Vorschlag verbesserter Vorschlag von der Idee alte laser in neue laser zu verwandeln

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von DJKalli gestartet, 16 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

die findet ihr die 2 ideen

  1. die Idee alte laser in neue zu verwandeln ist besser als die alte idee

    4 Stimme(n)
    33,3%
  2. naja die Idee alte in neue laser zu verwandeln muss angepasst werden

    3 Stimme(n)
    25,0%
  3. schlecht die Idee alte laser in neue laser zu verwandeln macht BP nicht

    3 Stimme(n)
    25,0%
  4. die Idee mit den laser Schaltkreise ist gut

    1 Stimme(n)
    8,3%
  5. die Idee mit den laser Schaltkreise muss angepasst werden

    2 Stimme(n)
    16,7%
  6. schlecht die Idee mit den laser Schaltkreise ist zu op

    4 Stimme(n)
    33,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DJKalli

    DJKalli User

    für diese Idee gäbe es verschmelzungs Schaltfläche im Montage Werk ko man laser der selben Generation verschmelzen kann und sogar den neuen laser aber mit mehr kosten

    eventuell kann man noch die laser modifizieren und dadurch haben sie ein Par Vorteile aber auch neben Effekte

    laser Generation Lf
    lf-1 zu lf-2
    2 lf1
    1 h-hfc
    man kann den laser einer der verfügbaren Vorteile hinzufügen kostet aber mucosum und scrap
    15 mucosum
    5 scrap
    lf-2 zu lf-3
    2 lf-2
    5.000.000 Credits
    2 h-hfc
    man kann den laser einer der verfügbaren Vorteile hinzufügen kostet aber plasmite
    5 plasmite
    lf-3 zu lf-4
    1 lf-3
    50.000.000 Credits
    1 h-hfc
    1h-hp
    man kann den laser einer der verfügbaren Vorteile hinzufügen kostet aber prismatium
    10 prismatium
    lf-4 zu hp lf-4
    1 lf-4
    100.000.000 Credits
    1h-mt
    1 h-hfc
    1h-nco
    man kann auch von HP PvP oder pve lf-4 in den gewünschten aufwertungs lf-4 umwandeln dieser Prozess kostet Aurus
    200 Aurus
    lf-4 zu Prometheus laser
    2 LF 4
    200.000.000 credits
    2 h-hfc
    4 h-nca
    1 nco
    1 h-mt
    1h-hp
    die laser sind bereits auf Level 5

    HST-1 in Hyper Phantomstorm launcher 1
    dieser Raketen Werfer verschießt zwar nur 3 dmg Raketen aber er verschießt zusätzlich 1 PLT-8 und 1 DCR-250 die Raketen werden alle 12 Sekunden verschossen +50% NPC DMG
    3 HST-1
    1 H-HP
    1 H-Hfc
    3 H-Nca
    eventuell

    oder man kann den lasern ein gewünschten Vorteil hinzufügen der für diesen laser zu Verfügung steht Erhöhung der gegnerischen Miss rate Reduktion der gegnerischen Geschwindigkeit Verzögerung der gegnerischen laser Schüsse usw das sind Beispiele was man machen könnte aber diese Vorteile werden auch Nachteile mit sich bringen je nach stärke der Vorteile von reduzierter Schadens Verteilung bis roketlouncher cooldown so wie es unten beschrieben ist


    laser Schaltkreise die Mann auf den laser verbauen kann aber auch wieder runter bauen

    z.b.

    aufwertungs lf-4 Kurzschluß Schaltkreis
    effekt überlastet gegnerische laser systeme für 2 Sekunden und macht sie für 2 Sekunden Kampf unfähig das ist nur alle 8 Sekunden möglich
    möglich eben Effekt reduziert HP und Schild um 0,75% =27,00% und den dmg um 0,05% =1,8%
    lf-2 lf-3 lf-4 Prometheus laser Frost Schaltkreis
    Effekt pro laser der damit aus gerüstet ist wirt der Gegner beim ersten Schuss um 0,02% =0,72% verlangsamt für 10 Sekunden konderbar mit brenspur Tech wen das Tech beim Gegner aktiv ist wirt die Verlangsamung umgekehrt und das gegnerische Schiff wirt um 0,01% pro Sekunde wieder schneller
    neben Effekt reduziert HP Schild um 0,25% =9,00% pro laser und den dmg um 0,10% =3,6%
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2020
  2. Die Idee sieht mittlerweile ja schon ziemlich gut aus.

