Vorgehen gegen Bug-User

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von b0tten_ist_schlecht gestartet, 20 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Denzey

    Denzey User

    Ich versteh hier egal wie ich mich anstrenge nicht, wieso das ranking so ein großer Faktor sein soll...

    Ich baller lieber und helfe zwischendurch kleineren und lern auch dadurch nette Leute kennen, wodurch der spaßfaktor steigt.

    Wenn man hier ernsthaft auf Rang spielen will, brauchs entweder nen neuen Server wo man noch was reißen kann. Ansonsten hat man am besten keine Familie, ist arbeitslos braucht wenig Schlaf und hat am besten noch einiges an Geld zu investieren.sonst ist man da chancenlos..

    So ist meine Sichtweise als nicht Rang Spieler.
     
    Untermieter und HILL-CLIMBER gefällt dies.
  2. So blöde wie es klingt, aber spiele gerne auf Ranking dafür ist es auch da.

    Leider muss ich dir da widersprechen, in einen anderen Spiel wo der Spielbetrieb eingestellt wurden ist vor Jahren stande ich auch mit oben in der Top 10, bin meine schule nachgegangen, hab mich mit Freunden/Freundinnen getroffen, hab mich um Familie gekümmert, hatte selbst mein Schlaf etc. kam ohne ein Cent im Spiel voran das Spiel war ein Aufbauspiel mit Echtzeit, so sehe ich auch DO als Aufbauspiel mit Echtzeit.

    Ich mag DO weil die ein Ranking System haben, wenn ich nur neue Leute Kennenlernen möchte könnte ich ja auch ein anderes Game Spielen, wo ich nur Leveln muss und Raid mache für Items dann brauche ich auch kein DO zuspielen.
    Vielleicht verstehst du mich jetzt auch ein bissel besser.
     
  3. Es gibt viele die auf Rang spielen aber die Lust verlieren bei den rangpunkten hoffe das rangsystem wird so wie es jetzt ist abgeschafft wird und nicht nur nach Hades geht
     
  4. Denzey

    Denzey User

    Ich verstehe deine Sichtweise schon, das war nur meine. Nur sag mir mal ganz ernsthaft, wie willst du bei rängen mithalten, die teils durch Mehrere User gespielt werden, durch dauerhades oder extrem Banken bis zum geht nicht mehr hochgespielt werden?es ist als normaler Mensch mit einem normalen Leben einfach unmöglich. So ähnlich siehst du es ja auch in Bezug auf Rang.

    Versteh mich da nicht falsch, ich mag es schon was zu erreichen. Nur sind meine Ziele was das anbelangt etwas andere.
    Für mich zählt da mehr die Gemeinschaft und auch neue (kleinere) zum bleiben zu Motivieren. Nur willste mit denen dann mal an einem event teilnehmen, damit sie auch mal gute items ihr eigen nennen können, wirst du direkt von den egocharakteren oder anders genannt auch top ranks von der map gefegt mit dem Spruch es wäre doch ein pvp game. Hauptsache alles meines, keiner kommt mir zu nahe... Das sind leider die grundgedanken die da noch vorhanden sind.

    Sich einfach mal kleine schnappen, ihnen das game nahezubringen und sie als dauerhaften Bestandteil das spiels zum bleiben zu bewegen, damit auch mal wieder andere Szenarien als dieses Dauer trostlose entstehen können, das zeigt zumindest mir weitaus mehr größe als ein paar Punkte.

    Es ist halt einfach kein Wettbewerb mehr. Normalerweise liegt der vorn, der die bessere Leistung erbringt. Nur lässt sich Leistung daran messen, das einer 100 Gates am tag spielt oder einer nur 1.? Es sollte doch eher daran ausgemacht werden, wer die meisten Feinde der Firma eliminiert hat. Wer hat den Rang General denn verdient, der mit feindfirmen die eigene Firma plöppt?
    Am besten wäre da, wer just 4 für die eigene Firma plöppt,.sollte sofort einen niedrigeren Rang bekommen.

    Ich würde mal schätzungsweise sagen, das die meisten noch hier sind, da sie merge und Client abwarten, ob es dadurch zu besserungen kommt. Ist das dann nicht der Fall, werden sich die ränge sowieso durch das folgende Desinteresse verändern.

    Sorry wenns etwas off topic geraten ist.
     
