Wie mache ich weiter?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Stonie!!! gestartet, 23 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stonie!!!

    Stonie!!! User

    Ich habe das Spiel nach ca 4 Jahren wieder angefangen und weiss nicht, was ich machen soll um weiter voran zu kommen. Habe 8 Irise und einige LF4 + LF3 und die 10k Schilde genügend, habe genug Hangarhallen mit guten Schiffen, habe 20 FP und ein Pet. Finde mich momentan nur noch im Kriso ballern und das wird relativ schnell öde, da ich nicht weiss wie weitermachen. Soll ich mit dem erschossenen Uri Drohnenformationen kaufen, neue Gates zusammenstellen, Logfiles kaufen, die Apis und Zeus Drohnen bauen bzw deren Teile suchen gehen, mein Equipment upgraden, etc...? Bräuchte da wirklich nen Ratschlag. Ich bedanke mich im Vorraus.
     
  2. liamturkey

    liamturkey User

    ja weiter machen und dann rinsuk farmen für prom laser.

    Ohne banken wirst du nur langsam voran kommen.
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Im Grunde genommen wirst du um das langwierige und monotone Schießen nicht drumherum kommen, und wird eigentlich nur noch schlimmer je weiter du kommst.

    Dein bester Ansatz wäre Zeta aufzustellen. Falls du noch keine Havoc hast, ist das dein lohnenswerter Kandidat. Am besten zum Sonntag machen, da dort Tag der doppelten GG-Belohnungen ist. Und noch besser am Tag vorher aufstellen, so sparst du pro Klick 15%.

    Ansonsten, das Eis Labyrinth ist gerade ein guter Weg an Uridium heranzukommen, vorausgesetzt du befindest dich in der unten rechten Zone. Das geht jedoch nur noch bis zum 5. Januar, also am besten ausnutzen solange es noch da ist. In einer Stunde mit deinem Equipment sind da locker 30k Uri drin.

    Leider wirst du aber um's Alien schießen nicht drumherum kommen. Wenn du Abwechslung möchtest, kannst du zwischen StreuneR, Krissos und Uber aliens wechseln. Uber Aliens wären an der Stelle noch die lohnenswerteste Variante wenn es um normale NPC geht, da du von Zeit zur zeit auch mal Booster kriegst. Und falls der erhaltene Booster ein 1-Stündiger DMG booster ist, geht es noch mal ein stück schneller.

    Danach... Ja, wie turkey schon sagt... Rinusk farmen.
     
  4. Stonie!!!

    Stonie!!! User

    Jo genau Zetas hab ich schon einige durch, 3 zetas mit stolzen 2 Havoc, sollte ich für die dann Uri ausgeben oder mich nur auf Extra Energie verlassen? Btw bräuchte Aufklärung was Rinusk ist, in den paar Jahren sind merkwürdige Dinge wie das Montagewerk entstanden, die ich noch nicht so raffe^^
     
  5. Ob du Uridium oder Extra-Energie benutzt ist mit deinem Equipment eigentlich egal, kommt am Ende auf das gleiche raus.
    Du kannst also entscheiden, entweder langweiliges Palla/Boxen sammeln oder langweiliges Uri schießen. :D
    Uridium ist meiner Meinung nach als UFE (Spieler, die bereits das beste Equipment haben) besser als sammeln, da man dann schneller an Uri kommt als an Extra-Energie.

    Wenn du dich für Uridium entscheiden solltest ist es wie Zecora sagte am besten die Gates am WE zu stellen da man dann einen 15% Bonus bekommt. Premium sowie der 25% Uridium Rabatt helfen auch sehr, um die Preise mehr oder weniger Human zu halten.

    Rinusk ist ein neuer Gegenstand, den man auf den Blacklight Maps (das neue Gate auf den X-8 Maps) farmt.
    Damit kann man sich (unter anderem) die Prometheus-Laser (besten Laser im Spiel) und die B03-Schilde (besten Schild-Generatoren im Spiel) craften.

    Zugang zu der Firmeneigenen BL-Map gibt es ab Level 17, und zu den feindlichen BL-Maps ab Level 24.
    Es gibt auch eine Quest-Reihe welche sich mit Level 17 freischaltet, wenn du diese machst bekommst du schon 10 Prometheus-Laser geschenkt.

