Vorschlag Was meint ihr? Ist die Anzahl von 10 Hangar-Favoriten noch zeitgemäß

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Malemmy gestartet, 15 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was meint ihr? Ist die Anzahl von 10 Hangar Hallen noch zeitgemäß

  1. ja

    16 Stimme(n)
    66,7%
  2. nein

    7 Stimme(n)
    29,2%
  3. ich enthalte mich

    1 Stimme(n)
    4,2%
  1. Malemmy

    Malemmy User

    Ok, 10 Hangar Hallen sind jede Menge, Platz um Schiffe einzusortieren, die ich dann per Warp austauschen und spielen kann. Ich habe auch noch die Zeit erlebt, da man Hallen dazukaufen konnte. Damals wäre ich mit der Anzahl zufrieden, aber jetzt, mit der Fülle an verschiedenen Schiffen, ist da die Begrenzung auf 10 denn noch zeitgemäß?

    Nachdem es nun ein weiteres Mal passierte, dass meine Venom aus den Favoriten entfernt ist, stehe ich nun wieder vor dem Problem mich zu entscheiden, Schiffe aus dem Hangar zu entfernen, um auf 9 zu kommen und die Venom, die ich eben gerade spiele, wieder als Favorit einzutragen . Der Support ist zwar nett und hilfreich, kann mir meinen Hangar jedoch nicht zurücksetzen, hab ich zweimal versucht.
    Da ich jedoch schon 12 Hangars hatte, ist das Vorhaben nun nicht mehr so einfach.

    Anmerkung : obwohl die Hangars begrenzt sind auf 10, erweitert die Anzahl sich, wenn man ein neues Schiff dazubekommt.

    Zählen wir sie mal auf die Hangars:
    1. Phönix
    2. Goli (Veteran)
    3. Goli (Vanquisher)
    4. Vengeance
    5. Sentinel
    6. Spearhead
    7. Spectrum
    8. Aegis
    9. Citadel
    10. Pusat
    11. Hecate

    Mir bleibt hier nur, den zweiten Goli aufzugeben, dann bin ich wieder bei 10, jedoch was dann?

    Ich muss ein Schiff entfernen, welches eben Fähigkeiten besitzt, die ich für ein Taktikwechsel immer wieder gerne einsetze.
    Und was, wenn ich wieder auf 10 bin?
    Den Cyborg, der bald dazu kommt, schon bin ich wieder bei 11 Hangars und lebe mit der Angst: lieber Gott, lass mit den "Favoriten Button" so wie er ist.

    Dann kommt die Tartarus 12. oder der Centurion 13. ...
    Ab und an spiele ich gerne mal den guten alten BigBoy, Liberator oder die Leonov. Dies eben leider nur mit einem normalen "Aktivieren" möglich.

    Geht es nur mir so, oder ist es nicht auch schade, dass mit der Vielfalt an neuen Schiffen nicht auch der Platz dafür automatisch erweitert wird?

    Obwohl ich schon verstehe, dass es ein Aufwand ist und einhergeht mit Speicherplatz, 15 Hangars sind für mich schon ein "must have", eher als ein, "jooa", kann man mal machen.

    Nachtrag :
    Meine Gründe im
    Detail (23.06.2019 ich brauche 13 Hangarhallen weil ...)

    1. Anzahl der Schiffe wurde erhöht, nun sollte auch die Anzahl der Hangars im gleichen Maße nachziehen.
    2. Eine Erhöhung der Favoriten schiebt längst vergessene Schiffe, wieder nach oben in der Hangaransicht.
    3. Frust entschärfen, da es für manchen Spieler keinen Spaß macht, vom System begünstigtes fehlerhaftes Favoritenentfernen zu kompensieren da das einhergehende Support anschreiben jeder Partei Zeit kostet, die eben erspart werden kann.
    4. Animation: Benutzung von nostalgischen Schiffen (23.06.2019)

    Nachtrag:
    13 Favoriten halte ich für akzeptabel.
    https://board-de.darkorbit.com//thr...voriten-noch-zeitgemaess.117246/#post-1040312

    Nehmt davon was ihr gebrauchen könnt, den Rest ab in die Gedankentonne damit.
    Gruß
    Malemmy
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2019
  2. BA-Samson

    BA-Samson User

    Du brauchst 15 Hangarhallen, weil ...?