    Dennoch verstehe ich noch immer nicht ganz wieso es das ganze überhaupt braucht.
    Es gibt nur 4 Laser/Laser-Typen die sich überhaupt lohnen.
    1.
    Als Anfänger holt man sich an besten den SLL-02 (Spectral-Lancer Laser) aus dem Shop, der kostet 300.000 Credits.
    Mit seinen 165 PVE-DMG ist der Laser stärker als es der LF-3 vor der DMG-Anpassung war.
    Auch ist sein DMG nur um 15 Schaden geringer als der Schaden des jetzigen LF-3, welcher immer noch 10.000 Uridium kostet.
    Somit ist dieser Laser im PVE was das Preis-Leistung-Verhältnis angeht der Beste Anfänger-Laser.
    PVP kann man weg lassen, da ein Anfänger ja sowieso nichts im PVP ausrichten kann und sich auch nicht auf PVP konzentrieren sollte, sondern auf seinen Aufbau.

    2.
    Mit den SLL-02 kann man leicht alle Gates (also auch Zetas) spielen, dadurch kann man dann auch relativ leicht an LF-4 Laser kommen.
    Dieser ist der Zweite Laser den man sich holen sollte, damit kann man auch im PVP ein bisschen was reißen und auch der höhere DMG gegen NPC (verglichen mit dem SLL) macht es leichter sich die Prometheus Laser zu holen.
    Die LF-4 gibt es es ja heutzutage ziemlich leicht, durch Key's, Kappas, Hades, usw. Wodurch auch hier das Preis-Leistung-Verhältnis ziemlich gut. Und der Laser lohnt sich definitiv.

    3.
    Als letztes Hätte man dann die Erweiterten LF-4 oder aber den Prometheus Laser welche die letzten und bislang besten Laser die man bekommen kann.

    Es lohnt sich also nicht auch nur ein einziges Uridium bzw. Credit für irgendeinen anderen Laser aus zu geben.
    Diese Idee mag also mittlerweile recht gut sein (verglichen mit der ersten Variante), nur der Nutzen erschließt sich mir nicht ganz, da man eben keine der anderen Laser braucht.

    Dazu kommt noch, dass:
    Dieses Rezept, das ich als einziges als "nützlich" ansehen könnte, wieder ziemlich teuer ist.

    Und statt 600 ASR und 300 Chromin für einen LF-4 zu "verschwenden" wären doch sowohl das Chromin als auch das ASR wesentlich besser benutzt, wenn man diese zum Upgraden seiner Drohnen/Rocketlauncher und dann später (wenn man die guten hat) auch Generatoren und Laser nutzt bzw das Chromin zum craften von BO3 Schilden sammelt.
    Da man ja wie gesagt mittlerweile relativ leicht an LF-4 kommt.


    Und auch das hier:
    Wie genau stellst du dir das vor ?

    Sind diese Baupläne Stapelbar ? oder nicht ?
    Ich hoffe ja mal sie sind es nicht, andernfalls wäre das ja kompletter Quark.
    Hier mal zur Erklärung:
    Das hier ist eine Liste mit allem was es so aus den grünen Beute Boxen gibt.
    Xenomit
    MCB-25 Munition
    MCB-50 Munition
    UCB-100 Munition
    RSB-75 Munition
    PLT-2021 Raketen
    PLT-3030 Raketen
    EMP-M01 Minen
    SAB-M01 Minen
    DD-M01 Minen
    SAR-02 Raketen (Hellstorm)
    HSTRM-01 Raketen (Hellstorm)
    UBR-100 Raketen (Hellstorm)
    Extra-Energie für den Galaxy Gate Generator
    Jump-Gutschein für die Advanced Jump-CPU 1
    Logfile
    G3N-7900 Speed-Generator
    SG3N-B02 Schild-Generator
    LF-3 Laser-Waffe
    LF-4 Laser-Waffe
    Erfahrungspunkte-Booster (1/10 Std.)
    Ehren-Booster (1/10 Std.)
    Schaden-Booster (1/10 Std.)
    Schild-Booster (1/10 Std.)
    Reparatur-Booster (1/10 Std.)
    Schildregenerations-Booster (1/10 Std.)
    Ressourcen-Booster (1/10 Std.)
    Hitpoints-Booster (1/10 Std.)
    Schiff-Designs
    CLO4K-XL-CPU (Tarn-CPU XL)
    Jump-CPU 2
    Drohnenbauteile für Apisdrohne
    Drohnenbaupläne für Zeusdrohne
    Zeusdrohne

    Du sagst, die Chance auf ein Bauplan aus grünen Boxen wäre 90%
    Somit wäre, wenn du 100 Key's benutzt das hier deine Ausbeute:
    90x Bauplan
    10x Eines der Items aus der Liste
    (Oder hast du das irgendwie anders gemeint ?)

