Wie lange wird es darkorbit noch geben?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von pilot666 gestartet, 9 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mit 20 Mann am Cubi läuft auf GE1 seit Jahren gut :) Sollen 'se sich nicht anstellen
     
  2. Cubis sollten so stark sein das man sie auch nur zu mindestens 4 Mann schießen kann :). Dann gäbe es auch nicht immer dieses "Das ist aber mein Cubi" :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2018
  3. Denzey

    Denzey User

    ...Der Cubi wurde so stark, das ihn nur 4 Mann zusammen besiegen konnten, doch plötzlich kam eine Mimesis vorbei und schoß ihn ganz alleine... Naja, ist ja Dark Orbit, vll. wird ja der Cubi noch mit Smartbomb und Co ausgestattet :D :D :D
     
  4. War doch früher schon so, also warum nicht auch heute......
     
  5. kersch

    kersch User

    weil heute 90% von den angesprochenen 20 usern gemerkt haben, das botten auf der 7er oder 3er-map effektiver ist

    solange noch von irgendwo geld herkommt, oder das projekt steuertechnisch abschreibbar ist, wird der betrieb laufen...und dann zieht die putzfrau den stecker
     
  6. Wenn du über Botter was schreiben möchtest, schau mal hier rein: https://board-de.darkorbit.com//threads/gespraechsrunde-botusing-ii-weiterfuehrung.2935/
     
  7. Vervierfachen wir meinetwegen die HP und das Schild, dann sind wir bei 6.400.000 HP und 4.800.000 Schild. Eine Mimesis hat in der Regel 100.000 bis 200.000 Schild in der Damagekonfi und verliert pro Sekunde 10.000 bis 20.000 Schild. Sobald das Schild weg wäre, könnte die Mimesis den Cubi nicht mehr alleine schießen. So viel zu deiner Theorie.
     
  8. 25joker25

    25joker25 User

    Ich find DO .....einfach gut^^
     
  9. DO wird es so lange geben wie die Zahlen stimmen
     
  10. Beho100

    Beho100 User

    Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

    wie lange bist du denn schon dabei? 2014? Und wie oft bist du auf den Maps?

    .
     
  11. BA-Samson

    BA-Samson Board Administrator Team Darkorbit

    Das hat doch damit nichts zu tun. :)

    Ich bin seit Anfang 2011 dabei und finde DO auch gut - naja, als Spiel - auch wenn andauernd Fehler auftreten und viel anderer Mist geschieht. Wäre das nicht so, würde ich hier keine Sekunde mehr verbringen, weder im Forum noch im Spiel. ;)

    Ich kann aber auch verstehen, wenn einige den ganzen Mist nicht mehr ertragen wollen und deshalb weniger spielen, dennoch muss es ihnen noch etwas bedeuten, sonst würden sie sich das nicht antun. o_O
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  12. Beaver

    Beaver User

    Samson Ich bin seit 2009 dabei und damals gab es diese Fehler nicht oder sie wurden schneller behoben, aber wenn du dich als FM versteckst merkst du es nicht wie das alles Nervt, denk einmal darüber nach !
     
  13. BA-Samson

    BA-Samson Board Administrator Team Darkorbit

    Und was willst Du mir damit nun sagen?
     
  14. Ich denke mal das er glaubt, daß du nicht mehr auf der Map, sondern nur noch im Forum unterwegs bist.;)
     
  15. <--Samson mal Geistersprit in den Tank packt.
     
  16. Und was hat das mit dem Thema zu tun ?
     
  17. Nicht mehr lange. Ich habe viele Jahre immer belächelt wenn jemand gesagt hat: "Ich geb dem Game noch ein Jahr".

    Aber mittlerweile ist es definitiv abzusehen, wann hier das Licht ausgeht. Rückblickend bereue ich es zutiefst, dass ich mich über die im Vergleich zum heutigen Spiel kleinen Probleme wie anderes Payment etc. so aufgeregt habe...

    Aber wie gesagt, im Vergleich zu heute - kleine Probleme. Unliebsame Leute werden weggebannt, BP hat die Kontrolle über die ehrenamtlichen Admins lange verloren (Wie ist auf GA1 jemand nach MMO gekommen ohne die Hälfte seiner Ehre zu verlieren?) und das Spiel an sich ist so einseitig wie nie zuvor. PvP kann man komplett in die Tonne treten - gerade als Solo Jäger - und Jagen um seinen Rang zu erreichen ist ungefähr so sinnvoll wie hier im Forum über Mischclans zu diskutieren.

    Traurig traurig...
     
  18. Ach Keeqo nicht weinen, wir haben doch jetzt die neuen NPC's;
    BP entwickelt doch das Spiel weiter.
    Zwar konsequent das falsche ( Botterproblematik, Mischclans, Diplomatie, Events nur für die UVE etc. werden ignoriert)
    aber wir sehen ja alle das Große Ganze nicht.
    Bestimmt gibts auch ganz bald wieder neue Designs :eek:
     
  19. Es gibt ein altes Sprichwort das passt hier obwohl es sich um ein Game und nicht um einen Menschen handelt eigentlich auch Recht gut.

    "Totgesagte leben länger"

    Das Game ansich ist ja nicht schlecht sonst wäre man Ihm nicht so Lange treu geblieben auch wenn es hin und wieder größere Macken hat.
    Aktiv auf der Map war ich vor ca. 2 Monaten seitdem log ich mich nur noch täglich ein flieg 5 cm auf der Map um dann wieder zum Ausgangspunkt zu fliegen. Warum ich das tue werden sich nun eingige Fragen ganz einfach auf den 5 cm merkt man ob das Game flüssig läuft. Komm ich dann ins Forum und muss da lesen das Jumps lange dauern hat sich meine Prognose die ich zuvor getroffen habe bewahrheitet .

    Man macht mittlerweile gefühlt bei jedem 2. Merge Fehler und muss diesen dann stoppen bei der Vielzahl an Merges die man bereits gemacht hat dürfte das nicht mehr passieren. BP selber schürt so die Gerüchte über ein baldiges Ende von DO auch wenn man durch die Merges eher das Gegenteil erreichen möchte. Bislang ist DO wohl immer noch das Zugpferd von BP (wenn man so die Werbung im TV betrachtet die nun wieder öfter kommt).

    Um mal das Langweilig von meinem VP aufzugreifen das liegt wohl daran das man durch die Merges nicht die Zeit hat Intensivere größere neue Dinge im Orbit zu schaffen man ist ja immer eingebunden den Murks des vergangenen Merge zu beheben oder anderweitige Fehler die man gemacht hat auszubügeln (ist wie mit einem getragenen Hemd vom Vortag das paar Falten hat man es aber unbedingt nochmal tragen möchte).

    Prognosen über ein nahendes Ende von DO zu treffen sind eher schwierig wenn man bedenkt das das Ende schon 2008 das erste Mal prognostiziert wurde mittlerweile haben wir 2018.
     
  20. PurePure

    PurePure User

    Auf meinen Server der zusammengeschlossen wurde, haben sich innerhalb von nicht mal 10 Tagen, laut Firmenstatistik, rund 300 Spieler verabschiedet. Es sind nicht ohne Grund die Server so leer! Daran wird sich auch nichts ändern! Wenn ich mir nur mal jetzt die Beleidigungen und das rumgeheule im Chat durchlese. Na ja, dass kann ja noch was werden...
     

Die Seite empfehlen