Wie soll es weitergehen?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Hаябѕтylє-Κєєqo[S-L] gestartet, 15 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Verweisen, Verweisen, Verweisen.

    Und wieder beim alten :D Weißt du was? Verweis doch bitte einfach im Internen irgendwo in der Gegend herum und lass uns hier diskutieren. Bug- und Botusing gehören an sich nicht zusammen, fallen aber oftmals in den selben Topf da alte Botuser jetzt buggen. Oh goddamn, sollte ich dir was neues erzählt haben? Achja, stimmt. Da sind wir dann wieder beim Thema, keiner von euch kennt die Problematik auf den Problemservern weil ihr dort nicht spielt. Gut, dass ist euch an sich nicht vorzuwerfen aber augenscheinlich seht ihr auch da den Wald vor lauter Bäumen oftmals nicht. Immer wieder erweckt ihr den Eindruck als würdet ihr am aktiven Spielgeschehen garnicht teilnehmen. Aber das ist bald eh alles egal.
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Hardstyle du stehst nicht über den Forenregeln, lern es endlich oder geh wirklich wie mehrfach angekündigt!

    Deine Unterstellungen, dass wir deinem Clan nicht helfen wollen, kannst du dir auch schenken, ihr armen kleinen Opfer tut mir eh schon leid genug, da solltest du das sein lassen, bevor ich noch jeden Abend vorm schlafen weinen muss beim Gedanken wie sehr ihr unter uns leidet. Mir ist dein Clan scheissegal, mir ist egal ob ihr spielt, mir ist egal ob ihr bankt, mir ist egal ob ihr überhaupt jemals existiert habt. Ihr seid für mich nichts anderes als irgendein Noname-Clan, nicht besser und nicht schlechter. Dieses Opfergehabe ist aber einfach nur zum Kotzen. Wenn du das unterlassen würdest, könnte man dich auch gleich deutlich ernster nehmen. Mir ist auch egal ob du irgendwelche Verbindungen zu irgendwem hast, du weißt eh alles und hast den Durchblick, das reicht ja, es ist zwar nicht so, aber Hauptsache du glaubst es, denn Glaube ist ja alles was zählt.

    Natürlich würde ich gerne jeden Buguser und Botter direkt sperren und wie einige hier auch wissen, habe ich auch schon Spieler gesperrt, genauso wie es auch andere Supporter schon machten, wir sagen nur nicht direkt wer oder wann usw. Ich warte daher immer noch auf Beweise, dass wir bewusst Spieler verschonen aus irgendwelchen Gründen. Bisher kam nichts dazu, außer sinnloses Gestammel, weil man nicht mal versteht was man da sagt.

    Aber um es nochmal besser zu erklären, auch wenn diejenigen es eh nicht kapieren werden oder auch nicht wollen. Wie wir mit solchen Bug-Usern umgehen dürfen, sagen uns die CMs, die natürlich ganz und gar nicht wissen was Sache ist, selbst wenn ich ihnen wöchentlich einen Bericht um die Ohren werfe wo ich Rückmeldungen bekomme, nach denen klar ist, dass sie es nicht wirklich verstehen manchmal. Für mich siehts dann so aus, als bräuchten wir nichts abfangen, aber ist ein anderes Thema. Aber zum Verständnis, wenn uns gesagt wird wir dürfen da und da nicht sperren, dann ist das nicht unsere Schuld und die armen sind ausgenommen, eher andersrum.

    Wenn wir keine Beweise haben und zwar im Spiel, können wir nicht handeln und natürlich sind da Szenarien dabei, die so konstruiert sind, dass jeder weiß, das passt nicht, aber auch hier gilt im Zweifel für den Angeklagten und darum dürfen wir nicht. Das sind Mutmaßungen und die würden niemals standhalten.

    Das Thema Bot-Using, dort gibt es ein automatisches System wo wir auch nicht eingreifen können, wir können also keinen entsperren, selbst wenn wir wollten. Aber das heißt dann leider auch, wir dürfen selbst nicht eingreifen und sperren. Es reicht nicht zu sagen, der klickt mich mitten im Haufen an, klar hat der wahrscheinlich einen Klicker, aber wahrscheinlich ist nicht genug.

    Es werden Botter gesperrt, aber was einige nicht verstehen wollen, nur einen angucken und dann daraus folgern das stimmt nicht, ist Unsinn. Aber das wird sich nie ändern.

    Hier kam das Beispiel, dass einer gesperrt wurde, sich einen Acc kaufte und wieder gesperrt wurde und jetzt wieder einen hat. Das zeigt erstmal, dass doch gesperrt wird, auch bei großen Accs aber leider auch wo die Schwachstellen sind. Ihr wisst, dass es der gleiche ist? Wir nicht, wir haben keine Beweise dafür und das ist es was zählt.
     
