Upgrade-Hour

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SøиичBłα¢κPRO gestartet, 7 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen,
    ich will eigentlich mit dem Forum hier nichts zu tun haben, da ich die Systematik und Struktur ohnehin nicht verstehe. Es geht wie oben beschrieben um das Thema Upgrade-Hour. Wieso findet es so selten statt? Hier mal die letzten 3 Upgrade-Hour Termine lt. Eventkalender aufwärts sortiert:
    1. Termin: 19.10.2018
    2. Termin: 23.11.2018
    3. Termin: 18.01.2019
    Also eigentlich jeden Monat einmal aber wieso gab es keins im Dezember? Man will doch die kleineren Spieler immer mehr fördern. Wieso gibt man denen dann nicht mal die Gelegenheit ihre Drohnen, Schilde, Laser etc. upgraden zu lassen? Außerdem reicht in einem Monat dieser eine Termin nicht aus, um voll auszubauen. Es ist mir bewusst, dass man Geduld mitbringen muss aber ich bin schon seit einem Jahr dabei und habe es immer noch nicht geschafft die Hälfte meiner Ausrüstung auf Level 16 zu bringen. Ich habe den Support dazu angeschrieben und die Anfrage wurde einfach ignoriert, daher würde ich dieses Anliegen mal hier ansprechen.

**radi1996** gefällt dies.
  2. BA-Samson

BA-Samson User

Du weißt aber schon, dass die Möglichkeit Deine Items upzugraden immer besteht? o_O

Die Upgrade Hour ist lediglich ein Rabatt Event, während dessen es einen Rabatt von 25% auf die Upgradekosten gibt. Du wirst also keineswegs daran gehindert, es kostet einfach ohne das Rabatt Event den normalen Preis.

ich gefällt dies.
  3. XxXLunaXxX

XxXLunaXxX User

Im übrigen gibt es auch Upgrade-Hour Rabatte zu Zeiten die nicht im Kalender aufgeführt sind, zum Beispiel letzte Woche Mittwoch und da sogar 2 Stunden anstatt nur eine o_Oo_O

4. Du weißt schon, dass die Mehrheit ohne Event nichts upgradet? Gerade bei hohen Summen macht es am meisten Sinn die Ausrüstung mit dem Upgrade Hour upzugraden aber dazu kommt man ja irgendwie nicht. Ich sehe das nicht ganz so ein dafür den normalen Preis zu zahlen, während andere vor meiner Registrierung damit günstiger durchgekommen sind, weil ihr das eventuell auch häufiger da hattet.

Wieso steht sowas nicht im Event-Kalender? Wie kann man sich darauf vorbereiten oder wie wird man informiert? Wie erwähnt bin ich eigentlich nicht jemand der im Forum rumlauerto_O

5. BA-Samson

BA-Samson User

Ja, Geiz ist geil - dauert halt länger. ;)

Natürlich macht es mehr Sinn, zumindest wenn man es von der Kostenseite aus betrachtet.

Aber das ist ja jetzt auch nichts Neues - wenn Du in DO etwas schnell erreichen möchtest, dann kostet es eben mehr. Wobei mehr noch nicht einmal stimmt, denn das ist der reguläre Preis für die Upgrades. Andersrum ist es eher richtig, Du sparst in der Upgrade Hour etwas, weil Dir in dieser Zeit ein Rabatt von 25% gewährt wird.

Der Vorwurf, BP gibt Dir keine Gelegenheit Deine Items upzugraden, ist schlichtweg falsch. Wenn Du den sparsamen Weg dafür wählst und nur zur Upgrade Hour leveln willst, musst Du halt dementsprechend die Geduld dafür aufbringen.

Es ist dadurch auch vor Dir niemand "günstiger durchgekommen", wer seine Items schneller auf Lvl16 hatte, hat lediglich mehr bezahlt. Die Upgrade Hour war auch in der Vergangenheit selten.

Mit Premium (5%) und Rabattpaket (25%) lassen sich die Upgradekosten auch ständig um 30% verringern.

