Feedback "Winterkalender"

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von DrachenSee***ΞΟΞ gestartet, 1 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zunächst dachte ich beim Lesen der OA, etwas auf der Map übersehen zu haben.

    Aber nein, wie in früheren Jahren ist auch dieses Mal wieder der ganz normale, tägliche Login-Kalender gemeint... Nur, dass er (nach meiner Meinung) schlechter ausfällt als in den übrigen elf Monaten. (=> Hailstorm-Drohnendesign am 25. / unnützes Schiffsdesign für Premium-User...)
     
    Himbeerklops gefällt dies.
  2. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo DrachenSee***ΞΟΞ,

    danke für deine Meldung, dann machen wir da draus doch gleich ein Feedback.
    Eventuell haben andere Spieler auch noch Feedback.

    Grüße

    *In die unendlichen Weiten des Feedbacks schubs, auf dass es besser wird ^^*
     
  3. Teetrinker

    Teetrinker User

    Schiffsdesign gefällt mir, aber fliege das Schiff nicht.Ist nicht mal für Plus Schiff. Weiter Für das Schiff gibt es schon Sehr viel Design.
    Hailstorm-Drohnendesign: sehe ich das richtig, das ist nur eine ? und hat kein Bonus ?
     
    Himbeerklops und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  4. MoneyReal

    MoneyReal User

    Aber wir werden Druck machen, wenn das Spiel gut läuft und es keine Autopiloten gibt. Wenn Bigpoint aufhört, unser Geld und Vertrauen zu stehlen
     
  5. Zecora

    Zecora User

    Ohne Undankbar klingen zu wollen, aber Dezember kommt ja bekanntlich nur alle 12 Monate. BigPoint würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn es etwas sinnvollere Sachen geben würde. Ich hatte damals schon einen Vorschlag für einen besseren Kalender gemacht, könnte ich dieses Jahr wieder machen, sodass der Kalender selber auch Zeitgemäß bleibt.

    Es wäre also nicht falsch gewesen, einen Mix anzubieten von Items, um kleineren und größeren gleichermaßen entgegenzukommen. Der 25. Tag hätte ja sogar Premium geben können für eine Woche oder zwei. Und Sachen wie ein oder zwei Module, Zulassung Plus, 200 Extra Energie (z.B.) oder auch 100 Logfiles/30 Beute Keys wären sinnvoller gewesen. Oder Instabile Fragmente. Irgendwie sowas.

    Oder zumindest 10 Frost Drohnen Designs, nicht nur eine.
     
  6. Tja was soll man dazu sagen? Letztes Jahr gab es keinen Adventskalender bis dann auf Nachfrage rauskamen der Tägliche Loginkalender ist der Weihnachtskalender. Was ist dieses Jahr anders (BP hat gelernt) über FB und auch hier im Forum wurde der Winterkalender sehr schön angekündigt.:) Der Inhalt lässt allerdings zu wünschen übrig. Leicht verbessert zu den Vormonaten würde ich sagen.
    Warum klappt es bei Thanksgiving oder irgendeinem anderen Event es als Anlass zu nehmen einen EXTRA Kalender rauszubringen? Warum klappt es bei Farmerama (BP-Spiel) einen EXTRA Weihnachtskalender rauszubringen? Fragen über Fragen...:eek::confused::confused:.

    Schönes Adventswochenende :)
     
  7. spAcetekk

    spAcetekk User

    Ja, der Kalender ist schon sehr sparsam! ... Ich hätte mir nen Goli X gewünscht ... wie bekomme ich den eigentlich auf dem PvE Server?
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  8. Quark71

    Quark71 User

    Finde den Kalender einfach nur Peinlich.
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  9. KayVee

    KayVee User

    mich würde ja interessieren was die user bekommen die den frost solace schon haben, da es den schon irgendwann mal im kalender gab xD
    aber wahrscheinlich gehen die jenigen einfach leer aus
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  10. "winterkalender" ist lächerlich. vollkommenes downgrade zu allen davor. kann weg.
     
  11. Salü Luna und alle eigenhändig spielenden Leidgenossen... xD

    Dann mag ich auch mal mit "Feedbacken".

    Zu den Boostern im Kalender,
    schade das man sie nehmen muss wie sie kommen. Klar, sie sind okay, aber trotzdem würde ich mich freuen wenn die Booster aus den Kalendern allgemein nach Bedarf aktivierbar wären. Also nich an- und abschalten wann man will, aber aktivieren halt.

