Vorschlag verbeserung der clan fusion und mitglider kapazites anzeite

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von DJKalli gestartet, 26 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DJKalli

    DJKalli User

    da man nicht weis wie man ein clan mit ein andaren fusionirt und das komplizirt mit clan lösen zusamen hengt würde ich vorschlagen das man das wie mit den Bündnis schiken in diplomati machen könde un die mitglider anzal die in den clan sind neben den schreg strich die anzal der mitglider die maximal in den clan pasen

    zb: Mitgliederanzahl: 40/50
     
  2. Da kriegt man Verständigungsschwierigkeiten. Von Interpunktion hast du noch nichts gehört?

    Was soll das bringen wenn man das so machen würde? Noch mehr durcheinander. Clanfusionen sind nicht sinnvoll daher läßt man die am besten so wie es ist.
     
  3. Wenn du einen Clan mit einem anderen fusionieren willst, dann überrede all deine Mitglieder mit dir den Clan zu wechseln.
     
  4. ist eine gute Idee, aber die anzahl der Mitglieder ist begrenzt ;)
     
  5. BA-Samson

    BA-Samson User

    Bitte - bitte - bitte - schau Dir nur ein einziges Mal die Vorschläge und Ideen von anderen Spielern an. Ich meine damit nicht die, wo Leute nur einen Satz in den Raum werfen und sagen; "Will ich, find ich gut!", sondern diejenigen, die ihre Ideen ausführlich beschreiben. Ich habe echt keinen Plan was Du hier vorschlägst. :confused:

    Kann man das so verstehen? Du möchtest vorschlagen, dass es in der Diplomatie eine Automatik zur Clanfusionierung geben soll, wo man sehen kann, wie viele Plätze frei sind?
    Die Zahl links neben dem Schrägstrich ist die Anzahl der derzeitigen Member und die Zahl rechts davon die höchstmögliche Mitgliederzahl. Soweit gibt es das ja schon, Du musst nur einen Clan erstellen und schon ist die Anzeige da. Dann spricht man sich innerhalb der verschiedenen Clans ab und bewirbt sich.
    Willst Du jetzt eine Extraanzeige für Fusion? Wie soll diese Automatik funktionieren? Woher wissen die Leute, dass Clans fusionieren?
    Bitte versuch das doch nochmal zu erläutern, am besten anhand eines Beispiels.
     
  6. deniz24

    deniz24 User

    So nun möchte ich hier gerne mal eingreifen. Ich hab gar nichts gegen dich persönlich lieber meinmein_[Σ†Σ], nur ist es mir in diesem Fall jetzt mal aufgefallen. Du bist ja schon recht lange im Forum unterwegs. Du hast sogar den Titel "Lebende Forums-Legende". Es kann ja jetzt wirklich nicht sein, dass ihr den Autor von diesem Thread irgendwie blöd anmacht oder "flamed" nur weil er Fehler in der Beschreibung seines Vorschlags hat. Es kann ja gut sein, dass eine Person Legasthenie hat oder sonst was (ich beziehe mich hier allgemein auf alle Threads). Ich bin aus dem Kindesalter raus und ich würde es sehr begrüssen, wenn Ihr ein bisschen mehr Toleranz zeigen könntet anstatt euch wie Kinder zu benehmen und hier und da einen Spruch zu hinterlassen. Wenn du Ihn nicht verstanden hast, dann kannst du ja das ganz normal ausdrücken ohne ihm unter die Nase zu reiben, was er doch in deinen Augen nicht könne.

    Nichts gegen dich persönlich aber dies wollte ich einfach mal los werden.
     