Im Foren Kalender findest Du nur die angekündigten Upgrade Hour Zeiten. Letzte Woche gab es eine außerordentliche Aktion mit zwei Stunden Upgrade Hour, solche Aktionen sind aber kurzfristig und werden nicht angekündigt. Die gab es bisher so nicht und es war das erste Mal, soweit ich weiß. Das siehst Du dann auch nur in den Infos im Spiel.

6. Aber ein Jahr und immer noch nicht mal die Hälfte auf Level 16? Vergiss das mit dem "schnell erreichen", denn ich erreiche es nicht mal langsam. Hinzu kommt, dass meine Drohnen geplatzt wurden und nur die Hälfte vom Support wieder hergestellt werden konnte (hatte ahnungslos neue Irise ersteigert gehabt). Der Vorwurf sollte nicht sein, dass BP mir/uns nicht die Gelegenheit gibt überhaupt upzugraden, sondern das Ganze in Verbindung mit dem Upgrade-Hour. Man sieht einmal im Monat (wenn überhaupt), dass ein Upgrade-Hour stattfindet und versucht sich genau für diesen Tag und diese Stunde nichts vorzunehmen und das klappt auch nicht immer. Die Geduld hat auch irgendwo ihre Grenzen. Wenn das Upgrade-Hour einmal pro Monat stattfindet, reicht es mir persönlich sogar. Wo war es aber im Dezemeber 2018?
    Wieso gibt es sowas auch ohne Ankündigung? Schließlich will man die Chance ja nutzen.

DO wird immer mehr ein Spiel, wo es keine klaren Regeln mehr gibt. Upgrade-Hours werden nicht mehr gegönnt oder ohne Ankündigung im Event-Kalender stattgefunden, Botter werden toleriert bzw. angeblich wird sich drum gekümmert aber man sieht von Tag zu Tag mehr Botter auf den Maps, Klick-Tools seien verboten aber nutzt trotzdem jeder, die Moderatoren seien parteiisch sagen einige Spieler (bin nicht so lange dabei, um selbst zu urteilen), und und und... Das sind aber widerum Themen, wofür man ein extra Thema hier im Forum starten könnte. Wollte es nur so am Rande mal erwähnt haben. Bigpoint wurde von mir auch informiert und die Stellungnahme war, dass dagegen vorgegangen wird aber es tut sich irgendwie trotzdem nichts auf den Maps.

7. XxXLunaXxX

XxXLunaXxX User

Tja da bin ich leider auch überfragt^^ Habe es auch nur mitbekommen weil ich zufällig eingeloggt war. Aber ich kann dich beruhigen, die Upgrade-Hour hat mich am Ende trotzdem genau so viel Uri gekostet wie ohne... o_Oo_O Die Missraten waren so hoch wie nie^^ Bei 95% Chance sind von 10 Drohnen dauerhaft 4 fehlgeschlagen o_O

8. Da bist du dann aber auch zum teil selber schuld, wenn du schon bis 95% gehst könntest du doch auch einfach auf 100% gehen und so garantiert das Upgrade bekommen, die 5% machen dann ja auch nicht mehr so viel aus :D

Aber wenn es stimmt haste trotzdem recht, 4x 95% nicht zu treffen ist schon rekordverdächtig ^^

9. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Genauso rekordverdächtig wie mit 5% es zu versuchen und 4 zu haben, gabs auch schon.

95% sind ohnehin nie zu empfehlen, wie gesagt 100% sind nur minimal mehr aber sicher und am günstigsten ist es rechnerisch auch nie 95% zu nehmen.

