Xenomit verschwunden!?!?

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von ZIGGY-STA®DUST»D!E_2 gestartet, 9 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Zusammen,
    habe gerade im Spiel die Meldung erhalten, daß Zielhilfe-CPU mangels Xenomit nicht funzt. Bin total erschrocken, da Xenomit das einzige ist, worauf ich nie geachtet habe, da der Laderaum mit Xeno geflutet war. Durch die ganzen Galaxy-Clicks hatte ich Xeno mindestens im 6-stelligen Bereich! Wo ist das alles hin:eek:???
    Hat sonst noch jemand das gleiche Problem? Für mich unerklärbar...
    Greetz
    Ziggy
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Gratulation, dir ist das selbe passiert, wie mir auch. Du hast die Zielhilfe CPU mal angeschaltet, hast diese vergessen auszuschalten, und jetzt über die Stunden/Tage hinweg dein gesamtes Xenomit verschossen, weil es ja auch keine Meldung dafür gibt, dass deine Zielhilfe CPU an ist.

    Mit anderen Worten, das Xenomit ist weg.
     
  3. Jo, ist mir ähnlich mal passiert. Aber braucht man auch nicht wirklich.
     
  4. Na das ist doch wieder deine Halbwahrheit.. Es wird sehr wohl angezeigt, ob die CPU aktiv ist. Und zwar wie alle anderen mit einer gelben Umrandung. Dafür muss man natürlich die CPUs aufrufen oder diese in die Aktionsleiste einbauen.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  5. tolikschatz das stimmt, aber mit Meldung meinte er z.B. eine Meldung wie: "Ganz in deiner Nähe ist ein Deadlybattleray aufgetaucht, schnell vernichte ihn!"

    Quasi dass es so als Meldung kommen müsste bspw: "Achtung, Zielhilfe CPU aktiv".

    Aber ja, ich finde sowas auch nicht nötig zu programmieren/scripten, aber ich glaube, dass der TE darauf hinaus wollte, oder? Ansonsten gebe ich tolikschatz mit der Aktivitätsanzeige recht.
     
  6. Naja Ghetto, wenn es darum geht, dann müsste ja für alles eine Meldung kommen,

    Achtung, dein Insta geht zu Ende, Achtung, dein RSB geht zu Ende usw. Und wenn BP das alles programmiert, dann wissen wir was dabei raus kommt. ;)

    Der TE hat anscheint gedacht, dass sein Xeno immer reicht, aber bei 10 Einheiten pro Salve ist es nun mal schnell weg.
     
  7. Zecora

    Zecora User

    Soll das hier jetzt wieder zu einer unnötigen Diskussion führen, weil irgendeine Aussage, die in den Raum geworfen wurde, mal wieder nicht zu 100% passt? Eigentlich hätte ich es ja wissen sollen... Dann formuliere ich es halt um.

    Es hilft natürlich nicht, dass die Aktivität der Zielhilfe CPU durch einer klar erkennbaren Meldung oder eines klar erkennbaren visuellen Effekts nicht kenntlich gemacht wird, sodass es leicht ist, eine Ressource zu verschießen, welche zwar nicht für vieles genutzt wird, dennoch gut ist, diese zu haben.

    Die Frage des TE's wurde beantwortet, mehr Diskussionsbedarf besteht nicht.

    Viel Glück im Spiel ZIGGY-STA®DUST»D!E_2, hoffe, wir konnten dir helfen!
     
  8. Zecora, es soll keine Diskussion werden. Aber kann man von dir als erfahrenen Forumnutzer erwarten, dass du mal deine Aussagen richtig und korrekt formulierst? Auch hier schreibst du es nicht richtig. Es gibt einen klar erkennbaren visuellen Effekt. Und zwar der gelbe Rahmen. Und wenn ein neuer Spieler sich hier Input holt, dann sollte dieser auch richtig sein und nicht nur zur Hälfte. also, wo ist das Problem das richtig zu erklären.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.

  9. Memories:

    <--hatte die Zielhilfe-CPU für sich entdeckt, und Freikarten auf der Feindmap verteilt :D
    ( Übermut tut selten gut ) :confused:

    Zielhilfe-CPU vergessen, nach Stunden / Tagen war das im Überfluss vorhandene Xenomit aufgebraucht. :(

    Fazit: Nach Aktivierung der Zielhilfe-CPU / nicht die Deaktivierung der selbigen zu vergessen ;)

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2021
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  10. Habe ich anscheinend nicht aufgepasst. Nutze die CPU auch kaum, war halt ausgerüstet. Es kam schon eine Meldung im Log, nur leider etwas spät, das Xenomit fast alle ist:rolleyes: Da ich sie halt nie aktiv eingesetzt habe, bin ich wohl versehentlich drauf gekommen und habe sie aktiviert...
    Nu sind sie halt wech, die Steinchen, bin aber wieder 4-stellig :D
    Wollte wegen meiner Doofheit auch keine Diskussion los treten, also alles easy:)
    Greetz
    Ziggy
     
  11. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Zecora möchte doch genau so wie Du Tolikschatz, nur helfen. Ich finde man muss da nicht gleich all zu kleinlich sein.
    Klar kann man erkennen, dass die CPU aktiv ist, wenn sie gelb umrandet ist und man die CPUs aufgerufen hat, richtig.
    Deswegen aber gleich einen Vorwurf machen, finde ich doch etwas hoch gegriffen. Du kannst ihn natürlich jederzeit darauf hinweisen, dass es z.B weitere Möglichkeiten oä. Gibt.
    Der TE kann bei möglichen Unklarheiten zu einzelnen Aussagen doch jederzeit nachfragen. Ich denke auch dass mit "Meldungen" so etwas in der Art gemeint war wie: Achtung CPU xy ist noch aktiv.

    Ansonsten finde ich es toll von Euch allen, so ausführlich auf Fragen zu antworten.

    Da das hier nun geklärt ist, Close ich.

    Als beantwortet geschlossen.

    Grüße Luna
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.