    Die Map hat es auch in sich, besonders seit man 2 neue NPC's eingeführt hat gegen die EMP & Tarnung nichts bringen und die einen gefühlt über ein Viertel der Map treffen können.

    Detaillierter Infos zur Blacklight-Map gibt es hier: FAQ - Black Light
     
  6. Stonie!!!

    Stonie!!! User

    Vielen Dank dann euch allen, habe dann doch jetzt endlich mal halbwegs ein Ziel auf was ich hinarbeiten kann. Werde dann zuerst mal auf Full Havoc gehen. Eine Frage noch lohnt es sich Apis oder Zeus Teile für Uri zu bauen oder sollte man die ganz auf Glück basierend in den Piratenboxen suchen?
     
  7. liamturkey

    liamturkey User

    kommt drauf an ob du bankst oder nicht.. also ich würde ungern 500k uri grinden um 2 slots zu kriegen.

    Du kriegst noch genügend Beute-Keys aus Gates, glaub mir die zu kaufen lohnt nicht, Irgendwann hast du über 10k und kanns tnix damit anfangen. Also lieber suchen.
     
    Stonie!!! gefällt dies.
  8. Zecora

    Zecora User

    Es kommt gewissermaßen darauf an, worauf du dich verlassen möchtest.

    Apis würde ich die empfehlen per Boxen zu sammeln. Die kriegt man daraus sehr leicht.

    Zeus Teile würde ich nur am Zeus-Tag sammeln, und selbst dann sind die Chancen - meiner Meinung nach - viel zu gering um sich auf Glück zu verlassen. Zeus kaufe ich mir daher direkt. Geht zwar trotzdem langsam voran, aber besser als sich auf Chancen - spezifisch auf Darkorbit Chancen - zu verlassen. Habe schon häufig genug die Situation gehabt, 100 keys für 0 Zeus Teile auszugeben. Das sind umgerechnet 150.000 Uri für nicht ein einziges Teil. für das selbe Geld hätte ich mir 4 Teile kaufen können.
     
    Stonie!!! gefällt dies.
  9. SuperLemon

    SuperLemon User

    Zuerst würde ich eine Bohrformation kaufen, sofern noch nicht vorhanden. Das Uri dafür sollte ja schnell da sein.

    Und Zetas>>>Apis/Zeus

    Die BL Maps hat BP gekillt. Am besten alle Invokes anschießen und darauf warten, dass jemand die abschießt. Aus den Boxen gibt es dann schon mal ordentlich Rinsuk. Außerdem bekommst du Material für das Eternal Gate, wo du wiederum ungestört Uri und Rinusk schießen kannst.
     
    Fragensteller123 und Stonie!!! gefällt dies.
  10. Stonie!!!

    Stonie!!! User

    Dann will ich euch für die Ratschläge wirklich danken, ihr habt mir gut weitergeholfen. :D Wünsche noch schöne Feiertage euch allen!
     
  11. Was ist das denn für ein ****** Vorschlag? Dann aber über Bug- Botuser schimpfen. Ist genau so dämlich wie der Vorschlag von Jauch gewesen, Dosen im Laden fallen zu lassen und dann Preisnachlass zu verlangen. Also echt, wenn man was alleine nicht schafft, dann Gruppe suchen aber nicht so hinterfotzig an die Belohnung kommen. Aber so was kann ja nur von dir kommen.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  12. SuperLemon

    SuperLemon User

    Es ist weder ein Bug, noch schadet man damit Dritten, also wo liegt das Problem?
     
    Fragensteller123 gefällt dies.
  13. Weil der jenige, der dann die Invocks schießt weniger Uri bekommt, auch wenn das Minimal ist, wenn er nur anschießt. Und das hat nix damit zu tun ob das ein Bug ist oder nicht. Er, oder sonst jemand der das so macht, kommt an Belohnungen die ihm so nicht zu stehen. Was ist dann zwischen einen Botuser und dieser Person für ein Unterschied, wenn beide nix real für die Belohnung tun? Dann brauchen wir uns auch nicht über Botter unterhalten, die tun nämlich genau das Gleiche, die zahlen dafür, dass jemand anders, in diesem Fall ein Programm, die Aufgaben für den Nutzer erledigen.