Was ich nicht verstehe, was meinst du mit nach einem Jahr nur die Hälfte geschafft? Du kannst während einer Upgrade-Hour alle Items upgraden, je nach Stufe schaffst du mehrere Stufen während einer Stunde, falls nicht zumindest eine 2. Stufe anzuwerfen. Wenn du also einige Items auf 16 hast, lag es nicht an der Häufigkeit sondern wie du die Upgrades genutzt hast, was du mit den Items gemacht hast (Drohnen verloren) oder deinem Urivorrat. Falls du aber zB einzelne Items erst später bekommen hast, wie APIS, ZEUS und LF4, dann kannst du da nicht sagen seit einem Jahr, sondern halt erst zählen nach erreichen dieser Items.

Es bringt übrigens mehr 2 Items um jeweils 1 Level upzugraden als 1 um 2, vom Uri ist zweimal ein Level billiger als einmal zwei Level und wenn es sich um Drohne und Inhalt geht, verstärken sich die Werte gegenseitig. Das hat zwar nichts mit der Häufigkeit oder Ankündigung einer Upgrade Hour zu tun. Früher wurden sie nie angekündigt, das war also lange lange Normalzustand und nicht Ausnahme, später kam sie dann regelmäßig, aber auch nicht garantiert.

Falls du jedoch nur die Hälfte geschafft hast, da du keine 100% nimmst, sondern den idealen Weg (95% sprechen nicht dafür) dann ist es leider Pech. Da ist dann halt die Frage entweder auch außerhalb nutzen oder wenn schon Rabatt 100% nutzen. Der ideale Weg ist zwar billiger, dauert aber auch deutlich länger und damit hat man länger schlechtere Ausrüstung und daher eine geringere Ausbeute, da müsste man also anhand der Spielaktivität gucken ob es nicht sogar am Ende konstengünstiger ist teurer upzugraden.

10. Gamma

Gamma User

Vor nicht allzu langer Zeit war jeden Freitag Upgrade Hour. Von daher finde ich das derzeit schon ziemlich selten und somit benachteiligend für User, die jetzt erst mit dem Upgraden anfangen.

GEN3RΛL gefällt dies.
  11. BA-Inti

genauso kann man aber auch sagen, dass heute die Laser nicht mehr upgegradet werden müssen und daher ist es auch nicht unbedingt so oft nötig wie damals.

Darüber hinaus gibt es heute allgemein weniger Rabatte, dafür aber mehr Möglichkeiten an mehr Uri zu kommen.

12. Ich upgrade immer auf 100% egal wann, da mir das Uri in dem bezug den guten gegenwert bringt, Bei 2 gleichguten spielern merkt man sofort wer seine Items geupgraded hat und wer nicht, allein die schilde machen schon in den drohnen je nach konfi 150 - 400k schild aus dazu kommen dan drohnen upgraded usw, das selbe ist auch bei lasern der fall gewesen. Ich nimm gern die Upgradehouer mit, aber nötig hab ich sie net

13. Inti jetzt mal eine frage:wo soll ein kleiner neueinsteiger ohne hilfe bitte an mehr uri kommen als damals ?
    ich bin nur mittelfeld und das schon immer und werd es auch immer bleiben aber mir sind nirgendwo möglichkeiten aufgefallen wo man an uri kommt was damals nicht gab

14. BA-Inti

Durch den Login-Bonus gibt es direkt teilweise die Ausrüstung, die man sich vorher teuer erspielen musste. Damit hat man dann mehr Möglichkeiten an Uri zu kommne. Ein LF4 schiesst schneller Uri als ein LF2.

Auch die neuen Quests bieten mehr als früher an Ausrüstung und auch teilweise an Uri.

15. XVIII™

XVIII™ User

nirgens,.. er soll Kaufen das ist die Idee dahinter !!!

Sorry das ich jetzt Negativ auffalle aber früher war früher,...

Hätten wir diese Quest oder Login-Bonus früher dann wäre das was anderes aber jetzt nutzt mir das nicht viel,...

Kleine und mittlere Spieler haben nix davon Jetzt !!!!

Im besten Fall sind wir Kanonenfutter für die Größen die immer Größe und Größer werden!!!

16. BA-Inti

Natürlich war früher früher, nur wenn genau danach gefragt wurde, wo es heute einfacher sein soll als früher, dann ist das ein Vergleich und darauf habe ich geantwortet.