    1000 UCB-100 find ich etwas wenig. 1.250 oder 1.500 liest sich besser und täte auch gut. Gerade für die "Kleineren" spieler die nicht extrem Gates zocken können.

    Zulassungen meines Erachtens nicht so optimal. Ich denke bis auf wenige Ausnahmen machen die "echten" Spieler die 200.000 Credits-Entsendungen. Klar, die Auto´s haben das Uri und nehmen die halt mit.

    200 Spur finde ich total okay.

    25 Spaltungskristalle, gut gewählt, gute Menge.

    150 Unendlich Fragmente, im "normalen" Kalender okay, im Weihnachtskalender denke ich könnten es ruhig 250 sein.

    2x 5000 A-BL, bin ich der Meinung das man nicht meckern sollte.

    Sondercoupon´s, naja, ich hab noch keine benötigt aber vielleicht freut sich der ein- oder andere darüber.

    ASR, also echt, brauch jeder, ob klein oder gross... In dem Weihnachtskalender echt richtig mager im Vergleich zu den vergangenen Kalendern. Sehr schade.

    3 Darksilver Münzen, hmmm, irgendwie nix halbes und nix ganzes. Hier hätte man diesen Monat aufstocken können, vielleicht damit man sich einen silbernen Key hätte besorgen können.

    Indoktrinbeschleunigung, Gesammtmenge des Kalenders durchaus genehm, da werd ich nicht schimpfen...

    5 grüne BK´s, okay, ich mag ja nicht nur jammern. Aber 1x Blau, 1x Rot, 1x Obsidian, 1x Apokalypse und 3x Grüne (kleines Potpourri) fänd ich total cool im Dezember-Kalender.

    600 BL-Fragmente, finde ich gut.

    30 Diametrium, durchaus genehm. Für einen Tages-Login freut man sich drüber.

    Hailstorm-Design, also echt, gibt demjenigen der die in den Kalender gestellt hat mal Zimtsterne und ´n Kakao. Anschliessend bitte alle Mülleimer leeren lassen. Aber BITTE, gibt dem nicht wieder so ´ne Aufgabe...! Käse für den letzten Tag! Macht den ganzen Kalender kaputt... xD

    Frost-Solace Schiffsdesign, für Premium-Member als Zusatz. Also im ernst? Dafür sollte man den die Parkplätze vor der Zentrale fegen lassen und ein Schild um den Hals hängen "Ich hab echt Mist gebaut"...


    So, that´s it,
     
  12. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Hmmmm, ich hab Frost-Solance, allerdings hab ich kein Prem kann euch also auch nicht sagen ob der Prem-Nutzer was anderes dafür bekommt.

    Aber der Kalender ist eher traurig und das für so eine festliche Zeit wie im Dezember. Es ist ja nicht nur Advent und Weihnachten, NEIN es ist auch wieder DO-Geburtstag. Aber wen interessierts?

    Kurz zu den Ausführungen meines VP, mehr Muni für die Anfänger und kleinen Spieler wäre schön. Keine DLB-Booster, den die helfen nur den 24/7 Spielern. Das gleiche war mit den Ehre und XP Boostern für 3 Tage, kein großer Nutzen für den Normalspieler. Bei vielen Aktionen hier, die ja vom Supp angezettelt werden, krieg ich das Gefühl nicht los das es EXTRA für die Botter gemacht wird.

    Sind nur meine Gedanken mit dem Wissen das nix geändert wird. Die beim Supp sagen sich eh nur "was wollen die kleinen P...... eigentlich, das sagen hier haben wir". Egal wer hier was an den Supp weitergibt und auch egal mit welcher Vehemenz. Und ich hab wieder einen kleinen Teil meiner Lebenszeit in ein sinnloses Unterfangen gesteckt.

    Weiterhin viel Spass allen ehrlichen Spielern hier.
     
