Feedback Zu oft MHH und HELIX !

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BAЛ‹M gestartet, 13 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA-Samson

    BA-Samson User

    Was möchtest Du denn damit andeuten? Welche Beträge werden doppelt eingezogen?
    Solche Worthülsen ohne jeglichen Bezug sind schon sehr verwirrend und der Bezug zum Status der MHH/Helix fehlt komplett.

    Dreh doch mal die Musik lauter, wenn Du schon zum Tanz bittest.
     
  2. Eigentlich ist die Musik laut genug. :) wenn nicht, vielleicht hilft ein Hörgerät..

    was ist unter doppelt denn so schwer zu verstehen..

    einfach = 1 mal
    doppelt = 2 mal

    vielleicht hilft das auf die Sprünge
     
  3. BA-Samson

    BA-Samson User

    Nochmal - wer zieht doppelt von wem bei der MHH / Helix ein? Denn das Thema handelt von der Häufigkeit der Bonusrunden und wenn Du so etwas einwirfst suggerierst Du damit, dass BP für etwas doppelt abkassiert.

    Also klare Kante bitte und keine kryptischen Halbsätze, damit kann niemand etwas anfangen.
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    und dreifach = 3mal so jetzt haben wir alle gezeigt, dass wir zählen können, sogar bis 3, reicht für die Einschulung oder so.

    Das ganze hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Du sagst nichts direkt und wenn man jetzt spekulieren soll, könnte ich spekulieren es lag ein Fehler vor, hat mit dem Thema aber wie gesagt nichts zu tun und wenn doch, dann müsste man dir üble Nachrede gegenüber BP unterstellen und du dürftest dich jetzt erklären oder aus dem Forum fliegen, evtl. noch mit juristischen Konsequenzen, je nachdem wie BP will.

    Also bleiben wir beim Thema, ist denke sinnvoller.


    Was stört irgendwen an der Häufigkeit von MHH oder Helix? Ist es da wirklich besser wie früher auch mal Mittwoch nacht um 2, aber nicht am WE? Oder ist nur am WE gut, auch für Spieler wie mich, die da oft weniger Zeit haben als in der Woche?

    Ich denke niemand bankt noch außerhalb von MHH und Helix, das heißt aber nicht man kann den Preis darauf als Standard setzen, denn es gibt ja auch noch andere Angebote, die wären mit einer Anpassung dann nicht mehr vorhanden als Angebot.

    Das Thema gabs auch schon vor Jahren, mit genau den gleichen Aussagen von teilweise den gleichen Spielern, die Häufigkeit ist für einen denkenden Kunden egal, der kauft nichts was er nicht kaufen will, egal ob täglich oder monatlich.

    Auch früher als eine MHH noch was besonderes war, wars mir ziemlich egal, ich bankte eh meist für die nächsten 2 oder 3 und behielt mir immer eine Reserve falls man mal was verpasst. Anders mache ich das heute auch nicht, ok banke sogut wie nichts mehr, spiele einfach zu wenig, aber wenn ich banken will, mache ich das dann wenn ich will und Uri brauche und nicht wenn ein Angebot sagt guckt mal es gibt Uri. Klar ich habe nie ohne Bonus was gekauft, aber noch nie jedes mal und das ändert sich auch mit mehr Angeboten nicht, ich sehe es dann eher als Service für mich, nicht immer nur negativ gegen BP.

    Gäbe es keine MHH und Helix mehr oder nur noch einmal im Monat an irgendeinem Tag zu irgendeiner Zeit, würden die gleichen Leute sagen, BP hats nötig, die geben uns keinen Bonus mehr, wir müssen jetzt ohne banken.
     
    BA-Samson gefällt dies.
  5. Wie erwähnt: Man muss dazu nicht banken.
     
  6. Beho100

    Beho100 User

    Die ganze Diskussion ist doch für den Bach neben der Kloake.

    Da kommen die "Sonderangebote". Und neben jedem Flyer steht einer in der viruellen Welt und zielt mit nem LF4 auf einen. Entweder Du kaufst - oder Du bist tot oder Dein Acc wird niedergemacht.

    Was soll der Blödsinn. Müßt ihr denn jedesmal banken? Habt ihr sowenig Planungskapazität im Hirn? Jeder kann doch frei entscheiden ob, wann oder wie oft. Und wenn die "Hours" jeden Tag am Vormittag und am Nachmittag kommen würden - was soll es denn? Irgendwann ist das Konto eh leer und der Monat noch lang.

    Das ist alles Jammern auf sehr hohem Niveau. Wer sich daran reibt, der hat wohl nichts anderes gefunden um seine Misepetrigkeit zum Ausdruck zu bringen.

    Mich stören übrigens die ganzen Mercedes der S-Klasse, die den ganzen Tag - und jeden Tag - an meinem Haus vorbeifahren.
     