    Wenn man die Dropraten also so einbringt, würde die Chance von einem LF-4 zum Beispiel statt jetzt 1,5% nur noch 0,15% sein (das wäre ja nur noch knapp 1/3 der früheren Chance von 0,5%:confused:).
    Also bräuchte man über 600 Key's für nur einen einzigen LF-4.
    Nicht zu vergessen die Dropraten von anderen Gegenständen sind noch geringer als 1,5%, würden also noch weiter runter fallen.

    Also dürften bei deinen Chancen die Baupläne auf keinen Fall stapelbar sein.
    Oder aber man ändert es und es wäre ein einmaliges sammeln (wie zum Beispiel auch der Bauplan für die Spartan Designs).

    Man könnte dann ja zum Beispiel den LF-3 aus den Grünen Boxen entfernen und den Bauplan an seine stelle setzen.
    Und sobald man den Bauplan dann hat wird er entfernt und die freien Prozente werden auf die anderen Items verteilt.
    Also das gleiche wie im GG-Generator mit den Extra-HP (wenn man das Schiff voll hat bekommt man ja keine mehr, und die Prozente werden auf die anderen Items verteilt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2020
  3. DJKalli

    DJKalli User

    was würdest du vorschlagen was ich ändern soll ?

    bin offen für verbeserungs Vorschläge
     
  4. Ehrlich gesagt:
    Ich würde sagen, vergiss die Idee.

    Wenn du sie aber wirklich für Sinnvoll hältst, dann würde ich eventuell sowas vorschlagen: (Erklärungen dazu gibt es unten)

    Hier gehe ich nur auf die Rezepte ein, die "Schaltkreise" werde ich her nicht mit einbeziehen.

    Deine Rezepte (Copy&Paste von oben) ------------------------------------ Meine Rezepte
    lf-1 zu lf-2
    2 lf1 2 LF-1
    25.000.000 Credits
    1 h-hfc 1 H-HFC
    1 h-nca
    600 ASR
    lf-2 zu lf-3
    2 lf-2 2 LF-2
    50.000.000 Credits 5.000.000 Credits
    2 h-hfc 2 H-HFC
    2 h-nca
    50 ASR
    lf-3 zu lf-4
    2 lf-3 1 LF-3
    100.000.000 Credits 50.000.000
    4 h-hfc 1 H-HFC
    4 h-nca 1 H-HP
    600 ASR
    300 chromin
    laser Generation spectral louncher
    spectral louncher 1 zu spectral louncher 2 Weg lassen: Erklärung unten
    2 spectral louncher 1
    10 mp- 01
    1 h-hfc
    1 h-nca
    600 ASR
    spectral louncher 2 zu spectral louncher 3 Weg lassen: Erklärung unten
    2 spectral louncher 2
    20 mp-01
    2 h-hfc
    2 h-nca
    600 ASR
    von lf-4 Magma spalder npc lf-4 und HP lf-4 auf Prometheus laser Weg lassen: Erklärung unten
    2 lf-4 Magma spalder
    2 NPC lf-4
    2 HP lf-4
    600 ASR
    2.000 chromin

    Rezept: lf-1 zu lf-2
    Der LF-2 kostet nur 5.000 Uri.

    Deinem Rezept nach würden sich die kosten auf 10.000 steigern, wenn man die Hardware im Shop kaufen würde, zudem sind 25 Millionen Credits viel zu viel für einen nutzlosen Laser. (Vom ASR will ich nicht mal Anfangen)

    Mein Rezept hält die Kosten auf 5.000 Uridium.

    ___________________________________________________

    Rezept: lf-2 zu lf-3
    Der LF-3 kostet nur 10.000 Uri.

    Deinem Rezept nach würden sich die kosten auf 20.000-30.000 Uridium erhöhen [je nachdem ob man sich die LF-2 mit Uri kauft (30.000), oder craftet (20.000)]. Dazu kommt, dass man auf einigen Servern einen LF-3 schon für wesentlich günstiger als 50 Millionen Credits in der Auktion ersteigern kann.