  13. sorry, aber ich bin eine "Normalspielerin" :)

    Ich wollt mir den Gutscheincode für das Wochenende aufsparen und wieder (wie in letzter Zeit bei mir üblich) ABG farmen. Hab mich aber umentschieden und mache an meinen 100er-Questen weiter ;)
    Ich kauf mir keine 50%-Booster mehr. So wie das Spiel spielbar ist, mit all den Bugs, Bottern, DDoS, Standbildern, Performance-Problemen etc. seh ich nicht ein, mehr Geld als für Premium/Rabatt auszugeben. Daher lagen die 100er-Questen jetzt seit ein paar Jahren auf Eis bei mir. Ist aber jedem seine eigene Entscheidung, OB er bankt, OB und WIE er solch einen Gutschein nutzt.

    Zum Adventskalender:
    Dieser "Weihnachtskalender" ist nicht anders als die letzten Jahre. Letztes Jahr gab es mal zur Abwechslung ein anderes Frost-Modell, war es nicht für Cyborg? Und jedes Jahr wird rumgemeckert. Wieso eigentlich?:(

    Im allgemeinen gibt es im Dezember genügend Events, bei dem man entweder Munition und andere Leckerlis zu Hauf bekommt, oder sich an Uri überfressen kann (bildlich geschrieben).

    Die Weihnachtszeit sollte eine ruhige, eine besinnliche Zeit sein. Stattdessen ist es so, dass jeder nur noch darauf aus ist, irgendwo ganz groß abzukassieren. Hauptsache Meckern, nur nicht warten.
    Letztes Jahr gab es dann auch irgendwann (zum Nikolaus, wenn ich mich Recht erinnere) eine sehr gut dargestellte Übersicht, was es im Dezember noch alles geben wird, angefangen mit Bonusboxen an bestimmten Tagen, diese Weihnachtsmänner á la Referee, das Eis-Labyrinth und und und.

    Desweiteren gab es die letzten zwei, drei Jahre auch immer einen Gutscheincode (meist zum Geburtstag von DarkOrbit) über zwei Wochen Premium und Rabatt für alle.

    Also, wie wäre es, wenn ihr einfach mal abwartet, was dieser Dezember 2023 noch alles bringen wird? :) :):)

    In diesem Sinne allen noch einen besinnlichen 1. Advent :)
     
  14. Pimmi

    Pimmi User

    Lol...Zitat:
    Stattdessen ist es so, dass jeder nur noch darauf aus ist, irgendwo ganz groß abzukassieren. Hauptsache Meckern, nur nicht warten.

    Äh gibst Antwort auf Rudi..und sagst solche Sätze..also bist Du doch auch darauf aus..oder nicht ?
    Nein,Du nicht bist ja besser..aber alles verallgemeinern...jeder sind alle ausser Du natürlich...wie kann man so etwas
    behaupten !?
     
  15. Die Aussagen von anderen lesen und verstehen - scheint nicht so deine Sache zu sein, oder?
    Ja, ich habe diese Aussage von Rudi zitiert, um zu zeigen, dass man/frau sich den Code zu nutze machen kann, ohne gleich wie die Botter 24/7 zocken zu müssen. Ich habe Rudi dabei weder angegriffen noch ihn niedergemacht - so etwas überlasse ich dir, darin bist du Spezialist (mit dieser Ausnahme: manchmal kann ich bei dir, @Pimmi , einfach nicht darüberstehen und deine Anfeindungen in allen Threads ignorieren. Ich bin da voll auf der Seite von Zahnfee)

    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst und dir dann dabei denkst. Wenn du mit dem Lesen, dem Interpretieren von geschriebenen Aussagen, Probleme hast, solltest du vielleicht das Kommentieren sein lassen. Und nein, ich verbiete dir nicht, zu kommentieren. Ich finde nur, deine Beiträge sollten nicht immer nur die anderen Forums-User niedermachen, sondern auch mal etwas konstruktives zu den Threads beitragen.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  16. Zecora

    Zecora User

    Ich finde, herummeckern ist hier das falsche Wort.

    Es ist jedoch schwierig, dem Kalender wirklich viel Lob auszusprechen. Auch wenn es Seitens BigPoint eine gut gemeinte Geste ist, welche mir keine Mehrkosten auferlegt, so ist es dennoch nichts besonderes. Kaum etwas davon würde mich dazu bringen, dass ich mich konsequent täglich einlogge.

    Somit finde ich schon, dass der Kalender ruhig etwas besser bestückt werden könnte.

