Feedback Was ist eigentlich los mit euch?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Hаябѕтylє-Κєєqo[S-L] gestartet, 8 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. stahl = bp
    holzschraube = mods
    ist die metapher so gemeint? und wieso lässt mans? leider passt diese aussage nur zu dienem charakter kater
    kommt ein neues update regen sich 90% auf - du hingegen gehörst zu den wahrscheinlich nicht mal 10% die ales schönreden

    holzschraube geht nicht rein --> eonfach sein lassen
    bp hat mist gebaut --> einfach hinnehmen und mit rechtfertigungsversuchen alles schön reden`?
    FAZIT: genau so einer bist DU

    bp hat mist gebaut --> mund aufmachen und die wahrheit nochmal betonen - den mods widersprechen und den enstandenen mist auch im gesamtkontext evaluieren... z.b. ein update im bezug auf das baancing - war die bohr forma oder die schutzring nötig etc --> kritisch hinterfragen
    holzschraube geht nicht rein --> wenn die mods nicht zu bp durchdringen dann streikt man bisschen und riskiert sein amt als mod im forum... das kann doch nicht sein dass bugs und fehler nach "oben" weitergeleitet wird und unten keine natwort kommt, wenn nach etwas verlangt wird?

    wie kommunizieren die mods und bp eig.? e-mails oder villeiht das flexible whatsapp lol
    dass bp mitarbeiter zu ihren eigenen "helfern" schreiben bzw sagen dass "daran gearbeitet wird" das ist ja richtig low
    und wenn man so ne antwort kriegt vor allem als mod muss mans hitnerfragen - "wie sieht der stand der dinge aus/ wie lang wird dies und das in anspruch nehmen und und und"

    wenn ich mcih in nem beruf nicht wohl fühle oder nur als fußabtrter benutzt werde kündige ich - gehalt und rest ist mir egal - ich gehöre nicht zu den typen (das vorherige word was grenzwertig^^) die denken geld macht den menschen glücklich und geld ist alles auf der welt
     
    Martyrs_Z und SENTENZA gefällt dies.
  2. Ich rede nicht alles schön. Das weiß ich und viele andere auch. Nur es hat keinen Sinn !!!.
    Warum sollte ich hier jeden und jeden und jeden Tag fragen was denn jetzt los ist ??. Warum ??
     
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ähm, weil BP nicht hinterherkommt, sollen wir aufhören/kündigen oder wie auch immer man das nennen mag? Warum? Was glaubt Ihr, was dann passiert? Ich kann es Euch sagen. Das Forum wird nicht oder nur notdürftig betreut von Leuten, die dazu abkommandiert werden und sicher wenig begeistert davon sind. Eine gute Basis für Kommunikation oder?

    Die Mods, die hier regelmäßig im Forum aktiv dabei sind und sich auch an Diskussionen beteiligen, machen dies sicher nicht wegen irgendwelchen Boni, die es von BP gibt. Sie machen es aus Spaß an der Freude und vor allem für und wegen Euch.

    Nun mal zu den Infos: Ich kann noch so sehr bohren und nerven bei BP, wenn die sagen, die können sich nicht auf ein Datum festlegen, dann ist das so. Dann ist ein Bug als "Confirmed" markiert, unter Umständen mit einer gewissen Prioritätsstufe versehen aber wenn man bei BP nur sagen kann, man arbeitet dran, dann muss ich das auch so hinnehmen. Druck machen wir spätestens wöchentlich in unseren Reports an BP und da fallen teils auch ganz deutliche Worte.

    Sicher kommen jede Woche auch gewisse Vorab Infos von BP, über Dinge, die im Laufe der Woche geplant sind aber meistens sind das interne Sachen und weit ausschlaggebender ist, das auch nicht alles immer wie geplant auch klappt. Meiner Meinung nach, gäbe es viel mehr Trouble, wenn wir Anfang jeder Woche hier posten würden, was alles geplant ist und dann nur die Hälfte von dem passiert, weil wieder andere Dinge dazwischen kommen oder eine Sache komplizierter ist, als gedacht. Ich halte es daher für sinnvoller und hilfreicher, wenn Dinge gepostet werden, die auch tatsächlich geklappt haben und nicht alles, was sein könnte. Eine Info, "wir arbeiten dran", ist da sinnvoller, als die Info "wir beheben das noch diese Woche", wenn es dann doch wieder nicht klappt.


