Vorschlag verbesserte alte laser für Anfänger Schiffe

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von DJKalli gestartet, 3 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

wie findet ihr die idee

  1. gut ich hab nix dagegen passt alles wie es ist

    2 Stimme(n)
    50,0%
  2. gut aber muss aber ein bisschen oder viel über Arbeitet werden aber Grund Idee passt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. nicht gut die Grund Idee passt nicht ganz

    2 Stimme(n)
    50,0%
  1. DJKalli

    DJKalli User

    also mir ist eine Möglichkeit eingefallen wie man alte lasen die nicht mehr zu gebrauchen sind nützlich machen kann die verbesserten laser werden aber nur für bestimmte Schiffe nutzbar sein bei alle anderen wirt man sie nicht ein bauen können

    also nun zu Idee des ganzen

    verbesserter lf-1

    Grund schaden: 80 pve-schsden 40 PvP-Schaden bei einem schild Verlust von 50% erhöd sich der schaden bei Nutzung von Energie Transfer um 1,0%

    sab-50 Raserei

    Fähigkeit erhöd den laser schaden für sab-50 Munition prozentual abhängig von Schild verlust bei 10% HP Verlust wirt der sab-50 dmg um 2% erhöht bis zu ein max bei 80% schild Verlust von 16% erhöhten sab-50 dmg

    Verwendbarkeit nur bei Schiffe mit 10 laser slots

    Herstellung in Montage Werk

    Bau kosten

    1.000.000 Credits

    1 lf-1

    1 sll-01

    1sl-01

    1.000 seprom

    2.000 promerium

    Bau Zeit 15 Minuten


    verbesserter mp-1

    Grund schaden: 120 pve-schsden 60 PvP-Schaden bei einem schild Verlust von 40% erhöd sich der schaden bei Nutzung von Energie Transfer um 2,0%

    sab-50 Raserei

    Fähigkeit erhöd den laser schaden für sab-50 Munition prozentual abhängig von Schild verlust bei 10% HP Verlust wirt der sab-50 dmg um 3% erhöht bis zu ein max bei 80% schild Verlust von 24% erhöhten sab-50 dmg

    Verwendbarkeit nur bei Schiffe mit 7 laser slots

    Herstellung in Montage Werk

    Bau kosten

    2.000.000 Credits

    1 mp-1

    1 sll-02

    1sl-02

    1.000 seprom

    2.000 promerium

    Bau Zeit 15 Minuten

    verbesserter lf-2

    Grund schaden: 200 pve-schsden 100 PvP-Schaden bei einem Schild Verlust von 30% erhöd sich der schaden bei Nutzung von Energie Transfer um 3,0%

    sab-50 Raserei

    Fähigkeit erhöd den laser schaden für sab-50 Munition prozentual abhängig von Schild verlust bei 10% HP Verlust wirt der sab-50 dmg um 5% erhöht bis zu ein max bei 80% schild Verlust von 40% erhöhten sab-50 dmg

    Verwendbarkeit nur bei Schiffe mit 5 und 4 laser slots

    Herstellung in Montage Werk

    Bau kosten

    3.000.000 Credits

    1 lf-2

    2 sll-03

    1.000 seprom

    2.000 promerium

    Bau Zeit 15 Minuten

    verbesserter fl-3

    Grund schaden: 300 pve-schsden 150 PvP-Schaden bei einem Schild Verlust von 20% erhöd sich der schaden bei Nutzung von Energie Transfer um 4,0%

    sab-50 Raserei

    Fähigkeit erhöd den laser schaden für sab-50 Munition prozentual abhängig von Schild verlust bei 10% HP Verlust wirt der sab-50 dmg um 4% erhöht bis zu ein max bei 80% schild Verlust von 32% erhöhten sab-50 dmg

    Verwendbarkeit nur bei Schiffe mit 1 laser slots

    Herstellung in Montage Werk

    Bau kosten

    2.000.000 Credits

    1 fl-3

    1 sll-03

    1sl-02

    1.000 seprom

    2.000 promerium

    Bau Zeit 15 Minuten

    oder was man auch machen kann das Mann für die jeweiligen Schiffe in pve mehr dmg macht das ein Phoenix mit ein lf-1 mehr dmg macht als das nächst bessere Schiff mit lf-1 genauso wie bei den anderen laser bis lf-3
    z.b.