    FM-RoyalRumble, -SubZero- und Max12121212 gefällt dies.
  3. Inti ganz DE 2 weiß das es der gleiche ist. Ich Bitte dich. Gleiches Spieleverhalten, gleicher Clan, gleiche Stimme , alles gleich. Inti ich habe dir mehrfach angeboten Dinge auf der Map zu zeigen wie was geht, aber das würde auch nicht angenommen.
    Zudem gibt es einen Bug mit den Iceraketen , den vielleicht so gut wie noch keiner kennt , den ich natürlich hier nicht reinschreiben werde. Ich habe schon soviel Hinweise gegeben , aber nichts davon wurde von euch mal zu Herzen genommen. Hört doch endlich mal auf die erfahrenen Spieler , die wissen manchmal mehr wie die Chefs die oben in der Etage sitzen.
    Ich habe mehrfach euch angeboten mit euch zu reden . Wird auch nicht angenommen. Schreiben immer schreiben sollen wir , aber vielleicht müssen wir euch auch mal Dinge zeigen. Und das geht nur über Livekomunikation.
    Ich verstehe eure Seite aber auch unsere Seite. Nur irgendwann sollten sich beide Seiten mal in der Mitte treffen.
     
    *LEHMI-WB* und Ex0b1te gefällt dies.
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    reden kann man vieles, schreiben ist dauerhaft. Nochmal wir können nicht einfach so sperren, wir brauchen Beweise, die verwertbar sind. Das stört jeden von uns genauso wie euch, wie oft juckt es bei mir in den Fingern, wenn ich Aussagen hier, im Chat oder auch bei youtube sehe aber ich kann es nicht. Ich habe auch schon Aussagen auf dem TS gehört, wo sich zeigte nicht jeder der auf Ehrlichkeit setzt, ist immer auch 100% dahinter, aber es reicht nicht.

    Was soll ich bei dem als Sperrgrund schreiben? Der hat die gleiche Stimme und alle wissen es? Der wird dann entsperrt und ich werde gefragt ob ich besoffen war, als ich den sperrte. Livekommunikation ist schön aber sinnlos wenn es um Beweise in den Dingen geht. Wir brauchen reproduzierbare Dinge schriftlich, damit wir es weiterleiten können. Wir können selbst keinen einzigen Bug beheben und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir das dann genauso an die Progger weitergeben können, wie du es an uns geben möchtest. Soll ich in Hamburg anrufen und einen Progger verlangen, hey gucken wir uns das mal an und unterhalten uns bisschen? Wir brauchen verständliche Bugreports. Das ist es was wir weitergeben müssen und daher wollen wir auch verwertbares in dieser Richtung.

    Einige Spieler wissen alles, jammern rum, wie wenig Ahnung wir doch haben usw aber sie sind unfähig es korrekt weiterzugeben. Wie soll dann ein Programmierer etwas damit anfangen. Klar ein guter Spieler hat das irgendwie im Gefühl, dass da was nicht stimmt, aber damit kann man nix anfangen. Das erinnert mich dann an meine Schulzeit in Mathe oder so, wenn ich anderen etwas erklären sollte, ich konnte es oft nicht, einfach weil ich das Ergebnis sah. Nur was bringt das einem anderen? Der braucht eine richtige Erklärung und daran scheitern die meisten Bugmeldungen, sie sind inhaltlich nicht ausreichend und da ja unsere CMs so explizit ausgenommen werden bei der Kritik, das ist auch das was sie von uns verlangen
     
  5. Inti du muss denen eine Bericht schicken . Wenn ich jetzt schreibe wie was geht , wird es ganz anders verstanden wie ich es meinte. Das ist wie beim SMS schreiben . Der Absender schreibt was liebes und der Empfänger nimmt es nicht immer so auf.
    Ich habe dir angeboten wie was geht. Du lässt es dir zeigen und dann kannst du den Proggern doch einen Bericht zukommen lassen wo drinsteht das du es selber ausprobiert hast. Ich verstehe das Problem nicht.
    Wenn bei uns im Betrieb einem Mitarbeiter Fehler auffallen , sei es im Kassensystem oder anderswo , möchte ich das auch live sehen wie das zustande kommt. Was bringt mir das wenn der Mitarbeiter mir das schriftlich mitteilt. Und in grossen Firmen wird zwar nicht immer der oberste Boss sich das live ansehen , aber da gibt es dann wieder Abteilungsleiter oder dessen Vertreter die sich Dinge live ansehen. Und genauso sollte das hier auch laufen.
    BP ist mit Sicherheit keine Einlinienorginisation. BP wird eine Mehrlinienorganisation sein und da sollte und muss so was möglich sein.
     
