Feedback UPDATE: Das Schiff Plus-Update

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 10 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bumblerupi

    Bumblerupi User


    Gibt es doch auch noch aus den Entsendungen ...
     
  2. Hoffentlich kommen nun doch noch ein paar Tagesquests .:D
     
    X-WarRock-X und SchweinchenFett gefällt dies.
  3. Hatte ich gestern probiert.
    3 x den R-05 entsandt und leider 0 Diametrion bekommen.
    11.11.2021 - 13:48 1 x Sondercoupon wurde(n) Dir abgezogen.
    11.11.2021 - 13:48 Item erhalten: Solidus (100)
    11.11.2021 - 13:48 Du hast 100000 EP erhalten.
    11.11.2021 - 13:48 Item erhalten: Sondercoupon
    11.11.2021 - 13:48 Item erhalten: Triskelion-Legierung (29)
    11.11.2021 - 13:48 Item erhalten: Hydra-Legierung (33)
    11.11.2021 - 13:48 Item erhalten: Jump-Gutschein
    11.11.2021 - 13:48 1 x Sondercoupon wurde(n) Dir abgezogen.
    11.11.2021 - 13:48 Item erhalten: Solidus (100)
    11.11.2021 - 13:48 Du hast 100000 EP erhalten.
    11.11.2021 - 13:48 Item erhalten: Bifenon (43)
    11.11.2021 - 13:48 Item erhalten: Hydra-Legierung (34)
    11.11.2021 - 13:48 Item erhalten: P.E.T.-Fuel (129)
    11.11.2021 - 13:47 1 x Sondercoupon wurde(n) Dir abgezogen.
    11.11.2021 - 13:47 Item erhalten: Solidus (100)
    11.11.2021 - 13:47 Du hast 100000 EP erhalten.
    11.11.2021 - 13:47 Item erhalten: Kyhalon (8)
    11.11.2021 - 13:47 Item erhalten: Logfile (19)
    Das war nach/während dem Sync...vielleicht lag es daran....
    Ich teste heute noch ein mal.

    UPDATE:
    Soeben den R-02 abgeholt und wieder nichts.
    Ich lasse es, bis das geklärt ist.

    12.11.2021 - 17:49 Item erhalten: Solidus (6)
    12.11.2021 - 17:49 Du hast 10000 EP erhalten.
    12.11.2021 - 17:49 Item erhalten: Kyhalon
    12.11.2021 - 17:49 Item erhalten: Bifenon (4)
    12.11.2021 - 17:49 Item erhalten: Isochronat (7)
    12.11.2021 - 17:49 Item erhalten: Triskelion-Legierung (3)
    12.11.2021 - 17:49 Item erhalten: Mucosum (28)
    12.11.2021 - 17:49 Item erhalten: Solidus (6)
    12.11.2021 - 17:49 Du hast 10000 EP erhalten.
    12.11.2021 - 17:49 Item erhalten: Isochronat (6)
    12.11.2021 - 17:49 Item erhalten: Scrap (14)
    12.11.2021 - 17:49 Item erhalten: Solidus (6)
    12.11.2021 - 17:49 Du hast 10000 EP erhalten.
    12.11.2021 - 17:49 Item erhalten: Mucosum (27)

     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2021
  4. Beim dem R-01 habe ich Dias bekommen, versuch das einfach. ;)
     
  5. RMPX

    RMPX User

    *Schande
     
    SchweinchenFett gefällt dies.
  6. Bumblerupi

    Bumblerupi User



    Bei mir im Clan hat einer 3 Millionen Uri für die Entsendungen ausgegeben, also die R-05er bis er genug hatte um die Cita zu bauen :) ...
     
  7. Turtle64

    Turtle64 User

    Unsinnig und unnötig , es reicht völlig aus mit dem R1 zu arbeiten, wenn Zeit vorhanden ist.

    Mindestens jeder 2te Rückkehrer der Entsendungen liefert mir diese komischen Diametrion.
     
    SchweinchenFett gefällt dies.
  8. das ist heftig. 3 Mio für Resi und nochmal mind. 700k für die Cita.
    Das tue ich mir nicht an. Cita ist ja gut für Baseverteidigung oder um etwas ruhiger NPC zu schießen.

    Ich begeistere mich da etwas mehr für den Goli.
    Habe mal so ein Paar Rechenspiele dazu gemacht.
    Kann das hinkommen und hat den jemand schon getestet?
    Geschwindigkeit: 330
    Generator-Slots: 18
    Grundspeed: 510
    Prom auf Triebwerke: +20%
    Modul: +5%
    HEAT-Aufwertung: +5%
    Doppelrad-Formation: +5%
    Max.Speed= 688,5
    Vom DMG kommt der Goli meiner jetzigen Orcus in etwas gleich, falls ich mich nicht verrechnet habe.

    Wäre nett, wenn jemand Erfahrungswerte posten könnte.
     
  9. Kam auf die gleiche Geschwindigkeit, was schon verlockend sein kann.

    Beim Schaden bin ich mir noch nicht so sicher, ob der goli+ an meine Orcus rankommen kann. Da ich eben nicht weiß, wie genau der DMG berechnet wird. 3 Laser mehr, aber dafür 20% weniger Schaden.. Ich glaub da kommt bei der Orcus derzeit noch mehr raus. Aber bei Goli+ hat man dann ja noch nen Modulplatz mehr.. Langfristig wird der Goli+ dann wohl die Orcus überholen (bis es auch Orcus+ gibt^^).