  7. Vieleicht ist es für dich zuviel aber wiederum für andere zu wenig oder wiederum für andere genau richtig :).
    Es gibt wie in jedem Game halt Banker, Vielbanker und Nichtbanker .
    Finde dich einfach damit ab und jut is.
    Du weiß ja wann die Angebote sind und wenn dich das stört geh in der Zeit ne Runde um den Block :)
     
  8. Vielleicht passt es vielen aber früher war es auch kein Problem dass, die MHH selten war
    ne Runde um den Block also da kann ich durch die ganze Stadt gehen so lang wie die HELIX heute wieder gedauert hat 2 stunden ist ja auch etwas übertrieben
     
  9. FRÜHER !! Genau früher war früher . Lasst das doch mal mit dem Früher immer. Ein Spiel entwickelt sich immer weiter , in allen RICHTUNGEN.
    Gäbe es das Früher noch gäbe es kein DO mehr .
    Früher hat mein Bäcker 1 mal in der Woche ein Angebot gemacht , HEUTE macht er dreimal die Woche ein Angebot.
    Akzeptiere es doch einfach . Du MUSST ja nicht bänken.

    Oder ist es vieleicht so das du die Angebote gerne selber nutzen würdest aber es egal aus welchen Gründen nicht kannst und deshalb sauer bist ?

    Und wenn da jeden Tag ne 1000 Prozent Helix käme juckt das doch nicht wenn man nicht Banken WILL.
    Ich denke mal bei dir steckt da was anderes hinter . Dich stören nicht die Angebote sondern was anderes :)
     
    Beho100 gefällt dies.
  10. Beho100

    Beho100 User


    Mir stinkt auch einiges. Aber was zum Teufel ist bei Dir der wahre Grund dass Du hier so abfederst? Der Kater mag schon richtig liegen, denke ich mir. Neid gegenüber? Wenn das der Grund ist, dann höre mit dem HEUTIGEN DO einfach auf. Gewinnmaximierung ist das Zauberwort des Betreibers. Ob das gut für das Spiel ist sei dahingestellt. Aber es ist Deine Entscheidung. Ganz alleine.

    .
     
  11. Das hat nichts mit Neid zu tun, ja das Spiel entwickelt sich weiter . Ich finde aber in die falsche Richtung !
    Das hier ist nur ein Feedback und bis jetzt hab ich von keinen gelesen das er glücklich ist so wie es ist. Ihr nehmt es nur hin ,aber euch stört das jemand eine Kritik äußert das etwas früher besser war. Wenn es euch so stört warum befolgt ihr dann nicht eure so tollen Tipps ?

    Das Forum ist unter anderem dafür da das man darüber schreibt wenn einen was in Game stört, mit etwas nicht zufrieden ist oder auch toll ist .
    Wenn euch einiges nervt aber ihr es nicht ansprecht seit ihr selber schuld .
     
    Warrior_Devil gefällt dies.
  12. freiheit

    freiheit User

    Also jetzt mal im ernst. Als ich Anfing gab es nur alle Jubeljahre mal eine MHH und ansonsten nur HH. Dann kamen ein paar Leutchen, haben sich darüber beschwert, dass die MHH zu wenig sei, weil man ja nicht ständig online sei und blablablubb. Es kam wie es kommen musste, die MHH wurde zuerst immer fleissig per Mail angekündigt und irgendwann konnte man sich auch von selbst darauf einstellen, dass immer zu bestimmten Zeiten eine MHH gab (war glaube ich Mittwochs und Samstags).

    BigPoint wollte es eben "allen" Recht machen.

    Nun kam irgendwann die Helix in letzter Zeit, erst seltener, dann haben sich irgendwo auf diesem Globus, die dieses Spiel spielen, Spieler beschwert, dass sie das immer verpassen oder BigPoint hat gemerkt, dass die Leute gerade nur dann am meisten Banken, wenn eben die Helix kommt.

    Um es relativ kurz zu machen. Mir gehen diese ständigen Hours und Flyer auch auf den Keks, obwohl ich nicht einmal mehr aktiv spiele, aber häufig habe ich das "Glück" gerade dann einmal online zu sein, also was solls.

    Bei alle dem vergisst man allerdings auch, dass BigPoint ein Gewinnorientiertes Unternehmen ist und wenn die Spieler darauf anspringen wäre BigPoint ziemlich unbesonnen, wenn es diese Form der Gewinnmaximierung nicht nutzen würde.

    Also bedeutet das im Klartext:

    Beschweren darüber kann man sich alle Male, aber ändern wird sich trotzdem nichts, weil die Spieler wie die Geier eben auf diese Zeiten warten, wo man für das gleiche Geld mehr herausbekommt. Mag dir nicht gefallen, aber That´s Life!
     