    Die ursprünglichen HH sind obsolet, Du hast für jedes Schiff einen eigenen Hangar, den Du mit einem Klick aktivieren kannst. Die ursprünglichen Hangarhallen (jetzt Favoriten) sind nur noch für den Schiffswarp relevant.

    Reichen Dir 10 HH nicht, um zwischen Deinen Schiffen zu warpen? :confused:
     
  3. Malemmy

    Malemmy User

    Hallo FM-Samson

    Nein, reicht mir persönlich nicht.
    Ich versuchte, genau das abzugrenzen in meinem Betrag, dass eine Erhöhung der Hangars nur beim Warpen relevant ist.
    Ok, leider ist mir das wohl nicht gelungen ;-(

    Welche meiner Spiel-Taktiken soll ich hier verraten, um dir klar zu machen, dass es für mich sinnvoll ist, 15 Hangars zu haben bei der aktuellen Anzahl an verschiedenen Schiffen? ;-)

    Gruß
    Malemmy
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2019
    Warrior_Devil gefällt dies.
  4. Malemmy

    Malemmy User

    1. Anzahl der Schiffe wurde erhöht, nun sollte auch die Anzahl der Hangars im gleichen Maße nachziehen.
    2. Eine Erhöhung der Favoriten schiebt längst vergessene Schiffe, wieder nach oben in der Hangaransicht.
    3. Frust entschärfen, da es für manchen Spieler keinen Spaß macht, vom System begünstigtes fehlerhaftes Favoritenentfernen zu kompensieren da das einhergehende Support anschreiben jeder Partei Zeit kostet, die eben erspart werden kann.

    Gruß
    Malemmy
     
  5. BA-Samson

    BA-Samson User

    Ich fragte lediglich nach, weil mir 10 Favoriten lange reichen. ;)
    Ich habe beinahe jedes Schiff und alle Schiffe sind in einem eigenen Hangar abgelegt und mit einem Klick zu wechseln.

    Wir müssen dann auch mal unterscheiden zwischen Hangar und Hangar-Hallen (Favoriten), denn Hangars gibt es für jedes einzelne Schiff. Favoriten sind eben nur für den Schiffswarp relevant.

    Dann geht es Dir im Prinzip eher darum, dass Du per Schiffswarp zwischen mehr Schiffen wechseln kannst?

    Mich musst Du nicht überzeugen und Deine Taktik musst Du auch nicht verraten, aber Du solltest schon Gründe anführen, weshalb es mehr als 10 Favoriten für den Schiffswarp braucht.

    Wie gesagt - im normalen Spielverlauf habe ich zum Warpen nie mehr benötigt.
    Um mit der Citadel Ressourcen zu schicken, wegen des größeren Laderaums, oder um die Phönix fürs Gate Klicken zu nutzen, weil sie wenig Nanohülle hat, brauche ich nie eine HH, da reicht es mir, wenn ich im Hangar die Schiffe aktiviere.
    Die Grenze von 10 Favoriten ist im Spiel verankert, aber neue Schiffe werden automatisch als Favoriten gelistet. Wenn Du dadurch nun bspw. 12 Favoriten hast und welche entfernst, kannst Du selbst nur wieder bis zu 10 Favoriten definieren. Der Support kann da auch nichts machen, da diese Grenze im Spiel so festgelegt wurde. Man sollte immer erst abwägen, ob man Favoriten über der Obergrenze tatsächlich entfernen muss.

    Entschuldige, aber mich beschäftigt immer noch die Frage - wieso sollte es mehr als 10 Schiffe für den Schiffswarp geben?
     
    çåntçåtchme[Kult] gefällt dies.
  6. Malemmy

    Malemmy User

    Hallo Samson,
    danke für deine Antwort.

    Schade, ich dachte das geht aus meinem Text empor?
    Wo ist denn sonst noch etwas auf 10 begrenzt außer bei den Hangars, Hangar-Favoriten oder wie die Zahlen neben dem Hangar sonst noch heißen und mit wem und warum ich warpen kann?

    Die nötige Neugier hast du zwar, so lese ich es aus deinem Text. Sei mir bitte nicht böse wenn ich dich frage, ob es sein kann, dass du schon etwas Betriebsblind geworden bist?