    Wie schon mal irgendwo geschrieben, sind das alles verschiedene Abteilungen bei BP. Die gegenwärtigen Updates und Events, wie das Saimon-Ding, sind laut BP Dinge, die keinen großen Aufwand erfordern. Sie laufen sozusagen parallel. Es muss dafür nicht extra irgendwo Personal abgestellt werden, so das was anderes ruhen muss. So weit können wir in die interne Struktur von BP reinschauen und nicht weiter. Man darf auch nie vergessen, wir sind keine Angestellten, sondern freiwillige, ehrenamtliche MA. BP ist uns und Euch gegenüber nicht verpflichtet, alles zu begründen, was die da oben so treiben. So ist das nun mal und selbst bei Festangestellten ist das so, da muss auch kein Entscheidungsträger seine Entscheidungen begründen. Wenn der eben festlegt, Event X startet dann und dann, dann haben die Angestellten das auszuführen. Wenn der Buchhalter beispielsweise sagt, er braucht bessere zahlen, dann müssen die Leute sich eben Gedanken machen, wie sie das bewerkstelligen. Das passt zwar vielen nicht, ist aber eben so. Entweder man nimmt das hin oder man zieht seine Konsequenzen draus. Macht mans nicht, könnte die Konsequenz irgendwann mal ne ganz andere sein, nämlich, das sich keiner mehr Gedanken machen muss, weil es nix mehr gibt um das man sich Gedanken machen müsste.

    Wir als Forenteam jedenfalls, stehen ganz hinten in der Reihe, dicht gefolgt von Euch, der Community. Wir haben einfach nicht DEN Einfluss und DIE Möglichkeiten, die uns von Eurer Seite her zugesprochen werden. Wir verstehen solche Threads sehr, denken teilweise auch genauso wie ihr über gewisse Dinge, jedoch haben wir nicht die Macht, eingefahrene Strukturen zu ändern. Nicht auf die Schnelle, so das es kurzfristig allen helfen würde.

    Eigentlich weiß ich auch gar nicht, was ich noch dazu schreiben soll. Wir kennen alle die Situation und wir finden alle, das es so nicht mehr länger hinnehmbar ist. Weder durch uns, noch durch Euch, die Community. Alles was wir tun können ist aber nunmal, Eure Kritik regelmäßig mit Nachdruck weiterzugeben. Alles andere bringt auch keine zufriedenstellende Lösung.
     
  4. ja sieht man an den neu dazukomenden bugs wie einfach doch sowas ist...

    PS: hab nicht gesagt ihr sollt kündigen sondern streiken sprich mal euren vorgesetzten bisschen widersprechen und euch mal eure infos zu erzwingen
    es gab situtationen und auch themen in bestimmten threads da dachte ich einfach nur - die mods sind auch nur schoßhunde von bp, die alles tun und glauben was denen gesagt wird; aber gut ich will da nicht so tief ins detail gehen
     
  5. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Was war denn los letzte Woche? Geschrei war ganz schnell da:
    ...usw.;)

    Widersprechen tun wir regelmäßig aber zwingen? Nenn mir eine Variante, wie das gehen kann, ohne das Ihr als Community hier im Forum nen Nachteil davon habt.:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2016
  6. SENTENZA

    SENTENZA User

    Von welcher Kommunikation zwischen BP und den Usern redest Du? Kommunikation ist keine Einbahnstraße, so wie es derzeit aussieht. Es wird von den Usern massenweise kommuniziert, dass das Spiel hier die Kurve nicht mehr kriegt. Feedbackthreads, Ideenpool, Bugreports.... Leider kommt von der anderen Seite so gut wie nichts. Im Gegenteil, es werden Sachen ins Spiel gebracht, die mehr als fragwürdigen Charakter haben und die Community wiederum meckern lassen. Da beißt sich doch die Katze in den eigenen Schwanz.

    Wenn Euch BP nichts zu Kommunizieren gibt, worin besteht dann letztlich Eure Funktion? Einhalten der Etikette? Rechtfertigung Eurer Hilflosigkeit? Das ist eindeutig zu wenig.

    Das ist sicher einer der Gründe dafür, dass es einem so vorkommt, als wüsste die linke Hand nicht, was die rechte gerade macht.

    Wieso habe ich das Gefühl, dass diese ganze Konfusion genau darauf hinauslaufen wird, wenn BP nicht bald reagiert?
     
