WG: Neue Datenschutzeinstellungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Яîŧçħ¥ gestartet, 22 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zitat:
    "Hallo,

    wie ihr vielleicht bemerkt habt, haben wir unseren Spielen einen Datenschutzknopf hinzugefügt. Dies wird in Kürze auch in unseren Foren hinzugefügt. Ihr könnt eure Datenschutzeinstellungen nach Belieben ändern und überprüfen.

    Beste Grüße,

    Euer DarkOrbit-Team "


    ääähhmmm, was, wo, wie???
    Wäre es u. U. zu viel verlangt etwas genauer auf das Thema einzugehen und zu erklären wo besagter Knopf zu finden ist?

    PS:
    Sorry, bin knapp vor der 50, und arbeite leider erst seit 1992 sowohl privat als auch beruflich mit PC's und deshalb nicht mehr ganz so up-to-date.
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  2. Naja, schwer zu übersehen ist er jetzt nicht, er sticht sehr gut hervor da er hellblau ist.
    Wenn du auf der Startseite bist findest du ihn Rechts unten in der Ecke (Browser-Version).
    Auf der Login Seite und auf allen anderen Seiten ist er im übrigen ebenfalls an dieser Stelle (Browser-Version).
    [​IMG]

    Wo er in der Client-Version ist kann ich aber nicht sagen, da ich den nicht nutze.

    Allerdings funktioniert er (zumindest für mich in der Browser-Version) nicht immer.
    Wenn ich bereits eingeloggt bin kann ich so viel drauf klicken wie ich will nix passiert.

    Nur auf der Login Seite lässt er sich tatsächlich anklicken und die Einstellungen sind einseh- und einstell-bar.

    Aber man kann in dem Fall auch einfach mal den kompletten Browserverlauf mit allem drum und dran (Cache, Cookies, Login Daten, etc.) löschen, dann wieder zurück auf die Login Seite (sprich darkorbit . de) und eine Sekunde warten. Dann öffnet sich auch ein Popup mit allen Datenschutzeinstellungen.
     
  3. Blankenese

    Blankenese User

    Vermutlich wird ( wie beim Themenersteller ) der Datenschutzeinstellungsknopf ,nicht bei jeden angezeigt.

    Ich habe diesen Button nicht.
     
  4. Bin in der Client - Version unterwegs.
    Da wird weder auf der Startseite des Games noch im Forum, welches bei mir an den FF weitergegeben wird, irgend was angezeigt.
     
  5. Wie heißt es unterschreiben und Schnauze halten :D:D:D:D
     
  6. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    So isses - nix mit Datenschutz für Client ... bei DO scheint noch nicht angekommen zu sein, dass die Browser-Version "ausgeschlichen" werden soll und jetzt die Client-Version das Maß aller Dinge ist. Oder sein sollte. Oder so :)
     
  7. So, hab jetzt mal zum Spaß mel wieder mit nem Browser gespielt (FF und Chrome), damit ich diesen omminösen großen blauen Knopf auch mal sehe.
    Edit: mit Microsoft Edge popt das Ding tatsächlich auf.


    Huch da isser ja.

    - Wie kann man nur so eine Menüführung programmieren?
    80& des Fensters sind Fix und beinhaltet das Logo und das gelaber von BP.
    Dort wo man dann die eigentlichen Einstellungen einsehn und ggf. ändern Könnte, bleibt dann gerade mal ein kleiner Sehschlitz in dem ein
    Untermenü nach dem anderen aufgeht, so dass man gefühle 30 MInuten mit scrollen beschäftigt ist.

    - Ist man erst mal eingeloggt ist der hübsche blaue Knopf ohne Funktion.

    - Ich kann das Ding einfach mit X zumachen. Was hab ich dann? Zugestimmt, abgeleht, gespeichert und geschlossen?


    Das ist repräsentativ für das was BP in den letzten Jahren so in das Spiel reinhaut.
    Hauptsache hübsch bunt und man verdient Geld damit (bzw. muß keine Strafe Strafe zahlen weil man gesetzlich vorgeschriebene Hinweise nicht auch seinen Seiten implementiert hat.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2020
    _ArchNemesis_ und White-Lion*BaW* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.