    Warum müssen nur Schiffe, als Mittel zum Zweck verkümmern, obwohl man mit ihnen auch "Spielen" kann?
    Ich benutze zum Beispiel die Citadelle "auch" innerhalb Gates, weil sie eben viel laden kann und mit der Phönix fliege ich gerne innerhalb der Events herum. Zum Galaxie-Gates klicken hab ich schon längst ein Goli mit voller Nano-Hülle, da verwende ich doch nicht die mir wichtige Phönix?

    Ich frage mich, welche Gründe ich dir noch liefern soll als jene im vorherigen Threat?
    Muss ich denn den erfahrenen Spielern hier wirklich erst erklären, welche Taktiken mit den verschiedenen Schiffen noch möglich sind, oder reichen die drei Fragen erstmal?
    Nur weil du vielleicht die Gründe, für dich nicht nachvollziehen kannst, sind es immerhin welche, meine Gründe eben?


    Sorry lieber Samson,
    solche Antworten zeigen mir eher, dass du meinen Text nicht sorgfältig gelesen oder verstanden hast? Vielleicht habe ich mich auch nicht deutlich ausgedrückt:

    Die Obergrenze der Favoriten wurde nicht von mir geändert, warum sollte ich?
    Plötzlich war das Schiff nicht mehr in meinen Favoriten. Da ich dem System nicht nachweißen kann, dass es den Fehler verursachte, gehe ich also erstmal davon aus, dass ein fehlerhafter Mausklick Ursache war. Dies war auch nicht das erste Mal, dass es passierte, deshalb schreibe ich eben hier, das mir das Problem langsam auf den Senkel geht!

    Dass der Support da nichts machen kann, dies schrieb ich auch schon.
    Zitat Malemmy:
    Der Support ist zwar nett und hilfreich, kann mir meinen Hangar jedoch nicht zurücksetzen, hab ich zweimal versucht.

    Du brauchst dich nicht entschuldigen. ;-)
    Fragen sind immer gut, kann man sie auch unentschuldigt mit einer Gegenfrage beantworten:

    Welche Schiffe hast du in deinen Favoriten und mit welchen spielst du sonst noch außerhalb der Favoriten?
    Zweite Frage
    Warum hast du denn nur 10 Hangar-Favoriten?
    Du solltest demnach, wenn neue Schiffe auch neue Favoriten-Hangar-Dingens bringt eben mindestens 13 Favoriten besitzen?
    Was ist bei dir schief gegangen, das gleiche wie mir? ^^

    Gruß
    Malemmy

    Nachtrag:
    Titel angepasst von 10 Hangar Hallen in 10 Hangar-Favoriten
     
  7. BA-Samson

    BA-Samson User

    Ich habe 11 Schiffe als Favoriten definiert, wobei ich sagen muss, dass ich schon vor den neuen Schiffen keine 10 hatte und mit den neuen Schiffen eben der 11. zustande kam. Davon nutze ich in der Regel noch nicht einmal die Hälfte.

    Aus Deinen sogenannten "taktischen Gründen" nutze ich höchstens mal, je nach Gegner oder Spielsituation, einen der Fähigkeiten Golis oder Cyborg mit Schiffswarp. Sonst habe ich noch den G-Champion, Surgeon, Aegis Elite, Spearhead, Cita Elite und Phönix, auf die ich mich aber im Hangar zuvor festlege und eigentlich nie warpe.

    Natürlich hat jeder seine Vorlieben, aber Du musst mir mal erklären, was für eine Taktik es erfordert ingame mittels Schiffswarp von bspw. Goli auf Phönix zu warpen. Dazu kommt, dass Deine 15 Favoriten alle voll ausgerüstet sein müssen, wenn Du durch den Warp einen taktischen Vorteil haben möchtest.
    Surgeon und Goli Vanquischer sind dabei quasi ebenso obsolet, weil die Cyborg sie gleichwertig oder besser ersetzt.

    Ich sehe hier, außer Bequemlichkeit und weil Du es eben so möchtest, keine überzeugende Begründung für mehr als 10 Favoriten.

    Was ich aber nachvollziehen kann, aus dem geschlossenen Thread (das hättest Du auch hier einbringen können), ist, dass man sich wirklich festlegen sollte. Hat man nun nur 10 Favoriten? Dann sollten neue Schiffe auch nicht automatisch als Favoriten festgelegt werden, wenn man schon 10 voll hat. Oder andersherum - wenn man dadurch weiter Favoritenplätze bekommt, sollte man diese auch frei belegen können. Das nehme ich gerne mal in unser internes Feedback auf, damit man sich damit beschäftigt.