  7. Zwingen :). Ich versuche mal meinen Chef zu etwas zu zwingen. 5 Minuten später zwingt der mich zum Arbeitsamt zu gehen :).
     
    bomb232 gefällt dies.
  8. SENTENZA

    SENTENZA User

    Wenn es letztlich um die eigene Selbstachtung geht, muss man halt den steinigen Weg einschlagen. Habe ich in meinem Leben bereits machen müssen. Am Ende hat es sich als gute Entscheidung herausgestellt.
    BTW: Ich dachte, Du wärst selbstständig. :)

    Kennst Du bestimmt:
    Wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt bleibt dumm. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2016
  9. Jo. Wir sind auch selbständig. Ich meine das ja im Allgemeinen :).
    Wir geben auch nicht alle Infos an die Mitarbeiter oder Kunden. Auch nicht alle Informationen was was die in Zukunft im Unternehmen noch passiert oder passieren wird. Guck dir mal die grossen Konzerne an. Da kriegen die Mitarbeiter paar Stunden vorher gesagt das ein massiver Stellenabbau kommt. Dann fragen die Mitarbeiter was denn jetzt passiert. Dann kriegen die als Antwort das alles sozialverträglich abgesichert wird. Mehr nicht. Dann sitzen die Mitarbeiter auch Wochen ohne wissen da was mit denen passiert.
    Und die Kunden wie wir hier sind dürfen schon mal gar nichts erfahren. Der Kunde ist immer der letzte der wenn überhaupt irgend etwas erfährt.
    Jetzt stell dir mal vor z.b wir wollen eine Aktion starten in ca 4 Wochen und erzählen das den Kunden . Jenachdem was das für eine Aktion das ist geht das Rum wie Lauffeuer und landet bei der Konkurrenz. Bähmmm 2 Tage später macht die Konkurrenz die Aktion. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Oder wir sagen all unseren Kunden ab nächste Woche kriegt jeder 20 Prozent Preisnachlass. Jeder Kunde wird informiert. Plötzlich kommt etwas dazwischen. Wir können diese Aktion nicht wahrhaben , wir können die nicht starten. Aber es ist Montag morgen und die Kunden warten bis der Laden aufmacht auf Grund der 20 Prozent. Wir machen die Türe auf und sagen" Sorry die Aktion findet nicht statt ". Was meinst was da los ist.
    Deswegen der Kunde erfährt immer alles zum Schluss. Solche Aktionen kann man auch nicht Wochen vorher den Mitarbeitern erzählen. Weil Mitarbeiter sind schneller im erzählen wie jede Zeitung. In den Verträgen der Mitarbeiter steht zwar drin das Stillschweigen nach außen herscht. Aber zeig mir mal einen Mitarbeiter dieser Welt der sich daran hält. Man kommt abends nach Hause und erzählt seinem Lebenspartner oder Kindern wies auf der Arbeit War , was passiert ist oder was passieren wird. Die wiederum erzählen das im Freundeskreis und und und.
    Den größten Fehler den ein Unternehmen machen kann ist seinen Kunden und Mitarbeitern etwas zu erzählen was noch nicht in trockenen Tüchern ist.
     
    Martyrs_Z und bomb232 gefällt dies.
  10. Im Prinzip gebe ich Dir recht, Kater. Die Mods oder Admins können nur das weitergeben, was BP kommuniziert. Ihnen kann man keinen Vorwurf machen.
    Aber Dein Vergleich hinkt etwas:
    Es geht hier ja nicht um Firmeninterna, über die informiert werden soll, sondern um das Produkt und dessen Weiterentwicklung. Wenn ein Kunde ein Produkt regelmässig bezieht (Stammkunde), hat er auch ein berechtigtes Interesse, dass die Qualität des Produktes gleichbleibend gut ist. Dabei ist es egal, wie das Produkt hergestellt, oder vermarktet wird, es geht um die Endnutzerqualität.
    Das trifft zwar hier nicht 1:1 zu, da ja nicht jeder Spieler für das Produkt bezahlt (oder bezahlt hat), dennoch gibt es genügend Spieler, die das tun und da vertehe ich die Forderung nach Qualität. Da sind dann bei gewissen Unklarheiten auch Forderungen nach Informationen angebracht.

    Es ist eine Gradwanderung auf diesem umkämpften Markt im Spiel zu bleiben, daher ist eine unentwegte Weiterentwicklung notwendig. Und BP tut gewiss auch alles was möglich ist die Fehler zu beheben. Ich habe nur den Eindruck, dass hier die notwendige Manpower nicht gegeben ist, dies alles Zeitnah zu beheben. Oder aber man hat sich mit der Weiterentwicklung übernommen und hat nun die Folgen nicht mehr im Griff. Beides wirkt sich äusserst negativ auf das Produkt aus.
    Das stimmt wohl, aber ein noch grösserer Fehler ist, seinen Kunden etwas anzubieten, was noch nicht ausentwickelt oder gar fehlerhaft ist.

