Warum eigentlich??

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von ТᚻФᚱ™ᛜƔᛜ gestartet, 10 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich habe mich jetzt mal eine Zeit lang durch das Forum gelesen und habe dabei bemerkt das es eigentlich kaum einen Spieler gibt der nicht zu meckern oder so hat.

    Warum spielt ihr Dark Orbit eigentlich noch wenn doch eh alles nur ( um mal ein paar der Ausdrücke zu verwenden die ich gefunden habe im Forum )

    Verbuggt
    Scheiße
    Nicht durchdacht
    Nicht Spielerfreundlich

    ist????

    Jedes Spiel hat seine Fehler ob nun Online Games oder Browser Games oder weiß der Geier was aber bei keiner Community wird dabei so derbe abgelästert und gehatet gegenüber dem Betreiber des Spiels wie hier bei Dark Orbit.

    Ich will nicht sagen das es mich nicht stört ( am meisten grade das ich heute und morgen nicht beim Space-Cup mitmachen kann auf DE 7 ^^ :D ) aber man kann das auch mal einfach akzeptieren das ein Spiel Macken hat und/oder nicht rund läuft.

    Man muss ja auch bedenken das es nicht 2000 Programmierer gibt bei BP sondern vielleicht nur 10 vielleicht und diese Leute alle Hände voll zu tun haben. Und bevor jetzt wieder einer sagt: Naja dann sollen sie erst mal das eine fertig machen bevor sie an das nächste gehen....sollte man bedenken das sie wohl auch nur Anweisungen von oben befolgen müssen.

    Jeder hat dazu sicher andere Meinungen und Ansichten und die würden mich mal gerne Interessieren zusammen mit der Frage warum ihr das Spiel noch spielt wenn euch doch soviel daran stört.

    MfG ТᚻФᚱ™ᛜƔᛜ
     
    LytaAlexander gefällt dies.
  2. Cool. Ich spiele jetzte auch schon ein paar Jahre und diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Bin ich doch nicht der einzige.
     
  3. ich find das spiel klasse so wie es ist man kann im Moment seine accs durch die toten Server super hochspielen mfg exi :D
     
    2012 gefällt dies.
  4. Ich spiele nicht mehr bis das hier:
    geaendert wurde.
    Es waere schoen wenn der TE ein paar Infos zu sich selbst geben koennte, z.B. Spielzeit, Fortschritt, Schiff, Server usw.
     
  5. Ich spiele auf DE 7 seit 2011, habe über 2000 Spielstunden, Schiffe habe ich so gut wie alle außer die Paymentschiffe und Spielfortschritt sollte sich damit erledigt haben denke ich aber falls nicht: UVE inklusive Full PVE und Magma, HP kurz vor full, 48 FP usw. usw.

    Wenn ich erst seit kurzem spielen würde, hätte ich diesen Thread nicht eröffnet ^^ und bis auf 1 Jahr spiele ich durchgehend auf dem Server.


    Ja Uri farmen ging echt gut bis jetzt :D Auf die eine oder Exiandere weise ^^.....Hoffe das jetzt nach der zusammenlegung mehr Aktion auf den Maps ist aber das ist nicht das Thema hier in dem Thread außer es ergänzt sich dazu
     
    tösstaler gefällt dies.
  6. Zecora

    Zecora User

    Ich denke nicht dass Leute das Spiel hassen. Aber so viele Spieler sind frustriert. Das Spiel erhält kaum noch nützliche updates welche das Spielerlebnis für jeden verbessern. Stattdessen kriegen wir eigentlich nur Events. Ab und zu mal Schiffe und Waffen. Versteh mich nicht falsch, ich finde es super dass wir neue Schiffe und neue Waffen kriegen. Aber auf langer Sicht gesehen nicht das beste was man einführen könnte. Neue Karten wären hier zum Beispiel eine bessere Sache. Das beste wäre natürlich intensive Bugfixes und eine vollständige Überarbeitung der generellen Balance und noch besser eine komplette Umschreibung des Spiels in einer besseren Engine. Aber dies ist sehr Zeitaufwendig. Sehr sogar

    Es ist nicht Spieler freundlich. Die Balance des Spiels dreht sich eher um das Endgame anstelle des gesamten Spiels. Und dies finde ich schade. Denn dies ist ein weiterer Faktor welcher das Spiel für low-end Spieler ruiniert. Man kann sich nicht wehren es sei denn man hat ein bestimmtes Level von Ausrüstung erreicht. Und selbst dann ist es eine Frage des Glücks und Skills. Und welche Art von Spielern du auf deinem Server hast.

    Das Spiel findet glaube ich keiner schlecht. Aber dem Entwickler werden so viele Schlüssel gegeben. Potenzial steckt in jeder Kiste. Aber Bigpoint entscheidet sich dafür die Kisten zu sprengen und die Einzelteile zusammenzukleben. Leider.

    Ich persönlich spiele nur noch selten. Meist zu PvE events. Aktiv im Forum oder auf Discord bin ich auch schon nicht mehr wirklich. Macht keinen Sinn. Man redet gegen mehrere Stahlwände.

    Und ja, ein Spiel hat Fehler. Aber wenn diese Fehler unbehoben bleiben, dann redet man von einem verbuggten Spiel. Soll ich dir mal die Bugfixes von einem zufälligen Spiel zeigen? Du siehst teilweise Fixes die so klein sind... aber es sind fixes.

    Grüße ~
     
    LytaAlexander, Beho100 und Pendragon gefällt dies.
  7. Endlich mal einer der was gutes schreibt ^^. Neue Maps wären echt mal klasse so X-9,10 und 11 oder so ^^. Neue Sachen ab und zu sind ok aber sie sollten dann so sein das nicht alles alte oder auch teilweise neue irgendwie angepasst werden muss. Es sollte von vornerein einen kleine Vorteil geben aber halt nicht zu extrem. Zu den Spielfehlern ansich: ja die sollten gefixt werden aber dann abseits der Events oder so. Zur Not halt mal ein Event auslassen oder iwie was anderes machen.
     
