Wiederherstellung der aktivität auf den Battelmaps

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von CrazyAlien[wTB] gestartet, 15 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin,

    mein Anliegen ist die Aktivität auf den Battelmaps, welche seid 1-2 Jahren echt unterirdisch ist, was für Jagdcläne echt ungünstig ist!
    Meine einzige Erklärung die ich dafür habe, ist das alle Spieler mit dem Jump CPU die Battelmaps überspringen, und kein Anreiz für die Battelmaps besteht, aus mangel an Questen.

    Der Jump CPU muss meiner Meinung nach bleiben, das ist ganz klar, für große so wie auch kleine Spieler eine Bereicherung.

    Jedoch muss man sich dann andere Möglichkeiten suchen die Aktivität auf PVP Maps wieder vorranzutreiben.
    An der Kampfmoral liegt es denke ich nicht, sollte der anreiz da sein, wird man wieder viele Cläne auf PVP finden und einige Clankämpfe zusehen bekommen.

    Um das zu erreichen hilft meines erachtens nur eins....

    NEUE PVP QUESTS !!!!

    Spieler und Cläne die fighten wollen nehme diese an und belagern die PVP Map, Spieler die lieber Aliens schiessen, sind nicht gezwungen die Quest zu erledigen.

    Ich denke das wäre ein Schritt in die richtige Richtung...
    Denn die Aufbesserung der Aktivität des Orbits muss das aktuelle Ziel sein.

    Also Darkorbit supporter, ich stehe in den Startlöchern für die "Goliath Nemesis auf PVP" !!! :p:p

    MFG CrazyAlien :cool:
     
  2. oh ja questen auf den battlemaps wäre was tolles. hab mich schon gefragt warum bei den neuen quests keine großartig für die battlemaps dabei sind,außer die für 4-4 soweit ich weiß. wird echt zeit für solche quests!!! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2014
  3. Das ist mir bei euch auch schon aufgefallen, volle Maps, aber die PvP-Karten sind komischer unterbesetzt. Ob neue PvP Quests allerdings die Aktivität auf den Battlemaps bereichern würde, kann man nicht sagen, da es weiterhin welche geben würde, die auf die Battlemaps verzichten, um nicht abgeschossen zu werden aufgrund einer Attackierung beim jumpen.
     
  4. Zecora

    Zecora User

    Ähh... Genau der Jump CPU ist das, was die PvP Aktivität auf den Battlemaps so Leer gefegt hat... Camper (So nenne ich sie mal) habn ihren Ehre/EP gewinn durch das Guarding an den Gates Gemacht... Selbst ich war zu der Früheren zeit dort Beteilligt. Seid dem die Aktivität auf diesen Maps gesunken war (Sei es durch Tarnung/Jumpen) haben auf wir es aufgegeben, die ganze Zeit dort zu stehen... War dann auch mehr oder weniger ein Grund, das ich aufgehört hatte (ja, auch Minus ehre war da so der fall xD).

    Ich fände es aber Persönlich richtig geil, wenn man für 2-3 Stunden am tag den Jump CPU ausschalten würde, und man selber über alle maps fliegen müsste...

    Questen auf den Battlemaps, auf jeden fall! Bisher sind/Waren die einzigsten Questen: Todes Rennen... und 3 andere, wessen namen mir entfallen sind :/ (Das mit den 80M Distanz Fliegen, und 20 Goliaths von jeder firma auf einer battlemap abfliegen.) Questen wie:

    Fliege bestimmte Koordinaten ab, Töte XX Spieler auf den Maps 4-X, Überlebe XX Stunden auf einer Battlemap, ohne XXX.XXX Schaden zu erhalten. Und was das alles erst richtig schwer machen würde: da leute ja wüssten, die quest Sind neu, und dass sie eh jeder machen würde, würden VE´s Schöne beute haben.

