Verbesserungsvorschlag für das Locator-Gear

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von †ЯΞŜŤ•IИ•PΞΛCΞ†ΛΜĜ† gestartet, 6 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wer kennt es nicht, dass das Locator-Gear 1) viel Platz wegnimmt und 2) man einfach paar NPCs nicht sieht wegen der Taskleiste?

    Das Bild soll jetzt nur zur Verdeutlichung gelten.

    http://www.pic-upload.de/view-25171851/Locator-Gear.png.html

    Grüner Strich = Taskleiste
    Rotes Rechteck = Suchleiste

    Mein Vorschlag dazu wäre, dass man nur 1-5 oder 1-10 NPCs angezeigt bekommt und dann ein Scrollrad, wo man runter und hoch wechseln kann. Die anderen NPCs werden dann natürlich ausgeblendet.

    Wozu soll dies gut sein?

    Es spart Platz, man muss nicht in den Vollbildmodus gehen um das letzte NPC zu sehen, eine bessere Übersicht.

    Was noch eine bessere Übersicht bietet, wäre, dass man die Ordnung mit einer Reihenfolge belegt. Das schwächste NPC sollte oben sein und von seinen Bossen und Ubern befolgt werden. Die "Familien" sollen auch jeweils zusammen stehen, also nicht Boss Streuner oben und Uber Streuner unten.

    Was mein ich damit?

    Zum Beispiel nehme ich mal die 4-5. Die Ordnung wäre dann so:

    Boss Streuner
    Boss StreuneR
    Boss Lordakia
    Uber Lordakia
    Boss Saimon
    Uber Saimon
    ...
    Boss Kristallon
    Uber Kristallon usw...

    Sagt was dazu :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2014
  2. Zecora

    Zecora User

    Mir egal da ich es nicht habe, aber Ordnung sollte schon vorhanden sein :)
     
  3. Darf ich dich mal etwas fragen? Wieso schreibst du hier Kritik darüber, wenn du das Gear eh nicht hast und es dich nicht interessiert?
     
  4. Zecora

    Zecora User

    besser als dass ich schreibe "Ich bin dagegen weil ich es nicht habe", oder? und ich hatte das Locator gear...
     
  5. Also vorweg.. ich hab das Gear:D
    Und mich stört es in keinster Weise wie es im Moment ist. Ist für mich nur eine Frage der Anordnung auf dem Bildschirm und gut ist das.
    Für mich also unnötig.. aber wenns Dich glücklich machen würde könnt ich auch mit dem wie in Deinem Vorschlag leben.
    Deshalb mal ein eindeutiges: Jein
     
  6. Keine Ahnung.. Ich habe einen großen Bildschirm mit ner großen Auflösung, aber trotzdem werden einige NPCs in die Taskleiste verschoben, sodass ich diese nicht mehr sehe.
     
  7. Warum schiebste dann den PET Rahmen nicht weiter nach oben? Also ich hab da dann keinerlei Problem damit und sehe alle NPCs. Außerdem hast das "Problem" eh nur auf 4-5

    Ach ja.. warum spielst Du eigentlich nicht im Vollbild? Ich find das angenehmer als im Fenster.. ist aber ja ne Geschmacksfrage.. und darüber kann man trefflich streiten
     
  8. Ich habe es komplett oben aber sehe trotzdem paar NPCs nicht. Kann dir gern auch einen Screen von machen.

    Im Vollbildmodus spiele ich nicht, weil ich ab und zu mal zwischen dem Tab wechseln muss.
     
  9. habe das pet-fenster oben in der bildschirmmitte und noch nie das problem dass etwas nicht angezeigt wird....
     
  10. Naja, so hoch ist dann deine Auflösung nicht :)

    Grundsätzlich sollte es doch die Möglichkeit geben in den Optionen einstellen zu können ob man eine Liste mit einer oder halt zwei Spalten (zur besseren Übersicht) haben möchte.

    Die Ordnung nach Alientyp befürworte ich auch, ein reinstes Durcheinander gerade...
     
  11. hä? was habt ihr denn für monitore oder auflösungen, da deckt ja der bildschirm nicht mal die laserreichweite ab... ich spiels in vollbild am laptop und die liste hat platz.
     
  12. Auf nem HD Bildschrim ist das auch kein Thema, ich hab auf meinem Laptop auch 1080p Auflösung, aber auf nem 720p Bildschirm ist tatsächlich wenig Platz.

    Edit: @Resti

    Benutz am besten mal einen Fotohochladedienst der sich 1. ins Forum direkt einfügen lässt und 2. nicht so werbe verseucht ist. :) Danke
    z.B. http://www.fotos-hochladen.net

    (bin kein Fan von dem "Ollis Bums Blog" Popup^^)
     
    Zecora gefällt dies.
  13. Meine Auflösung ist 1360 x 768 also kein HD denke ich mal oder?

    Was meinst du damit jetzt? xD

    @LegendaryHero[GE1] Gibt sowas wie Add-Blocker :)
     
  14. Und dann wird rumgemeckert warum die Gratisinhalte (durch Werbung finanziert) im Netz meist so minderwertig sind... :)
     
  15. also grunsätzlich finde ich es auch auf der 4-5 eine Qual die NPC's zu finden, die ich grade suche, obwohl bei mir alle angezeigt werden. Nicht zuletzt wegen der Unordnung (evtl habe ich die Struktur ja nur noch nicht erkannt) aber oft erscheinen diese dann bei mir auch wieder in anderer Reihenfolge nach einem Sprung oder wenn ich zwischendurch ein anderes Gear vom PET genutzt habe. Scrollen wäre aber auch schrecklich.