Weiterleitung von Bugs, Ideen und Verbesserungsvorschlägen aus dem Forum/Feedback zum Support

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Vazor[S-L] gestartet, 8 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Fresh.

Fresh. User

Bigpoint konnte sehr wohl abschätzen was ihre Updates bewirken. Sie haben das bekommen was sie wollten. Spieler die Unmengen Geld für Gates und Rangpunkte ausgeben weil sie glauben es wäre von Bedeutung.

Ein normaler Spieler, der Aliens schießt, mal andere abschießt und vielleicht etwas Geld da lässt, ist dabei außen vor. Nicht nur in Bezug auf Ranking und Rangpunkte was nicht ungemein wichtig ist, sondern auch bei der Ausrüstung.

Die geldintensiven Updates kamen schnell hintereinander, LF4, Drohnendesigns, Gates. Diese werfen wohl noch genügend Geld ab. Unfassbar wie einige Spieler hunderte oder tausende male das gleiche langweilige Gate spielen.

-Bruce- gefällt dies.
  2. hallo zusammen

Ich habe nicht an der jackpotbattle teilgenommen habe aber die Videos dazu gesehen.
    Ich denke dabei nur an die Spieler die Uri dafür investiert haben und durch diesen Spieler ausgeschaltet wurden.
    Zum Uribug kann ich nur sagen das einige spieler vorteilsangebote von anderen accounts auf ihren account gezogen haben und dieses vorteilsangebot mehrfach genutzt haben.
    So kamen hohe uribeträge für verhältnismässig wenig Geld zustande.
    Es kann meiner meinung nach nicht sein das normale spieler viel mehr geld banken müssen um den gleichen Uribetrag zu erhalten.
    Natürlich habe ich auch kein patentrezept wie mit diesen spielern verfahren werden soll.
    Aber ich als normaler spieler muss mir zum Glück keine Gedanken darüber machen.
    Ich sehe aber nicht ein warum ich mehr geld für mein Uridium bezahlen muss als andere
    Spieler die genauso wie ich ursprünglich keine Vorteilspakete hatten.
    Genauso verhält es sich auch mit dem Premiumvorteilspaket.
    Ich hoffe das die Diskussion durch diesen Beitrag weiter angeregt wird

3. Ex0b1te

Ex0b1te User

Wird BP nicht bald was ändern, dann sind nächstes Jahr die Server offline oder es gibt nur noch 1en...

Dann beschweren sich die Banker, die über 1000€ reingesteckt haben und merken, das es auch noch mit Autos fahren kann. Und keinen Goliath bei VW kaufen kann...

Ich meine alle die so viel Wert aufs Ranking legen haben doch einen Knall. Mal ehrlich...

KαterUndRock gefällt dies.
  4. Zecora

Zecora User

wenn es nur noch einen gäbe wäre es ja nicht mal so schlimm, dann wüsste man, das BP einfach nichts gemacht hat, und ihnen eigentlich alles egal war, das selbe wie mit Deepolis halt. Eher das Problem was ich sehe, besteht einfach darin das sich Privat Server und Remakes häufen bis man sie sogar schon in Google sehen kann. und noch nicht mal DAS ist das Problem: einige von den P-Server maker werden sich mit Sicherheit auch denken "wir machen ebenfalls ein Spiel wo man Banken kann, jedoch auch erspielen kann, und kassieren selber die Kohle ab, während Bigpoint mit den letzten verbleibenden Spielern die 5000€ die Woche macht". Lizenz kann dann auch nicht mehr wirklich eingreifen, Bigpoint´s Darkorbit geht im wahrsten sinne des Wortes das Licht aus, und XYZ wird das Geld kassieren. nicht das ich damit sagen will, das ich P-Server oder Remakes vorschlage/Bevorzuge, aber so sehe ich es zu 20% kommen.

die andere 80% sagen aus, das zwar Darkorbit wieder voller wird, aber zu 75% aus Massenbanker bzw. Flamer besteht, 25% willenskräftige Spieler ohne Banken, und Teuer bleibt. vlt. das ein oder andere wirkliche "Neuling" Update, aber das war es auch schon.