  13. Im Grunde genommen ist das genau das, was ich weiter oben gemeint habe.
    Die "Uri-Aktionen" kommen schon so häufig, dass man sie schon zum Standard erklären kann - ist doch eh wurscht.

    Und die Zusatzgoodies, die es fallweise zum Uri gibt, kann BP dann als Extra-Angebot aufpoppen lassen, dann kriegen sie noch mehr Geld rein.

    Ist doch super :).
     
  14. Creyni

    Creyni User

    @ BAЛ‹M:
    Es gibt schon einiges an Dark Orbit, was mich stört. Mischclans, fehlender Zusammenhalt der Firmen und die überarbeitete Hammerclaw sind nur 3 Beispiele. Aber das gehört hier nicht her.

    Aber ich denke, dass sich auch die anderen fragen, warum du dem Thema MHH/Helix so viel Aufmerksamkeit schenkst, obwohl das wohl in vielerlei Augen einfach nur unwichtig erscheint. Dass dir dieses Thema am Herzen liegt, respektiere ich. Aber ich frage mich halt, warum? Denn so anders als früher ist es doch gar nicht, oder? Da gab es auch unter der Woche mal ne Happy Hour und am Wochenende (Sonntags) die MHH immer zur selben Zeit und wer zu der einen Stunde keine Zeit hatte, hatte Pech. Jetzt ist es halt flexibler oder übertriebener gestaltet, wie man es sieht, ist ja Ansichts-Sache.

    @einige andere:
    Jedoch gibt es auch keinen Grund, einen Spieler für seine Ansichten zu verurteilen und selbst wenn uns das Thema egal ist, müssen wir respektieren, dass es andere nicht so sehen, unabhänig, ob sich da etwas ändern könnte oder nicht. Von daher muss man hier auch keine Unterstellungen oder "Vermutungen" äußern.

    Vor allem, da er in gewisser Weise ja schon recht hat: Derzeit wird einem der Flyer von der MHH/Helix gerne bei jeder Gelegenheit vor die Nase gehalten. An der Häufigkeit würde ich nichts ändern, aber die Hinweise könnte man etwas dezenter gestalten, ohne dass der Flyer immer wieder aufploppt.
     
  15. Beho100

    Beho100 User

    Oh, eine Portion political correctness.

    Ich habe ihm nichts unterstellt. Warum sollte ich auch. Sein Ding. Aber es gibt wirklich wichtigere Dinge hier im Spiel. Man kann dem Betreiber eben nicht übelnehmen wenn er auf Maximierung der Geldschöpfung aus dem Spiel abzielt.

    Und vielleicht ist Dir schon etwas anderes aufgefallen. Man kann sich hier im Forum so oft und so heftig aufregen, Probleme publik machen oder den Finger in offene Wunden stecken. Es wird sich - wenn überhaupt - nur in minimalster Weise etwas zum Positiven wenden. Nenne es die Sucher nach Spurenelementen.

    Aber in Hinblick auf Gewinnmitnahme und Einnahmesteigerung wird BP wohl eher niemals einen Schritt zurück machen. Und nochmals mein Hinweis: BP wird wohl in diesem Punkt nichts ändern. Schuld an diesem Zustand ist nicht BP sondern sind die Spieler selbst. Die Akzeptanz muss groß genug sein - sonst würde BP es nicht tun. Diese "Superangebote" einfach nicht annehmen - und schon würden es weniger. Glaube ich ganz fest. Aber dann würden eben alle auf die selteneren "Superangebote" abflippen und zuschlagen. Also was soll es?

    .
     
  16. Das Thema ist mir so wichtig weil ich früher selber sehr viel gebankt hab mindestens 300€ im Monat es tat mir damals nicht weh und ich würde es heute auch nicht spüren .
    Das Spiel hat einen sehr hohen Suchtfaktor , die ganzen MHH und HELIX verleiten einen zu banken da ist jetzt egal ob es ein Kind oder Erwachsener ist . Bei Kinder ist es noch leicht da können einfach die Eltern es unterbinden so fern sie es mit bekommen oder würdet ihr euren Kind erlauben sein ganzes Taschengeld in ein Videogame zu stecken ?
    Bei Erwachsenen ist das ganze schon schwerer jemand der Süchtig ist gibt es nicht zu , so kommt es vor das ganze Familien auseinander brechen . Ich hab schon gesehen wie ein Arbeitskollege sein Monatsgehalt in 2 stunden verspielt hat , so was ist nicht schön und es ist auch sehr schwer so jemanden zu helfen .
    Ich hoffe das dieses Thema jetzt mehr Verständnis bekommt .

