Verlust aller Items

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Anesinator gestartet, 1 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anesinator

Anesinator User

Ich habe mich seit über einem Jahr wieder eingeloggt und musste feststellen, dass alle meine Items bis auf Schiffe und Drohnen verschwunden sind.
    Ich wollte nachfragen ob es üblich ist bei Inaktivität alle Items gelöscht zu bekommen oder ob es sich dabei nur um ein Bug handelt.

2. BA-Samson

BA-Samson User

Im Juli gab es Wartungsarbeiten, in deren Verlauf Probleme mit dem Verschwinden von Items auftraten, eventuell hat es damit etwas zu tun.
    https://board-de.darkorbit.com//thr...en-und-ranking-26-07-2017.113190/#post-991151

Da Du lange nicht online warst konntest Du nicht überprüfen ob Du auch betroffen warst.
    Wende Dich daher bitte an den Support und schildere dort Dein Problem, wir können das im Forum leider nicht nachverfolgen.

Hier noch ein Thread zu diesem Thema, vielleicht hilft Dir das weiter.
    https://board-de.darkorbit.com//threads/alles-weg.113196/

-edit- Ich seh gerade GE4, dann wirds Dich eher nicht betreffen. Den Weg über den Support musst Du aber dennoch gehen.

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2017
  3. Anesinator

Anesinator User

Ich habe leider die E-Mail vom Account nicht mehr gibts da andere Möglichkeiten den Support zu kontaktieren?

4. BA-Samson

BA-Samson User

Das ist eher kompliziert, aber schau hier mal rein.
    Solltest Du die Mail-Adresse schon verifiziert haben musst Du den Provider kontaktieren.
    Wenn es eine reale Mail-Adresse war, sollte die über den Anbieter wieder herstellbar sein.

5. hollie711

hollie711 User

Ähm ... die Mailadresse zum Account findet man doch im Accountcenter ... :confused:
    Auf der Haupseite oben rechts ... das Rädchen links neben dem "?" anklicken, dann auf "E-Mail" ...
    Da steht ( zumindest bei mir ) die Mailadresse ...

BA-Samson gefällt dies.
  6. BA-Samson

BA-Samson User

Im Normalfall ist das richtig. Es gibt dennoch Spieler, die sich mit Adressen angemeldet haben, die heute keine Gültigkeit mehr haben, weshalb auch immer. (Mailanbieter gewechselt, verschlampt, erfunden, etc.) :eek:
    Um eine Antwort vom Support zu bekommen ist es aber notwendig, dass die Adresse verifizierbar ist. Es gab auch Spezialisten, die sich mit Fake-Adressen im Spiel angemeldet hatten, die haben dann natürlich ein Problem.
    Wer nur die Verifizierung noch nicht gemacht hat kann das nachholen, vorausgesetzt die zu bestätigende Mail-Adresse ist real und gültig.

7. hollie711

hollie711 User

Kann doch nicht so schwer sein. User-ID sollte doch wohl reichen ...

8. Anesinator

Anesinator User

Bei der Email handelte es sich um eine Schulemail die nach meinem Schulabschluss geschlossen wurde also kann ich das mit der Email vergessen :confused:

9. BA-Samson

BA-Samson User

Die UID ist kein ausreichendes Idendifizierungsmerkmal.
    Oder aber sie wurde noch nie verifiziert, dann könnte man dies evtl. mit einer gültigen Mail-Adresse nachholen.
    @TE Ich bin jetzt nicht sicher ob das so geht wie in dem von mir verlinkten Thread beschrieben, aber hast Du schon einmal versucht über das Accountcenter deine jetzige Adresse zu verifizieren?

10. Anesinator

Anesinator User

Ich hatte sie vor einigen Jahren schon verifiziert also bleibt mir diese Möglichkeit nicht und die Email war von der Schule und nach dem Abschluss wurde sie komplett gelöscht.
    Ich glaube ich lasse das mit Do einfach sein, weil es mir auch wiederum zu Nervig ist wegen irgendwelche Bugs nichts tun zu können.
    Danke trotzdem

11. BA-Samson

BA-Samson User

Schreib doch mal unter Deiner jetzigen Mailadresse den Support an und schildere das ganze Problem. Wie die Antwort ausfällt oder ob Du überhaupt eine bekommst kann ich nicht sagen, aber zu verlieren hast Du ja nichts.

Tut mir leid, wenn ich Dir hier nicht weiterhelfen konnte. :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.