Meine Meinung, mein recht zur Äußerung.

bei irgendwelchen Geschenken von Bigpoint denk ich mir einfach: Cake is a Lie. ist eine Entschädigung/Täuschung, ändern wird sich eh nichts.

Grüße ~

Ex0b1te gefällt dies.
  5. Endlose Sinnlose Diskussionen. BP die machen so oder so was die für richtig halten. Da kann ich aufn Friedhof gehen und mich mit den Toten unterhalten , die hören einen noch eher zu ;-)
    Rafft das endlich , hier geht's um Viel Geld und nicht darum wie können die Spieler hier am billigsten spielen. Weil wenn BP so denken würde , können die das Spiel direkt schließen.

2009 und 2010 - 10.000 Euro
    2011 bis 2013 - 2000 Euro
    2014 bis heute 70 Euro
    Von heute bis 2099 - 0 Euro
    Ich bin vom Banken zum Glück weg. Und ich kann es jedem nur empfehlen.

Ex0b1te gefällt dies.
  6. SODOM

SODOM User

Joa KaterundRock, von mir kriegt nur der Geld der auch was bietet ;) schließe mich dir an , auch wenn nichtmal annähernd an deinem Geldbetrag von 2011-2013 heranreiche :D

7. Ex0b1te

Ex0b1te User

Vorallem 100€ für Uridium ausgeben, und dann ist das Upgrading nur Glück? o_O

8. Linox

Linox User

Ich hab immer wieder ein Strahlenzonenbug
    das heißt er zeigt an das ich an der strahlenzone wäre und krieg auch schaden bis ich platze obwohl ich normal gejumpt bin und dies garnicht sein kann

9. Roland66

Roland66 User

Also BP macht nur etwas wenn es für BP zum vorteil ist!
    das Hitac event ist zum beispiel nur für voll elite spieler die ja die belohnungen wirklich nötig haben, alle anderen spieler werden einfach weggeschossen. nicht voll elite spieler haben bei solchen events keine chance etwas zu bekommen! das intresiert aber BP nicht! desweiteren sind auf Global 6 sehr viele spieler mit programmen und skripten unterwegs aber auch das interesiert BP nicht, und ich kann auch sagen warum das so ist. jeder dieser Programm oder skripten spieler bankt mindestens 50 € in der woche und somit wird hier nie etwas pasieren weil BP dadurch vielleicht geld verlieren könnte! so verlieren sie halt viele spieler aber auch das ist ihnen egal! das BP mal etwas machen würde wo jeder spieler die gleichen chancen auf LF4 und Drohnen desinges hat darauf kommt BP nicht weil sie es nicht interesiert ! ACC verkäufe gibt es viele aber BP macht nichts weil der neue besitzer schnell 50 € bänkt. BP richtet es sich halt je nach betrag den die spieler zahlen !!!! Schade so verliert bp viele spieler !!!

10. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Es hat jeder die gleiche Chance auf LF4 usw. die gleiche Chance heißt aber auch es gibt Unterschiede wie viel man am Ende wirklich hat. Die Chance ist dennoch gleich, also nicht Begriffe falsch verwenden, wirkt meist etwas daneben.

Es gibt auch was gegen Botter unternommen, die angeblichen Scripts sind oft keine, aber auch Scripts sind bei den Botterbannwellen dabei.

Es werden auch Acc-Verkäufe geahndet, auch dazu gibts Sperren, nur sehen das nicht viele.

Das Problem dabei ist häufig, dass ihr meint ihr hättet den Durchblick, den ihr aber nicht habt. Es gibt Maßnahmen, die auch ergriffen werden, sie werden aber nicht unbedingt veröffentlicht und/oder ignoriert.

Es wird oft genug nicht genug gemacht, aber zu behaupten es interessiert keinen ist halt falsch und zeigt wie wenig einige wissen. Was hat Hitac bzw der Umgang der Spieler dabei mit BP zu tun? Die Spieler selbst zerstören sich das Spiel und es ist den Spielern, die laufend am jammern sind auch egal. Einerseits andere Spieler aus dem Spiel drängen wollen, andererseits aber jammern, dass BP so wenig macht oder die Maps leer sind. Wir Spieler helfen dabei. Je mehr ihr gegen andere Spieler vorgeht und sie aus dem Spiel drängt, desto mehr macht ihr DO von genau den Spielern abhängig, die ihr angeblich loswerden wollt.