    Und nein, für mich gibt es da keinen Unterschied.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  14. @tolikschatz Du bist bestimmt so einer, der dann auch auf die 2-3 Leonovs jagen geht. Dir nimmt niemand etwas weg, wenn er einmal auf einen Invoke schießt. Gönn doch den Kleinen eine Box. Wo liegt dein Problem. Absolut unverständlich, dass du damit ein Problem hast.

    Ich kann den Tipp von @SuperLemon auch nur empfehlen. Einmal auf die Invokes schießen und Box klauen. Dasselbe gilt für Mindfire. Einfach mal probieren. Es gibt immer die Chance dass man eine Box bekommt.

    Wenn ich kleine am Invoke sehe, dann lass ich die draufschießen. Dann krieg ich halt nur 1.800 Uri. Who cares.
    Absolut ehrenlos, dass du da was dagegen hast.
     
    Stonie!!! und SuperLemon gefällt dies.
  15. SuperLemon

    SuperLemon User

    Ganz ehrlich? Wenn ein Kleiner vor mir die Invokes angeschossen und die Impulse weggelockt hat, freue ich mich sogar. Dann muss ich nämlich nicht mehr so viele Impulse schießen und schaff mit einem Energietransfer mehr Invokes und mache unterm Strich vielleicht sogar mehr Uri.

    Und wieso steht demjenigen die Belohnung nicht zu? Er hat doch den 2. meisten Damage gemacht.
    Der Unterschied zum Botuser ist ganz einfach: die Spielmechanik ist so gewollt und fair, da es nicht illegal ist und jeder es gleichermaßen machen kann.
     
  16. Inwiefern macht es denn einen Unterschied, wenn man einen Invoke nur anschießt und ihn dann killen lässt, oder in eine Gruppe geht und ihn so killen lässt?

    Mal abgesehen dass bei Variante 1 (Ohne Gruppe nur anschießen) derjenige der den Invoke am Ende killt nur ein paar Uri verliert, und bei Variante 2 (Mit Gruppe) derjenige der den Invoke am Ende killt 50% der Belohnung verliert.


    Nicht wirklich, er macht ja Schaden (wenn auch nur wenig) also steht ihm auch ein bisschen von der Belohnung zu.
    Es ist ja beim Cubi schießen nicht anders....


    Und wenn man sieht, dass die Invokes grad aktiv geschossen werden kann man sie ja auch einfach anschießen und dann die Map kurz verlassen bis sie tod sind.
    Dann geht man wieder auf die Map sammelt die Box ein (denn die bekommt man dann trotzdem, solange man zu den Top 5 mit dem höchsten Schaden gehört) und man hat 0 Belohnung "geklaut" wie du sagst.
     
  17. Also erstens kennst du mich nicht also schreib nicht so ein Unsinn. Ich jage generell nicht auf den unteren Maps. Zweitens gönne ich jedem das, was der Spieler sich erspielt oder erkämpft. Aus diesem Grund benutze ich auch selten EMP oder Techs in einem Fight. Wenn mich jemand alleine durch seine erspielte Items und Können killt, dann gratuliere ich sogar. Drittens widersprichst du dir selbst. Du lässt sie schießen, genau das sollen sie auch für ihre Box, also die Belohnung tun. Nicht anschießen und warten damit sie eine Belohnung bekommen fürs nix tun. Und viertens hat das gar nix mit ehrenlos oder ehrenvoll zu tun. Ich gehe keinem Boxen, Uri sonst was klauen und erwarte das auch von anderen.


    Die Spielmechanik sieht vor das eine Gruppe zusammen ein NPC erledigt und dadurch die Belohnung entweder nach DMG oder Anzahl aufgeteilt wird. Nur weil man Hintertüren nutzt die man wegen dieser Spielmechanik nicht ändern kann ist das nicht richtig.


    Wir reden hier nicht von Uri, EP und Ehre als Belohnung sondern von dem Inhalt der Box. Und für diesen Inhalt hat der Spieler in der Variante 1 nix getan.