    Ich empfinde es durchaus so, dass BP die Entwicklungen viel zu schnell vorantreibt. Hier sollte das ganze Testprogramm überarbeitet werden, auch mit den Testservern, den die meisten ja nur nutzen um die Sau rauszulassen, anstatt die wichtigen Dinge zu testen. Mit den richtigen Testern könnte man da bestimmt bessere Ergebnisse erziehlen, weil man auf deren Feedback viel intensiver eingehen könnte.
    Aber dies wurde ja auch schon in vielen Threads angesprochen, dahingehend etwas zu ändern liegt bei BP.
     
  11. Zecora

    Zecora User

    Bei dieser Community ist es doch eh egal was man macht, vorschlägt, ändert etc... was auch immer es ist, es ist falsch.

    Updates werden nieder gemacht weil dort nicht steht das alle Bugs gefixt werden... super, gleich am ersten Tag findet man 20 Threads voller Müll (inklusive den hier) bei dem es heißt "Fixt doch endlich mal die bugs und hört auf mit den Updates". Bigpoint ist sich den Problemen bewusst, interessieren tut es hier aber komischerweise keinen und es wird immer weiter gedrückt und gedrückt bis das Glas bricht und am ende hat keiner was gewonnen. Wir setzen Bigpoint unter druck, die wissen schon gar nicht mehr was richtig oder falsch ist, leider auch verständlich wenn hier ein großer Teil der Community denkt sie seien die Chefs des Spiels nur weil von ihnen das meiste Geld fliest. Dann kommen noch ne menge Drohungen ala "Ich verlasse das Spiel" etc... das hilft nicht, das bring nix, keinem beteiligten bringt das was. Aber surprise, surprise... wen interessiert das? Richtig, keinem. Ob hier nun was von offizieller Seite was gesagt wird oder nicht interessiert eh keinen da jeder auf sein eigenes Traumbett schläft... In den Augen vieler sehe ich lediglich "Fixt alle bugs morgen"... wenn es so einfach wäre hätten die es bereits gemacht, neues Content ist leider für ein MMO wichtig, also das wird euch leider nicht recht gemacht ;) ist auch gut so.

    Vorschläge jeder Art werden nieder gemacht... Sehe ich doch nur alleine an meiner neuesten. Ohne Kommentar gab es direkt 3 negative Bewertungen bei denen ich so oder so weiß dass der einzige Grund ist "Dass es Bugs verursachen kann". GG no re. Wozu das Forum überhaupt noch existiert frage ich mich, da würde ein einfacher Dev blog auch reichen. Aber mal abgesehen von Ideen... ich sehe hier doch hin und wieder mal threads die sagen "Das spiel ist unfair", "ich habe keine chance" oder "die Spieler lassen mich nicht in ruhe"... die einzigen Kommentare die ich darunter lese sind "Werd besser", "Fang an zu banken" oder "Verlasse das spiel doch, niemand zwingt dich das Spiel zu spielen". Super, macht nen fetten Eindruck, direkt die STRG+W Kombination benutzt und das Spiel aus der Browser history entfernt, und am ende hat man genau das Gegenteil von dem erreicht was man erreichen wollte. Wunderbar, potentieller Kunde verloren, so funktioniert Business, richtig? Wenns so wäre, wäre die Welt korrupt.

    Und die Mods? Die Mods werden als Kugelschwämme benutzt... Mir tun die Mods mittlerweile nur noch leid die ständig angepingt werden und genervt werden über einen bekannten Bug. Tonnenweise threads werden erstellt mit den selben Inhalt wie der, der 1 forum weiter ist, Mods schließen den weil der ja schon existiert und User reagieren allergisch. Wunderbar, da habe ich richtig Bock ein Moderator zu werden! Will zwar eh niemals einer werden aber nur um es mal dar zu stellen. Ja, mir tun die Mods leid, was dagegen?

    Letzteres ist die Community einfach nur voll sinnlos... bis auf ein paar einige hier sehe ich keinen der sich irgendwie engagiert mal eine Änderung zu bringen. Jeder bettelt für ne Serverzusammenlegung wobei sie die Schuld dafür tragen dass die Server leer bleiben. Jeder hier fühlt sich als ob er mehr rechte hat nur weil er nen youtuber ist, nen guten Rang im Spiel hat oder einfach sehr bekannt ist, tut mir leid es euch zu sagen, ihr seid nix... Es ist einfach nur peinlich zu sehen was die Community einst mal war und heute ist. Akzeptanz ist hier so wie so nen Fehler für sich.

