Was sind eigentlich Schilde?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Zecora gestartet, 2 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

    Zecora User

    Mit so einigen Events kamen auch einige Sachen welche Schiffen die Möglichkeit gaben noch mehr Schildpenetration zu erlangen. Mit der gesamten Falter Meta finde ich es sowieso fragwürdig warum man da noch mehr einführt. Aber mittlerweile frage ich mich warum wir Schilder haben, wenn wir doch eh immer mehr Zeug einführen das Schilder irrelevant macht? Wenn ich auf dem Testserver bereits Leute zerpflücken kann ohne auch nur die hälfte ihres Schildes anzukratzen, und das war die erste Konfi, wozu haben wir dann noch Schild?

    Damit meine ich nicht diese neuen Raketen im speziellen, sondern eigentlich alles was Schild Penetration gibt.
     
  2. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Warten wir mal ab ob da noch etwas richtung Schild kommt :)
     
  3. Bevor wieder ein Schild eingeführt wird, welches dann SG5N... heißt xD, wäre es doch eine Idee, wenn man die Drohenformation "DOMFORMATION" ändern würde. Wirklich nieeeeeeeeeeeeeeeeemand spielt mit so einer Formation. Hat 0 Sinn. Wie gesagt dann lieber diese Forma überdenken und überarbeiten, bevor wieder unerreichbare Items zur Verfügung gestellt werden.

    Nur so ne Idee am Rande gewesen... <.<^^
     
  4. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Stell sie doch gern mal in den Feedback-Bereich :)
     
  5. RMPX

    RMPX User

    Ist doch offensichtlich, oder? Die Game-Designer haben keinen Plan vom eigenen Spiel. Anders lässt sich das nicht mehr erklären.
    Das war aber schon immer so. Das lustigste Beispiel, wie ich finde, ist immernoch Cyborg. Noch bevor es rauskam, gab es riesige Kritik daran, dass Falter und DMG auf HP prinzipiell viel zu stark ist. Was macht BP? Sie releasen ein Schiff, dass noch 10% mehr DMG macht und mit der Fähigkeit 300K+ DMG direkt auf die HP bzw. dein EMP blockt.

    Was genau erwartest du von diesen "Spezialisten"?

    Das PvP wurde durch Prometheus und deren Upgrades, HP Kopplung und Infektionsmunition so ruiniert, dass im Gegensatz zu 2016/2017 das Gewinnen von Kämpfen in Unterzahl nahezu unmöglich ist, sobald die Gegner HP Kopplung nutzen und ihre Bohr benutzen.

    Ich hab echt überlegt mal in einem Thread zu erklären, warum die aktuelle Meta absoluter Mist ist, aber wenn ich mir so ansehe, was an Feedback in den letzten Jahren so beachtet wurde, dann spar ich mir die 2 Stunden lieber und mach irgendwas sinnvolleres. RSB auf Streuner oder sowas.

    Für den Anfang hier eine einfache, sehr wirkungsvolle Idee, die ich in den letzten 5 Jahren locker 10 mal geschrieben habe:
    Ändert die Krabbe so, dass sie die Falter komplett kontert und nehmt der Falter den HP Bonus weg.
    Das sind 2 (in Worten ZWEI) Zahlen im Code, mehr nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2020
    KORN78 gefällt dies.
  6. 2019

    2019 User

    Schilde sind gar nix . Die Falter hat die Schilde im PVP zunichte gemacht.
    Bp sollte die Falter fürs PVP unbrauchbar machen.

    Falter nur noch für PVE .

    So ist das PVP mit der Falter und mit den Mischclans zu Grunde gemacht worden
     
  7. SuperLemon

    SuperLemon User

    Man könnte auch die HP entfernen. Oder die Durchdringung von 20% mal auf 15% setzen. Aber aus irgendeinem Grund bringt BP nie derartige Balanceänderungen.
     

Die Seite empfehlen