Wenn man ein Schiff getarnt warpt wird man automatisch enttarnt.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von †»Čђâôŝ•Ðřâĝô髆 gestartet, 7 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

wie die überschrifft schon sagt, wenn man getarnt ist und ein anderes Schiff warpt wird man automatisch enttarnt. Ich weiß nich ob das bei allen so ist, aber auf DE3 ist das der Fall.
    Sollte ja nicht so sein, kostet dadurch ja nen Jumpgutschein und eine Tarnung.

Gruß

2. Also ich bin bei dir ebenfalls auf Deutschland 3, und ja ich werde auch jedes Mal enttarnt.

3. war schon immer so....

kann man sogar in den FAQ nachlesen:

https://board-de.darkorbit.com//threads/faq-ship-warp.2748/

"......Kann ich die Funktion auch nutzen, wenn ich getarnt bin?
    Ja, genau wie die Advanced Jump-CPU. Wenn der Wechsel abgeschlossen ist, wird die Tarnung deaktiviert......."

nur dass bei der advanced jump CPU die tarnung nicht aufgehoben wird.

4. Und auf GE5..
    Und auf GE1...
    Und auf DE4....
    Ich kenne das nicht anders.

Wenn Du Dich ausloggst und über den Hangar wechselt bleibt die Tarnung erhalten... (bei einem Relog geht das nicht)

ρяιѕση.вяєαк und ObiOrbit gefällt dies.
  5. Hatte Monchichi im chat gefragt, er meinte das sei so nich gewollt.
    Muss das jetzt so oder ist da nen wurm drin?

6. The-Legend

The-Legend User

Ich war auch eben vor meinem Relog ungetarnt und plötzlich wieder getarnt, als ich mich eingeloggt habe.

7. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Du tarnst ein Schiff, nicht alle. Dieses eine Schiff ist getarnt, wenn du über Warp ein anderes Schiff nimmst, ist die Tarnung dort nicht aktiv und sie ist folglich weg.

Da es auch in der FAQ so steht, ist die Frage ob es gewollt ist oder nicht, doch offiziell beantwortet. Es liegt kein Fehler vor, es ist so gewollt.

8. Nein, so ist es nicht, kann beide schiffe tarnen beim warp enttarnt es sich immer.

9. The-Legend

The-Legend User

Inti, was gestern auch war...

Ich habe gegen jemanden gekämpft, habe meine Konfi gewechselt und dann war ich kurz getarnt. Schon komisch

10. BA-Inti Dann sollte vielleicht mal die Tatsache behoben werden, dass man auf einem Schiff Tarnung aktivieren kann und nach relog auf ein anderes Schiff die Tarnung dort auch noch aktiv ist.

The-Legend Der Bug ist schon uralt (seit über 2,5 Jahren). Funktioniert in beide Richtungen. Tarnung aktiviert > Konfi gewechselt und plötzlich ungetarnt. Nach Konfiwechsel wieder getarnt. Tritt allerdings nur selten auf. Ka wie der getriggert wird und leider auch keine Ahnung ob es nur ein Anzeigebug ist, oder ob der Zustand in so einem Fall tatsächlich gewechselt wird.

11. ObiOrbit

ObiOrbit User

Das von Legend genannte Phänomen ist relativ neu und wird in 'nem anderen Thread (Tarn Bug?...) diskutiert. Es geht um tatsächliche Tarnung.

Zum Warp: Es ist schon ein Unterschied, ob ich ein Relog auf ein anderes Schiff mache oder Warp benutze. Viele verwenden es an der Basis, da ist die wegfallende Tarnung schon ärgerlich - aber man weiß es ja, war schon immer so. Mit der Enttarnung bei Warp wird lediglich verhindert, dass ich überall unter Tarnung mein Schiff mal eben an der aktuellen Position wechseln kann - das ist m.E. auch gut so.

Und das die Tarnung für alle Schiffe gilt - ein Hintergedanke: Sonst baue ich mir ein "Sammelschiff" und fliege mit Tarnung rum, wenn ein Feind kommt, logge ich auf ein ungetarntes Schiff zum Fight und dann wieder zurück.. nur als Beispiel.

12. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Die Frage des TE sollte mit dem Hinweis auf die FAQ geklärt sein. Für tatsächliche Fehler mit der Tarnung gibt es einen anderen Thread, deshalb benutzt bitte jenen.

~~ CLOSED ~~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.