Umstieg auf Unity?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von #NEW gestartet, 16 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Wir werden sehen was kommen wird.

    Wie bereits mitgeteilt weiß ich nicht woran es so lange hängt. Evtl muss vieles vorab getan werden. Seafight und Farmerama laufen doch auch schon auf unity, dann wird das bei DarkOrbit ebenso klappen.
     
  2. ...wie der auf der Sonnenscheibe vorhergesagte Weltuntergang 2012...:D
     
  3. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    :D
    gut das DarkOrbit den überlebt hat ;)

    Ich versuche zum Thema unity was in Erfahrung zu bringen :)
     
  4. Ja richtig, seit 4 Jahren laufen die schon auf Unity...

    Sind wir mal ehrlich, wir wissen doch insgeheim alle das da nix mehr kommen wird ;)
     
  5. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Wir kennen alle die Schnelligkeit vom DarkOrbit Team was Neuerungen an geht (Gut Ding braucht eben Weile), also würde ich das nicht abschreiben :D
    So lange es nicht offiziell als „gibts nicht“ gemeldet wird, werden wir eben weiter warten müssen ;)
     
    X-WarRock-X gefällt dies.
  6. Hast du was in Erfahrung bringen können?
     
    X-WarRock-X gefällt dies.
  7. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Ich fand noch keine Gelegenheit nachzufragen, werde das aber in der nächsten Mail machen :)
     
  8. ich schubse mal wieder :)
     
  9. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Ich bin immer noch positiver Dinge, dass da bald was kommen wird :)
     
  10. Zecora

    Zecora User

    [​IMG]
    Ich lasse das mal hier liegen. Könnt euch gerne darüber streiten, freuen o.Ä.
     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  11. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    ;)
     
  12. Zecora

    Zecora User

    Jetzt bleibt auch zu hoffen, dass das nicht nur ein einfacher Wechsel zu Unity wird, sondern auch einige fixes und balance-Sachen ihren Weg ins Spiel finden, sozusagen als neues Kapitel für das Spiel. Es tauchen hin und wieder einige Änderungen auf z.B. bei den Beschreibungen von Schiffsfähigkeiten. Und da es eine komplett neue Engine ist, ist das dekompilieren demnach auch nicht so einfach. Also kann ich mir gut vorstellen, dass neben dem eigentlichen Wechsel auch einiges an Änderungen geben wird. Aber das ist wirklich reine Spekulation.
     
    •»ŲģřøuŋĐ«• gefällt dies.
  13. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Ich glaube, das Thema kann ich nach der langen Zeit schließen ^^ ?
    (Hatte ja Recht xD)
    Grüße
     
  14. Sayyadin86

    Sayyadin86 User

    ich nehme dann mal an die besagten 400 slots für diese woche sind dann schon lange weg oder ? da ja im deutschen forum die ankündigungen ja meist doch sehr spät erfolgen. Und woran erkenne ich überhaupt ob ich am test teilnehmen kann ? denn den grünen start-button habe ich nicht gesehen, aber dafür konnte ich auf mein bestehenden account durchaus in die serverauswahlliste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2024 um 02:29
    Nonani gefällt dies.
  15. Zecora

    Zecora User

    Der Server ist gar nicht erst offen. Es ist keiner drauf im Moment, da der Test Server dafür nicht offen ist, was dich auf deinen eigentlichen Server bringt, wo du das Spiel nicht starten kannst. Also effektiv ist gerade keiner am testen.

    Man könnte das Thema aber zum Feedback Thema machen, weil ich ganz sicher nicht auf den Discord gehen werde.
     
  16. BallerBude

    BallerBude User

    hmm, wird es doch noch wahr ????

    auf Discord report abgeben... womöglich noch in neudeutsch (Englisch....), dazu ist mein neudeutsch einfach zu schlecht...
    Dann lasse ich halt erst mal sein....
     
    Himbeerklops und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  17. Genauso sehe ich das auch. Kein DC auf meinen Rechner.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und ZeallightZ gefällt dies.
  18. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Es tut mir leid, Feedback wird vorerst im DC gesammelt.
    Ihr könnt dennoch hier über das Thema selbst diskutieren :)

    Ich hoffe, dass nach der ersten Unity Runde ein Feedback in den Foren folgen wird

    Grüße
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  19. Dann sind jetzt die 800 Slots wohl auch schon alle belegt.
     
  20. BallerBude

    BallerBude User

    einfach öfters probieren, war vorher drin... auf den dritten anlauf.

    Mein Feedback:
    Habe die VRU Seite gewählt, man startet in 3D Modus
    Leider sind die Teile der Basis und Raumschiffe alle in einem Weis, wie wenn die Farbe fehlen würde.
    Erst mal umgestellt, wie ich es aktuell spiele, in 2D, jetzt werden Schiffe und Station richtig angezeigt.
    Map-Hintergrund deaktiviert , die Sonne auf der Map leuchtet munter weiter....
    Mini-Map Hintergrund deaktiviert, nach einem Sprung auf eine andere Map, wird dieser aber wieder angezeigt.
    Sprung von 3-2 auf 3-3, scheint nichts zu passieren. Reelog gemacht. Einstellung die gemacht wurden, werden teileweise zurückgesetzt oder obwohl aktiv/deaktiviert, ignoriert.
    Im Hangar konnte die Schiffconfik gelöscht werden, das Schiff war auf der 3-2, das dürfte nicht sein.
    Bestücken geht wie gewohnt nur an der Station.
    Im 2D Modus geht das scrollen nicht. Auch vermisse ich das scrollen innerhalb der Fenster, hab halt "nur" einen 22 zoll Monitor, da finde ich die Schrift doch sehr sehr klein, wenn das scrollen nicht geht, die Fenster zusätzlich mit +/- Veränderbar machen.
    Wer das erste mal mit der Unity Software in Berührung kommt, kennt die Steuerung der Fenster usw. nicht, hier gehört eine Liste der Möglichkeiten vorangestellt.
    Die Hauptseite wurde ins Spiel Integriert, finde ich an sich gut, aber nimmt somit zusätzlich platz weg, irgendwie aufklappbar, bzw roter Punkt wenn eine Meldung erfolgt, wie zb Post. Komisch fand ich, das der Hangar auf der Map plötzlich auch weg war, also ist diese Leiste vermutlich dynamisch, was wieder zu Irritationen führen kann, wenn diese sich dem Standpunkt anpasst.

    Echt guter Anfang aber bis das an den Flash herankommt, muss noch sicher einiges getan werden.