Der ganze Thread ist ein früher-heute Vergleich, wozu dann das ganze wenn früher früher war und nur heute zählt. Dann ist es egal ob es Upgrade Hour früher gab oder häufiger gab, dann könnte sie heute abgeschafft werden und keiner dürfte sich darüber beschweren, denn es war ja früher und nicht heute.

Das ist kein früher heute Vergleich, sondern dauerhaft, Anfänger sind erstmal Kanonenfutter für die Großen, damit werden viele Spieler ausgesiebt und einige kämpfen sich durch. Das scheinen ganz offensichtlich nicht genug zu sein, ist aber ein anderes Thema als die Upgrade-Hour. Übrigens die macht so gut wie keinen Unterschied dabei, da der tatsächliche Vorteil einer Upgrade-Hour zu gering ist um den Status Kanonenfutter abzulegen.

*Ŕuhŕpoŧŧ•Ξ~Ї~ζ* gefällt dies.
  17. naja ich sag jetzt mal nich das des mit dem kalender den kleinen kaum was nützt klar mit nem lf4 (2 im monat wenn man immer zeit und lust hat) ist besser als die lf2 aber was helfen die laser wenn man sich nicht schützen kann? shd bekommt man diesen monat 1 und das ist nichtmal nen bo2 sondern son fusionsshd gen (mit weniger shd absorbtion und gesammt shd meine ich)

es bleib nach wie vor so da hast recht ob 4 mal im monat oder 1 mal alle zwei monate ne upgradehour beim alten die großen schaffen die kleinen und sieben diese aus das es keine neuen bzw sehr sehr wenig neue spieler gibt die fair und ehrlich dann auch spielen (ich weis ist auch anderes thema^^)

18. Nur so als kleine Korrektur, der Fusionsschild hat die gleiche Absorption wie der BO2 nämlich 80%, klar gibt er weniger Schild (nur 8k) aber dafür ist der Schild viel schneller wieder aufgeladen.
    Der Fusionsschild ist ansich also der 2.beste Schild im Game und ich freue mich auf meinem Low Server über jeden einzelnen, da sie wie gesagt 8k Schild geben und das ist schon ganz nett, vereinfacht es die Gates zu spielen und durch die key's aus dem Zeta bekommst du während des Zeus/Apis sammeln mehr als genug BO2 Schilde (von daher würde ich die auch weder kaufen noch ersteigern [es sei denn es gibt mal einen für weniger als 10mio])

Und selbst auf meinem Main Server benutze ich für Gates immer die Fusionsschilde für Gates, da die anderen mir viel zu lange zum repen brauchen selbst mit dem Booster

19. BA-Inti

Darüber hinaus sind die Schilde in der Auktion recht billig, kann natürlich eine Ausnahme sein, gehe ich aber nicht von aus. Heute waren es zB auf GE1 etwa 5-20mio jeweils, das ist sogar deutlich weniger als ich früher zahlte obwohl da die Credits weg waren und somit vernichtet wurden.

Was aber klar sein sollte, egal wie leicht es auch wird, ohne was zu machen ist es nicht möglich und wer es im Monat nichtmal schafft sich 25mal einzuloggen, mehr ist nicht nötig für den Login-Bonus, der darf sich auch nicht wundern, dass er zurückhängt, da gäbe es auch kein einziges System was das ändern würde ohne das Spiel komplett zu zerstören.

Ich hatte auch schon Monate wo ich nicht alles bekommen habe, aber dann weiß ich auch warum und würde dazu nicht noch was sagen.

20. spiele seit 2012 nahezu durchgehend und hinke noch immer hinterher habe längst nicht alles was sich auch durch den kalender nicht ändert weil die dinge die man bräuchte wo man wirklich was von hätte gibt es recht selten und bei events wissen wir alle wie es für "kleinere" so abläuft
    da sollt man eher was machen aber das gehört hier nicht her

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.