  6. Keine Unterstellungen, wohl die Wahrheit. Dass ihr armen kleinen Opfer hier im Forum dass nicht versteht kann ich wie bereits mehfach erwähnt sowas von verstehen, ihr habt ja auch so keinen Plan von irgendwas.

    Und das gebe ich gerne zurück, du bist mir scheißegal, egal was du hier schreibst, egal was du machst, es kommt eh nichts sinnvolles dabei rum und zensieren tust du so oder so jeden hier. Dein Geschreibsel hier ist teilweise zum kotzen, diese ewige Lamentierei dass ihr eh nix dafür könnt und dass so vieles halb so wild ist. So ganz selten blitzt mal der alte Inti durch, wie jetzt auch, wenigstens mal ne Antwort mit Temperament. Applaus Applaus.

    Unterlassen werde ich hier gar nichts, ich werde weiterhin darauf hinweisen dass dieses Spiel den Bach runter geht und daran wirst du gar nichts ändern.

    Und es kann dir egal sein mit wem ich kommuniziere, und nein ich werde dir keine Beweise liefern, weil ich den Leuten, mit denen ich rede, mein Wort gebe dass ich die Schnauze halte und im Gegensatz zu ganz ganz vielen hier, Inti, kann ich das auch.

    Komm von deinem weißen Pferd runter, du edler Ritter und lern mal die Realität kennen.

    Achja: Wort und Schrift sind so gewählt wie du es gegenüber meinem Clan anwendest, also wag dich nicht auch nur mit der Wimper zu zucken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2014
  7. Bin ziemlich enttäuscht das ein BA, sich zu solchen Beleidigungen hinreißen lässt. Ich dachte immer diese Personen sollten ruhig und überlegt reagieren. No Respect for that!
     
  8. Inti erzähl mal, wie die Beweise aussehen sollen, die wir User bringen müssen, damit BP handelt?

    Inti, du weißt schon das dies in den Bereich der Nötigung fällt?

    Wenn du bzw. oder BP mit der Aussage nicht einverstanden seid, bleibt die Möglichkeit einer Anzeige, dann müssen die Beweise auf den Tisch.

    so aber, .. bleibt es stehen.., z.B du wärst einer derjenigen, dann soll er dir die Beweise vorlegen.. hmm dann hat er sich damit ein Bärendienst erwiesen.

    Ich kann deinen Ärger gut verstehen, da heißt es drüber stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2014
  9. The-Legend

    The-Legend User

    Inti, also deine Wortwahl ist jetzt echt.. Ich sag jetzt mal gar nichts dazu oder?
     
  10. SuperLemon

    SuperLemon User

    Das Ganze ist sowieso etwas paradox:

    Wir können nichts beweisen, weil wir dazu nicht die Mittel haben. BP hat die Mittel, handelt aber nicht ohne Beweise.
     
  11. The-Legend

    The-Legend User

    BP fand auch schon raus, dass er sich davor einen Account gekauft hat. Wieso denn nicht jetzt auch?
     
  12. •Cat•

    •Cat• User

    Vergiß es. Die Diskussion ist sinnlos. Du sollst als kleiner Unteruser Beweise beibringen, die Du aufgrund der fehlenden Mittel und wegen BP Auslegungen der Beweiskraft gar nicht erbringen kannst. Totschlagargument perfekt, Thema abgeschlossen...

    Und das glauben wir jetzt weil...
    Ihr dieses Mal behauptet, daß es dieses Mal wirklich stimmt?
    Such Dir einen anderen Doofen, dem Du Kühlschränke ans Knie nageln kannst...

    Hmm Inti. Du bist inzwischen BA und solltest Dich einigermaßen im Griff haben. Und von Neutralität oder Moderieren ist bei Dir nicht mehr viel zu sehen. Also reiß Dich mal zusammen. Du mußt als BA auch nicht auf alles antworten, wenn Du das nicht objektiv kannst.
     
  13. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Die ganzen Diskussionen um Beweise, die ihr als Spieler angeblich erbringen sollt, könnt ihr Euch sparen, wenn ihr auch nur einmal den Post genau durchlest, für was hier Beweise erbracht werden sollen. Es geht nicht darum, das Spieler BP beweisen sollen, das irgendjemand etwas Verbotenes macht. Das geht nicht und das wird auch keiner verlangen. Wenn es hier aber jetzt losgeht, das wir Moderatoren hier angepöbelt werden, dann ist es mir ein Vergnügen, hier ganz schnell ein Schloss vorzuhängen.
     