    Phoenix mit 21 lf-1 Grund dmg 65 für pve
    65*21=1.365 / 100*60=819

    fileicht kann man den Grund dmg Dan nur für das Schiff auf das doppelte machen andere Schiffe mit lf-1 sind Dan schwächer und haben kein Bonus mit lf-1 das die lf-1 bei Phoenix stärker sind als Prometheus laser aber auch nur in pve in PvP haben sie ihren ursprünglichen wert nämlich 65 dmg so würden alte Schiffe mit alten lasern mehr geflogen werden Nacht Teil ist halt das sie weniger aushalten und man mehr reparieren muss aber ein Bonus für das jeweilige Schiff haben und man könnte den Bonus Maps basiert machen das ein Phoenix nur auf bestimmten Maps mehr dmg mit lf-1 macht und das auch mit den anderen laser nur halt bei den nägst beseren Schiffen was Dan auch logisch ist das man die npcs bei den HP und Schild anpassen muss fileicht auch bei der Belohnung
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2019
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Laser wurden doch erst alle angepasst und es ist in einem Aufbauspiel auch nicht wirklich Ziel, dass die schwächsten Ausrüstungsgegenstände am Ende doch wieder stärker werden.

    Mal abgesehen davon, dass du das ganze wieder nicht wirklich beschrieben hast, zB was bei SAB ist, was hat der eigene Schildverlust mit der Muni zu tun, bzw. wie soll es genau zusammenhängen, so ist es für die meisten Spieler wohl selbst bei solchen Ideen sinnvoller das stärkere zu nehmen. Ein PvP-Laser der schwächer als ein alter LF3 ist und damit deutlich schwächer als die rebalancte Version, macht weiterhin kaum Sinn.

    Die bestehenden Laser soweit zu verbessern, dass sie besser als die nächsthöheren sind, wird nicht passieren, da dies aber nicht passiert, ist der Grundgedanke auch wieder hinfällig.

    Sollte der nächstbessere aber im PvP überschritten werden und du den nächsten wieder erhöhst bis zum LF3, könnte das bei deinen Werten (müsstest du noch nennen, nicht immer nur halbe Ideen reinsetzen!) dazu führen, dass der LF3 zum stärksten PvP-Laser wird und das ist weder sinnvoll noch wahrscheinlich.


    Nein Ziel muss eher sein, dass jedes Item seinen Zweck hat, aber nicht im Endbereich, sondern in der Zeit des Aufbaus und wenn ein Item dann überholt ist, ist es halt so. 15 Slot Schiffe als Zielgruppe nehmen ist dabei auch nicht wirklich sinnvoll, das ist die komplette Golireihe außer die Modelle, die weitere Laserslots erhalten haben, das sind dann aber keine schwächeren Schiffe, das sind die Hauptschiffe. Warum sollte es gerade da irgendeinen Bonus geben, während seltenere Schiffe dadurch noch mehr zurückgedrängt werden. Am Ende widerspricht das doch deiner Grundaussage alte Sachen (auch wenn du hier nur Laser nennst) wieder mit einem Sinn zu belegen.
     
  3. DJKalli

    DJKalli User

    Dan sag mir Mal bitte was heute ein lf-1 lf-2 oder mp-1 noch für ein nutzen haben außer als Daten Schrot zu gelden da ersteigert man lieber ein lf-3 oder warted so lang bis man von Kalender alle neuen lf-4 hat ich meine den verbesserten lf1 für den golli und alle Schiffe die 15 laser Slots haben und die stärkeren bis lf-3 für die Schiffe mit weniger laser Slots das die aufgewerteden alten laser nur für bestimmte alte Schiffe auszurüsten sind

    man könnte auch die bisherigen wärte der laser so lasen wie sie jezt sind also beim lf-1 65 PvP dmg und nur das mit den sab-50 Effekt und das mit den Energie Transfer dazu machen und bei pve fileicht das doppelte Dan währen sie zwar schwächer aber haben ein Effekt den lf-4 und Prometheus laser nicht haben okay nemen wir Mal an wir lasen die golis aus der Idee raus und lasen nur alte Schiffe drin wie aegis und die anderen die weniger als 15 laser Slots haben fileicht noch tatarus und geben jeden Schiffe darunter ein zuständigen laser wäre es dann Sinn voller ? o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2019
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Genau die ganzen schwächeren Sachen sind unnütz, wer anfängt und noch nichts besseres hat, hat gefälligst nix zu haben. Das sind Aufbausachen, nutz sie, solange du nichts besseres hast, dann schmeiss es weg.

