Vorschlag x2 Munition für Credits

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Shimo9 gestartet, 24 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Shimo9

    Shimo9 User

    Hallo
    Ich hätte die Idee x2 Munition mir Credits im shop bezahlbar zu machen, da es als Non-payer sehr mühsam ist und lange dauert Aliens zu schießen und x2 Laser bringen jetzt auch keinen Megavorteil. Im Auktionshaus kosten die mehrere Millionen crd und viele können sie sich nicht leisten

    MFG SØΝΝE
     
  2. das ist das gleiche wie damals als z.b. lf2 für 5k uri käuflich waren und später dann für nen cred preis käuflich gemacht wurden
    ich als VE spieler halt eigentlich nicht so viel davon aber wenn man x2 als grundlegende muni ansieht und nicht x1 ist das uri schießen um einiges einfacher
    und ich glaube so gut wie niemand würde palla sammeln und sich lieber an cubis vergreifen
    vielleicht weißt du jadass cubis easy mit x1 machbar sind und mit x2 gibt es viel mehr möglichkeiten
    daher könnte es ins unfaire geraten, aber das würd BP nicht zulassen
    denn dann wären die 100mio x2 der banker nix mehr wert (obwohl sie die muni eh nicht benutzen)
     
  3. X2 bekommt man ja schon für Credits.. in der Auktion.

    Also einfach dort mit bieten und gut. Weil wenn X2 in für Credits kommen soll müsste es ja im Minimum 1.000 CR je Schuß kosten.
    Fazit: dagegen
     
  4. ja gut 1k x2 aus der auktion... 24k also maximal am tag bekömmlich, das ist ja so gut wie gar nix^^
     
  5. mondri-10

    mondri-10 User

    dagegen
     
  6. Zecora

    Zecora User

    Ich bin schwer dafür. Deepolis bietet ebenfalls 3 mal Creditmunition an, und dann 2 Munitionstypen für Helix, warum hier nicht auch? Außerdem richtet man mit X2 nicht weltbewegend mehr an. 250 - 500 credits pro Batterie ist da schon ein angemessener Preis.

    grüße ~
     
  7. man könnte auch einfach die anzahl in der auktion von 1k auf 10k pro std setzten dann würde es auch mehr sinn machen dort mitzubieten
    -> kaum verlust auf bp's seite und muni verbrauch wird wieder angepasst
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Zecora wenn es danach geht, dann haben wir aktuell 5 Creditmunitionen, einmal Laser 2 mal Raketen und 2 mal Rocketlauncher. Damit haben wir also genauso viel wie auch Deepolis, nur selbst wenn wir mehr oder weniger hätten, es spielt keine Rolle was da ist und was hier ist.

    Die Idee ist nicht neu, die gibt es seit Jahren schon. Nur ist es halt nicht so einfach mit LF2/B01 zu vergleichen, denn es ist auch im GGG enthalten und kommt dort in Massen raus. Viele haben eher zuviel davon als zu wenig. Anfänger haben nicht wirklich was davon. Was bringt es mehr Uri zu machen, wenn man sich bald nichtmal mehr die Credits dafür leisten kann. Ohne entsprechende Waffen und mit einem gewissen Preis, 20 Credits sind nunmal reines Wunschdenken, würden gerade die Anfänger, die es sich nicht anderweitig leisten können, mehr Credits verbrauchen als durch die NPCs bekommen.

    Gehen wir mal von 50Credits gegenüber 10 für x1 aus, dann würde man 2,5mal soviele Credits verbrauchen.
     
  9. Zecora

    Zecora User

    Naja, Deepolis hat meines wissens nach 10 Credit munitionen wenn man Torpedos, Bomben, Minen usw dazu zählt. Ist nur meine Erinnerung. Wie du es so schön sagtest: Viele haben schon zu viel. Aus GG Bekommt man gewiss eine menge raus, geb ich zu, hab auf meinem Forum Account auch 30k X2, 15k X3, 8k SAB und 12k UCB-100 (und aus unerklärlichen gründen über 10k RSB), aber mein Regulärer Account hat "nur" noch 20k X2. Aber es geht hier nicht um mich, sondern um die Anfänger und Fortgeschrittenen. Ich bin mir sicher es gibt eine menge Spieler welche sehr gerne mal X2 für Credits haben wollen. Denn mit X2 geht es doppelt so schnell, und X2 Schadet dem Balance nicht im geringsten.