  14. SuperLemon

    SuperLemon User

    Das wir Spieler Moderatoren anpöbeln? Mach dich nicht lächerlich und lies dir mal Intis Post durch. Fraglich ist auch was schlimmer ist: ein Spieler, der sich im Ton vergreift, oder ein BA, der selbiges tut.
     
  15. .Golan.

    .Golan. Guest

    Ich wette die ganzen Buguser lachen sich einen weg, und das schlimmste ist sie kommen ungeschoren davon und ihr habt nichts besseren zu tun als eure Scheuklappen noch größer zu machen:eek:
     
    →»Makaveli«← gefällt dies.
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Ich pöble nicht. Ich weise auf Mißstände, Ungereimtheiten, Unwahrheiten und Unerfüllbarkeiten hin. Und ich habe mich in diesem Thread sehr lange zurückgehalten.

    Ich kann es einfach nicht ab, wenn jemand schräg diskutiert. Und wenn der dann noch am längeren Hebel sitzt, paßt etwas nicht. Eventuell denkt Ihr (das Team) darüber nach. Oder auch nicht. Ich kann ohnehin mal wieder nichts machen, als hier zu jammern...

    btw, was ist eigentlich mit Eurem CM? Ich denke, er könnte hier mal eingreifen, da auch schon dem BA die Worte ausrutschen. Ich würde es in seiner Zuständigkeit sehen...
     
  17. Die genannten Wörter in meinem Post habe ich kopiert. Wenn Inti meint öffentlich meinen Clan in den Dreck zu ziehen, nachdem ich ihm vorwerfe dass wir benachteiligt werden, kann das hier schon mal zur Sache gehen. Was ihr dabei vergesst ist dass keiner von euch gemeint ist (EIGENTLICH) aber ihr projeziert dass auf euch.

    Die Vorwürfe die ich mache haben Hintergründe. Doch ihr hier seid die falschen Ansprechpartner.

    Und ich halt mich jetzt hier raus, geht eh nicht mehr um die Ursprungsfrage.
     
  18. SkyMaster

    SkyMaster User

    Ich verstehe ja, das Inti und Kollegen Anweisungen von oben bekommen, dennoch sollten sie versuchen, beide Seiten zu verstehen. Dann noch beleidigend zu werden, den Usern die Wörter im umzudrehen und noch zu drohen, finde ich gerade mit so einer Position hier im Forum, komplett daneben.

    Account kurzzeitig sperren, ja wieso denn? Weil ich meine Meinung vertrete und mir den Mund nicht verbieten lasse? Ganz ehrlich wenn man schon auf Paragrafen rumreitet dann bitte erinnert euch an die Meinungsfreiheit!

    Ich soll hier Beweise liefern? Für was, es ändert sich am Ende nichts und ich als kleiner User bin nicht dafür zuständig, hier das gerade zu rücken was nicht von mir falsch gemacht wird. Liefer mir erstmal Beweise dafür, das meine geschrieben Sachen wirklich so inhaltslos, grenzwertig und falsch sind... Wenn man mir Beweise dafür liefert, dass ich Lüge und ohne Grund anpranger, dann werde auch ich bemüht sein meine Sachen zu Filtern und einen genauen Verlauf der Tatsachen aufzustellen um diese an den Support weiterzuleiten.

    So ich hoffe mein inhaltsloses Gestammel bringt dich nicht aus der Fassung und verleiht mir wieder Minuspunkte.

    Edit:
    Unsere Boardnetiquette! --->lesenswert
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2014
  19. Zecora

    Zecora User

    Au man, wenn ich das hier schon wieder lese muss ich den Kopfschütteln, aber ich hätte nie gedacht dass dies bei einem Moderator passiert.

    @BA-Inti

    Ich habe deine Beiträge meist als Sinnvoll und hilfreich empfunden, meistens haben sie auch sehr gut die Wahrheit geschildert, aber was ich hier gerade von dir lese lässt mich Rotz und Wasser heulen. Ich weiß ja nicht wie du als ein wundervoller, fehlerfreier und nahezu perfekter Moderator das Spiel ansiehst, aber ich kann dir jetzt schon sagen dass deine Sichtweise ein wenig falsch ist, vielleicht solltest du mal deine Gute-Laune Brille absetzen und in die Realität schauen. Darkorbit ist leer, jeder Clan langweilt sich und kein Nachwuchs bleibt länger als 2 Stunden. viele Server sind so gut wie eingefroren, zumindest sieht man kaum Änderungen, und es gibt nur wenige Server bei denen einigermaßen Aktivität herrscht. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht doch alleine in MMO auf DE2 bin, zumindest kommt mir das so vor, da kein Mensch da ist. Darkorbit ist wie Deepolis. Bigpoint lässt es anscheinend doch ausbluten bis der letzte cent aus den Usern gequetscht ist, mehr brauche ich dazu nicht sagen. DENN würde BP wirklich was für Darkorbit tun und würden sie wirklich neue User wollen, wäre schon längst was mit dem PvP System passiert und würde eher an Bugfixes und neuem Content gearbeitet werden, nicht an Events.