  7. DJKalli

    DJKalli User

    damit könde man gan kinder leich eine clan Fusion machen und mit der anzeige wie viel miglider rein pasen hat man eine übersicht wie viele sich noch bewerben könen
    wen man dan ein clan fusionirt erhöd sich die anzeige von zb 40/50 auf 40/100
    dan sted in diplomati

    clan 1 Fusion 27.11.2017
    clan 2

    also wie er auch immer heist
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2017
  8. Ich sehe es dir nach scheinst ja erst seit kurzem im Game zu sein. Der Herr DJKalli jedoch spielt schon sehr lange DO (hatte vielleicht einige Zeit aufgehört ist mir aber durchaus schon Bekannt vom Nick her aus Zeiten vor 2012). In der heutigen Zeit wo man schon in der Schule nicht mehr richtig schreiben lernt (Denke da grade an die Bild-Zeitung vom Donnerstag den 16.11 wars wo man mal schrieb wie es mit der heutigen Rechtschreibung ausschaut in Deutschland und vor allem in den Grundschulen) muss man das einfach mal auf den Punkt bringen. Ab und an vergesse auch ich gerne mal Kommata zu setzen und ich toleriere auch Schreibfehler , versteht man aber eine Idee so rein gar nicht da die eigentlich schon teilweise existiert darf man doch mal nachfragen was die Idee denn bringen soll.

    Was er möchte ist die Erhöhung der Mitgliederzahl eines Clans von 50 auf 100 also wohl eher das was BP wohl nicht einführen wird. Die Fusion zweier Clans mit jeweils 50 Mitglieder . Er vergißt dabei aber das der so fusionierte Clan auch einen eindeutigen Namen und ein Clanteg bräuchte , den man nicht aus den beiden Namen generieren könnte.

    Daher ist ein Button zum fusionieren eher kontraproduktiv zumal ein Clan nur aus 50 Membern besteht maximal.
     
  9. deniz24

    deniz24 User

    Neu bin ich lediglich im Forum, nicht im Spiel ;)
    Der Punkt ist nicht, dass du gerade in diesem Fall ihn darauf hinweist. Der Punkt ist wie eben die Foren-Mitglieder hier miteinander umgehen. Ich möchte keinen Elefanten aus einer Mücke machen aber genau solche Forum-Mitglieder wie du (die eben schon länger im Forum aktiv sind) sollten bisschen mehr Nachsicht mit anderen haben (Bsp. von oben mit Legasthenie - fühlt sich natürlich nicht sehr toll an, wenn jemand vielleicht sowas hat aber du dies nicht weißt und diese Person kritisierst). Lassen wir das hier mal so stehen, da ansonsten über das Thema hinausgeschossen wird. Mir ist dies lediglich aufgefallen und ich wollte es lediglich zu Wort bringen. Nichts gegen dich.


    Naja ob überhaupt Fusionen zwischen Clans möglich sein sollten, ist irgendwie fragwürdig. Die maximale Anzahl an Membern in einem Clan müsste dann von 50 auf 100 angehoben werden. In meinen Augen ist sowas jetzt nicht wirklich notwendig und bringt das Spiel jetzt nicht grossartig weiter. Wir hätten dann lediglich noch grössere Multi-Company-Clans.

    Vor allem erwähnst du in deinem Beitrag, dass die Anzeige sich von 40/50 auf 40/100 anhebt. Wenn ich das richtige verstehe, wäre ja dann die maximale Anzahl der Mitglieder in einem Clan trotzdem 50 aber wenn sich zwei Clans fusionieren möchten, dann würde die Anzeige auf z.B. 60/100 steigen. Falls sowas in Zukunft gemacht werden sollte, dann sollte die maximale Anzahl direkt auf 100 bei allen Clans gesetzt werden (und nicht nur denjenigen Clans vorbehalten sein, die eine Fusion eingehen möchten).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2017
  10. DJKalli