    Und an die was meinen es bringt nichts im Forum Probleme abzusprechen hab ich nur eine frage .
    Warum schreibt ihr im Forum wenn es nichts bringt ?
     
  17. Creyni

    Creyni User

    Jemand, der Süchtig ist, wird sich auch nicht dadurch bremsen lassen, wenn nur noch 1 mal im Monat ne MHH oder Helix ist. Die Sucht besteht ja wegen dem Spiel und nicht, weil man Uri kaufen kann. Denn Uri kauft man eigentlich nur, wenn man es braucht, weil es alle ist. Der hat dann vielmehr das Problem, dass er seine Sucht nicht mehr so leicht befriedigen kann und noch tiefer in die Tasche greifen muss.

    Da ist dann professionelle Hilfe wichtig. Beratungs-Stellen dafür gibt es genug, die man auch annonym kontaktieren kann. Auch kann man sich dort Tipps geben lassen, wie man einen Betroffenen dazu bringen kann, sich Hilfe zu suchen.


    Es besteht da übrigens kein Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern. Kinder sind sogar noch anfälliger für so eine Sucht und wieviel passiert da hinter dem Rücken der Eltern. Da kommt es immer wieder vor, dass via Telefon/Handy oder sogar mit der Kreditkarte der Eltern Uri gebankt wird. Da gibt es immer wieder Berichte darüber, auch wenn diese von den Medien "teilweise etwas aufgebauscht" werden.

    Wobei Kinder für solche Sonderangebote anfälliger sind als Erwachsene. Aber am direkten Suchtverhalten ändert das auch nicht viel. Wer süchtig ist, bankt, ob es nun Angebote gibt oder nicht. Oder dem nächsten Angebot wird dann sehnsüchtig entgegen gefiebert und dann gleich noch mehr investiert frei nach dem Motto: "Wer weiß, wann das nächste Angebot kommt?"


    Das Sucht-Problem bekommt man jedenfalls nicht in den Griff, indem man weniger Angebote schaltet. Auch liegt es nicht in der Verantwortung von BigPoint, sondern in der Verantwortung der Betroffenen, die Suchtprobleme zu lösen. BigPoint muss sich da nur an die rechtlichen Rahmenbedingungen halten und wir können davon ausgehen, dass dies auch derzeit der Fall ist.
    Wir können daher BigPoint höchstens darum bitten, die Werbung für Sonderangebote dezenter zu gestalten. Wobei BigPoint als Unternehmen auf die Gewinn-Maximierung achten wird. Und als Unternehmer würde es wohl keiner von uns anders handhaben.

    Von daher muss ich auch denen recht geben, die dir wenig Aussichten auf Erfolg einräumen. Viele Hoffnungen, dass sich da etwas ändert, würde ich mir da nicht machen. Aber deshalb gleich zu schweigen, nur weil die Chancen gegen dich stehen, ist auch keine Option und nur wenn Kritik geäußert wird, kann diese Kritik auch wahrgenommen werden.
     
  18. freiheit

    freiheit User

    Wenn es dir um die vermeintlichen Suchtgefahr oder ähnlichem geht, dann solltest du dich eher an die Verbraucherzentrale wenden, denn wie schon erwähnt, solange sich die Spieler davon beeinflussen lassen und eben zu jenen Zeiten Banken wo es eben Helix und MHH gibt, solange wird BigPoint das auch nicht ändern.
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Früher gabs auch relativ regelmäßig Bankingvervielfacher womit man sich eine eigene HH oder MHH wählen konnte. Ob das nun frei wählbar ist oder aber nur häufiger für alle angeboten wird, macht am Ende auch kaum einen Unterschied.

    Das einzige was wirklich teilweise stört, sind die Flyer, aber das hat auch eher weniger mit der Häufigkeit von MHH/Helix usw zu tun.

    Ich weiß nicht wonach BP genau dabei geht, klar womit bekommen sie am Ende mehr Geld, aber ob da nun häufiger gebankt wird oder vielleicht auch nur mehr verschiedene Spieler, da die Spieler nicht mehr zu den gleichen Zeiten da sind, sondern sich mehr verteilen, das ist denke keinem von uns bekannt, das sind einfach nur Spekulationen, die wahrscheinlich alle einen Funken Wahrheit haben aber auch nicht alles aussagen.

    Sucht ist wie gesagt eher Sache für den Verbraucherschutz, falls man denkt da macht BP nicht das was sie machen müssten. Ansonsten ist es auch richtig, wer süchtig ist, achtet nicht auf den Preis, der guckt nur wie er bekommt, was er haben will. Auch bei Süchtigen wäre Banking nur ein Mittel und nicht die eigentliche Sucht, erst recht kein MHH/Helix-Banking als Sucht.
     
  20. freiheit

    freiheit User


    So einen habe ich noch :D :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.