Verringerte Droprate der Resi

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von [=BassHunter=] gestartet, 20 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Servus,
    ich habe heute 2 Stunden lang auf der 3-3 NPC geschossen. Zusammen kamen roundabout 100 Devos, 20 Boss Devos und jede Menge Saimonen/Mordone und ihre Boss-Genossen.
    In diesen 2 Stunden, fand ich gerade mal 4 Plasmide, in der ersten Stunde nur 1 Plasmide.
    In der Nacht zuvor , von 19.05.2016 auf 20.05.2016, spielte ich 4 Stunden und bekam 50 Plasmide. Ich sammel schon sehr lange und bin bei ca. 620 Plasmide und 2400 Scrap.
    Im Durchschnitt konnte ich in den 4 Stunden 200-300 Scrap und 40-60 Plasmide sammeln.

    Das heißt, dass die Droprate derzeit unterirdisch ist!
    Ist das euch aufgefallen, oder hatte ich einfach wieder und wieder "einfach Pech"... was ja auch schon grausam wäre, bei der Anzahl an NPC, die Plasmide hätten droppen können.

    Mfg BloodyJack

    Nachtrag: Bin eben noch halbe Stunde Sibos/Boss Sibos schießen, kam aufs selbe Ergebnis.
     
  2. -Plasma-

    -Plasma- User

    Finde auch dass die Droprate im Gegensatz zu den letzten Tagen NOCH SCHLECHTER geworden ist. Sowieso ist meiner Meinung nach die Droprate für die Plasmide viel zu gering. o_O:oops:
     
    amitohren gefällt dies.
  3. Die Droprate wurde verringert.!?!?!?

    ,,Könnte'' ein Zeichen dafür sein das demnach ganz überraschend, zufälligerweise die Materialien in Kürze in den Shop kommen werden.

    Vorab die Dropraten des Plasmides senken + danach die Materialien in den Shop bringen = Gewinnmaximierung bei den Einnahmen ;)

    Als Argument das dem nicht so ist:
    Tja Pech gehabt, ihr habt halt weniger Glück, das liegt dann daran das die anderen dafür umso mehr sammeln können.
    Das alles beruht auf Wahrscheinlichkeiten: Versteht das doch endlich mal mit dem Thema Wahrscheinlichkeiten.
    Alles Zufall und reine Glückssache.:D:D:D

    ,,Hust...hust'':confused:
     
  4. Das kann ich nicht bestätigen.
    In 1 Stunde auf x-3 sammelte ich 30 Plasmide und 108 Scrap.
    Ich habe alles geschossen was mir in die Quere kam.
    Sammeln tu ich für eine Pusat, die ich eigentlich nie haben wollte:rolleyes:, mir aber im Moment nichts anderes Sinnvoll erscheint, da ich das Surgeon-Design bereits im ersten Epsilon bekommen habe.:)
    Derzeit habe ich 208/500 Pasmide und 624/2300 Scrap für eine Pusat.
    Das große Problem sind die Scrap's.:(

    Was ich nur überhaupt nicht verstehen kann, ist das große Gejammer hier, dass so viele die Plasmide und Scraps im Shop zu kaufen haben wollen und extra nicht dafür gesammelt haben.

    Andererseits kommen ständig Beschwerden, dass man alles kaufen muss und dann sowas....
    Mann mann mann, verrückte DO-Welt!:confused::eek:o_O:D
     
    †Vlaeko†, Draiigo, SENTENZA und 4 anderen gefällt dies.
  5. Schließe mich [=BassHunter=] an.
    Die Droprate ist wesentlich geringer seit ca. 3 Tagen!
    Manchmal erscheint weder Resi noch Erze nach NPC-Abschuß!
    Es Laggt vermehrt, und, und, und.
     
  6. leo3005

    leo3005 User

    Wenn mir das richtig aufgefallen ist kann man sich die Wahrscheinlichkeit eines Drops von Plasmide oder Scrap selbst berechnen.
    Schau dir das Uri an das die Aliens geben, das ist dann die Wahrscheinlichkeit eines Drops von diesem Rohstoff.
    Zum Beispiel Drop ein Saimon 6 Uri, dann hast du eine 6% Changse auf Scrap, Devolarium droppen zu 16 % (16 Uri)
     
  7. -Plasma-

    -Plasma- User

    Dann müssten ja laut deiner Rechnung Sibos eine 32%-ige Droprate für Plasmide haben da sie ja 32 Uri geben... o_O
    Also bei mir sind dass auch nicht mit beiden Augen zugedrückt rund jedes 3. Sibo ein Drop.
     
  8. Draiigo

    Draiigo User

    Ich schließe mich BζΔcκ.Λζ!ss an. Ich kann auch keine Verringerung feststellen.
    Schießen tue ich auch alles ab was mir in den Weg kommt und Scrap droppen könnte und liege auch bei 100-130 Scrap / Stunde. Genau so viel wie kurz nach dem Eventstart.
     
  9. Es ist definitiv weniger was auch mit den Nieten (Weder Box noch Material) eventuell zusammenhängen könnte. Ich habe auch auf das Pusat gespielt und hatte die 500 Plasmide voll während die Scraps gerade mal bei ca. 1200 waren. Da ich aber noch die 2000 U-Saimonenquest habe bin ich einfach mit einer Spearhead die 4-5 mit Locator abgeflogen und habe Boss- und Uber-Saimone/Mordone geschossen, so habe ich die restlichen Scraps in ca 7 Stunden gesammelt.

    Sowas kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber nun gut, die Leute werden wohl die kommende Woche richtig reinklotzen müssen wenn sie noch ein Design haben wollen. Dadurch habe ich 250.000 Uridium gespart + noch welches dazu bekommen :D
     
  10. ObiOrbit

    ObiOrbit User

    Von Piratenbeute mal abgesehen - was für Nieten? :eek:
     
  11. @ObiOrbit Mit Nieten meine ich wenn nach einem NPC-Abschuss keine normale Resourcen, Piratenkiste oder Material fallen gelassen wird. Du bekommst also nichts aus dem NPC raus
     
  12. SENTENZA

    SENTENZA User

    Derartige "Nieten" habe ich noch nie gehabt.
     
  13. Ich spiele auf DE2 und dort scheint es wohl Probleme zu geben diesbezüglich, selbst Clanmember beschweren sich oftmals
     
  14. SENTENZA

    SENTENZA User

    Bin auch auf DE2. Bislang von Nieten verschont geblieben, aber ich ballere auch nicht so oft NPC am Stück. Ist mir zu langweilig.
     
  15. Daran kann es wohl auch liegen :D
     
    SENTENZA gefällt dies.
  16. leo3005

    leo3005 User

    Ich denke es liegt einfach an der Konkurrenz, je mehr Spieler auf der Map desto weniger Drop bekommt ihr.
    Außerdem genügt es schon das deine Pet auf ein Alien schießt und dir wird dann die Ressource angezeigt...
     
  17. ObiOrbit

    ObiOrbit User

    Hmm ok - drum hab' ich gefragt - bin nicht auf DE2 und kenne daher wohl keine Nieten bei NPC ;)
     

Die Seite empfehlen