Verwirrung bei CBS Module

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Chaosdämon[YT] gestartet, 2 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schönen guten Tag,

im folgenden Thread stehen viele Sachen zu den ClanBase Modulen.
    https://board-de.darkorbit.com//threads/faq-clan-battlestations-cbs.2972/#post-8926
    Leider ist das komplett verwirrend weil bei den Lasern mit kurzer Distanz als Beispiel steht :

Laserturm Modul – Kurze Distanz (LTM-LR) - Starker Schaden, kurze Distanz, hohe Feuerrate, niedrige Zielgenauigkeit

Hat angeblich niedrige Zielgenauigkeit jedoch Trefferchance 90.

Der HR Laser hat angeblich niedrigen Schaden, aber den selben wert wie der LR Laser.

Die MR und HR Laser haben angeblich die selbe Reichweite, trotz mittlerer Distanz und hoher Distanz ?

Kann das jemand mal richtig stellen, das ist ja komplett falsch oder falls es wirklich so ist, ist es fehlerhaft weil ja nichts so ist wie es eigentlich gedacht ist ^^

Freundliche Grüße

2. Die drei Lasertürme haben unterschiedliche Reichweiten - in der FAQ.

Wo hast du deine angeblichen Informationen her, dass MR und HR die gleiche Reichweite haben?

3. BA-Samson

BA-Samson User

Da lag er richtig. Hier hatte sich ein Fehler eingeschlichen und ich habe das gestern bereits berichtigt.
    Hierauf habe ich noch nicht geantwortet, weil es sich mir auch nicht ganz erschließt, wie genau bei Zielgenauigkeit und Trefferchance unterschieden wird. Gestern habe ich in einigen anderen Länderforen recherchiert, das ist aber überall gleich beschrieben.

Ich werde mich mal erkundigen was es damit auf sich hat und es dann gegebenenfalls auch anpassen.

Aspire-V3 gefällt dies.
  4. OK, verstanden, danke, du bist mit Korrigieren schneller wie ich mit Lesen, da muss ich an meiner Performance noch arbeiten :).

Bezüglich der Trefferchance / Zielgenauigkeit könnte ich mir vorstellen, dass mit höherer Trefferchance öfter getroffen wird, aber der Zielgenauigkeit nach nicht immer ins Schwarze, also nicht immer voller Schaden.

5. Vielen dank für das korrigieren :) Besteht denn die Möglichkeit eine Auflistung zu haben wie viel und was genau sich bei level 16 ändert ? Ist es nur der Schaden oder auch bei der Reichweite etc ?

Freundliche Grüße

PS : Beim HR steht immernoch hohe Zielgenauigkeit aber Trefferchance 60
    und beim LR niedrige Zielgenauigkeit aber Trefferchance 90.

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2019
  6. BA-Samson

BA-Samson User

Bei den Modulen sind immer die Grundwerte angegeben. Diese erhöhen sich je nach Eigenschaft des Moduls und der Upgradestufe. Also zum Beispiel Laser- / Raketen Module generieren mit höherem Level mehr Schaden, Boost Module generieren mehr Boost-Prozente (lvl1 - 3% / lvl16 - 10%), etc... Die Reichweite und die Trefferchance bleiben davon unberührt.

Hier habe ich mal recherchiert. Diese Beschreibung mit der Zielgenauigkeit entspricht noch der ursprünglichen FAQ zu den CBS. Beim Domination Event 2018 gab es eine Anpassung der Werte für die CBS, dabei wurde es versäumt die alte Beschreibung anzugleichen und es wurden nur die geänderten Werte eingefügt. Das habe ich nun nachgeholt und somit sollte nun alles stimmen. ;)

Danke Dir für die Hinweise. :)

Chaosdämon[YT] und Aspire-V3 gefällt dies.
  7. Vielen Dank ! Nun ergibt auch alles einen Sinn :D

8. BA-Samson

BA-Samson User

Nicht dafür, gern geschehen. :)
    Ich bin immer froh, wenn so etwas gemeldet wird.

Da wir das nun klären konnten mache ich hier mal zu. ;)

>>⛔<<​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.