    Gut, diese Aussage steht natürlich in Konjunktion mit den darauffolgenden Sätzen. Ich finde diese Aussage aber kritisch. Denn im echten Leben würde ich von Weihnachten auch nichts anderes behaupten, auch wenn Weihnachten bei uns in der Familie in den letzten Jahren viel an Wert verloren hat. Diesen familiären und besinnlichen Wert auf ein Online-Spiel zu projizieren bringt jedoch nichts. Denn in Darkorbit habe ich weder besinnliche/familiäre/romantische Momente, noch würde ich sagen, dass mir diese in einem Spiel fehlen.

    "Groß abkassieren" will ich auch nicht. Aber wenn ich mich einlogge und meinen täglichen Bonus sehe in einem Monat, wo schon groß etwas angekündigt wird, dann möchte ich nicht beim abholen entweder nichts denken oder gar denken "gebraucht hätte ich das jetzt nicht". Denn heute logge ich mich ein und sehe 3 Zulassungen, die ich aufgrund der Umsetzung der Entsendungen sowieso nie nutze. Nur, um mal ein aktuelles Beispiel zu nutzen.

    Und gegen so einen Gutschein Code sagt auch keiner was. Es gab aber auch genügend Gutscheincodes in der Vergangenheit, bei denen die Inhalte sehr fragwürdig waren. Ein Beispiel, der mir noch immer im Kopf sitzt, waren 3 Feuerwerkskörper, 1 WIZ-X Rakete, 3.000 MCB-50, 10 Extra Energie und noch eine Sache. Ist Geschenkt, ja, aber naja. Da hat ja selbst die Flasche Rotkäppchen Sekt zum Geburtstag mehr Wert. Und ich trinke nicht mal Sekt.

    Aber damit es nicht zu negativ wird, klar, freuen tu ich mich sowieso auf das Eislabyrinth. Das ist neben dem Halloween Gate ein Highlight des Jahres.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und Quark71 gefällt dies.
  17. Pimmi

    Pimmi User

    Was ich lese und auch andere steht ja da...und alleine kannste wohl nichts oder Lol..was holst Du die Zahnfee ins Boot wenn Du nicht einmal den ganzen Konsenz gelesen und auch nicht verstanden hast?
    Also,aber das kennt man ja...schreibst etwas und negiert es auch noch weg hahahaha..schon stark.
     
  18. siehst du, genau das mein ich :)
    Klar hätte der "Weihnachtskalender" besser, üppiger ausfallen können. Aber er ist immer umsonst. Weshalb sollte er also diesen Monat etwas anderes beinhalten? Nur weil er als "Weihnachtskalender" deklariert wurde? Mein Kaffee bleibt ja auch mein Kaffee, auch wenn ihn jemand diesen Monat als "Kaffee Auslese" benennt ^^ Wieso sollte er also besser sein als in den vorigen Monaten? Die meisten, die hier kommentiert haben, spielen DarkOrbit schon seit Jahren. Und daher sollten doch auch alle wissen, dass im Dezember/Anfang Januar genug im Orbit los ist, um abräumen zu können. Natürlich ist mir bewusst, dass es ganz früher, als es noch den 5-Tages-Login gab, einen speziellen Weihnachtskalender gab, der mit dem hier nicht zu vergleichen ist.

    In der heutigen Zeit verbringen wir einen guten Teil unserer freiverfügbaren Zeit im Internet. Wir (die Community dieses Forums) speziell in DarkOrbit. Und im Laufe der Zeit haben sich da auch schon echt tolle Freundschaften entwickelt. Das sind vielleicht keine Freundschaften fürs (restliche) Leben, aber sie dauern oft jahrelang an. Und auch mit diesen Freunden möchte man Zeit verbringen, gerade an Weihnachten. Dass man womöglich nicht immer alles über den anderen weiß, hilft dabei sogar mehr, als dass es hinderlich wäre. Das ist zumindest meine Erfahrung damit :)
    Besinnlich - gut, ist zum einen nicht jedermanns Sache, zum anderen vielleicht für einige der falsche Ausdruck. "Besinnlich" kann aber schon meinen, dass man (zB im Eislabyrinth) nicht abgeschossen werden kann - folglich es nicht zu Stress auf der Map oder im Chat kommt ;)
    Und an die, die mit dieser Erklärung/Einstellung nichts anfangen können: Ignoriert diesen Teil einfach :)