    Wieso sollte ich mir also einen LF-3 für 20-30k Uri und noch nen ganzen Haufen Credits im Montagewerk mit deinem Rezept holen, wenn es ihn im Shop für gerade mal 10k Uridium (also 1/2 - 1/3 des Preises deines Rezeptes) gibt ?

    Mein Rezept hält die Kosten auf 10.000 Uridium (wenn man die 2 LF-2 schon hat). Auch der Credit Preis ist mit 5 Millionen recht billig, bzw liegt im Gebots-rahmen, verglichen mit der Auktion.

    _____________________________________________________

    Rezept: lf-3 zu lf-4
    Wie ich bereits sagte, den LF-4 bekommt man heutzutage fast schon hinterher geworfen mit all den verschiedenen Möglichkeiten die es gibt um ihn zu erhalten.

    Zu deinem Rezept: lässt man das ASR und das Chromin weg, sieht das Rezept ja gar nicht mal schlecht aus. 40.000-60.000 Uridium (wieder je nachdem ob man sich die LF-3 mit Uri kauf oder nicht) und 100 Millionen Credits.
    Trotzdem, wenn man bedenkt, dass der Prometheus "nur" 200 Millionen Credits kostet würde ich den Preis eher auf 50 Millionen setzen. 100 Millionen wäre eher etwas für die erweiterten LF-4.

    Mein Rezept nimmt daher die 50 Millionen Credits.
    Da wir jetzt ja in einer "höheren Preisklasse" liegen habe ich mir auch gedacht wir ändern das ganze etwas.

    Statt 2 Laser zu kombinieren braucht man nur 1 Laser, welchen man mithilfe eines Prozessors verstärkt. Dieser Prozessor wird mithilfe eines HF-Kabel mit dem Laser verbunden. Dadurch wird der LF-3 zum leistungsstärkeren LF-4, die Credits wären demnach sowas wie Montagekosten.
    Was die kosten also auf 45.000-55.000 Uri (je nachdem ob man den LF-3 mit Uri kauft oder nicht) und 50 Millionen Credits für einen LF-4 setzt.
    Wenn man bedenkt, dass ein Kappa ca. 120k Uri kostet und auch ein Epsilon oder ein Hades (welches die Hauptorte sind an denen man LF-4 bekommt) noch immer ziemlich teuer sind würde ich diese kosten für angemessen halten.
    Zudem gibt am Sonntag ja jedes dieser Gates 2 LF-4, wenn sie denn droppen, was zum Beispiel bei 120k Uri für das Kappa Gate den Preis für einen LF-4 auf 60k setzt.

    Auch wenn man am LF-4 Tag mit einer 4,5% Chance auf LF-4 Boxen sammeln würde, wären das immer noch +/-34.000 Uridium Wert an Key's die man brauchen würde für einen LF-4. Das ist zwar billiger, aber der LF-4 Tag ist ja nicht jeden Tag.

    Also wären die höheren kosten von meinem Rezept ein Ausgleich dafür, dass man eben nicht 2 Wochen auf den nächsten LF-4 Tag warten muss.

    ___________________________________________________

    Rezept: spectral louncher 1 zu spectral louncher 2
    Das Rezept braucht man nicht!
    Den SLL-02 gibt es für 300k Credits im Shop. Das ist nicht viel, jeder kann sich das leisten.

    Dein Rezept gibt diesem Laser Uridium kosten, was absolut unverständlich ist.

    Selbst wenn man alle Uridium Gegenstände sowie das ASR weg lässt, würde der Laser immer noch 2x50k Credits + 10x40k Credits also ganze 500k (200k mehr als im Shop) Credits kosten.

    Wo wäre da der Sinn hinter einem Rezept ??

    _____________________________________________________

    Rezept: spectral louncher 2 zu spectral louncher 3
    Auch hier wieder:
    Das Rezept braucht man nicht. Den SLL-03 gibt es im Montagewerk bereits billig zu bekommen:
    Kosten: 2 H-HFC / 1 H-NCA (15k Uridium)

    Dein Rezept würde auf diese 15k Uri nochmal 5k Uri sowie 800k Credits und 600 ASR drauf packen.

    Man könnte zwar hier ein bisschen dran drehen und ein passendes Rezept finden, aber wie ich bereits in meinem Post zuvor erwähnt habe:
    Und der SLL-03 gehört da nun mal nicht dazu, jede Verschwendung von Ressourcen egal ob Uri, ASR oder eben nur Credits ist unnötig.