    Ob das zu einer Änderung beiträgt kann ich nicht sagen, aber zumindest haben die Devs mal einen Hinweis darauf.

    Es verkümmert kein Schiff und Du kannst mit jedem spielen. Du musst Dich lediglich entscheiden welche Schiffe Du als Favoriten definierst, damit Du es im Schiffswarp nutzen kannst.
     
    çåntçåtchme[Kult] gefällt dies.
  8. Malemmy

    Malemmy User

    Hallo Samson,

    danke für einen Blick in deinen Hangar. Falls ich mich nicht verzählt habe komme ich bei dir auf 7, höchstens 8 Schiffe die du zum Warpen verwendest. Das ist schön für dich, deshalb wird eine Erhöhung der Hangar -Favoriten für dich, sicherlich auch keinen Nutzen bringen.

    In mir wächst aber der Eindruck, als müsste ich dich dich mal wieder zu einer Spritztour in die DO Galaxie mitnehmen?
    Ich schrieb ja schon, dass zum Beispiel der Phönix, sie für mich ein wichtiges Schiff ist, ich diese eben auch in Events einsetze.
    Wobei ich die Phönix auch bei anderen besonderen Anlässen herauszaubere.

    Du schriebst ja, das jeder seine Vorlieben hat, so hat jeder auch seine Gründe, seine Taktik, wie er mit den Schiffen spielt.
    Wenn du in einer Taktik keinen Vorteil siehst, kann dieser Umstand ein Vorteil des Anderen sein. Gut, dass ich dir nichts erklären muss, was du vermutlich gar nicht verstehen willst? Die Phönix ist schnell ausgerüstet und so lange es immer neuere Waffen und das Schiffs-Transfer gibt, möchte ich hier nicht darauf eingehen, oder streiten, ob die Schiffe voll ausgerüstet sein müssen und wie.
    Es gibt auch Taktiken, für die keine Waffenstärke ausschlaggebend sind.

    Ich verstehe den ersten Satz nicht, deshalb sehe ich auch keinen Zusammenhang und wie du auf Bequemlichkeit kommst?

    Die Surgeon hat doch einen Slot mehr als ein handelshüblicher Goli wie die Vanquischer, richtig?
    Somit ist die Vanquischer, du meinst sicher die Vanquisher, doch nicht mit der Surgeon und schon gar nicht mit einem Cyborg zu vergleichen?
    Zumindest ist mir klar, dass der Cyborg eine Vanquisher ersetzt oder als unnötig darstehen lässt,
    dennoch unklar bleibt mir, warum du verschiedene Schiffen zusammenwürfelst?

    Die Surgeon wäre für mich ein FavoritenPlatz wert und auch die Cyborg, um deren Vorteile zu vergleichen.
    Eine Vanquisher benutze ich, genauso wie die Peacemaker leider nur als Galaxie-Gate-Türvorsteher.
    Und ja, es ist bequem es zu tun, jedoch ist es für mich auch bequemer, ich spiele das Gamma-Gate mit der Venom, anstatt mit der Phönix. ;-)

    Dass du keine Gründe siehst sehe ich ein, dafür sehe ich schonmal drei. Wenn wir uns denn auch darauf einigen könnten, uns auf die Gründe zu konzentrieren, als das Thema als vorzeitig abgeschlossen anzusehen, sicher auch noch weitere. Jedoch würde ich dich bitten, würfle verschiedene Themen nicht zusammen.

    Meinen vorzeitig geschlossenen Beitrag (änderung von fehlerhafter Favoriten Klicks) ist zwar das gleiche Themengebiet (Hangar), bleibt aber ein anderes Problem und sollte hier nicht vermischt werden.
    Ich gebe dir ja auch keinen rechten Roten und linken grünen Schuh und behaupte, du kannst sie zusammen tragen?

    Gut, es war etwas ungünstig, mein dritten Grund damit einzuweben, den Frust, aber dennoch ist eine Erweiterung der Favoriten etwas anderes, als einen fehlerhaften Klick auf Favoriten zu vermeiden.

    Vermischst oder verwebst du hier ein Thema, um welches es hier nicht geht?

