BigPoint anteilig gekauft 2016 - und politisch halten die sich raus.
    Politik sollte genau wie das C Virus hier NICHTS zu suchen haben. In der Realität hat man schon genug dran zu knabbern - also bitte den digitalen Weltraum in Ruhe lassen..
     
  12. Die werden einen Deubel tun, sich hier - über das Spiel und mit so einer Aktion - gegen Russland zu positionieren. Aber auch das ist schon wieder "Politik", sorry. Ich bin bei denen, die die hier im Spiel NICHT sehen wollen.

    Mich interessiert auch nicht, ob jemand aus "_TR", "_RUS", "_COL" usw. stammt, woran er glaubt, welche Sprache er spricht (außer hier im Forum), wieviel Geld er hat, was er arbeitet und und und; wir spielen alle das gleiche Spiel. Diese Nationalitäten-Nick-Anhängsel - was sollen die?! Die sind mir schon lange ein Dorn im Auge. Diese Form der Polarisierung abseits der Realität zu verbieten wäre natürlich völlig überzogen (und kaum durchsetzbar). Aber ich würde das nicht noch unterstützen.

    Hier bin ich VRU. Und ein anderer EIC oder MMO.

    Von wegen "Heuchelei": Naja, wenn ich wirklich ein Zeichen setzen wollte, und konsequent dabei wäre, dann würde ich dieses Spiel eines chinesischen Unternehmens solange meiden, bis der Konflikt beigelegt oder zumindest China sich eindeutig gegen diesen Angriffskrieg positioniert. Aber das bitte nicht als "*******-Aufruf" verstehen! Ich will nur aufzeigen, wie grenzwertig, um nicht zu sagen widersinnig eine Umsetzung des TE-Vorschlags wäre. Und dass das eben nichts hier zu suchen hat - nach meiner Meinung.
     
    xAkainu-II und schland gefällt dies.
  13. Was geht denn hier ab?

    Es gibt das Ukraine-Design und somit bin ich fürs

    ABSCHLIESSEN
     
    ichbinda13 gefällt dies.
  14. schland

    schland User

    GANZ DEINER MEINUNG!

    Ich befürchte ehlich gesagt, wenn China dann demnächst sich zu viel involviert oder Taiwan holen wird, dass Dark Orbit dann Geschichte ist wegen Sanktionen ;)
     
  15. WeKi58

    WeKi58 User

    CM abschließen bitte
     
  16. Bestimmt! Und die usa holst sich Mexiko alder was träumst Du Nachts?
     
  17. Echt geil, jeder ist für Politik aus dem Spiel draußen lassen und keiner kann die Schnauze halten.

    CLOSE!
     
    Saturnmond gefällt dies.
  18. Scheint keiner da zu sein zum

    SCHLIESSEN
     
  19. DO_FAQ

    DO_FAQ S-Moderator Team Darkorbit

    Hallo,
    danke für diesen Vorschlag. Er ist weiter gereicht.
    Ich finde auch wir sollten zumindest hier nicht weiter auf die Politik eingehen.
    Daher schließe ich diesen Thread nun ab.

    Vielen Dank.

    ~Closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.