    DJKalli User

    weil die alte clan Fusion zu komplizirt ist und Fusion mit clan lösein in zusamen hang zu bringen ich nicht so toll und es gibt ein clan der mehr als 50 mitglider hat :D
    die anzal der mitglider ist ja pro clan 50 bei 2 weren es 100 und wen das jeder machen kann so wie man auch Bündnis und nap ferschikt kann der andare clan
    endweder der Fusion zustimen oder ablenen und wen man die Fusion kündigt werden die Clans wider geteild ohne ein andaren acc als plaz halder zwek zu endfremden
    nur das man wider zurük kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2017
  11. Was ist an einem neuen Clan erstellen wo man sich fusioniert denn kompliziert? Du schreibst nicht wie man den fusionierten Clan dann benennen soll wenn der aus dem Zusammenschluß entsteht. Clannamen werden in der Regel nicht nicht vom System vergeben dies jedoch müsste bei deiner Fusion passieren.
    Es gibt keine Clans mit mehr als 50 Mitglieder es sei denn es ist wer in dem Clan der seit Uhrzeiten inaktiv ist, der wird allerdings auch nicht mehr gewertet.
     
  12. DJKalli

    DJKalli User

    mir gehen langsam die idehen aus was euch gefalen könde
     
  13. BA-Samson

    BA-Samson User

    Zuerst einmal - es gibt keine Funktion zur Clanfusionierung, weder eine alte, noch eine neue. :p
    Was Du ansprichst ist die Absprache zwischen Clans, die sich für eine bestimmte Zeit oder einen bestimmten Zweck zusammentun. Dazu muss ein neuer Clan von einem "clanlosen" Spieler gegründet werden und es können bis zu 49 weitere Spieler beitreten.

    Ich schätze Du möchtest eine Automation des Vorgangs, indem man einfach zwei Clannamen in einer Maske eingibt, einen neuen Clannamen erstellt und die Clans automatisch zusammengeführt werden, damit sich nicht jeder extra bewerben, und dem Clan hinzugefügt werden muss.
    In einer Zeit, wo man gerade über die zukünftige Handhabung von Mischclans diskutiert, sehe ich persönlich das eher skeptisch. Es ist jetzt nicht wirklich schwierig einen Clan zu gründen und die Member aus zwei Clans hinzuzufügen, das geht halt nur bis zu maximal 50 Mitgliedern. Und damit kommen wir zum nächsten Punkt, der mich irritiert.
    Hier sehe ich schonmal das allergrößte Problem Deiner Idee, denn ein Clan mit 100 Membern würde ein eklatantes Ungleichgewicht verursachen, hier hätte ein "normaler" Clan enorme Nachteile. Wenn man das mal weiterspinnt, dann würde doch niemand mehr einen Einzelclan gründen, sondern sofort zwei Clans erstellen und fusionieren, um die Erhöhung der Mitglieder mitzutragen. Denn unterm Strich ist ein fusionierter Clan auch ein Einzelclan. Es würde ausreichen wenn zwei Einzelspieler je einen Clan gründen und diesen dann fusionieren, damit würde bestenfalls über einen Umweg die Grenze von 50 Membern verschoben. Und alles wäre wieder beim Alten, nur mit mehr Membern.
    Das Argument, dass man mehr Member im Clan haben möchte, zieht dabei auch nicht wirklich, denn dafür hatten findige Spieler schon lange die Zweitclans, die im Sinne des Erstclans agieren, entdeckt.
     
  14. DJKalli

    DJKalli User

    was würde euch den gefalen wen nicht diese Idee vileicht das man eine cpu macht mit der man zwischen 2 munitions typen hin und her wechseln kann also da duch automatisch mit x4 rsb schisen kann weil wen ich nicht weis ob es euch gefeld brauch ich mir garnicht erst die mühe machen eine Idee zu erstelen
     
  15. BA-Samson

    BA-Samson User

    Also wenn Du so fragst - mir bspw. würde gefallen, wenn man erklärt was man mit dem Vorschlag bewirken möchte, die Vorstellung dann gut ausarbeitet und bestenfalls noch Beispiele zur Anwendung nennt. Damit wäre ich schonmal zufrieden. :)
    Ob die Idee dann ankommt, muss die Community entscheiden. Es gibt durchaus gute Ideen, die bis heute Bestand haben. (siehe Konfispeicher, Items eintauschen/verwerfen, uvm)