    Lasse mein geschlossenes Thema (versehendtlicher Klick auf Favoriten) öffnen, dann können wir uns gerne dort weiter darüber unterhalten.
    Und ich erahne schon das Klagen:
    Menno... meine 16 Faffvvoriden wärden mich genommen .... ^^

    Mein Vorschlag, den Hangar zu vergrößern ist nur ein Vorschlag. Ob du oder ein anderer es nachvollziehen kann ist zwar schade, aber hier zweitrangig, vielleicht kann es der andere nachvollziehen. Auch, ob und wie er umgesetzt wird. Anzumerken bleibt jedoch, dass es im Miteinander der Spieler geschehen sollte. Aneinander vorbeizureden bringt doch nur noch mehr Unverständnis?

    Was ist denn eine Dev oder sind Devs?
    Auf die Gefahr, dass ein neuer Vorschlag und ein eröffnetes Thema eh wieder geschlossen werden würde in dem es darum geht, Dev in die Liste der Abkürzungen aufzunehmen, halt mal hier niederschreiben?
    https://board-de.darkorbit.com//threads/faq-abkuerzungen-in-darkorbit.2999/

    Nochmal zum gegenseitigen Verständnis: meine Zeilen in denen ich über Betriebsblindheit schrieb, solltest du nicht als Angriff werten, eher mal als Anstupser. In einem Text unnötige Fremdwörter zu verwenden oder Ausdrücke, die nur ich verstehe, bringt uns hier bei der Öffentlichkeitsarbeit doch nicht weiter?

    Ich hoffe, dass dev kein Schreibfehler ist und Defense heißen soll denn, eine Defensive will ich hier nicht heraufbeschwören.
    Also, was ist mit Dev gemeint? doch kein Droge-Extrakt-Verhältnis?
    https://de.wikipedia.org/wiki/DEV

    Aus meinen Beitrag, der gerade mal ein paar Stunden alt ist und von kaum mehr Leuten als eine Handvoll gelesen wurde, Ergebnisse herzuleiten und schon Maßnahmen auszuarbeiten, zeigt mir, eine ausgebildete Erfahrung hier im Forum und hinter den Kulissen. Das erkenne ich respektvoll an.

    Auch wenn mir deine Maßnahmen auch als abstrus, also Unsinnig, eben das Gegenteil von dem was mir sinnvoll ist vorkommen, nehme ich deine Vorschläge einmal als solche so auf.
    Bedenke aber, nur der ungeduldige
    Tor
    denkt, dass ein Vorschlag sofort umgesetzt werden soll.
    Wie heißt es: Gut Ding braucht Weile.

    Sollten wir aber nicht erst mal ein Paar Tage vergehen lassen und werden sich nicht auch noch weitere Meinungen dazu sammeln lassen?
    Jetzt schon Ergebnisse herauszuarbeiten oder irgend etwas "weiterzuleiten" halte ich für zu verfrüht.

    Gruß
    Malemmy
     
  9. Malemmy

    Malemmy User

  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Eine sehr einfache Frage dazu, kannst du mehr als 10 Schiffe ausrüsten oder musst du Konfis umändern wenn du auf ein anderes Schiff wechseln willst? Ich meine damit nicht irgendwelche eher unnötige Ausrüstung, die du eigentlich nicht mehr nimmst und nur aus Nostalgiegründen einbaust.

    Es ist richtig, man sollte vielleicht wieder mit mehr Schiffen spielen und ja ich stimme Samson komplett zu BP müsste konsequent sein 10 Hangars und alle neuen Schiffe sind erstmal keine Favoriten bis man sie selbst ernennt, dann hätte jeder nur 10 und dein anderes Thema wäre damit abgefrühstückt, da mehr als 10 nicht gehen für keinen und nie und wenn du dann einen Favoriten aus Versehen wegklickst, kannst du ihn direkt wieder aufnehmen.

    Du kannst so viele Schiffe haben wie du willst, du kannst so viele Schiffe ausrüsten wie du willst, du kannst mir aber nicht erzählen, dass du an einem einzelnen Tag innerhalb kurzer Zeit mehr als 10 Schiffe verwendest und keine Möglichkeit hast mal kurz Favoriten umzuändern.

