Wie viel zieht DarkOrbit an Mobiles Internet an MB in 1 Stunde

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von IntelCore gestartet, 24 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. IntelCore

    IntelCore User

    Hallo da ich bald umziehe und nicht direkt WLAN habe wollte ich fragen wie es mit den Datenverbrauch aussieht wenn ich den Mobilen Hotspot benutze zieht DarkOrbit so viel MB wie wenn ich ein YouTube Video anschaue wenn ich nur Teamspeak und DarkOrbit offen habe wie viel MB verbrauche ich zirka in Einer Stunde

    gruß
     
  2. Denzey

    Denzey User

    Das wird sich so pauschal nicht genau sagen lassen, da wenn du deinen PC über Hotspot mit deinem Handy verbindest nicht nur Dark Orbit Daten via Internet verbraucht, sondern auch diverse andere Hintergrundprogramme dann ebenso mit dem Internet kommunizieren.

    Du kannst dir evtl mal den Puffin Browser fürs Handy runterziehen, denn der Unterstützt Flash und somit kannst du, wenn auch nur eher eingeschränkt, DO auf dem Handy spielen. Da spielst du einfach mal 5- 10 min, schaust bei dir im Handy beim Verbrauch des Datenvolumens nach, und rechnest das auf 1 Stunde hoch. Damit hast du dann in etwa den reinen Verbrauch von DO der benötigten MB pro Stunde. Natürlich kannst du auch Das Handy direkt per Hotspot mit dem PC verbinden und nach paar Min im Handy schauen, wv MB das ganze verbraucht hat.

    Soviel dürfte es im Normalfall allerdings nicht sein, da ichs damals auch eine Zeitlang über Handy mit GPRS per Datenkabelverbindung zu PC gespielt habe, was eig schon recht flüssig ging. Ist allerdings paar Jahre her und aufgrund der ganzen Neuerungen kann sich das erhöht haben was den Verbrauch anbelangt.

    Btw, wenn du eine Flatrate fürs Handy hast, würde es, wenn dein Kontignent verbraucht ist nur langsamer werden (Gprs Geschwindigkeit). Auch kannst du direkt im Handy einstellen, ab wv MB Verbrauch du die Mobilen Daten stoppen lassen willst bzw. ob Du Meldung ab einem gewissen Verbrauch möchtest.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  3. Zecora

    Zecora User

    Puffin ist keine gute Idee. Der Browser streamt das Spiel auf dein Handy. Und streaming verbraucht viel mehr als nötig.

    Der Datenstream von Dark Orbit via Hotspot sollte in der Regel nicht höher als 20 kb/s liegen. Du solltest jedoch auf Teamspeak verzichten. Ansonsten hast du locker 200+ mb pro Stunde drinne.
     
  4. zSaFeTy

    zSaFeTy User

    Bei mir reichten damals 10gb nur browser alles andere unnötig schließen + ts für 2-3 wochen
     
  5. IntelCore

    IntelCore User

    Naja hört sich ja gut an ich frage mich halt wieso YouTube so viel MB zieht aber laut euch DarkOrbit garnicht so viel zieht
     
  6. Weil du mit YouTube HD Video schaust :)
     
    Яîŧçħ¥ gefällt dies.