  8. daxdaa

    daxdaa User

    kla mehr maps wären gut, damit man pro map noch weniger spieler findet xddd
     
    ichbinda13 gefällt dies.
  9. Naja kommt drauf an oder ? Wenn man dazu natürlich neue Quests raus bringt für die dortigen NPC´s sind da natürlich auch mehr Spieler dann auch. Eine neue Map mal oder von mir aus auch nur ein oder zwei neue NPC auf den bisherigen MAPs würde auch reichen.

    Im Grunde eigentlich egal was sie machen, solange sie mal was machen was die ganzen Bugs fixt und halt mal wieder was lukratives für die Spieler machen das sie aus den Gates kommen und die Map aktivität steigert außer zu Events.
     
  10. Pendragon

    Pendragon User

    Sehr gut auf den Punkt gebracht.
     
  11. Tsamsiyu

    Tsamsiyu User

    Einfach eine Hand voll neue Maps mit entsprechend paar neuen Quests zu machen wird kein Problem lösen, vielleicht nur vorweg schieben. Es wäre nur ein gewisser Zeitraum, der Spieler positiv stimmen lassen könnte, aber irgendwann wäre die Einstellung vieler Spieler genau wie jetzt. Also das halte ich nicht für eine Definitiv-Lösung.
     
  12. Beho100

    Beho100 User

    Mehr Maps? Gleiches Verhalten von MCs? Was soll das denn bringen. Ob nun die bestehenden Maps leergefegt werden oder ob die Helden etwas mehr unterwegs sein müssen - dadurch ändert sich überhaupt nichts.

    Auch Merges bringen auf lange Sicht nichts. Was denn auch? Das Verhalten wird sich nicht ändern - und es wird wohl auch nicht vom Betreiber eingegriffen. So what.

    Neue Events? Neue Features? Sicherlich ein Ansatz. Aber erst dann, wenn das Spiel sauber läuft, das Glecihgewicht wieder hergestellt ist und Fairness eingekehrt ist. Treten diese Aspekte nicht ein, dann wird irgendwann der Schalter gekippt und das war es dann. Vielleicht eröffnet dann BP ja dann den White Orbit.

    Samson hat es prima ausgedrückt in dem er darauf hinwies, dass Hoffnung von ihm antrainiert wurde. Das sehe ich auch so. Nur glaube ich nicht mehr wirklich daran.

    Spielt das Spiel so lange ihr könnt und wollt. Aber hofft nicht auf die Wiederauferstehung.

    .
     
    ichbinda13 gefällt dies.
  13. Ich kann eure Aussagen verstehen und sehe es zum Teil genauso, wobei ich aber über ein Paar neue Features mich freuen würde. Aber so langsam driften wir von der Ursprünglichen Frage des Threads ab die da lautet:

    Jeder hat dazu sicher andere Meinungen und Ansichten und die würden mich mal gerne Interessieren zusammen mit der Frage warum ihr das Spiel noch spielt wenn euch doch soviel daran stört.

    MfG ТᚻФᚱ™ᛜƔᛜ
     
  14. Zecora

    Zecora User

    Ist das Spiel schlecht? Nein. Es hat ein super Konzept und für mich einen großen Nostalgiefaktor. Was das Spiel für mich ruiniert ist wie das PvP-System heutzutage funktioniert. Man schmeißt im Grunde genommen neue Spieler mit Endbossen zusammen. Und selbst als Mittelklassenspieler hat man nicht wirklich eine Chance. Man hat eher eine geringe chance abzuhauen wenn man nicht gerade von einer Eisrakete getroffen wird. Wäre das PvP nicht so extrem würde ich viel öfter Spielen und neue Spieler würden wahrscheinlich auch länger bleiben.
     
  15. Also weniger PvP und mehr PvE ?
     
  16. Zecora

    Zecora User

    Zumindest PvE Spielern eine Möglichkeit geben sich auf normalen Karten aufzuhalten ohne gleich aktiv am PvP System mit Teilzunehmen. Denn das ist was mich davon abhält das Spiel aktiv zu spielen. Ich bevorzuge normale Karten weil ich das Spiel in meiner eigenen Geschwindigkeit spielen kann. Im Gate funktioniert das nicht ganz. Man muss Wellen nach Wellen abschließen bis man zum nächsten Checkpoint kommt. Und wenn man gates wie ABG macht dann dauert eine Welle mit Krissos zb als ein Mittelklassenspieler auch relativ lang. Deshalb sind Gates eher abstoßend für mich. Wäre zum Beispiel auch schön wenn die Gegner vom Zeta Gate auf einer normalen Karte zu finden wären. Wenn du verstehst was ich meine. Gates sind zwar schön und gut, aber eine offene Karte lässt dich selber entscheiden welche Menge an Gegnern du haben möchtest, für wie lange und wann du eine Pause einlegen möchtest.

    Aber im Moment und vor allem nach der Serverzusammenlegung ist es schwierig in Ruhe zu schießen. Ich verstehe zwar dass PvP sehr anregend ist... aber halt für mich und vielleicht auch viele andere nicht. Und es gibt kaum noch Spiele die wie Darkorbit sind und PvE bevorzugen und vor allem noch einigermaßen Population haben. Deepolis käme noch am nächsten.

    (Es versteht sich natürlich dass feindliche Karten und PvP-Karten für PvP bleiben für die, die sich dazu entscheiden auf diese zu gehen)

    grüße ~