    Dann soll ihm die Box auch statt 80 Rinusk und 30 Spur eben nur 2 Rinusk und 0 Spur geben, dass würde seinem Einsatz entsprechen oder?

    Auch in diesem Absatz erinnere ich dich daran, dass man über die Belohnung in der Box spricht und nicht über was anderes.


    Nochmal, ihr mögt eure Einsichten dazu haben, ich habe meine. Ich finde es nicht ehrlich von den Spielern sich so ihre Belohnungen zu erspielen. Egal ob man dann die Box von Invocke oder MF bekommt oder sich zum Cubi oder Icemeteoriten dazu stellt wenn der Alien schon fast fertig geschossen ist und sich dann Uri dafür abholt. Und ich bin nicht alleine mit dieser Meinung. Das sieht man jetzt die Tage ganz gut an dem Eisgate. Es gibt Spieler welche beim Meteoriten sich dazu stellen und dann mit x1 schießen während man mit x4 und vollgepackt mit Booster das Teil runter schießt und teure Muni verbraucht. Klar bekommen sie weniger Uri aber die setzten auch Muni ein, die sie aus den Boxen bekommen während man für x4 Gates machen muss. Und es gibt Spieler die fliegen vorbei weil sie sehen das der NPC belegt ist. Und das ist genau die Spielweise die ehrlich ist und man eigentlich von jedem erwarten kann.

    Und um die Diskussion zumindest für mich abzuschließen, da ich alles gesagt habe, der jenige, der Rinusk braucht, oder auch große Gruppennpc für seine Quests, kann ja wohl einfach mal fragen ob er mitschießen kann. Da wird ihm keiner, zumindest ich, sagen Nein. Wenn er mitmacht und Einsatz zeigt, auch wenn er gerade Level 13 ist und nur 15 LF3 hat und nur x2 aufbringen kann. Aber dann sieht man zumindest den Willen selbst was zu erreichen. NPC anschießen, abhauen und 20 Minuten später Boxen abholen ist mit Sicherheit so nie gewollt gewesen und deshalb machen solche Spieler für keinen Unterschied zu den Botusern.

    Ich habe alles gesagt, ihr könnt jetzt weiter schreiben wie dämlich, ehrenlos ich bin und kein Plan vom Spiel habe.
     
  18. Da hast du recht das wäre so gesehen tatsächlich das fairste.




    Du sagst selbst im Abschnitt darunter:
    Was wenn X1 alles ist was man hat?
    Da kann man ja nichts dafür, nicht jeder hat immer X4 oder X3, selbst als UFE.

    Muss man also weiter fliegen sobald ein NPC |egal ob jetzt Cubi, Meteor, Invoke oder Behemoth| besetzt ist, nur weil man keine Gute Muni hat?

    Wenn man nur mit X1 auf ein NPC schießt muss das nicht zwangsläufig aus Gier sein oder um "leicht" Belohnungen "abzustauben".
     
  19. SuperLemon

    SuperLemon User

    BP könnte problemlos einen Mindestdamage implementieren, die Boxen auf Gruppenmitglieder beschränken, oder einen Timer (z.B. Invoke regeneriert nach 1 Minute einfach wieder und es ist, als hätte ihn nie jemand angeschossen) einbauen. So wie du es beschreibst, klingt es, als würde man eine Lücke im Spiel ausnutzen. Da es aber seit >2 Jahren besteht, obwohl man es mit minimalem Programmieraufwand lösen könnte, sehe ich es als so gewollt an.
     
  20. Keine Ahnung ob es schon genannt wurde (hab mir nicht alles durchgelesen an Vorschlägen) .... habe gerade neu auf den PVE Server angefangen und ich finde die täglichen Missionen sehr hilfreich. Da bekommt man für sehr wenig arbeit zwischen 4000 2000 und 1000 Uri plus Beutekeys usw. Ab Level 17 kann man die Blacklight Quest machen, dass ist auch lukrativ. Vlt mal im Montagewerk gucken ob man sich dort nicht nützliche Dinge craften kann... bei YT gibt es sicherlich noch ein paar gute Videos, wie man schnell voran kommt... Grüße
     
    Stonie!!! gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.