    Theoretisch könnte man auch die Erste Mine für Credits anbieten... nur in der Theorie. Am ende ist doch eh jeder dagegen^^

    grüße ~
     
    rex-dolor, IchSagEsEuch und bert00721 gefällt dies.
  10. mondri-10

    mondri-10 User

    was isn das für ein vergleich?

    "bin im Büro und verdien 3k netto.
    du bist in einer anderen Firma.. aber nur weil du auch im Büro hockst willst du auch 3k haben...."

    geht so nicht^^
     
  11. Pendragon

    Pendragon User

    er begründet das wirklich damit: " lange dauert Aliens zu schießen" ????

    wie haben wir das denn geschafft, als es nur den nackten goliath gab, ohne drohnen, ohne skilltree, ohne updates, ohne kami-pet, ohne gruppen???

    wie um himmels willen haben wir nur die questen geschafft, wo man zig- krissos schießen mußte?????
     
  12. Geduld
    Geduld nennt sich das. und ja die hatten wir ^^ (nicht so wie die menschen von heute)
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  13. Pendragon.!!!

    Naja Bosse, uebers & Cubis etc. was es früher auch nicht gab ist sicher mit dem was man früher hatte, heute schon recht lange vom Zeitaufwand mit X-1 zu schiessen. (Wobei man nicht erwarten kann das ein Neuling den Vergleich von heute zu früher kennt)

    Zum Thema.

    Ich wäre dafür, schon seit Jahren, so alt diese Idee selbst eben ist & nicht neu.
    Meinetwegen könnte BP hier auch mal mit der Zeit gehen & diese vergünstigen.

    Bei Lf.2 Laser & B01-Schilden hat es auch gekplappt, wo früher sich diese nie einer für Uridium gekauft hätte.
    (Außer gezwungener weise als Nieten in den Piratenkisten, aus denen diese ja entfernt wurden)
    Auch wurden diverse Schiffe der heutigen Zeit angepasst o. entfernt.

    X-2 kauft auch keiner für Uridium, die ersteigere ich mir nicht mal.
    Gäbe es diese für sagen wir mal den 5-fachen Wert an Credits im Vergleich zu X-1 Muni, würde ich es als angemessen empfinden.
    (Dann kann man diese auch getrost aus den Gates nehmen & so da Platz für anderes schaffen)

    Klar die kleinen könnten sich diese anfänglich nicht leisten, aber als Mittelklasse mit voll ausgebauten Skylab dann schon.
    Nur weiter dürfte man nicht gehen, wie z.b. X-3 Muni für Credits, das dann auf keinen Fall.

    Und auch klar man schießt schneller Uri, & der Creditverbrauch steigt.

    Ich finde auch nicht das man wie der TE schon sagte dadurch einen Megavorteil erhält, dafür gibt es dann ja noch X-3, X-4, SAB, RSB, etc..
    Auch denke ich nicht das die Balance ins Ungleichgewicht geraten würde, wobei die Folge wohl wäre das vermutlich die Sammler auf das NPC schießen umsteigen würden.

    Und wenn man meint die Muni wird dadurch enwertet.
    Naja als ich mir noch damals für 20-30€ das Amber-Design kaufte, wo es früher auch noch besser aussah, heute dieses für ein paar lumpige Credits verschachert wird, hmmm dagegen hat auch keiner was gesagt.

    Gut ist wohl nicht das beste Beispiel ein Gebrauchsgut was man nur einmal braucht, wenn überhaupt, mit Verbrauchsgut wie X-2 Muni zu vergleichen.

    Ich denke schlussendlich hätte es sowohl Vorteile & Nachteile, wobei ich glaube das die Vorteile hier überwiegen würden.

    Dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2015
    bert00721 gefällt dies.
  14. SamJay

    SamJay User

    x2 Munition bekommt man doch auch aus Bonus Boxen! Einfach mal paar Tage sammeln gehen. Mit den Extra Energie dazu aus den Boxen bekommt man ja auch sehr oft x2 Munition, also in meinen Augen kein Grund die Munition im Shop für Credit anzubieten.

    Dagegen!

    BP möchte den Spieler lang -sehr lange- an sich binden und das kann nur passieren, wenn man einen langen Leidensweg hat!
     
    mondri-10 gefällt dies.
  15. VP@

    BP möchte uns also lange...lange Quälen & leiden sehen, damit wir ,,freiwillig'' lange, sehr lange bleiben. :eek:
    (Umformuliert zu einem guten Slogan, wäre das bestimmt ne tolle Werbung für Masochisten.):D

    Erinnert mich an einem anderen Spruch, mal umformuliert:
    ...Ein Game sie zu knechten...sie alle zu finden...ins Dunkel des Orbits zu treiben...und ewig an BP zu binden.:confused:

    Hmmm heutzutage bei den aussterbenden Servern ist dieses Konzept Spieler zu binden wohl weniger passend, zu früher wo scheinbar mehr Spieler im Vergleich zu heute das dafür notwendige Durchhaltevermögen hatten.;)
     
    bert00721 und SamJay gefällt dies.
  16. Wenn Anfänger ne halbe Stunde an nem Devo hängen, kommen sie vielleicht eher drauf, dass es bessere Verdienstmöglichkeiten gibt, als das Größte Viech zu Plöppen, dass man mit Mühe, Not und Glück gerade noch so schafft.

    x-2 für credits würde ganz einfach bedeuten, dass es die neue Standartmuni wäre. Die Raketen sind der kosteneffixienteste weg, schaden zu machen, doppelter laserschaden würde deswegen, Siehe Inti, credit Kontos leerräumen. Und in der Anfangsphase hat man Besseres zu tun, als laufende Kosten zu steigern, mmn.

    Ich halte recht wenig von dem ganzen Nachwuchs gebashe, die Meisten von uns waren als Anfänger auch keinen Deut besser.
     
    •Cat• gefällt dies.
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Gerade als Anfänger macht man doch ohnehin den meisten Schaden mit Raketen, Cr-Raketen. Ehe man mit einigen LF3 soweit ist, daß man an den Raketenschaden einer 2026 heran reicht, hat man aber eine ganze Weile zu spielen. Und wenn man dann noch sein langsam aufkommendes Seprom draufschiebt, hat man da eine sehr ordentliche Waffe für den Anfang.
    Dazu die leider gerade von den Anfängern geschmähte Leonov und schon kommt kein Noob-Goli mit x2 auch nur annähernd an die Werte ran.
    Sauteure Cr-x2 ist m.E. nichts, was Anfängern helfen könnte.
     
  18. Pendragon

    Pendragon User

    die wollen alle keine leonov, weil die so häßlich ist ^^ sie platzen lieber in einem schönen, langsam herumkriechenden goliath ohne schild und antriebe, anstatt mit der leo rumzudüsen.
     
  19. naja was würdet ihr von der idee halten speziell den kleineren usern unter die arme zugreifen und bis zu einen bestimmten level sagen wir mal 12 maximl 14 die x2 muni für credits anzubieten and dann ab den level x genausoviel kostet wie für die stärkeren usern aber dadurch das ich jetzt ein 2tesmal darüber nachgedacht habe is das auch schwachsinn weil wen mann sich nen clan aufmacht kann man millionen von credits einen kleineren schicken und dadurch is das auch hinfällig wenn er sich abermillionen x2 im vorhinein kauft ^^
     
    bert00721 gefällt dies.
  20. •Cat•

    •Cat• User

    Naja, ich denke nicht, daß es stärkere User gibt, die x2-Mangel haben.
    Im Laufe eines DO-Lebens sammelt sich das kräftig an. Und spätestens wenn man Uri in Gates klickt, hat man immer mehr als reichlich davon.
     
    ™Jeenias™ gefällt dies.