    Du willst also, dass ein 15 Slotschiff mit LF2 stärker als ein 16 Slotschiff mit LF3 ist? LF3 werden weiterhin stärker sein.

    Es gab aktuell ein Update, wo alle Laser bis auf LF4 angepasst wurden. Damit haben die schwächeren Laser auch mehr Grund weiter zu bestehen. Wenn ein LF2 genug bringt, muss ich nicht alle LF2 durch LF3 ersetzen umd die dann wieder durch LF4 zu ersetzen usw. Ich kann beim Aufbau auch mal sparsam sein und das schlechtere behalten.

    Welcher Spieler nutzt Energietransfer usw. wenn da nur schwache Laser drin sind, das einzuführen kann man überlegen, macht aber keinen Sinn, da ein Abschuss kostenlos ist und deine Idee nur zwischen Anfängern was bewirkt nicht aber groß gegen klein, da ist es nur Verschwendung, da es ja erst wirkt, wenn man selbst ohnehin fast erledigt ist und man im Kampf auf Feuerkraft verzichtet um dann bei den letzten 20% HP bisschen was mehr zu haben was in keinster Weise irgendwas davor kompensiert.

    Da macht es mehr Sinn, wenn die Spieler das was sie für Energietransfer nutzen in den Aufbau stecken.

    Wenn man UVE vergleicht, dann sind alle schwächeren Waffen Datenschrott, selbst LF4 sind nur dazu da aus ihnen verbesserte LF4 herzustellen, aber das ist nunmal ein Aufbauspiel wo man nicht von 0 auf 100 geht, sondern auch Schritte dazwischen hat, die später nicht mehr benötigt werden.

    Wenn wäre also eher die alte Idee sinnvoll diese Dinge sinnvoll zu verwerten anstatt sie unsinnigerweise aufzuwerten zu irgendwas dennoch unbrauchbaren oder unausbalancierten.
     
  5. Zecora

    Zecora User

    Das Problem ist doch vom Grund auf folgendes: Der Aufbau kann bis zu einem bestimmten Punkt komplett übersprungen werden. Mit anderen Worten, ja, ich kann mir einen MP-01 Laser holen, aber wozu? Stündlich kann ich mir im Handel einen LF-3 Laser erbieten, und im Montagewerk kann ich mir einen SLL-03 Laser herstellen. Ersatzweise ist es auch noch möglich mir den SLL-02 zu kaufen und schon habe ich für NPC's eine gewisse Grundstärke.

    LF-1, LF-2 und MP-01 werden so nie beachtet werden, es sei denn wir führen entweder ein tatsächliches, erzwungenes Aufbausystem ein, oder wir machen sie besser. Aber welches Endprodukt wäre nun besser? Aufbau, und die Spieler dazu zwingen noch weniger Chancen zu haben, oder eher die alten Sachen anpassen? Ja, leider das erstere. Und dafür müsste man das gesamte Spielkonzept umbiegen. Und das will wieder keiner. Also sind wir wohl oder übel gezwungen zu den alten etwas neues hinzuzufügen. Auch wenn die oben genannten Werte vielleicht nicht optimal sind, da es im Grunde genommen ein verbesserter Spectral Lancer ist. Da würde ich eher den Spectral Lancer so anpassen dass dieser tatsächlich weitaus besser ist als sein LF Äquivalent.

    Die MP Reihe könnte ebenfalls angepasst werden. Halbe Feuerrate, dafür doppelter Schaden, Somit hätte ein MP-03 Laser 360 Schaden, aber feuert nur alle 2 Sekunden. Munitionssparend und theoretisch nicht OP.
     
  6. DJKalli

    DJKalli User

    da muss man das schon machen das die alten laser mit den und den Schiff mehr dmg gegen NPC s machen ansonsten pasirt das was zecora sagte fl-1 mp-01und lf-2 werden nie beachtet und auch das was Ba-Inti gesagt hat das seltene Schiffe Zurückgetränkt werden wen ein Phoenix mit einen lf-3 mehr dmg gegen Aliens machen würde als ein goli oder Cyborg dan würde das Schiff wenigstens für pve mehr genutzt werden
     

Die Seite empfehlen