Zu Lange Leiste

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von Ratchet gestartet, 17 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ratchet

    Ratchet User

    Hallo ich würde gerne den Vorschlag dafür machen,dass man die Hauptleiste etwas kürzer macht denn es zieht sich immer weiter in die Länge vorallem bei Events und die sind nun mal 50% der Zeit da und das muss nicht sein.
    Ich habe 27 Zoll was nicht gerade klein ist,bei Spieler mit kleinere Monitore will ich mir das gar nicht vorstellen.
    Es sind viele Tabs die man selten oder gar nicht benutzt,die könnte man zusammen in 1 Slot packen und dann separat aufklappen wenn man sie nutzen will.
    Z.b die Uba(spiele ich persönlich gerne die meisten Spieler aber gar nicht) und die Refraktion(funktioniert nicht mal)könnte man zusammen packen.
    Eternal und Astral Tab könnte man auch zusammen packen.
    Entsendungen dauern ja einige Stunden,das könnte man auch irgendwo anders rein packen.
     
    SolarTwo, Aspire-V3, CRTS und 4 anderen gefällt dies.
  2. Da kann eine ganze, ganze Menge weg! So sehr ich die Freude der Grafiker am Schaffen immer neu, teilweise auch wirklich gelungener Icons nachvollziehen kann - ich will NPCs (oder Spieler) klicken auf der Map und keine Buttons. Doch es werden mehr und mehr und mehr davon. (Nicht nur die spiel- oder generell "aktivitätsbezogenen" Schaltflächen nehmen immer mehr zu, der ganze Shop-/Verkaufs-/Sonderangebote-/Sonstwas-Krempel nervt noch obendrein!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2023
    Aspire-V3, CRTS und Яîŧçħ¥ gefällt dies.
  3. Finde, es sollte auf der Map nur zwei Buttons geben, der Button für den Log-out und einen, wo sich dann die ganzen Buttons für die einzelnen Fenster befinden. Wär auch nicht viel umständlicher wie jetzt, zumal die meisten Fenster nur geöffnet werden, wenn man am Gate oder in der Base steht. Und am besten soll noch das unnötige Blinken von Montagewerk, Uridium-Bank und Kommandozentrale herausgenommen werden. Das nervt nur.
    Wohlgemerkt, Fenster, die geöffnet sind, bleiben auf dem Bildschirm, so wie jetzt auch - so kann jeder seine Fenster, die er für "sein" Spiel benötigt, beibehalten, aber die zig Buttons würden versteckt sein.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  4. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Huhu,

    das Problem mit den icons in der Leiste haben wir mit dem letzen Feedback schon weiter gegeben.

    Ich finde auch, dass da alles was man nicht dauerhaft benötigt gruppiert oder wo anders hin getan wird. Das soll immerhin ein Schnellzugriff sein, aber aktuell ist das wohl ehr ein: „Brille auf, richtiges Icon suchen“ :D
     
  5. Hey, und dann könnte man sie sogar größer machen (wegen der Brille, die ich auch langsam brauche)! Also, wenn sie alle in ihrem eigenen, gruppierenden Fenster wären, zu öffnen über einen einzigen Button. Schöne Idee, guter Einwand, "Schnellzugriff" ist da schon lange nicht mehr. (Und das jetzt mal OHNE Sarkusmus, es ist wirklich eine Sucherei: Wo bzw. welcher ist jetzt nochmal der Button für das HITAC-Event...? Oder Agatus... Oder Chrominrausch... Usw.)
     
    ЯΞMΞMБΞЯ und FM-LunaMoon gefällt dies.
  6. Vlt. weiß das der ein oder andere ja schon, aber ich erwähne es trotzdem mal.

    Man kann sowohl das Haupt- als auch das Spielfenster mit STRG+Mausrad rein- oder rauszoomen
    (wie bei jedem anderen Browser auch, soviel von wegen "Client".)
    (auch nicht zu verwechseln mit dem reinen Mausrad-Zoom an der Base.)

    Leider wird nirgends angezeigt bei welchem Zoomfaktor man gerade ist.

    Aus Erfahrung weiß ich dass die ein oder andere App (oder auch allgemein eine GUI) mitunter negativ auf einen "Zoomfaktor" oder "Bildschirmauflösung" ungleich 100%, max. mal noch 125% reagiert.

    Falls man also nicht aus Erfahrung abschätzen kann was die "Originale" Auflösung ist, dann liegt die Wahrheit irgendwo zwischen "die Icons überlappen sich" und ich "brauch ne Brille"

    PS: ich hab ne Brille und nen 27" mit nativer Auflösung von 1920x1080 und ich sehe alles und hab sogar noch "Luft"

    [​IMG]
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  7. ... wie bei jedem anderen Browser, der einen Vollbildmodus kennt.^^ (Und nicht nur Browser kennen dieses "<F11>-Feature"; ist mittlerweile fast schon Standard geworden.)

    Gewohnt sorgfältige, nein, perfekte Arbeit von Bigpoint.^^


    Ein Re-Login hilft aber, die "eigentliche" Auflösung wiederherzustellen. Zum Effekt: Da sehe/erkenne ich nix mehr. Und vor allem, da bekomme ich nix mehr geklickt...^^ (Erklärt mir aber zumindest, mal wohlwollend angenommen, wie manche es schaffen, mich aus undenkbaren Entfernungen trotzdem bereits im Log zu haben... Wie gesagt: wohlwollend.)


    Ach ja, 27" habe ich auch (vor den Augen). Trotzdem alles voll!!

    Zweiter Monitor bringt im übrigen auch nichts bei DO (um zumindest das - immer mehr an Bedeutung verlierende, insofern eh egal - Hauptfenster auf den zweiten legen zu können) - die "Tabs" lassen sich ja nicht trennen. (Von wegen "so arbeitet man bei Bigpoint" und Deinem Client-/Browser-Vergleich.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2023
    Яîŧçħ¥ gefällt dies.
  8. Blöd ist ja auch das mit der "H"-Taste... Alles verschwindet (und lässt sich durch erneutes Drücken wieder hervorholen), das wäre doch die Lösung - jedenfalls für Sicht und Anklicken; Übersichtlichkeit, Struktur usw. blieben noch ein Thema!

    Leider aber verschwindet eben nicht ganz alles - sondern genau das, was ich bspw. im Kampf AM ALLERWENIGSTEN BENÖTIGE, DAAAS bleibt natürlich...!! Toll!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     

Die Seite empfehlen