Yggdrasil - Das neue Schiff, Meister der Anpassung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 20 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Gefällts dir?

  1. Jo!

    5 Stimme(n)
    35,7%
  2. Naja.

    1 Stimme(n)
    7,1%
  3. Mehh (nein)

    7 Stimme(n)
    50,0%
  4. Mir egal.

    1 Stimme(n)
    7,1%
  1. Zecora

    Zecora User

    Nachdem ich ein kleineres Konzept im Chat vorgeschlagen habe und relativ gutes Feedback bekommen habe, möchte ich die Idee hier Vorstellen :)

    ACHJA UND: Alternativer name könnte Morphius sein... weil ja... leichter auszusprechen.

    _______________________________________________

    Yggdrasil - Statistiken und vergleiche
    Yggdrasil ist ein leicht schwächeres Goliath Schiff. Mit dem Nachteil von weniger Lasern und Schildern und Geschwindigkeit ist dieses Schiff dem Goliath ohne große Vorteile unterlegen wenn es auf die Ausrüstung drauf ankommt, hat jedoch mehr Extra-Slots, mehr HP und mehr Frachtraum... aber warte! Das Schiff ist anders und benutzt eine neue "Anpassungsfähigkeit" um sich Situationen anzupassen und seine Kapazitäten zu maximieren, egal welche Situation. Seine Statistiken sind Verglichen zum Goliath folgende:

    StatusGoliathYggdrasilUnterschied
    Hitpoints256.000275.000+19.000 HP
    Laser Slots1514-1
    Generatoren1514-1
    Rocketlauncher110
    Extras34+1
    Frachtraum1.5001.750+250
    Geschwindigkeit300280-20
    Eventuelle Kosten: 150.000 Uridium vielleicht?
    Erwerbbarkeit: Kauf und eventuell durch Crafting im späteren Level für lau. (wie zb. level 18)

    Yggdrasil - Fähigkeiten und Funktion des Schiffes

    Yggdrasil hat insgesamt 4 Fähigkeiten und alle haben etwas miteinander zu tun: Sie funktionieren zusammen! Yggdrasil hat die Fähigkeit der Anpassung und hat demnach mehrere passive Fähigkeiten welche sich an- und ausschalten, ähnlich wie die Fähigkeit der Tartarus. Der Unterschied hier ist dass jede Fähigkeit die man aktiviert automatisch die andere Aktive Fähigkeit abschaltet und die Buffs dieser Fähigkeit übernimmt. Jede Fähigkeit hat einen gewissen Statuseffekt auf das Schiff und kann demnach seine offensiven und defensiven Eigenschaften verbessern beziehungsweise verschlechtern. Wir haben folgende Fähigkeiten, alle aktivieren eine 15 Sekunden Cooldown aller Fähigkeiten wenn man ändert.

    Yggdrasil - Panzer-Modus
    Diese Fähigkeit erhöht sowohl die maximalen Hitpoints und die maximalen Schilde um 10% und gibt dem Schiff eine 5% Schadensresistenz, verlangsamt jedoch das Schiff um 10%

    Yggdrasil - Glas-Modus
    Reduziert die Hitpoints und Schilde um 20%, erhöht den Schaden jedoch Enorm um 15% auf maximalen Schaden und +7,5% Geschwindigkeit.

    Yggdrasil - Scharfschützen-Modus
    Diese Fähigkeit senkt den Schaden um 20%, senkt die Maximale Geschwindigkeit um 1 alle 5 Sekunden bis auf ein Maximum von 20 Geschwindigkeit, erhöht jedoch die Waffenreichweite um 30% +1% Alle 5 Sekunden bis auf ein Maximum von +20%.

    Yggdrasil - Balanciert-Modus
    Diese Fähigkeit hat keine Vor- und Nachteile.

    wie man sieht, alle Fähigkeiten erhöhen und senken einige Statistiken des Schiffes um das Schiff schnell mal von einem Tank zu einem Schadensdealer zu ändern. Was sich im ersten Moment vielleicht Unbalanciert anhört ist jedoch im Endeffekt nicht so schlimm wenn man es in Action sieht.

    Yggdrasil - Konzeptdesigns (wenn auch nur schlecht, lol)

    Habe außerdem noch ein paar Konzept Designs die ich gerne mal posten würde. Einmal in Firmenfarbe (in diesem Fall grün) und einmal in Pink weil ja... jeder wollte Pinkt haben :D

    Wie gesagt, KONZEPT, nicht volle designs :D ich bin kein Digitaler Designer ._.

    ________________________

    Ich hoffe euch gefällt die Idee :)

    Grüße ~
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2016
  2. Neqativ

    Neqativ User

    Jo gute Idee, ich würd nur bei einer Fähigkeit die Geschwindigkeit anpassen, sodass sie dem Goli hinterherkommen kann ( also eine gleiche Geschwindigkeitb wie er hat ), sonst würde man nur im Glas Modus NPC schießen mit dem Ding
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Gut, habe den Geschwindigkeitsbuff auf 7.5% Angehoben wo der Maximalspeed des Schiffes dann auf 541 steht (1 schneller als Goliath ohne alles)
     
  4. BlueBlood

    BlueBlood User

    Ich weiß nicht genau.. In Zeiten von.. Surgeon,Pusat,Tartarus.. Ist der Speed im Jagen bzw. fighten schon recht entscheidend und 10% mehr Schild und HP machen ihn jetzt nicht gerade zum ÜBERtank.. betrachte mal die Cita.. 100% mehr HP wie ein Goli.. 5 Slots mehr für Schilde, was quasi 30% entspricht.. und ohne Rocketlauncher.. ich würd mir das teil nicht holen :/ So wie es jetzt da steht..

    Passive Fähigkeiten finde ich jedoch an sich gut! Da ich zumindest so schon genug zum drücken und steuern habe und mit noch mehr sachen langsam überfordert werde xD Vorallem wenn ich grad am NPC schießen bin und einer mich dann angreifft..

    Außerdem musst du dabei bedenken ob der Tank auch Solo gegen einen Goli bestehen soll? In Zeiten von Falter, Kami und weiteren.. muss es sicherlich mehr aushalten können^^ 5% Schadensressistenz ist da nicht wirklich viel.. Aber das Design find ich gut^^ Die Cita find ich zu Klumpig :D Von daher.. würde ich mich über einen coolen neuen Tank freuen, da ich selber gern tank spiele^^ Achja und um zu tanken, muss der auch Angriffe auf sich ziehen können oder zumindest den Kollegen Schutz bieten.. 50% DmG auf sich ziehen? Aber das wird sicherlich was gutes.. also mach mal weiter ich werd ab zu nochmal reinschauen ;)
     

Die Seite empfehlen