    ______________________________________________________

    Rezept: von lf-4 Magma spalder npc lf-4 und HP lf-4 auf Prometheus laser

    Wieso würde man Erweiterte LF-4 in Prometheus Laser umwandeln wollen ?

    Die erweiterten LF-4 und der Prometheus Laser nehmen sich seit der Dmg-Anpassung nicht mehr viel.
    Dazu kommt, dass der Hyperplasmoid LF-4 (in verschiedenen Situationen und Schiffen) sogar besser ist als der Prometheus Laser.
    Dann nehmen wir noch die aktuellen Rezepte für die Laser mal ran, und wenn wir uns diese ansehen merken wir, dass der Prometheus leichter zu craften ist als die Erweiterten LF-4.

    Wieso soll man also 6 Erweiterte LF-4, welche schwerer zu bekommen sind, für einen Laser "verschwenden" welcher leichter zu bekommen ist und auch nicht wirklich besser ist als diese 6 Laser ?

    Uff, ganz schöner Text-schwall geworden:oops:, tut mir leid :D :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2020
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  5. deadgame

    deadgame User

    das game brauch nur lf3 , sll02, lf4 und lf4 hp pve pvp und prom laser. alles andere ist irgendwie quatsch und benutzt sowieso kein mensch.
     
  6. Zecora

    Zecora User

    Ich gebe mal meinen Senf dazu. Prinzipiell finde ich die Idee so gar nicht mal so schlecht vom Konzept her. Aber ein großer Teil der Rezepte sehen einfach nicht sinnvoll aus. Da würde ich schon fast sagen, dass man einfach nur den LF3 zu LF4 beibehält, sowie drei Rezepte hinzufügt, welche es erlauben, einen verbesserten LF4 von einem Typ zu einem anderen umzuwandeln. Zum Beispiel 1 Paritätsspalter in entweder Hyperplasmoid oder Magma Drill. Weil ich hätte gerne voll Paritätsspalter, und habe bisher 3 Magma Drill und 1 Paritätsspalter. Wäre schon cool wenn ich die 3 Magma Drill in 3 Paritätsspalter umwandeln könnte.
     
  7. Ja sehe ich auch so.
    Hab ja an DJKalli's Rezepten etwas herum gebastelt um sie lohnenswerter zu machen, bin aber trotzdem nicht mit ihnen zufrieden.

    War halt das beste was ich ohne jetzt 5h dran zu sitzen hinbekommen habe.

    Deine Idee mit dem Rezept zum ändern der Erweiterten LF-4 ist aber auch super, daran habe ich noch nicht mal gedacht. :D
     
    _ArchNemesis_ und Zecora gefällt dies.
  8. Zecora

    Zecora User

    Es gibt viel das man machen könnte. Man könnte vielleicht einen Hellstorm Launcher 2, 2 SLL-3 Laser und 500 UBR-100 Raketen in einem Phantomstorm Launcher umwandeln, welcher automatisch +50% Bonusschaden gegen NPC macht oder so was. Man muss sich halt nur Gedanken machen. Waffen upzugraden oder umzuwandeln würde ich sehr befürworten, ehrlich gesagt. Vor allem wie halt gesagt verbesserte LF4 Konversion.
     
  9. DJKalli

    DJKalli User

    die Idee finde ich gut das man bessere pve items machen kann die vileicht noch gewisse Vorteile gegenüber den normalen items haben

    ich hab Mal an einen roket louncher gedacht der 5 Raketen werdend den abschs in 5 weitere Raketen aufspalten kann z.b. 5 dmg Raketen und die werden aufgespalten das noch 5 Raketen raus kommen die HP oder Schild von Gegner abziehen je nach dem welchen roket louncher Typ man hat

    ganz einfach das die Raketen noch Par kurz strecken Raketen drin haben die den HP oder Schild Abzugs Effekt haben und nur der roketlouncher diese Raketen raus lösen kann ein Effekt kann auch sein das man verlangsamt wirt oder die Miss rate erhöht wirt je nach roketlouncher Typ

    würde sich für die citadel gut eignen

    und sowas könnte man in ähnlicher Weise mit den lasern machen HP Schild Verlangsamung nicht da es Energie Transfer sab-50 und Munition gibt die ein glaube ich langsamer machen aber was die Miss rate erhöht gibt es nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2020

Die Seite empfehlen