    Ich habe zB einige Schiffe mit doppelter Funktion versehen, für Schiffswarp in die Piratenmaps und gleichzeitig zum GG klicken steht da meine Spearhead. Sollte ich mal mehr in Gruppen spielen und sie vielleicht dafür brauchen, müsste ich sie aber erstmal ausrüsten. Daneben habe ich meine Citadel auf 3-1 stehen an der Basis, könnte da also die Lagerkapazität nutzen sowie Schiffe von den Piratenmaps direkt wegwarpen.

    Viele Schiffe hast du da eher aus Spaßgründen, die wirst du sicherlich nicht als Standard nutzen und wie oben schon gesagt, da ist es dann auch kein Problem ohne Warp das Schiff zu nehmen ich nutze zB Warp eher selten, da ich meine Schiffe nach Aufgabenbereichen auf verschiedenen Maps habe und ein Warp ja die Position ändern würde und das zu meinem Nachteil. Ausnahme war früher Surgeon, da dies mein Allroundschiff war, aber da reichte dann ja ein geparktes Schiff zum abholen.

    Du begründest deine Idee einfach nur mit deiner eigenen Bequemlichkeit, nicht aber mit irgendeiner Notwendigkeit, selbst für dich nicht.
     
  11. Malemmy

    Malemmy User

    Hallo Inti

    Danke für deinen Beitrag, ich werde mich demnächst wohl noch einmal detaillierter dazu äußern.
    Vorerst dazu:
    Warum es den Anschein hat, dass ich meine Idee nicht begründe oder nur aus Bequemlichkeit einwerfe ist mir echt ein Rätsel. ^^

    Nun habe ich meinen ersten Beitrag noch einmal geändert, worin ich versuche, meine Begründung zu übermittelt.
    Ich brauche also 13 Hangarhallen weil ...

    Ich werde also demnächst weitere Gründe für die Grundliebhaber liebhahaberisch liefern ;-)

    Gruß
    Malemmy
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich sehe ehrlich gesagt keine Gründe, außer es ist bequemer für dich, du hast zwar was geschrieben, aber nichts was auch nur ansatzweise überzeugend wäre, nichtmal was ich als Argument ansehen würde.

    Es gibt immer mehr Autos, kann dennoch nur eins fahren, die Anzahl macht keinen Unterschied, kannst es drehen und wenden wie du willst. Viele Schiffe ersetzen andere fast komplett oder sogar komplett + Verbesserung, braucht man dann beide? Nein das alte Schiff ist wie wir beide sagen aus Nostalgiegründen mal auf der Map, das ist kein Favorit dann oder ich verstehe das Wort Favorit nicht.

    Ehrlich gesagt, jetzt mache ich mich mal beliebt ^^, ich bin gegen 10 Favoriten. Es gab 10 Hangarhallen, da man nicht mehr Schiffe haben konnte. Heute kannst du so viele Schiffe haben, wie du willst, kein einziges Schiff wird dir jemals weggenommen. Du musst das gewünschte nur auswählen. Die Favoriten sind nur zum schnellen wechseln bzw. für Warp, aber auch das kann man für jeden einzelen Spieltag schnell und problemlos passend zur eigenen Herangehensweise auswählen. Von daher bin ich jetzt auch für Abschaffung der 10 Favoriten, 5 sind mehr als genug, eigentlich würde ich 3 sagen, aber bin nett und gebe noch 2 zurück, außerdem bin ich selbst auch mal faul.

    Du willst mehr aus Bequemlichkeit, ich bin ehrlich, ich nutze mehr aus Faulheit. Da du nichts verlierst, da Schiffe außerhalb der Favoriten auch ausgerüstet werden können und nicht automatisch leergemacht werden, dann könnte ich es evtl. noch verstehen und das Spiel langsam viel zu sehr in die Richtung ach macht es allen möglichst einfach, warum soll man vorher denken, wir schieben einfach allen alles an Möglichkeiten rein geht, verliert das Spiel doch langsam an dem wichtigen strategischen Aspekt eines Aufbauspiels, also ich sehe ehrlich gesagt fürs Spiel eher Nachteile, denn die Vorteile, die du haben willst, hast du eh schon.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  13. KampfLuder

    KampfLuder User

    lass mal gut sein, ich hab (bis auf einige sehr wenige) alle schiffe und komm trotzdem sehr gut mit 10 hangarhallen zum warpen aus.
     
  14. Musst du einen 1 Monat inaktiven Thread ausgraben nur um mitzuteilen, dass du damit klar kommst wie es derzeit ist?