Verbindungsabbrüche

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von ††Vernichter†† gestartet, 24 Oktober 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 0oooo

    0oooo User

    Kann doch auch nicht sein, dass man jede Woche das Spiel deinstallieren muss, weil das Skylab nicht Rohstoffe senden kann.
    Was soll denn das. Problem ist doch nun schon sehr lange bekannt.
     
  2. Hey Quarki,

    ich glaube, du hast dich im Beitrag geirrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2024 um 17:33
  3. Mich würde es mal ernsthaft interessieren, wie viele Leute für das Spiel Darkorbit arbeiten, denn man vermutet ja fast, dass es nur eine unterqualifizierte Person ist – anders kann ich mir das nicht erklären.
     
  4. Zecora

    Zecora User

    DarkOrbit ist jetzt fast 18 Jahre alt und hat in der ganzen Zeit keine wirklich großen Überarbeitungen oder grundlegenden Reworks bekommen. Stattdessen wurde ständig nur etwas draufgepackt, und manchmal hat man versucht, an ein paar Ecken zu optimieren. Kein Wunder, dass das Spiel so nicht richtig laufen kann. Da steckt Datenmüll von Jahren drin, vermutlich jede Menge Spaghetti-Code und Bugs, die noch aus den Anfangszeiten stammen.

    Der Wechsel auf den Unity-Client reicht da einfach nicht aus. Das Spiel braucht dringend eine Aufräumaktion: unnötige Daten löschen, den Code aufräumen, alte Probleme beseitigen – quasi einmal Tabula rasa machen. Eigentlich müsste DarkOrbit fast komplett neu aufgebaut werden, um mit Unity überhaupt vernünftig zu funktionieren. Erst danach kann man sich Gedanken über neue Inhalte wie Karten, Ausrüstung oder Schiffe machen. Aber dafür braucht es halt ein großes Rework, und zwar vom gesamten Spiel.

    Und mal ehrlich, selbst die Server kommen mit der aktuellen Version kaum klar - merkt man ja, ist auch nicht neu. Ohne eine Generalüberholung wird sich daran auch nichts ändern.