    Bei der Cita bin ich noch unsicher, da wäre es mal nett mitzuteilen was mit der Travelfähigkeit dann sein wird. Wird die wieder gecappt? & wenn ja auf welchen Wert?
     
  10. Mal eine Frage in die Runde:
    wo bekommt man das IBD, welches nötig ist, um den GoliPlus herzustellen?
     
  11. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    IBE im Unendlich GG´
    EDIT
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 November 2021
  12. Und ich wunder mich schon, warum ich kein IBE bekomme........:mad:

    BP bitte ändern, so das alle Spieler IBE bekommen!!
     
    HILL-CLIMBER gefällt dies.
  13. Gamma

    Gamma User

    Wer will schon so langsam über die Maps krebsen? Für mich weiterhin unvorstellbar, die Citadel für andere Dinge als Seprom-Schicken zu verwenden. Goliath Plus ist schon interessanter.
     
  14. Weil du keine Ahnung hast, ganz einfach
     
  15. Zecora

    Zecora User

    Wenn man vernünftig mit Gruppen zusammenarbeitet und sich auch einen Plan macht, wie man das beste aus dem macht, was man hat, dann kann auch die nicht-plus Citadel eine gute Gruppenaddition sein. Die Citadel Plus macht das ganze nur noch einfacher. Aber natürlich ist das nix für den Solo-Spieler.
     
  16. also ich finde es schon sehr schade dass hier derbe irreführung betrieben wird.
    neben mir selbst sind mir 3 fälle aus meinem clan bekannt welche keine dias aus den gg´s erhalten.
    geflogen haben wir seit gestern morgen ca. 250 bis 280 mal ABG. Keine einzige ausschüttung.
    kommen uns sehr veräppelt vor. mich würde mal interessieren wie hoch die "Chance" auf die dias ausm gate sein soll. schätzungsweise bei 0,000000001.

    da besteht definitiv änderungsbedarf. kann nicht sein dass man sich über überteuerte entsendungen finanzieren muss
     
  17. Turtle64

    Turtle64 User

    Also sorry, ich habe gerade 4 x Gates abgeholt und 3 x diese Dinger bekommen .

    Item erhalten: Diametrion (156) . Ist jeweils bei allen 3 Gates identisch
     
  18. kamikazee

    kamikazee User


    Da Darkorbit mittlerweile ein sehr instabiles Glückspiel geworden ist, mit sehr instabilen Chancen auf instabile Items kannst du nur hoffen, dass du Glück hast und die neue Ressource bekommst. Ich habe zwar bei weitem nicht so viele Gates abgeschlossen wie du, aber bei mir sieht es auch ganz mau aus. Wundert mich aber nicht.
    Spieler werden durch diese ganze Glückslotterie aus dem Spiel ausgegrenzt. Hast du Pech mit Modulen, brauchst du gar nicht mehr auf die Map gehen. Hast du Pech mit den neuen Rohstoffen, kannst du die Glückpilze in ihren neuen Schiffen mal vom Gate aus bestaunen.

    Früher wußte man: aha, ich habe eine Solace in einer Box bekommen. Die kann das und das und man hatte verläßliche Werte.
    Jetzt kann man bei allem nur noch hoffen, und das finde ich in einem Spiel, wo die Spieler sehr viel Geld investieren, mehr als dubios und auch unseriös.
    Da herrscht keine Chancengleichheit mehr auf den Maps und auch nicht mehr in Ranglistenevents. Wären wenigstens die Ranglistenevent fair, würden alle Spieler das gleiche Schiff für ein solches Event bereitgestellt bekommen und der Beste gewinnt. Nach dem Event ist das Schiff wieder weg. Das wäre fair. So gewinnen immer nur die Gleichen Spieler...diejenigen, die eben Glück mit Modulen hatten.
    Und immer mehr Spieler haben die Nase voll davon und drehen dem Spiel den Rücken zu.


    Glückwunsch! Du kannst echt froh darüber sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2021
    ЯΞMΞMБΞЯ gefällt dies.
  19. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Ich bin immer wieder über diese ausgesprochene Geduld und diesen absoluten Einsatz begeistert, den die User hier leisten. Den ganzen Tag und die ganze Nacht ABG zu fliegen, dass grenzt ja fast schon an unmenschliche Suchtzustände o.ä ...!!:rolleyes:o_O:eek::oops:

    Zurück zum weniger sarkastischen Teil meiner heutigen Antwort: ich werde das gerne weitergeben, eine tatsächliche Prozentchance oder Information wie hoch die Droprate ist, wird alleine aus Erfahrungswerten der Vergangenheit nicht kommen.
    LG Runes und ein schönes Wochenende :)
     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  20. kamikazee

    kamikazee User

    Eine tatsächliche Prozentchance ist ebenfalls nur Glückslotterie! Gebt den Spielern den Rohstoff bei jedem Gateabschluss in meinetwegen unterschiedlichen Mengen. Das wäre wenigstens halbwegs fair. Chance auf 70, Chance 80, Chance auf 100 Diametrion. Aber gebt ihnen was.