11. Easy

Easy User

Inti ich hab früher echt gerne deine Post´s gelesen aber in letzter zeit ist es nur noch ´´ Bla bla bla ihr seit dumm ihr habt , keine Ahnung ``

NPC parken immer noch möglich zwar nicht mehr so gezielt wir früher aber geht noch (nein ich darf den Bug ja nicht im Forum schreiben des wegen meld ich sie nicht mehr ). Low Gate Bug mit nur Century Verbugen geht immer noch und das ohne Straffe .

Das Problem liegt bei BP nicht bei uns User . Es gibt ein paar die ohne Bug´s und Bot´s spielen wollen , Ich versteh auch das immer mehr zu Bugs greifen man sieht ja was BP macht .

Sicher heulen viele herum das die Maps leer sind aber daran ist BP schuld . BP hat die User Jahre lang Botten lassen ohne wirklich Straffen zu vergeben. Das User Bug´s aus nutzen ist alleine die schuld von BP weil BP die Bug´s nicht schnell und Ordnungs gemäß behebt

gcorp und BΟNΞS gefällt dies.
  12. COMMOTIO

COMMOTIO User

Ehrlich Inti, ist das jetzt die neue Verfahrensweise? Den Spieler die Schuld geben, die ja Deiner Aussage nach, keinen Ahnung von den Hintergründen haben? Das kann nicht Dein Ernst sein?!? Mit dieser Einstellung stempelst Du Dich selbst nur als Buhmann ab.

Ich kann mir vorstellen, das es Dich ziemlich nerven muss, ständig die gleichen Vorwürfe gegenüber BP zu lesen und zu dementieren. Aber das sind nun einmal die Problemchen der Spieler.

Ich glaube, ein wenig mehr Fingerspitzengefühl von Deiner Seite, würden die Stimmung in den Threads nicht so eskalieren lassen.

-Bruce-, gcorp, ЯOBOGOLI und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. Ja BA-Inti, es stimmt, ich habe keine Ahnung was bei Bigpoint so alles läuft. Ich sehe nur, was im Spiel alles nicht läuft und das ist für mich ausschlaggebend.

Es ist mir herzlich egal wie viele Botter und Scripter ihr bannt, wenn ich miterleben muss, wie ich aus Entfernungen geklickt werden kann, die selbst mit maximaler Auflösung nicht zu erklären sind, wenn ich die BattleMaps nicht verlassen kann, obwohl ich den Gegner mit Slowmine und Icerakete auf Abstand gebracht habe und er am Gate trotzdem in der letzten Sekunde des Sprungs Schaden verursacht, dann laufen Eure Aktionen offenbar ins Leere.

Was ich sehe, sind lächerliche Strafen gegen User die massivst gegen die Regeln verstoßen haben. Klar liegt es bei BP wie, wer und wann bestraft wird, aber diesen Usern auch noch ihre ergaunerten Uribeträge und Items auf dem Konto zu belassen, ist doch wirklich ein Schlag ins Gesicht der Spieler, die versuchen fair zu spielen.

Diese Vorwürfe wird sich BP dann halt auch weiterhin gefallen lassen müssen, oder die Firma wird endlich nachhaltig tätig.

gcorp, ЯOBOGOLI und BΟNΞS gefällt dies.
  14. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Sorry aber das ist gelinde gesagt einfach Bockmist. Ich stehe ebenfalls dazu, wenn jemand einen Bug (einen Spielfehler) zu seinem eigenen Vorteil ausnutzt, dann ist er selbst dran Schuld und nicht BP. Wir reden hier nicht von Bugs, die ohne geziehltes Handeln um den hervorzurufen, einfach so im Game auftreten.

Um einen Bug auszunutzen, muss man genau wissen, was man zu tun hat, denn vielfach sind die mit "normalem" Spielen gar nicht reproduzierbar. Es zwingt und drängt keiner jemanden, andere Spieler durch das Ausnutzen von Bugs zu bescheissen. Das ist die alleinige Entscheidung der Buguser und nur weil es diese Bugs gibt, bedeutet das nicht, das man die ausnutzen muss. Ich sehe nicht die geringste Schuld von BP, das Spieler vorsätzlich diese Bugs zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen.