    Vielleicht könnte man ja auch, wie in Deepolis, Spezielle PvP Munnition Einführen... also Munnition, die man NUR durch PvP Bekommen kann... ;)

    Grüße ~ Zecora
     
  5. Breuli

    Breuli User

    man könnte es ganz einfach machen:

    das jumpen zu den pvp maps wird kostenlos. wenn man von dem alten zu dem neuen universum jumpen möchte, muss man zuerst eine pvp map besuchen und dort 1 min sein um weiter zu jumpen. klingt zwar blöd, würde aber teilweise mehr besucher hervorrufen.
     
  6. man könnte auch den drohnenschaden auf den battlemaps deaktivieren, das würde vl auch ermutigen zu fliegen^^ aber ganz ehrlich wenn ich auf ner x-3 map bin und ich will zu ner x-6 map...warum soll ich dann bitte über alle maps fliegen und noch die gefahr eingehen, dass ich abgeschossen werde, als wenn ich einfach meine advanced jump cpu nehme und einen meiner 800 jump gutscheine nehme? is doch einleuchtend oder? spart auch viel zeit und aufwand.
     
  7. Die Ideen von Breuli und *†Μγѕтεяįцм†* sind auch gut. Da würde mein kleiner Account gerne hinfliegen ^^. Die Idee von CrazyAlien[wTB] klingt auch gut, nur, DO hat vor Kurzem neue Missionen für's Spiel hineingestellt. Ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob das Team neue PvP-Missionen machen würde.

    SB findet ja auf der 4-4 Map statt. Und wie man sieht, kommen nur wenige Spieler mit spielen. Es sei denn auf de3 ruinieren einige den Spaß, indem einige die anderen Firmen beschießt und den Ball in Frieden lässt.
     
  8. SkyMaster

    SkyMaster User

    Ist zwar gut gemeint. Aber nicht gut überdacht. Stell dir mal vor du bist ein "schwacher" Spieler und willst mal auf neue Maps ohne auf jeder BM abgeschossen zu werden. Natürlich verstehe ich dich, dass du dieses "feeling" vermisst, da die battlemaps eben etwas besonderes sind und seinen Reiz hatten.

    Aber wir leben nicht mehr im Jahr 2008 und Fortschritt bedeutet eben Veränderungen.
     
  9. Auch wenn es PVP Questen gibt, heißt es nicht, dass auf den BMs was los ist. Es lag einzig und allein an der JUMP CPU, weshalb keiner mehr über die BMs fliegt.

    Jetzt kam auch noch die Hangarhalle zu, womit man auch nicht mehr irgendwo hinfliegen muss. ( Angenommen 1 Schiff steht x-8, das andere 5-2, das andere x-1 usw. )
     
  10. Früher gab es Mal ein Event "Bounty Hunt" und fand auf den PvP-Maps statt (aber auch damals gab es keine AJP-01 und HH-X). Vielleicht wäre das eine Lösung! Aber Scoremageddon findet aber auf jeder Map statt.

    Die Advanced-Jump-CPU 01 und die Hangar-Hallen sind aber sehr gute Ideen, die jeder gebrauchen könnte.
     
  11. Das sind aber die zwei Gründe, wieso man auf den BMs nichts mehr sieht.
     
  12. die idee ist an sich nicht schlecht. vielleicht quests nach dem muster: verbringe xxx-minuten auf jeder battlemap. sollte dann aber auch viele stunden sein.
     
  13. Aber nicht wie mit der Nesthocker Quest, wo man 48h Stunden auf einer x-1 seine Zeit absetzen musste. Es würde schon 1h reichen.
     
  14. Das waren 48 Stunden :D
     
  15. Sorry, das ist mir gerade auch selbst aufgefallen, sagen wir einfach es waren gefühlte 200h ^^
     
  16. Im GEiO4-Thread gibt es eine "Influence Battle", die zum SpringFight kommen wird. Die Battle könnte (auch) auf den PvP-Maps stattfinden.
     
  17. Das kann sein, auf das Event bin ich sowieso gespannt.
     
  18. Das mit den mangelnden Quest für Battlemaps ist ganz klar ein Grund, da der Reiz nicht da ist, und man lieber bei den niedrigeren Maps knallen geht,weil da mehr los ist.

    Was aber noch ein Grund ist, ist dass der Kampf zu viel Uri kostet. Früher gab keine Drohnen und so, brauchtest du im großen und ganzen nur MCB-50 und paar andere Sachen, was aber noch recht günstig war.

