Wie mache ich weiter?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Stonie!!! gestartet, 23 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DespairZ

    DespairZ User

    Man braucht sich ja nicht wundern, dass neue Spieler keine Lust haben, wenn man bedenkt, dass die Großen sie von allem was sich lohnt weghaben wollen und immer nur an sich selbst denken...klar ist die Verteilung manchmal fragwürdig wie bei den Frozen Meteroids aber ganz ehrlich, wenn der eine kleine Spieler der sich überhaupt mal ins Spiel traut, dann noch fertig gemacht wird, weil er irgendwo etwas abhaben will naja dann gute Nacht.

    Wir haben soviele Probleme im Spiel, da bin ich froh, wenn ich mal einen wohlgemerkt EHRLICHEN neuen Spieler sehe und lade diese 99% der Zeit auch zum zusammenschießen ein, vielleicht bleiben sie ja im Spiel, die zig Millionen x2/x3/x4 die man rumliegen hat kann man doch außer an Bots eh nicht mehr verschießen!
     
  2. Ich habe doch die Beispiele beschrieben. Es ist ein Unterschied, zumindest für mich, ja, ob jemand sich ungefragt dazu stellt um einfach an der Belohnung teil haben oder ob jemand um Hilfe bittet bzw. fragt ob er sich beteiligen kann. Als ich noch keine Cubis schießen konnte habe ich die Leute angeschrieben ob ich mit schießen kann. Das kann man ja wohl erwarten oder etwa nicht. Und dann wird auch fast keiner ein Problem damit haben einen kleinen mit schießen zu lassen. Aber doch nicht auf so eine Art. Und natürlich hat nicht jeder x4 Muni, Seprom drauf, Booster ect. Das verlangt doch auch keiner. Es geht nur um das Verhalten des Spielers.


    Du weißt doch ganz genau, dass BP zu sowas nicht fähig ist. Außerdem wann wurde das mal vorgeschlagen? Noch nie. Weil die meisten auf so eine Idee gar nicht kommen. Aber in letzter Zeit ist es "zum guten Ton" geworden nicht mal "bitte" zu schreiben wenn man Hilfe braucht sondern in einem fast schon Befehlston um Hilfe zu bitten, so lese ich das zumindest oft im Chat. Das Gleiche ist mit solchen "Hilfsmittel".

    Wie ich schon geschrieben habe, eine einfache nette Frage würde vieles lösen und diese 2 Seiten Diskussion wären gar nicht entstanden.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  3. SuperLemon

    SuperLemon User

    Dass sowas nicht vorgeschlagen wurde und bisher quasi nie Gegenstand irgendeiner Diskussion war zeigt doch nur, dass sich (fast) keiner daran stört.
     
  4. Zecora

    Zecora User

    Der Grund, warum es keinen stört, ist weil es sonst eh verlorene Belohnung ist. Der Invoke droppt meines Wissens nach bis zu 8 Boxen. Alle sind gleich befüllt, egal ob einer oder 8 mit schießen. Selbiges betrifft Mindfire. Wenn also nur 5 Leute am Invoke stehen, und ein sechster gibt 3 Schüsse ab, dann haben die 5 Leute in keiner Hinsicht einen Nachteil. Es sei denn, man sieht fehlende Arbeit als einen Nachteil an. Nur ist es dann weniger ein Balance problem, und mehr ein Problem seitens der persönlichen Präferenz. Und Präferenzen scheinen hier ja zu genüge zu existieren, sodass das Spiel gar nicht erst besser werden kann. Aber naja...
     
  5. Oder diese Vorgehensweise wurde bis jetzt nicht aktiv vorgeschlagen.

    Das habe ich mehrmals geschrieben, es ist meine Meinung, nicht deine, von Dämon oder Lemon. Und damit zu verbinden, dass das Spiel nicht besser wird? Du selbst schlägst andauernd solche "geniale" Ideen vor, damit die Balance zu Gunsten der kleinen Spieler gedreht wird, ist das nicht deine persönliche Präferenz das Game zu ändern? Du hast doch dein PvE Server jetzt, werde glücklich.
     

  6. Also das sagt mir schon viel über dich. EMPs und Techs gehören nunmal zu einem Fight. Gerade EMPs verbraucht man doch hunderte währende längerer Fights. Diese sind sogar fast das Wichtigste. Dass du diese aber nicht einsetzt bestätigt eher noch das, was ich ursprünglich über dich angenommen habe: du bist geizig. Und deswegen willst du denen die deiner Meinung nach nicht "genug" zum NPC Abschuss beitragen nicht helfen. Und das finde ich sehr schwach von dir.



    Die Spielmechanik sieht nichts anderes vor, als dass diejenigen, welche den höchsten Schaden am NPC anrichten (beim Invoke die Top 5 und beim Mindfire die Top 8), eine Box bekommen. Ich habe beim Invoke noch nicht die Überschrift gesehen: man solle ihn in einer Gruppe schießen. Das hast du einfach so erfunden um dein Argument zu stützen.





    Wer bestimmt denn dann was der "Richtige" Einsatz ist? Du? Ab wieviel LF4 darf man dann einen Invoke mitschießen? Welche Munition muss man verwenden damit du damit zufrieden bist?

    Nochmal für dich: die Top 5 bekommen eine Box. Wenn jemand 5000 Schaden macht und er ist damit in den Top 5, dann steht ihm eine Box zu. Ob dir das gefällt oder nicht. Deine Argumente sind dämlich. Nochmal: ddir nimmt niemand etwas weg. Du bekommst genau gleich viel aus der Box. Ob du jetzt alleine schießt oder ob noch einer mit daraufschießt. Du bist einfach gierig und am neiden. Und das finde ich ehrenlos. Und mit Botusen hat das ja wohl absolut garnichts zu tun lieber tolik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2020
    Stonie!!! gefällt dies.
  7. SuperLemon

    SuperLemon User

    So ist es halt, wenn Leute interpretieren, wie man das Spiel richtig zu spielen hat. Wenn es danach geht, hätte man ja nie Invokes solo schießen dürfen, da das ja Gruppen NPCs sind.


    Genau so. Und dass BP angeblich nicht fähig wäre, eine Mindestgrenze für den Damage zu programmieren, oder die Rohstoffe nach Schaden zu verteilen, ist auch nur eine faule Ausrede.

    Edit by Luna ****
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Dezember 2020
    Stonie!!! gefällt dies.
  8. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Huhu,

    der TE hatte die Frage gestellt wie nun das weitere Vorgehen ist und hat dazu viele gute Antworten bekommen.
    Aktuell endet das ganze hier aber mehr in einer Diskussion, daher schließe ich mal als beantwortet zu.

    VG
    Luna

    *Closed*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.