    Deine Idee hier ist grundsätzlich nicht schlecht, da ließe sich durchaus noch dran feilen, aber so wie Du Dir das vorstellst ist es eher nicht umsetzbar. Es ist auch gar nicht schlimm, wenn eine Idee mal nicht so ankommt, da muss sich keiner Gedanken machen. Der Sinn in diesem Thema liegt ja gerade darin, dass die Community ein Thema aufnimmt und je nachdem verbessert/ergänzt.
    Wenn man es nicht vorschlägt sieht man die Reaktion auch nicht, das passt schon.

    Btw: Die Muniwechsel-CPU Idee gab es auch schon, ich weiß nur nicht ob die noch in diesem Forum ist oder im letzten war. Du kannst ja den Pool mal durchforsten, das hilft Dir sicher auch beim Erstellen Deiner Ideen. ;)
     
    ZionLion gefällt dies.
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das meiste wurde ja von Samson schon gut erklärt.

    Daher nur noch kurz etwas grundsätzliches. Niemand sollte eine Idee erstellen, damit sie anderen gefällt. Jede Idee sollte von Spielern kommen, die selbst für diese Idee sind, egal ob sie das dann selbst nutzen wollen oder nicht.

    Wenn man nun eine für sich selbst gute Idee hat, dann ist es nicht Ziel sie kurz reinzuwerfen und zu gucken was andere dazu sagen, sondern die eigene Idee möglichst gut vorzustellen und auch mögliche Nachteile zu widerlegen.

    Man selbst stellt die Idee vor, danach ist es Aufgabe von allen, aber auch oder vor allem vom TE, diese Idee zu diskutieren. Dabei Vor und Nachteile auflisten und sich mit den jeweils anderen Argumenten auseinander zu setzen. Im Laufe eines Threads kann sich eine Idee dann fast komplett ändern, halt aus der Diskussion entstanden.


    Was die Angriffe gegen Forenuser angeht, es ist richtig es kann immer sein, dass dort jemand nicht unbedingt deutsch hervorragend in Schrift und Form beherrscht und es ist auch richtig, dass man da nicht drauf rumhacken sollte, aber jeder sollte sich gewisse Mühe geben, vor allem in einem Startpost, wo man sich Zeit lassen sollte, sollte auch eine gewisse schriftliche Qualität bestehen. Dank Korrekturprogrammen ist es an sich auch möglich zumindest größtenteils fehlerfrei zu schreiben. Die Kommasetzung lasse ich da mal weg, Absätze jedoch kann ebenfalls jeder, der möchte. Im Endeffekt heißt das nunmal nach jedem abgeschlossenen Gedanken drückt man halt 2 mal Enter.

    Am Ende sollte es aber immer um die eigentliche Idee gehen und nicht irgendwann mehr als die Hälfte aller Posts aus Diskussionen zur Rechtschreibung bestehen.
     
    ZionLion und BA-Samson gefällt dies.
  17. DJKalli

    DJKalli User

    das ales durch zu kuken ist sehr viel und korektur programe sind nervig da man das was man will in der leiste suchen muss und es nicht richtig endert sie wie man es schreibt also genau gesagt das nicht auatisch endert aber were schön wen ihr mir sagt welche Idee gut umsez bar ist

    weil ich da noch was hete ein evend wo 2 pateien in einer map gegen einander kemfen also sprich npcs gegen firmen user
    die npcs haben eine Basis und die firmen user auch und jeder von den pateien muss die Basis zersören also wen die npcs gewinen gibt es trost belonung wen die user gewinen gibt es besare belonungen
    wen es bei euch gut ankomt mach ich die die und wen nicht las ich es ich glaub dan komt mir keine idehen mer in kopf was man noch machen könde
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2017

Die Seite empfehlen