    NCC-1701-59 und Untermieter gefällt dies.
  5. Ich kenne spiele da gibt es extra Welten für Highrankingspieler und die Welten darunter kommen die Highaccounts zwar drauf können jedoch anderen Spielern kein Schaden zufügen. So füllt sich natürlich nach und nach die Welt der hohen Spieler weil die in der unteren Welt sich gemeinsam hochspielen können. Uns so sind alle Welten gut besucht.
    Hier frage ich mich z.b warum kann ein General einen wirklich kleinen Piloten mit Level 10 abschießen? Der kleine hat doch gar keine Chance sich eine gute Gilde oder Clan zu suchen oder sich im Rang zu verbessern. Viele wirklich komplett neue Spieler bei dark Orbit verlieren die Lust nach einer gewissen Zeit und suchen sich andere Spiele. Was mir hier auffällt ist das bei Darf Orbit die Verhältnismäßigkeit gar nicht stimmt
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    das ganze hat jetzt aber nicht mehr wirklich was mit dem Thema Bug-User zu tun. Was einen effektiven Anfängerschutz angeht, so gibts da immer wieder Ideen von Spielern, die aber alle eher undurchdacht sind. Du kannst dahingehend DO nicht mit anderen Spielen vergleichen. Ein General kann keinen einzigen Spielerabschuss haben und ein Basic-Space Pilot tausende. Ein Level 10 kann bessere Ausrüstung als ein Level 24 haben usw.

    DO ist ein Aufbauspiel, aber es ist anders als bei vielen anderen Aufbauspielen nunmal nicht so, dass größer automatisch stärker heißt, wobei das bei anderen Spielen auch nicht zwingend gegeben ist. Ich spielte früher auch andere Spiele, eins jahrelang vergleichbar mit SpaceInvasion von BP und nein meine nicht das Spiel was praktisch 1:1 gleich war. Aber vom Prinzip her ähnlich, dort war ich auch dauerhaft in der Top 10 und einer der aktivsten wenn nicht der aktivste Kämpfer über längere Zeit, dennoch hatte ich auch damals noch ein RL daneben. Kein Spiel muss man rund um die Uhr spielen, vieles geht über eine eigene Strategie auch so.

    Das funktioniert aber natürlich nur, wenn sich alle an die gleichen Regeln halten und da wären wir dann halt wieder beim Thema. Ranking ist denke für jeden ein Thema auch bezogen auf Ehrlichkeit, jedoch gibt es halt einige, die sagen sich ok ich habe nicht die Zeit oder Lust mich soweit damit zu beschäftigen, dass ich ganz oben bin, sondern messe mich lieber mit meinesgleichen, auch der Kampf um Platz 100 oder 1000 kann interessant sein, es muss nicht Platz 10 sein. Andere jedoch sagen sich halt leider, ich habe keine Lust/Zeit/vielleicht auch geistige Fähigkeit um mich oben zu messen und alles außer Top 10 ist doch nichts wert, also betrüge ich halt.

    An diesem Punkt ist DO halt auch durchs Alter anfälliger, da schneller ungewollte Wechselwirkungen, also Bugs, bei neuen Programmteilen passieren können und nicht die Zeit und Möglichkeit für BP besteht, einfach alles neu aufzusetzen um das alles zu bereinigen. Vielleicht besteht auch nicht der Wille, da man nicht weiß ob das noch lohnt, ich weiß es nicht, dazu bin ich weder bei BP noch bin ich Profi im Programmieren.
     
  7. Eine gute frage, natürlich ist es ein nachteil für die Spieler die selten oder nur ab und an mal paar stunden spielen, hier müsste man dieses Ranking System anpassen, da kommen die Probleme wie kann man dieses Ranking anpassen, komplett alle Punkte auf null setzen geht nicht also bleibt einen nur dauerhaft sammeln/bänken, also hier kannst nur durch die wand rennen ne andere Möglichkeit sehe ich hier auch nicht. Ich sehe es auch so weil Real Life geht einfach vor was für den einen oder anderen ein Fremdwort wäre, da sind wir einer Meinung.


    Jeder hat seine ziele, ich versuche dich da auch zu verstehen, finde es auch gut wenn neue Spieler kommen grade wenn die Maps so leer sind.
    Die Events kann man abhacken in sein buch, da einige große Clans es dominieren, auch daran muss gearbeitet werden, nur leichter gesagt als getan.
    Ich kann nur sagen, aufregen bringt nichts, solche aussagen gibt es häufig, man muss auf eine art und weiße es so hinnehmen wie es kommt oder man wehrt sich dagegen, aber wenn da zb. gesagt 10 Spieler von xxx Clan kommen hast da auch keine Reale chance somit, dominieren sie das spiel mit massen, auch da muss man gute Ideen haben wie man sowas unterbinden kann, nur bisher gab es nicht gute durchdachte Threads dafür.


    Leider und es bitter auszudrücken haben die Misch Clans die Oberhand erhalten bisher gab es auch keine Ideen dafür wie man auch dieses Problem unterbindet, man muss natürlich auch dieses Problem in den Griff bekommen auch das ist leichter gesagt als getan, nur solange wie es diese ganzen Misch Clans gibt, die ihre eigne Firma mit zerreißen, solange sind einen die Hände auf dem Rücken gebunden.

    Ich werde mit Sicherheit nicht aufgeben, auch wenn ich ein Real Life habe wie ihr, werde ich Kämpfen um jeden Rang, aufgeben war noch nie mein Ding egal wo auch wenn es aussichtslos ist.
     