    Und ich dachte ein Forum ist dazu da Lösungen für Probleme zu finden und sich mit Spielern zu verständigen...
     
  12. ja wow rescue ihr seid ohne ein wort zu "sagen" von der bildfläche verschwunden
    klar ein forenmod darf auch urlaub machen, aber als verantwortlicher soll man natürlich kurz bekanntgeben, dass in den nächsten 5 tagen keine bugs oder meldungen weitergegeben werden und es unnötig ist...

    ich will damit nicht sagen, dass bp jedes mal bei ner kaffeepause ankündigt wo udn wann es stattfindet (wobei die uns eh zu wenig bzw garnichs verraten ob nun content oder darkorbitmäßig)
    1. ich bin froh dass es diese patchlogs nict gibt - denn da wurd der bug angeblich gefixt der noch existiert... achja die alten zeiten :p
    2. eine auflistung aller zu bearbeitenden bugs wie damals wär garnicht so übel + wie lange es dauert pi mal daumen

    was ich schreiben wollte war, informiert uns doch vorher wenn ihr weg seid und VOR ALLEM wenn keiner für euch die vertretung macht - kein mod beitrag innerhalb der paar tage, obwohls anliegen etc gab

    hättet ihr in ner OA geschrieben: "Das ganze Mod Team im Forum wird aufgrund der kritischen Informationspolitik BPs einen 1-wöchigen Streik durchziehen, welcher zurFolge hat, dass keine aktivität seiten eines mods im forum blablabla"
    kein spieler würde euch daran hindern eure arbeit einzustellen glaubt mir

    ohne zu sagen gegangen = vermisstenanzeige raus... du hast dir in deinem beitrag die situation zurecht gedreht, aber die spieler sind nicht im chaos versunken weil kein mod mehr da war sondern weils die mods PLÖTZLICH nicht mehr da waren - man hat nur nach eurer abwesenheit befragt

    PS: natürlich haben wird dich ganz doll vermisst und so ne^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2016
    SENTENZA gefällt dies.
  13. Perfekt geschrieben! !!! Auf den Punkt .
     
  14. SENTENZA

    SENTENZA User

    Eher ein peinliches Armutszeugnis.
     
  15. Man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein und trotzdem an der Theke nen Bier zusammen trinken :)
     
    BA-RescueKnight gefällt dies.
  16. Neqativ

    Neqativ User

    Wo und wann waren denn bitte die Mods weg??

    Die können doch auch nur unsere Kritik nach oben weiterleiten und müssen dafür dann doch nicht immer was ins Forum schreiben
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  17. cyberius

    cyberius User

    SO SCHIMPF!!! Wenn du mich schon zitierst, dann nehme auch meinen Namen dazu. Ich stehe dazu was ich schreibe. Ich habe euch Ehrenamtlichen auch schon hier und da in Schutz genommen und mein Verständnis euch gegenüber mehr als nur einmal zum Ausdruck gebracht.

    Wenn BP keine Lust hat anständig das Spiel zu fixen dann sollten Sie wenigstens den PoPo in der Hose haben und ein für alle mal das Spiel schließen. Dieser IST-Zustand besteht mittlerweile seit JAHREN und ist nichts Neues. Eine treue Community ist denen ja auch nichts Wert und schieben stattdessen euch (BAs, FMs, CMs, ....) als Puffer zwischen uns der Community und BP selbst. Dieser sogenannte Community Manager, den BP mal groß ankündigte, ist auch für nichts zu gebrauchen. Aber ist man ja gewohnt, in der heutigen modernen Zeit gibt es ja für fast alles mittlerweile irgendeinen Manager Titel. Ja es bringt nichts sich weiter aufzuregen ABER sich nicht weiter aufzuregen ist bereits ein sich zugestehen aufgegeben zu haben. Ich für meinen Teil gebe ungern auf und versuche zu hoffen, nur gehören da zwei Seiten dazu. Die Seite BP ist dahingehend jedenfalls nicht als Vorbild zu sehen!
     
    Martyrs_Z, -RAVEN-72, SENTENZA und 2 anderen gefällt dies.
  18. SENTENZA gefällt dies.
  19. Irgendwann kommen alle an den Punkt wo die meissten jetzt sind.
    Und dann werdet ihr alle genauso rummeckern ueber BP wie wir es jetzt hier machen.
    Klar kann mir das Spiel egal sein, natuerlich kann ich den Weg des geringsten Wiederstands gehen.
    Ich finde das hier aber besser:
     
    Martyrs_Z und SENTENZA gefällt dies.
  20. ist echt so hoch lebe cyberius^^