Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NoseImmortal gestartet, 10 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also auf die Home Seite komme ich, nur auf die Map nicht???

2. Quaders

Quaders User

De 2 hängt aber sehr...Alle Seiten laden

3. bei mir funktioniert das mail system + freundesliste nicht mehr ^^

4. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Scheinbar gab es gestern Abend verstärkt Probleme, wobei die meisten erledigt zu sein scheinen. Wie sieht es denn heute bei euch aus?

5. Ich hatte heute mehrere Verbindungsabrisse seitens DO auf der Map.

6. FM-Silent.bob-

Da ihr (noch) nicht geschrieben habt, was ihr bereits ausprobiert habt, hier eine (halbwegs) vollständige Liste:

- Cache und Cookies des Browser löschen
    - Cache und Cookies des Flash Player löschen
    - Browser und Flash auf den aktuellen Stand bringen
    - Erweiterungen des Browser abschalten
    - anderen Browser ausprobieren
    - anderen PC ausprobieren (am besten außerhalb der eigenen vier Wände)
    - Modem und Router neustarten
    - von WLAN auf LAN wechseln
    - von Funk-Internet auf kabelgebundenes wechseln

Einiges davon klingt vielleicht erstmal nicht nach einem Ansatz bei Verbindungsproblemen, aber man weiß ja nie...

7. = Nichts davon hat funktioniert

8. Hat jemand noch weitere lösungen?

9. FM-Silent.bob-

Auch du kommst gar nicht auf die Map? Oder worum geht es dir?

Und du hast einen anderen Rechner innerhalb oder außerhalb deiner vier Wände ausprobiert?

10. Ich muss garnicht aus meinen 4 wänden raus, es geht auf meinem iPad und auf dem Macbook Air von meinem Vater

11. Bei meinem PC drücke ich auf start dann ist da der verbindungs aufbau, der lädt bis zum ende und sagt dan Verbindung fehlgeschlagen, am router kann es ja schon mal nicht liegen auch nicht an der verbindung, brauche ich vielleicht eine bestimmt java version? Habe eine Nvidia Gforce G-Karte und 8gb arbeitsspeicher und c&c sind gecleart auch bei flash player.

12. FM-Silent.bob-

Ok. Dann scheint es wohl tatsächlich an deinem Rechner zu liegen. Bleiben aber immer noch zwei große "Fehlergruppen" - Hardware und Software. Um die Hardware auszuschließen könntest du dir ein Live Linux ziehen und es damit versuchen.

Oder filtert euer Router eventuell Pakete speziell bei deinem Rechner aus? Stichwort Kindersicherung.

13. Bei der Fritz Box hat mein PC genau die selben Einstellungen das heißt der filtert auch nichts, Kindersicherungen (z.B. Salfeld Kindersicherung), habe ich auch nicht.

Das mit dem Live Linux kann ich zur Zeit nicht ausprobieren da ich noch für 3 Tage im Urlaub bin, d.h. wiederum ob du den Thread noch 4 Tage offenlagen kannst auch wenn ich nicht antworte?

14. FM-Silent.bob-

15. Ich installiere gerade mal Ubuntu 12.10 in meinen VMware Player, hoffe damit würd es dann funktionieren

16. Ich hatte genau das selbe Problem auf DE1 konnte nicht auf die Map, hatte dort den Browser SRWare Iron benutzt, habe es dann auf Opera versucht dann hat es geklappt :)

17. Zecora

Zecora User

Hmm... So irgendwie hab ich in jedem Spiel ähnliche verbindungsprobleme. Vielleicht liegts auch an der Telekom xD ka, denk es blos.

18. Bei mir kann es schonma net an der Telekom liegen, es funktioniert ja am iPad :D und ich habe 6 verschiedene Browser und in keinem funktionierts

19. Also auf Ubuntu 12.10 hat es nicht funktioniert dann habe ich es nochmal auf Windows 8.1 ausprobiert aber das ging auch nicht, braucht Darkorbit vielleicht noch andere Sachen, oder verträgt sich Darkorbit nicht mit einigen Sachen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.