  8. BA Inti Sorry das wir soweit von Thema abgerutscht sind :oops:
    Habe ich bei mir gesehen, einer der naja sammelt sage ich mal dazu, wollte mich auch schon killen und ich habe den trotzdem weggeholt von der Map obwohl dieser mehr hatte, ich mit meine 8 Flaxen gegen Irise und Apis sowie Zeus, klar stößt man auf Probleme und man wird auch gekillt nur wer nicht Kämpft bzw versucht zu kämpfen hat schon verloren man kann auch überleben ohne das man kämpft, indem man flieht auch wenn einige sagen bist feige weil du abhaust, ist es eine Strategie um zu überleben.



    Da sind wir einer Meinung, bin nicht der Aktivste in DO aber hab auch schon paar sachen mir geholt mit wenig Geld ausgeben, hab 19 FP so verteilt das ich damit auskomme, hab ein Zeta gemacht zum Doppler Event hab zwar auch Designs für Drohnen gesammelt mit Payment beute Keys aber das war nicht die Welt, meine Spielzeit ein Witz, da oft das Real eine rolle spielt, aber auch mit wenigen Spielzeiten habe ich schon was erreicht, ich verfolge meine eigne Strategie und hänge mich rein wenn ich ein ziel habe.


    Ich bin einer der sich auch an regeln halten kann, ich muss nicht das machen was andere machen, sollen die doch ihre Autopiloten nehmen, tz juckt mich nicht ich erreiche auch ohne sowas meine ziele die ich verfolge und das lasse ich mir weder von Bottern noch von Bug User nehmen.

    Ich weiß auch nicht an was es liegt, aber seine Motivation sollte man beibehalten, Arbeit soll spaß machen, da DO einige Jahre schon auf dem rücken hat klar irgendwann werden die Arbeiten unsauber, aber man kann es nur besser machen, auch wenn es einige zeit dauert, kenne mich auch in Programmieren nicht aus, aber ist auch kein Weltuntergang, einige haben ihre stärken dann wo anders, nur lernt man nie aus nur dazu.

    Das war es erstmal und ich kehre mal zurück zum Thread wieder nicht das BA Inti mir noch mein Kaffee wegnimmt :eek:
     
  9. Jetzt werden die Buguser sogar dafür belohnt, den Bug verwendet zu haben...
    Ich finde der Artikel wirft ein flasches Licht auf die Art und Weise wie mit Bugs umgegangen wird.
    Es sollte dranstehen in welcher Form die "Betroffenen" User kompensiert werden.
    zB. 1 Monat Premium oder was auch immer ihr euch ausgedacht habt.

    Andernfalls lädt das ja geradezu ein das nächste mal einen Exploit auch zu nutzen um dann die Kompensation abzustauben.

    https://board-de.darkorbit.com//threads/ausgesperrte-accounts.114902/#post-1011644
     
  10. Beho100

    Beho100 User

    Ehrlich? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich nutze einen Gamefehler, werde irgendwie gesperrt und bekomme nach Freischaltung eine Kompensation?
     
  11. Ich denke hier ist eine KLARE Aussage seitens eines "offiziellen" nun mehr als notwendig.
    Denn nachvollziehbar ist das nun nicht mehr.

    Spielt fair ! <----Quelle :Bannwelle für Ehre Exploit OA vom Freitag 10.51 Uhr

    Besonders diese Aussage seitens unseres GA ficht mich gerade mehr als an .
     
    αgηєтα♥BANG gefällt dies.
  12. Denzey

    Denzey User

    Kann es sein, das Spieler ohne Zutun nicht ins game kamen und deshalb geht's um ausgesperrte Accounts und wird kompensiert? So liest sich das.
     
  13. Lese ich leider anders :
    Hallo Spacepiloten,

    die Accounts die während des "Account Exploits" ausgeschlossen waren sind nun wieder entsperrt und die betroffenen Spieler erhalten eine Meldung, dass sie ihr Passwort ändern müssen.

    Hier wird sich ja explizit auf den Ehre Bug bezogen.
     
  14. Denzey

    Denzey User

    Würde dann da aber nicht ehre Bug stehen?
     
  15. Ich würde mich freuen wenn es NICHT die Spieler mit dem Ehre Bug wären.
     
  16. Denzey

    Denzey User

    Wenn es um die gehen sollte, wäre das eine absolute Frechheit.
     
  17. BA-Samson

    BA-Samson User

    Die OA von heute hat mit dem Ehre Bug (Exploit) nichts zu tun. Die Accounts, die in diesem Zusammenhang gesperrt wurden, werden auch permanent gesperrt bleiben. :)
    Hier geht es darum, dass einige User keinen Zugriff mehr auf ihre Accounts hatten, bzw. deren Accounts gesperrt wurden, weil die Zugangsdaten in die Hände Dritter gelangt sind. (siehe OA v. 10.04.)
    https://board-de.darkorbit.com//threads/accountsicherheit.114883/
     
  18. Danke für die schnelle Aufklärung mein lieber Samson, ich hatte schon nach Luft gerungen :)
     
    BA-Samson gefällt dies.
  19. Beho100

    Beho100 User

    Du hast gerungen - ich hatte schon Schnappatmung. Danke für die Klarstellung.