Wir respektieren Ihre Privatsphäre

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von waspod gestartet, 24 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waspod

    waspod User

    Was ist jetzt im Forum los. Ständig kommt diese Abfrage.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  2. kommt immer wieder egal wo man hier in forum rein geht
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  3. Jop bei mir auch.
    Egal wo man hin geht ständig öffnet sich dieses Datenschutz Pop-up.

    Selbst wenn man nur F5 drückt kommt es wieder. Richtig nervig.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  4. is doch normal BP bekommt nichts hin beste beispiel die botter ausm spiel bannen schaffen die auch net gibt leute die botten seit jahren und werden von BP nicht erkannt komisch man muss nur de5 platz eins schaun was der an abstand hat zu 2
     
    -Gurkenhuber- gefällt dies.
  5. Einfach eine Erweiterung installieren, dann wird es nicht mehr angezeigt. Unter Einstellungen kann man dann entweder bestimmte Seiten sperren oder alle.

    Nennt sich: I don‘t care about Cookies. Gibt es für Mozilla, Opera, Chrome...
     
  6. Wenn es denn auch mit MS Edge funktionieren würde ... :(
     
  7. Zecora

    Zecora User

    Das gibt es für MS-Edge. Kurz in den Store hineingegangen, "I don't care about cookies" gesucht, hinzugefügt - kurz probiert, hat funktioniert. Muss man aber zusammenschreiben. Also "Idontcareaboutcookies"
     
  8. Mal ganz ehrlich, warum sollen sich die Spieler sowas immer selber raussuchen??? Bei anderen Spielen läuft das alles sehr viel reibungsloser als bei BP!
    Dauernd kommt die Frage wegen der Cookies oder man wird ausgeloggt, während man die Erlaubnis gibt.
    Wann soll man denn da noch spielen können??
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  9. Geht über Umweg

    Es geht doch nicht darum was BP machen muss, sondern den Usern erstmal zu helfen diese Anzeige verschwinden zu lassen.
     

  10. GEnau, oder hier, für die die sich im Store nicht zurecht finden
    *Edit by Luna* Fremdlink entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 November 2020
  11. Das ist schon richtig, aber das es erst dazu kommen muss, ist doch schon ein Armutszeugnis.......
     
  12. Zecora

    Zecora User

    Was ich nicht verstehe ist warum diese Einstellungen überhaupt separat gemacht werden. Diese Sachen könnten genau so gut in die AGB gestellt werden. Und die muss man ja so oder so annehmen. Und so macht das mir bisher jeder Spielentwickler. "Beim benutzen unserer Services stimmen sie unseren Privatsphäre- und Datennutzungsbedinungen zu" bla bla bla.
     
  13. Die DSGVO

    Seit Mai 2018 gilt allerdings die DSGVO. Alle Webseitenbetreiber, die Cookies nutzen, müssen seit 2018 Ihre Datenschutzeklärung neu formulieren. Die DSGVO verlangt nämlich, dass in der Datenschutzerklärung die Rechtsgrundlagen für das Verwenden von Cookies genannt werden.
     
  14. Zecora

    Zecora User

    Stutzig an der Stelle macht es mich bloß, dass einige Game-Portale und Browser-Spiele auch ohne die explizite Nennung der Cookies durchkommen, und es stattdessen beim erstellen des Accounts als eine Vereinbarung nennen. Entweder das, oder ich bin mittlerweile schon so auf Passiv-Modus was die Privatsphäre Einstellungen angeht, dass mir das schon gar nicht mehr auffällt.
     
  15. scheffe

    scheffe User

    Nervt trozdem sowas alles 5 min werde ich ausgelogt und egal welsche seite ich hier auf mache kommt diese agb zustimmungs erklärung es nervt nur noch aber trozdem bereits wieder neue events angegündigt lachhaft echt !!!
     
  16. *
    Das braucht man nicht zu installieren, sollte man auch nicht.
    *
    Das ist ein weiterer Softwarefehler. Die Cookieabfrage sollte starten wenn man eine Anwendung/Website aufruft. Nicht mehr wenn man sich in ihr befindet.
     
  17. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo,
    Diesbezüglich habe ich nachgefragt. Sobald es dazu Infos gibt, werde ich diese mitteilen.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  18. Nicht nur da
     
  19. AnonymoDE

    AnonymoDE User

    MÜÜÜÜÜÜLL, alle 2 Sekunden kommt diese Mist, Forum nicht mehr anschaubar
     
  20. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Es wurde zur Prüfung an die zuständige Stelle weiter gegeben.
    Weitere Infos dazu habe ich derzeit nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.