    Und was das Meckern betrifft:
    Wir alle (ja, auch ich mach das hin und wieder) nehmen vieles als selbstverständlich hin und vergessen dabei, dass BP nicht verpflichtet ist, uns ständig Events zur Verfügung zu stellen. Wenn es keine Ice-Meteorids, kein Eis-Labyrinth, keine Weihnachts-Geschenke-Bonus-Boxen, keine Event-Missionen, keine Battlepässe etc geben würde, würden wir vor Langeweile fluchtartig den Orbit verlassen. Und deswegen freue ich mich und bin zufrieden, wenn es dann doch (wie jedes Jahr) stattfindet. :)

    @Pimmi gerade für jemanden wie dich ist der erste Teil meiner Signatur ;)
     
  19. Ja, genau deshalb, darum geht's mir! Dass grundsätzlich die kommenden Wochen viel "abwerfen" werden für uns Spieler (Geburtstag etc.), ist mir bewußt, und ich freue mich darauf; gehöre auch nicht zu denen, die dann meckern, wenn der Geburtstags-Bonuscode mal wieder "viel zu wenig" geben sollte. (Klar kann man an einem besonderen Tag auch ... - aber das ist hier nicht Thema.)

    Nein, ich mag dieses "Blendwerk" nicht. Wenn's nix besonderes ist (weil eben der ganz normale monatliche Kalender), braucht's auch keinen anderen (und damit irreführenden) Namen sowie extra eine OA dazu. Ich nehm's auf die leichte Schulter, trotzdem - im Grunde ist das Verar***ung. Ich hab' grundsätzlich ein Problem damit, dass in heutiger Zeit vieles daherkommt und angepriesen wird, behauptet wird usw. usf. - und unter der Oberfläche steckt einfach nur Müll! Regensensor, antibakterielle Müllbeutel, der Kettenreiniger (oder WC-Reiniger, was auch immer), mit dem alles "wie von alleine" geht uvm. In der Politik hat's Endlos-Diskussionen, viele Ankündigungen - nix passiert. Fernsehprogramm voll mit irgendwelchen Game-Shows, Nicht-Prominenten-Reality-TV, ... - wen interessiert das? Man wird einfach für dumm verkauft: "Bestell zwei Bier für den Preis von drei, und Du bekommst eines umsonst!" Ja, GEIL! Eine Preissenkung um 20 Cent auf 79 Cent wird großartig gefeiert - dabei kostet der sch... Artikel immer noch 30 Cent mehr als anderthalb Jahre zuvor!:mad: (Und ich rede da von einem LEBENS-Mittel.)

    Aber Ihr merkt: ich steigere mich da gerade in etwas hinein... Denke, es ist so, wie @ЯΞMΞMБΞЯ schreibt, typisch die heutige Firma Bigpoint halt: Dieser Weihnachtskalender, ein Überbleibsel aus alten Tagen, nunmehr umbenannt in "Winterkalender" - mehr wußte man nicht damit anzufangen. "Och, nehmen wir halt den Daily-Login-Kalender dafür, passt schon, Problem gelöst." - Einfacher wäre doch gewesen, gar nichts zu sagen, normal weiterlaufen zu lassen (den Kalender meine ich, ohne ihn "umzumünzen" und damit uns/mir "ein X für ein U vormachen" zu wollen), die anderen Dinge hervorzuheben - die ja noch kommen werden -, und alles wäre gut, ich hätte ganz bestimmt nicht "gemeckert".


    Nachtrag/PS: Andere "Sonderkalender" schaffen es in die Menüleiste auf der Map. DORT würde ich mir auch einen besonderen(!) Advents-/Weihnachts- oder einfach nur "Winterkalender" vorstellen. WENN es denn einen geben soll - super, danke! Die gezogene "Lösung" jedoch fand ich schon letztes Jahr und finde ich dieses Jahr wieder: schwach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2023
    Rudi1962 und ЯΞMΞMБΞЯ gefällt dies.
  20. Pimmi

    Pimmi User

    Jetzt muss ich lachen...Zitat:... gerade für jemanden wie dich ist der erste Teil meiner Signatur...äh warum denn?
    tzzzz !
    Das zu kommentieren ist mehr als müßig...wohl ein wenig nostalgisch was..eigentlich erübrigt sich das ganze wenn man das liest was Du da schreibst...was BP muss oder nicht lol...kein Event keine Leute aber bringt nichts..kein Angebot-keine Nachfrage...meine Liebe
    remember...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2023