    Dein ständiges Gelaber aka "Damals war es schwerer, nicht besser und auch absolut nicht günstiger" bringt mich jedes mal zum Lachen... Ja, damals haben Reparaturen 500 Uridium gekostet, und ja damals hatte man auch ein stricktes PvP, jedoch gab es nie Mischclans, es gab nur selten Firmenkiller und es gab wenige Leute die absolut für die Rangpunkte gesuchtet haben. genau so gut solltest du anfangen einzusehen das man damals einfach nur auf eine MHH warten musste und sich Premium samt Standardausrüstung kaufen musste, und dann hat man auch was Gerissen... wenn ich heute full LF3 kaufe, full BO2 und wegen mir auch noch Full speed und Full Iris, würden mich die UVE´s auslachen... wieso denn sonst ist Darkorbit heute so leer und meistens gehasst/gemieden? weil es sich verbessert hat? weil keiner in die Zukunft blicken konnte um voraus zu sehen das es tonnenweise Bot- und Buguser geben würde? Nein? Richtig, es hat einzig und alleine was damit zu tun DASS Bigpoint so lange gewartet hat. User tragen auch einen Teil dazu bei, sie schießen erbarmungslos Neulinge ab ohne Sinn und Verstand und ohne über Konsequenzen nachzudenken. Warum denkst du machen leute Privatserver auf oder machen spiele wie Darkorbit Remix? weil sie auch mal Admin sein wollen? Sie haben nen Grund, einen berechtigten sogar, dieser nennt sich Leeres Darkorbit welches momentan ohne Regeln läuft, ohne sinnvolle updates oder ähnliches... Bald haben sie P-Server mehr User als Darkorbit, dann wird Bigpoint aber glotzen.

    Wenn jetzt natürlich noch diverse Drohungen seitens Moderatoren hinzukommen, kann sich BP schon sehr bald von Darkorbit und dessen Community verabschieden, denn das wird keiner mitmachen, weder ich, noch Keeqo, noch Badboy oder sonst wer, dann kann man das Forum schließen, fertig, aus. Eigentlich braucht man es sowieso nicht, denn wie mein Vorposter sehr gut erkannt hat, existiert hier sowas wie eine vernünftige Diskussion und Meinungsfreiheit nicht, wo wir wieder zum Thema "Wer gewinnt eine Diskussion?" anlangen, denn DIESESMAL hast ganz klar du verloren.

    @SM-RescueKnight

    Wie viele Arten von Beweisen wurde nun geschickt? begangen hat es mit einfachen Anschuldigungen, gefolgt von Screens und dann von Videos. WIR können nicht mehr liefern als uns angeboten wird, und ich glaube nicht das es Erlaubt ist Spyware auf fremden PC´s installieren zu lassen ;) lebt mit den was ihr bekommt und nicht mit dem, was ihr braucht... ich brauche auch einen Führerschein, nen guten Job und angemessene Internet Leitung, ich gebe mich aber auch mit Bus&Bahn, nen Praktikum und ner Rotzleitung zufrieden, weil es das einzige ist was mir geboten werden kann. und wenn Bigpoint´s ach so tolles System funktionieren würde, wären alle Buguser weg inklusive Pixelbots und Klickbots, oder? dennoch regen sich hier Leute auf, ein Beweis dafür, das Bigpoints System wohl doch nicht zu 100% Funktioniert... kann auch nicht, Technisch unmöglich. und da wir wissen das dieses System von Bigpoint Technologies inc. gecodet wurde, brauchen wir schon mal nicht so viel zu erwarten.

    Alles in einem: Was soll man dazu sagen? eine Peinlichkeit folgt der nächsten... haut euch weiter die Köpfe ein, Die Moderatoren haben durch ihren Rang eh die Oberhand und wir werden eh nur Hochkant raus fliegen.
     
  20. SuperLemon

    SuperLemon User

    Bitte gib niemanden einen Vertretbaren Grund diesen Thread zu schließen..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen