Vorteil der 2D Version gegenüber der 3D Version

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von gamer817 gestartet, 16 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gamer817

gamer817 User

Shawn, der Producer von Darkorbit meinte in einem Podcast "Wir wollen sicherstellen, dass kein spieler der 2D oder 3D Version einen Vorteil hat.

In der 2D Version ist es möglich mittels der Zoom-Funktion mehr der Umgebung zu sehen.

2D-Spielfenster mit Zoom auf 30%:
    http://prntscr.com/cimlbq

In diesem Screenshot wird dargestellt, wie man in der 2D Version mittels der Zoom-Funktion die ganze map überblicken könnte. Auf der 3D Version ist das (Nach meinem Wissensstand) nicht möglich.

Dadurch können Spieler der 2D Version z. B. in der UBA oder generell auf den Maps weitaus früher auf herannahende Feinde reagieren und sie auch früher anvisieren.

2. Spielst du über Google Chrome? Nur da kann man rauszoomen. Ich kann bei Firefox weder bei 2D noch bei 3D rauszoomen.

Es gibt aber noch viele andere "unfaire" Vorteile, zum Beispiel bei der Base.

Stehst du als 2D Spieler auf einem Modul bei der Base, dann kann ein gegnerischer 3D Spieler das Modul problemlos klicken.

Stehst du als 3D Spieler auf einem Modul, kann ein gegnerischer 2D Spieler das Modul problemlos klicken.

3. gamer817

gamer817 User

doch, bei Firefox(wie im screenshot verwendet) kann man über das menü mit dem + und dem - rein und rauszoomen.

http://prntscr.com/cin049

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2016
  4. jo die neuesten 3-4 firefox versionen haben ne zoomfunktion ausgehend vom browser^^
    aber in den vorherigen versionen hats nicht funktioniert das stimmt

5. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Also mein Firefox kann nicht zoomen im 2D-Modus. Im 3D-Modus geht das durchaus, aber eben nur diese Zoom-Winkel-Mischung, die hoffentlich bei jedem funktioniert. Nennt mir doch bitte mal die genauen Versionen der Browser, die bei euch zoomen können und gerne auch die Versionen, die nicht zoomen können.

6. Funktioniert auch in 2D ;) Hast du auch die aktuellste Version? Klick mal rechts oben aufs Menü und dann aufs "?" unten und schau nach, ob die Version aktuell ist.

7. FM-Silent.bob-

Darum geht es nicht. Bitte nennt mir EURE Versionen und ob die zoomen können oder nicht.

8. Version: 48.0.2
    Browser: Firefox

Sowohl in 2D auch in 3D rauszoombar.

9. Zecora

Zecora User

Opera 39.0.2256.71 Stable

Funktioniert hier nur im 2D

10. ODoyle

ODoyle User

firefox neuste version, rauszoomen geht nicht.. von was ist das abhängig ?

11. SirWood

SirWood User

Opera
    Versionsinformation

Version:39.0.2256.71 - Opera ist auf dem neuesten Stand
    Update-Stream:Stable
    Betriebssystem:Windows 10 64-bit (WoW64)

zoomen rein und raus in 3D nur möglich wenn Vollbildmodus ausgeschaltet ist.

12. Vielleicht funktioniert der Zoom nur bei Win10... Keine Ahnung...

13. FM-Silent.bob-

Hmmm... das wäre spannend. Also gebt bitte auch an, ob euer Browser eine 32 oder 64bit-Version ist und welches Betriebssystem ihr nutzt.

Aber bitte nicht "neueste Version" schreiben, sondern konkrete Zahlen nennen. ;)

14. win7 64 bit
    version 48.0.2 (genau wie undertaker)
    und diese version ist auch die aktuellste (wird automatisch runtergeladen)

15. ODoyle

ODoyle User

dasselbe und bei mir gehts nicht^^

16. Herauszoomen auf Chrome mit WIN 10 64 Bit funktioniert einwandfrei :D

17. ich kanns bei mozilla nicht mit dem scrollrad und strg machen (beichrome funzt es auf diese weise)
    mach dasselbe wie undertaker in post 6
    oben rechts und damm auf das minus klicken

PS: 2. laptop klappt auch - glaub ist noch win vista oder so

18. FM-Silent.bob-

Schönes Chaos... Naja, ich gebe die Infos weiter und hoffe, dass die Experten ein Muster entdecken.

ODoyle und SENTENZA gefällt dies.
  19. firefox 49 ist seit heute oder vllt gestern verfügbar - da geht die zoomfunktion auch^^

20. eere3d34dc

eere3d34dc User

Herauszoomen geht auch bei mir im 2D Modus:
    Chrome Version 53.0.2785.116 (64-bit)
    Betriebssystem OS X El Capitan 10.11.3

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.