    Und was man heute alles braucht:Booster, Iris, Goliath Skill-Designs oder andere Schiffe, Havocs, und RSB und den für "normale Gamer" schwierig zu bekommenden UCB. Mich würde "1" Kampf in den Bankrott reißen, und was springt raus? Paar Ehre und EPs.... Nein Danke da knall ich 5 Krissos und bekomm noch Uri und Credits.


    Fakt ist: Das fighten lohnt sich sowas von gar nicht, und die Quests wo du mal 1.000 Uri bekommst reißens auch nicht raus und irgendwann sind die Quests eh alle absolviert.

    Es kostet einfach zu viel, allein die behämmerten Booster, da sammle ich schon 4 Tage für, und anderen ergehst auch nicht viel besser, sondern noch schlechter.

    Und wenn man das ganze Zeugs nicht hat, verliert man auch noch, und das weiß so ziemlich jeder, deswegen ist Jagen für "Nicht-Banker" oder Gelenheits-Banker zu teuer und absolut nicht rentabel.

    Wenn ich nen Cubi mit RSB und UCB baller, bekomm ich wenigstens noch Uri und Credits, aber bei Gegnern...

    Das was es ändern würde, wäre eine individuelle Uri und Credits Belohnung für einen Spieler-Abschuss, die mach dem Level und der Stärke geht, oder nur nach der Stärke.

    Außerdem nen Anreiz wäre alle 10 Kills gibts nochmals 500 Uri dazu. Jetzt werden welche sagen:" OMG, 500 Uri für zehn Kills, das ist zu viel, dann hat ja bald jeder nen Tresor voll Uri", nein das stimmt nicht, rechnet mal aus was ein spannender Kampf kostet: EMP's, Instha Shilds USW. Da sind 500 Uri eher noch zu wenig.

    Wenn das umgesetzt werden sollte würden mehr Leute kämpfen,das garantiere ich!!!Und das sollte auch umgesetzt werden, denn DO ist ein Kriegsspiel und das bedeutet das man kämpfen sollte, was man aber halt nicht tut, weil es verdammt viel Uri kostet und nur für Leute die ne fette Brieftasche haben, oder die ne Woche sparen, damit sie "einen" Kampf finanzieren können. So hätte das "Kriegsspiel" DO wieder einen Sinn, weil man endlich wieder kämpfen würde.

    Hoffe ihr seht das auch irgendwie so, ansonsten weise ich nicht in die Psychatrie einweisen und auf Wirrheiten im Kopf untersuchen lassen.


    MFG Orbit-Bomber
     
    Balance_of_Judgement gefällt dies.
  19. Dass die Kämpfe zu teuer sind, war auch der Grund dafür, warum ich damals kaum gekämpft habe.

    Da hast du nicht Unrecht, aber auf den Battlemaps sowie auf allen anderen Maps ist es nicht vorgeschrieben sich seinen Abschuss durchs Kämpfen zu holen. Es kommen ja auch Gegner, die sich nicht wehren und oder nur zum sammeln auf diesen Maps sind. Man kämpft nicht um die paar zerkratzten Ehre und Ep zu bekommen, sondern um Spaß zu haben. Das Kämpfen macht doch hier im Spiel am meisten Spaß, was keiner abstreiten kann, vorausgesetzt es geht fair zu.

    Damals hat es doch Uri für Abschüsse gegeben, aber dies ist abgeschafft worden.
    Zwar könnte man es wieder einführen, nur sollte es wieder Botter geben, dann ist es ja auch nicht das Wahre für diesen Betrüger belohnt zu werden, wobei irgendwie auch schon.
    Du widersprichst dir aber auch selbst, denn du sagst, dass die Kämpfe zu teuer sind und sich nicht lohnen, aber was würde es denn ändern, wenn man für einen Abschuss 50 Uri erhält und dennoch die gleichen Kosten bestehen ? Für einen richtigen Kampf müsste man also noch genauso viel hinblättern als zuvor, ohne Uri-Belohnung.