Verbindungsabbrüche

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von ††Vernichter†† gestartet, 24 Oktober 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hey Quarki,

ich glaube, du hast dich im Beitrag geirrt.

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2024
  2. Mich würde es mal ernsthaft interessieren, wie viele Leute für das Spiel Darkorbit arbeiten, denn man vermutet ja fast, dass es nur eine unterqualifizierte Person ist – anders kann ich mir das nicht erklären.

3. Zecora

Zecora User

DarkOrbit ist jetzt fast 18 Jahre alt und hat in der ganzen Zeit keine wirklich großen Überarbeitungen oder grundlegenden Reworks bekommen. Stattdessen wurde ständig nur etwas draufgepackt, und manchmal hat man versucht, an ein paar Ecken zu optimieren. Kein Wunder, dass das Spiel so nicht richtig laufen kann. Da steckt Datenmüll von Jahren drin, vermutlich jede Menge Spaghetti-Code und Bugs, die noch aus den Anfangszeiten stammen.

Der Wechsel auf den Unity-Client reicht da einfach nicht aus. Das Spiel braucht dringend eine Aufräumaktion: unnötige Daten löschen, den Code aufräumen, alte Probleme beseitigen – quasi einmal Tabula rasa machen. Eigentlich müsste DarkOrbit fast komplett neu aufgebaut werden, um mit Unity überhaupt vernünftig zu funktionieren. Erst danach kann man sich Gedanken über neue Inhalte wie Karten, Ausrüstung oder Schiffe machen. Aber dafür braucht es halt ein großes Rework, und zwar vom gesamten Spiel.

Und mal ehrlich, selbst die Server kommen mit der aktuellen Version kaum klar - merkt man ja, ist auch nicht neu. Ohne eine Generalüberholung wird sich daran auch nichts ändern.

4. Die Spielchen gehen weiter.
    Heute hat es ab ca. 17 Uhr auf DE2 angefangen zu laggen.

PS: zwischen 16 und 17 Uhr lief es gut. Andere Zeiten kann ich nicht beurteilen.
    (und ja zwischen drin mal relog etc.)

5. Man kann sich wirklich fragen ob BP/DO noch wirklich alle Tassen im Schrank hat, das Spiel überhäuft mit Fehlern und Schwächen aber immer neue Sachen anbieten die man kaufen kann oder sollte (damit man überhaupt eine Chance hat in einem normalen Tempo weiter zukommen) wie jetzt der Vor- Prometheus-Sonderangebote Deal. Geht es denn noch bei Euch , was nehmt ihr? Kann man das irgendwo bestellen?

6. Update:
    Heute hat es erneut Punkt 17:00 Uhr angefangen zu laggen. DE2.
    (Von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr lief es gut. Abgesehen vom nicht funktionierendem Skylab.)

FM-LunaMoon gefällt dies.
  7. Dem stimme ich zu,ab 17:00 Uhr fing es an!!!

FM-LunaMoon gefällt dies.
  8. FM-LunaMoon

FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

Ich werde das weiter geben, danke

9. das hilft garantiert :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  10. Hilbe

Hilbe User

liebe luna,was ist den mit dem skylab,tickets rausgejagt,passiert ist nichts,info dazu ??????

11. FM-LunaMoon

FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

Huhu,

der Sync ist auf morgen verschoben worden.
    Eventuell wird das damit gefixt.
    Ich erkundige mich morgen danach

Grüße

12. Update:
    Heute war ein Spielen auf DE2 von 17:00 - ca. 19:30 Uhr gar nicht möglich.
    502 Bad Gateway
    :rolleyes:

Edit: und aktuell laggt es einfach wie Hölle

13. Update:
    Seit LANGEM lief es heute von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr auf DE2 flüssig! *daumen hoch* :)
    (Skylab funktioniert aber leider immer noch nicht! :( -> dafür gabs jedoch 20k Sep. aus den Event-Belohnungen :))