Das liegt schlichtweg am fehlenden Unrechtsbewußtsein dieser Spieler und sorry, da gehören auch Spieler wie Du dazu, die einfach nicht willens sind, ihnen bekannte Bugs zu melden, damit man sich an die Behebung machen kann. Aber Hauptsache groß gegen BP dann meckern. Bravo.

Thorsten_Q. gefällt dies.
  15. Easy

Easy User

Und der NPC Bug das die NPC´s nicht zurück schießen ? Der kann jedem User passieren .

Was soll ich melden ? Die Komplett Anleitung die der Support vor paar Monate bekommen hat oder die ich Inti in einer Unterhaltung geschrieben hab ? Ich hab sie sogar Öffentlich geschrieben das mir 30 Tage Forum Sperre gebracht hat .

So lang es noch einen Bug gibt den ich gemeldet hab ist es einfach so das BP kein Interesse hat etwas gegen Bug´s zu unternehmen

gcorp gefällt dies.
  16. Was macht ihr euch heiss, nehmt es wie es kommt oder lasst es, Bp wirds schon richten und wenn nicht dann haben wir halt Pech gehabt.
    Hier Stimmung zu machen bringt gar nix.

17. Devil-Time

Devil-Time User

Das kann ich Toppen, ich habe ein Vid gemacht mit mehreren NPC´s, Instanz und Zeitangabe etc pp, damit die in den Logfiles nachschauen können, was genau da passiert ist usw usw ...

Das Resultat ist das gleiche, es passiert nichts.

Im übrigen @SM-RescueKnight bei dem NPC Bug reicht es schon aus, wenn man diesen normal kreist. Von daher nichts von wegen irgendetwas ausnutzen oder so, sondern normaler Spielfluss....

@BA-Inti

Interessant finde ich aber, dass die "Community" für die Versäumnisse von BigPoint den Kopf hinhalten soll ....

Dazu muss ich aber nichts mehr schreiben, denn die Moderatoren zeigen hier mittlerweile nur noch eines:

Ihre Hilflosigkeit!

Seit Jahren gebetsmühlenartig die gleichen Argumente, was bei den Bots so "toll" funktionierte, muss es ja jetzt bei den Bugusern erst recht, wenn man denn Realitätsfern arbeitet.....

gcorp gefällt dies.
  18. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Leute, lesen was ich schreibe.;) Genau dieser Bug mit den NPC´s kann meines Wissens nach nicht gezielt hervorgerufen werden. Er tritt oft auf aber eben nicht gezielt immer durch eine bestimmte Handlung. Richtig, normaler Spielfluss, deswegen hab ich das auch mit geschrieben:

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2015
  19. Easy

Easy User

Nur weil der Bug nicht immer beim ersten mal hinhaut ist es kein gezieltes Handeln ? Ich kenne genug die den Bug solange probieren bis das NPC auf hört zu schießen
    Die haben die NPC dann nicht in 2 sec verbugt sondern halt in 30 sec

Und weißt du wie der Bug geht ? Nein dann beweg mal dein Schiff ! Du wirst sehen wie einfach das ist NPC zu verbugen und ich bin mir sicher du triefst auch auf ein paar andere Sachen

gcorp gefällt dies.
  20. Devil-Time

Devil-Time User

SM .... Verstehen was die logische Konsequenz aus einer Beschreibung ist, wäre wohl angebrachter....

Wenn man weiß, dass der Bug durch den normalen Spielfluss herbeigerufen werden kann, dann kann man diesen gezielt ausnutzen und hinterher behaupten, dass "man" nichts dafür könne, dass man Bugs ausnutzt, weil es ja dem normalen Spielfluss zu entsprechen scheint.

D.h. bei dem Bug müsste man nur den Anschein erwecken als würde man versuchen den normalen Spielfluss zu folgen und wartet genüßlich einfach nur darauf, dass das NPC buggt und wenn man dann rein "zufällig" bemerkt:

Oh der ballert nicht mehr zurück!

bleibt man stehen und macht einen NPC Kill mit dem Bug.

Ist genauso am Ende ein gezieltes ausnutzen des Bugs, aber das scheinst du wohl eher nicht zu verstehen.....